Zum Inhalt springen

Admiral 2. Liga: GAK - SV Lafnitz, Freitag, 15.03.2024, 18:10 Uhr


redmonster

Empfohlene Beiträge

Ich bin gespannt wie wir gedenken, die nächsten Spiele anzugehen ...

Mit Müh und Not noch ein Unentschieden gegen nicht wirklich gute Lafnitzer gerettet! Der inferiore Schiri hat heute noch sein Scherflein zu diesem Kick beigetragen, wobei das keine Ausrede sein soll, denn diese Truppe MUSST du eigentlich biegen!

Nach vorne haben wir kaum Ideen und dann reichen 1 oder 2 saudumme Pässe und der Gegner legt uns ein Ei. Und trotz des Riesen in der Abwehr der Gegner wird jede gefährliche Aktion hoch gespielt. Flach können wir im Moment halt aber auch nicht ... Den Ball vorne reinhauen und auf Glück hoffen, geht mir schon so auf die Eier!

Wir sind derzeit in allen Belangen zu schlampig und ungenau! Jetzt heißts volle Konzentration auf Ried! Vielleicht hilft uns im Moment auch die Länderspielpause!

Ried gewinnt natürlich noch. Wenigstens hat Leoben verloren.

Wenn wir nicht aufpassen, stehen wir am Ende wieder als die Dummen da!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb redmonster:

Ich bin gespannt wie wir gedenken, die nächsten Spiele anzugehen ...

Mit Müh und Not noch ein Unentschieden gegen nicht wirklich gute Lafnitzer gerettet! Der inferiore Schiri hat heute noch sein Scherflein zu diesem Kick beigetragen, wobei das keine Ausrede sein soll, denn diese Truppe MUSST du eigentlich biegen!

Nach vorne haben wir kaum Ideen und dann reichen 1 oder 2 saudumme Pässe und der Gegner legt uns ein Ei. Und trotz des Riesen in der Abwehr der Gegner wird jede gefährliche Aktion hoch gespielt. Flach können wir im Moment halt aber auch nicht ... Den Ball vorne reinhauen und auf Glück hoffen, geht mir schon so auf die Eier!

Wir sind derzeit in allen Belangen zu schlampig und ungenau! Jetzt heißts volle Konzentration auf Ried! Vielleicht hilft uns im Moment auch die Länderspielpause!


Ried gewinnt natürlich noch. Wenigstens hat Leoben verloren.

Wenn wir nicht aufpassen, stehen wir am Ende wieder als die Dummen da!!

Also ganz so seh ich das nicht. 1. HZ war nicht gut mit der Einwechslung von Holzhacker, bitte das nächste Mal von Beginn an der Junge ist richtig gut, und Lichtenberger war unser Spiel um Klassen besser. 
2 Lattenschüsse von den beiden … von Lafnitz war bis aufs Tor keine Gefahr …

Also war schon ein sehr ansehnlicher Kick 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holzhacker war heute Spitzenklasse und auch Lichi hat gleich für mehr Druck gesorgt. Warum müssen beide von der Bank kommen?

Der Schiedsrichter war eine absolute Frechheit, frage mich wirklich was man können muss um in der 2 Liga Pfeifen zu dürfen. Können ist es anscheinend nicht. Ich glaube, dass war das Schlechteste Schiedsrichter Team, dass ich bis dato in der 2. Liga gesehen habe.

Nun aber zum Spiel, oder besser gesagt zu jenen 10 mim ab der 47min. Kurzzeitig ein spitzen Spiel, schnell, direkt, schön anzuschauen und beinahe ein Tor.

Die komplette Längsseite wurde mitgerissen, ist aufgestanden, hat mit gesungen, mit geklatscht, einfach geil. Ich kann mich nicht erinnern, wann es das letzte mal so geil war. 
Aber das dauerte genau 10min, warum?

Der Aufbau ist so extrem langsam, das Passspiel eine Katastrophe und kein Mittelfeld, was ist los?

Ich weiß, dass nun wieder einige schreiben werden „ sie waren gut eingestellt „ oder „ wir dürfen nicht vergessen, wo wir vor 10 Jahren waren“ usw.  

Ich war bei jedem Disaster der letzten Jahre dabei und bekomme bei einer solchen Leistung, gegen eine Mittelklasse Mannschaft Bauchweh, wenn ich an die nächsten Spiele denke.

Die nächsten Spiele werden um einiges schwieriger und sind entscheidend für den weiteren Verlauf, ich hoffe das unser Trainerteam den Knoten lösen kann.

Wir wissen, es geht auch anders. 

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2 HZ war wieder um einiges besser.

Ich denke Lichti ist noch nicht fit für 90min.

Denke gegen Ried wird er beginnen.

 

Generell kann ich mich nur wiederholen das es in der Liga keinen Jausengegner gibt.

Z.b Lafnitz hat letzte Woche gegen Fac gewonnen, aber vor ca 3 Wochen gegen St.Pölten verloren.

Die heute z.b gegen Fac verloren haben...

 

Wir müssen auf uns schauen das ist klar.

Ich habe dennoch das Gefühl das sich jeder Kicker von uns zu 100% reinhaut!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Fighter_19:

...

Ich habe dennoch das Gefühl das sich jeder Kicker von uns zu 100% reinhaut!

An denen liegts ja meiner Meinung nach auch nicht.

Warum presse ich den Gegner nicht mehr an, warum ist unser Mittelfeld praktisch nicht vorhanden? Aufbau dauert oft zu lange, da steht der Gegner schon wieder positioniert. Warum nur hohe Flanken in den Strafraum? Und und und ...

@Thomas01 beschreibts eh auch schön.

Für das System sind die Spieler nicht verantwortlich.

Da muss was passieren. Da muss ich am System schrauben! Und ich meine, dass da diesmal die Länderspielpause echt gelegen kommt!

Wenn ich schon gegen eine Vienna, ein Stnrw 2 und gegen ein Lafnitz, die uns echt von der individuellen Klasse her nicht annähernd das Wasser reichen können, mit Müh und Not gewinne bzw. unentschieden Spiele, dann macht das Sorgen!

Ich weiß schon, dass Leoben, Ried usw. auch solche Spiele haben. Aber bei uns wirds zur Gewohnheit. Und ich sehe im Moment einfach nicht, wie wir mit unserem, auf Zufall aufgebauten System, dort in Ried oder dann daheim gegen Leoben, punkten sollten. Und wenn diese Spiele flöten gehen, fängt (zurecht) das große Zittern wieder an ...

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb redmonster:

An denen liegts ja meiner Meinung nach auch nicht.

Warum presse ich den Gegner nicht mehr an, warum ist unser Mittelfeld praktisch nicht vorhanden? Aufbau dauert oft zu lange, da steht der Gegner schon wieder positioniert. Warum nur hohe Flanken in den Strafraum? Und und und ...

@Thomas01 beschreibts eh auch schön.

Für das System sind die Spieler nicht verantwortlich.

Da muss was passieren. Da muss ich am System schrauben! Und ich meine, dass da diesmal die Länderspielpause echt gelegen kommt!

Wenn ich schon gegen eine Vienna, ein Stnrw 2 und gegen ein Lafnitz, die uns echt von der individuellen Klasse her nicht annähernd das Wasser reichen können, mit Müh und Not gewinne bzw. unentschieden Spiele, dann macht das Sorgen!

Ich weiß schon, dass Leoben, Ried usw. auch solche Spiele gaben. Aber bei uns wirds zur Gewohnheit. Und ich sehe im Moment einfach nicht, wie wir mit unserem, auf Zufall aufgebauten System, dort in Ried oder dann daheim gegen Leoben, punkten sollten. Und wenn diese Spiele flöten gehen, fängt (zurecht) das große Zittern wieder an ...

Wo hat man gegen Sturm2 mit Müh und Not gewonnen? Bitte schau dir die Offensive der Vienna an und vergleiche dann die Kader der Teams. Wie hat eigentlich die Vienna gegen das Überteam aus Leoben gespielt? Hoffentlich treten wir aus Angst gar nicht erst an, weil es mit diesem Trainer eh sinnlos ist. Die Fans des GAK sind eine heftige Nummer, dachte immer die Schalke Fans sind Panikmacher Nummer 1. In dieser Liga ist jedes Spiel schwierig, aber gegen die Champions League Klubs Ried und Leoben wird es sehr schwer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@1902!!!

Wir haben gegen Stnrw 1 Tor irgendwie hineingenudelt. Mit Glück. Und das zieht sich die letzten Spiele durch. Und gegen die Vienna wars das Gleiche. Nur mit einem Deppenglück noch den Ausgleich darrennt.

Die individuelle Klasse ist bei uns haushoch überlegen. Warum bringt man es nicht in einem dazugehörigen System unter?? Gegen eher schwache Teams ist man dann Feldüberlegen, aber sobalds dann gegen Teams weiter oben geht, schaut die Sache anders aus.

Ich täusche mich gerne, aber gegen Ried wirds grausam, wenn man nix ändert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@redmonster

@Paul

Habe mir gestern, nach dem vor Ort kick von uns, noch Fac vs St.Pöten angeschaut.

Also das war auch kein Highlight.

Fehlpässe und fast keine Chancen.

Es ist schon richtig, wir machen auch unnötige Fehler wie der vorhergegange Fehlpass der zum Tor geführt hat.

Aber wir kreieren immer wieder unsere Chancen.

Vor allem in HZ 2.

 

Versteht mich nicht falsch, ich würde auch gerne 90min Dominanz sehen.

Nur das gibt es halt nicht.

Ich sehe aber schon das es mit Lichtenberger besser geht. ( Satin wird noch brauchen)

 

Die Liga ist verdammt eng.

Nicht vergessen:

Von der besten individuellen Klasse ist , vor der Saison,  St. Pölten von nahezu allen genannt worden!

Klar haben die Verletzte gehabt, die sind jetzt aber auch wieder da und trotzdem tun sie sich schwer.

 

Aber jetzt vollen Fokus auf Ried!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Ried werden wohl Cheiqoua und Lichtenberger von Beginn an spielen und dann sind wir schon mal eine ganz andere Nummer.

Ried wird sich vermutlich auch nicht hinten reinstellen und auf Konter lauern, so wie es unsere Gegner im Frühjahr bisher gemacht haben.

Lafnitz ist schon nicht so schlecht wie alle tun. Und generell ist unsere Liga ausgeglichen ohne Ende. Zwischen Platz 2 und Platz 10 sinds grad mal sieben Punkte.

Und ich glaube die Konstellation kommt uns auch entgegen - Ried muss uns anpressen weil ein Unentschieden ist ein Erfolg für uns.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das gestrige Spiel hat wieder einmal zwei vollkommen unterschiedliche Halbzeiten gebracht. Eine katastrophale Erste (mMn die schlechteste im Frühjahr) und eine gute Zweite.

Hz 1 war wirklich nicht zum anschauen. Da muss man sich dann halt auch Kritik gefallen lassen. Nicht nur, dass wir im Spiel mit dem Ball keine einzige (!) gute Aktion hatten (meiner Erinnerung nach überhaupt nur einen Torschuss von Maderner nach fatalem Fehlpass der Lafnitzer), hat mir da auch das Spiel gegen den Ball gar nicht gefallen. Keine Aggressivität in den Zweikämpfen, Pressing Fehlanzeige, Lafnitz hatte da weit mehr vom Spiel. Bei uns Elo eine Vorgabe, Rosenberger nach einigen guten Partien gestern ganz schlecht und mit MP statt Schriebl wird halt unser Spiel automatisch viel statischer. Und wenn wir grad bei statisch sind: gestern hat man gesehen, wie wichtig MC für unser Spiel ist! Mit zwei so ähnlichen Stürmern vorne (die beide definitiv nicht ihre Stärken im schnellen Dribbling haben) ist es von Haus aus statischer, wenn dann die 10 dahinter ein Totalausfall ist, kommt sowas raus.

Zur Hz hat GM richtig und schnell reagiert, mit Lichti und Holzhacker wurde unser Spiel weitaus besser. Zudem waren wir von der ersten Minute an sehr aggressiv gegen den Ball, haben viele Bälle früh erobert und so für ein deutliches Übergewicht gesorgt. Leider hat es auch gestern im Abschluss nicht geklappt, wobei da natürlich mit 2 mal Alu binnen einer Minute auch Pech dabei war. 

Dann bekommen wir fast aus dem Nichts das Gegentor und dennoch kämpfen wir uns zurück und hätten das Spiel beinahe noch gewonnen, wenn Maderner den etwas mehr auf die Ecke bringt.

Summa summarum 2 verlorene Punkte (die waren gestern 100%ig eingeplant), ABER in der Tabelle den Vorsprung ausgebaut 😎

Eines muss man abschließend aber schon sagen: jz kommen die schwierigen und entscheidenden Runden auf uns zu. Und dann sollten wir von Minute 1 an voll da sein!

Mit der Rückkehr von Schriebl, MC, Lang und hoffentlich endlich Lichti wieder in der Startelf bin ich aber positiv gestimmt, dass das auch funktionieren wird!💪

Länderspielpause nutzen, an der ein oder anderen Schraube drehen und dann auf zur Osterfahrt nach Ried!😁

  • Like 4
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb rotjacke22:

Auch das gestrige Spiel hat wieder einmal zwei vollkommen unterschiedliche Halbzeiten gebracht. Eine katastrophale Erste (mMn die schlechteste im Frühjahr) und eine gute Zweite.

Hz 1 war wirklich nicht zum anschauen. Da muss man sich dann halt auch Kritik gefallen lassen. Nicht nur, dass wir im Spiel mit dem Ball keine einzige (!) gute Aktion hatten (meiner Erinnerung nach überhaupt nur einen Torschuss von Maderner nach fatalem Fehlpass der Lafnitzer), hat mir da auch das Spiel gegen den Ball gar nicht gefallen. Keine Aggressivität in den Zweikämpfen, Pressing Fehlanzeige, Lafnitz hatte da weit mehr vom Spiel. Bei uns Elo eine Vorgabe, Rosenberger nach einigen guten Partien gestern ganz schlecht und mit MP statt Schriebl wird halt unser Spiel automatisch viel statischer. Und wenn wir grad bei statisch sind: gestern hat man gesehen, wie wichtig MC für unser Spiel ist! Mit zwei so ähnlichen Stürmern vorne (die beide definitiv nicht ihre Stärken im schnellen Dribbling haben) ist es von Haus aus statischer, wenn dann die 10 dahinter ein Totalausfall ist, kommt sowas raus.

Zur Hz hat GM richtig und schnell reagiert, mit Lichti und Holzhacker wurde unser Spiel weitaus besser. Zudem waren wir von der ersten Minute an sehr aggressiv gegen den Ball, haben viele Bälle früh erobert und so für ein deutliches Übergewicht gesorgt. Leider hat es auch gestern im Abschluss nicht geklappt, wobei da natürlich mit 2 mal Alu binnen einer Minute auch Pech dabei war. 

Dann bekommen wir fast aus dem Nichts das Gegentor und dennoch kämpfen wir uns zurück und hätten das Spiel beinahe noch gewonnen, wenn Maderner den etwas mehr auf die Ecke bringt.

Summa summarum 2 verlorene Punkte (die waren gestern 100%ig eingeplant), ABER in der Tabelle den Vorsprung ausgebaut 😎

Eines muss man abschließend aber schon sagen: jz kommen die schwierigen und entscheidenden Runden auf uns zu. Und dann sollten wir von Minute 1 an voll da sein!

Mit der Rückkehr von Schriebl, MC, Lang und hoffentlich endlich Lichti wieder in der Startelf bin ich aber positiv gestimmt, dass das auch funktionieren wird!💪

Länderspielpause nutzen, an der ein oder anderen Schraube drehen und dann auf zur Osterfahrt nach Ried!😁

Wieder einmal aufs Neue ein Posting, was ich lieber als einen Zeitungsbericht lese. Kein Schönreden des Spiels, aber auch kein unnötiges Panik machen. Man muss festhalten, dass uns von der Startelf mit Lang, Lichtenberger, Cheukoua, Schriebl 4 Leute gefehlt haben. Ich habe das Spiel vor allem in der zweiten Hälfte nicht so schlecht gesehen. Gerade jetzt sollten wir Fans positiv bleiben und an unserer Mannschaft glauben (war nicht auf dich bezogen).

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ein Grund warums spielerisch nicht immer so läuft ist auch der ständige Druck den du als Tabellenführer hast, Linz wäre voriges Jahr fast daran gescheitert. Und auch wenn es abgedroschen klingt die Gegner sind gegen uns mehr motiviert, weil wir sind der GAK, überlegener Tabellenführer, richtiges Stadion und geiler Support. Außerdem befinden wir uns in einer Phase der Meisterschaft wo es für viele Mannschaften um nichts mehr geht (Vienna, Lafnitz) die viel befreiter aufspielen können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Superrichi:

Mit ein Grund warums spielerisch nicht immer so läuft ist auch der ständige Druck den du als Tabellenführer hast, Linz wäre voriges Jahr fast daran gescheitert. Und auch wenn es abgedroschen klingt die Gegner sind gegen uns mehr motiviert, weil wir sind der GAK, überlegener Tabellenführer, richtiges Stadion und geiler Support. Außerdem befinden wir uns in einer Phase der Meisterschaft wo es für viele Mannschaften um nichts mehr geht (Vienna, Lafnitz) die viel befreiter aufspielen können. 

Absolut richtig erkannt und die einzigen Mannschaften, welche auch Druck verspüren sind Ried und Leoben und die kommen jetzt auf uns zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Superrichi:

Mit ein Grund warums spielerisch nicht immer so läuft ist auch der ständige Druck den du als Tabellenführer hast, Linz wäre voriges Jahr fast daran gescheitert. Und auch wenn es abgedroschen klingt die Gegner sind gegen uns mehr motiviert, weil wir sind der GAK, überlegener Tabellenführer, richtiges Stadion und geiler Support. Außerdem befinden wir uns in einer Phase der Meisterschaft wo es für viele Mannschaften um nichts mehr geht (Vienna, Lafnitz) die viel befreiter aufspielen können. 

Freilich kommt das jetzt noch dazu, quasi das Kopfkino (bei Leverkusen sieht man es ja teilweise auch beispielsweise), zudem eben auch ein bisserl das Torglück, dass wir hie und da im Herbst hatten. Wenn gestern einer Alutreffer rein geht, bin ich mir sicher, dass wir das Spiel gewonnen hätten ...

Trotzdem: 1. HZ war nicht gut, die 2. dann besser. An der Chancenverwertung arbeiten und die blöden Eigenfehler reduzieren. Insofern gut, dass Länderspielpause ist, es gibt was zu tun. Aber wir sammeln fleißig Punkte und die Konkurrenz kommt nicht wirklich näher ...

W.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...