Zum Inhalt springen

Admiral 2. Liga: DSV Leoben - Grazer AK, Freitag, 15.09.2023, 20:30 Uhr


redmonster

Empfohlene Beiträge

So, am Freitag steigt ein (meiner Meinung nach) entscheidendes Spiel.

Die Frage ist, ob man die Fehler in den letzten Partien in der Länderspielpause ausmerzen konnte und wieder ein tolles Spiel macht.

Weiters wären 3 Punkte schon aufgrund des Nachfolgeprogramms immens wichtig (St. Pölten!).

Ich hoffe, dass sich der spielerische Negativtrend nicht fortsetzt und man die Möglichkeiten unseres Teams ausnutzen kann! Wenn das der Fall ist, sehe ich gute Chancen auf 3 Punkte.

Leoben wird unter dem neuen Trainer nach der Niederlage gegen Kapfenberg angreifen und an den guten Saisonstart anknüpfen wollen. Beim zu erwartenden Volksfest werden die beißen und kratzen!

Mein Tipp: 1:2.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alar, Friesenbichler, Amoah, Lema, Weberbauer, Eskinja, sind schon alles gute Spieler für die zweite Liga, aber halt auch noch keine ganze eingespielte Mannschaft. Die sind ein Mischung auch schnell und stabil aus kreativ und entschlossen. Wenn beide Mannschaften ihre PS auf den Rasen bekommen, wird das ein rassiges, tolles Fußballspiel. Ich erwarte mir aber bei uns eine wieder kompaktere Hintermannschaft, weil jetzt Zeit war sich etwas für die Rosenberger Lücke zu überlegen und weil die Lehren aus dem Riedspiel sicher gezogen wurden. Auch Lang müsste wieder zurück sein. Somit bin ich, wie immer, zuversichtlich und voller Vertrauen in Mannschaft und Trainerteam. Auf gehts Rote, kämpfen und siegen.

 

mig - dabei seit 1974

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe auch davon aus, dass es ein rassiges, kampfbetontes, enges Spiel wird, wir aber als Sieger vom Platz gehen, nicht allein wegen der vielen Roten, die es zu einem Heimspiel machen werden.

Ich hoffe nur, dass wir dagegen halten, wenn DSV kampfbetont an der Grenze zum Unfairen spielt, was ich erwarte. Da waren wir in Lafnitz auch zuwenig abgebrüht und haben uns von der Härte einschüchtern lassen. Das darf diesmal nicht mehr passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bravo, GAK!!! Ich finde - im Unterschied zu manch anderen -, dass wir erstens verdient gewonnen haben und über weite Strecken ganz gut gespielt haben.

Wenn Cheukoua das 3:1 macht, wird das Ende sicher nicht mehr so hektisch ausfallen. Aber so ist es halt, Glück und Pech jedenfalls waren auf beiden Seiten ausgeglichen.

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yesss!!

Heute gilt es mal ohne wenn und aber einfach nur zu gratulieren! 3 Punkte sind da - und die Niederlage von SKN ist das Sahnehäubchen 😁

Einige Spieler ausgefallen, auf den AV-Positionen deshalb heute "Notprogramm". Und dennoch in diesem Hexenkessel gegen eine starke Heimtruppe gewonnen!💪

Bravo, Rote! 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen ich hätte mir nicht erwartet dass mich meine Roten bisher derart überzeugen. 
 

Das Tor von Maderner war ein schönes Stimmungsbild. Das schießt du nur so wenn du ein gesundes Selbstbewusstsein hast. Das Tor gegen Ried ebenso. Geiler Killerinstinkt. Dieser Stürmer fehlte uns vergangenes Jahr. 
 

Freue mich schon auf das Spiel gegen Liefering. Interessant wird dann auch die Partie gegen SKN. In St. Pölten wäre ein X super. Ein Sieg ein Traum. Schau ma mal. 

  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb abdomen-sono:

Das Tor von Maderner war ein schönes Stimmungsbild. Das schießt du nur so wenn du ein gesundes Selbstbewusstsein hast. Das Tor gegen Ried ebenso. Geiler Killerinstinkt. Dieser Stürmer fehlte uns vergangenes Jahr. 
 

Freue mich schon auf das Spiel gegen Liefering. Interessant wird dann auch die Partie gegen SKN. In St. Pölten wäre ein X super. Ein Sieg ein Traum. Schau ma mal. 

Maderner gestern überragend, ja. Bei einer einzigen Aktion von ihm ist mir gestern das Herz im negativen Sinne stehen geblieben - als er den Ball in der NSZ wegdrosch😱 gott sei dank keine Gelb-Rote-Karte, wir brauchen ihn wie einen Bissen Brot!

 

Das Spiel beim SKN wird sicher das Highlight der Hinrunde! Und wenn bei denen jz tatsächlich neben stendera auch noch ritzmeier und Neumayer länger ausfallen, dann steigen unsere Chancen zweifelsohne. Das wäre deren gesamtes kreatives MF der Startelf.

Aber jz mal die 3 Punkte gegen Liefering einfahren - auch kein Selbstläufer...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder drei ganz wichtige Punkte!

Spielerisch war man großteils überlegen, das Passspiel war im Vergleich zum Riedspiel wesentlich besser, auch wenn noch einige Schwächen da sind.

Die Abwehrleistung hat mir gestern auch gut gefallen. Nach Wiederanpfiff kurz unkonzentriert und wieder auf verwalten gespielt, nach dem Anschlusstreffer ist man gottseidank aufgewacht man hat wieder den Ton angegeben, auch das hat gepasst.

Im Mittelfeld war man gestern noch etwas schwach auf der Brust, zeitenweise wieder nicht existent.

Zaizen gestern ehrlich bemüht, das wird schon!

Maderner eiskalt, ich hoffe der Typ verletzt sich nie, sonst haben wir ein Problem. Cheukoua hätte ich gestern das Tor wirklich gegönnt. Naja, er wird schon wieder einmal treffen, die Leistung hat gepasst!

Der Schiri war meiner Meinung nach nicht das Gelbe vom Ei. Zum Glück auch für uns, sonst hätts mämlich beim Stand von 0:0 einen Elfer für Leiben wegen Handspiel gegeben, das war sowas von offensichtlich! Aber nicht einmal der LiRi hat reagiert ... Schwein gehabt. Ich hoffe, er hat die Sache mit den leobner Bengalen auf den Platz wenigstens im Spielbericht verewigt. Da wäre eine saftige Strafe angebracht!

Alles in Allem ein wirklich gelungener Fußballabend! Schön war auch zu sehen, wieviele Rote es nach Leoben geschafft haben! Man hat sich fast ein wenig wie zuhause gefühlt. Hatte auch echt nette und gute Gespräche mit dem gegnerischen Anhang. Kann da auch nicht maulen.

So kanns weitergehen! Wünsche mir noch Verbesserungen im Mittelfeld und beim Passspiel, aber die Einstellung der Mannschaft hat sehr gut gepasst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war schon ein geiler Abend, muss man einfach so sagen. Der Monte Schlacko mit (offiziell) ein wenig über 6000 Leuten, etliche Rote, geile Kulisse, guter Block, zwar ein etwas peinliches "Gegenüber" aber der Rest schon zuschauertechnisch OK für diesen dibiosen Verein. Emotional für die Donawitzer sicherlich wichtiger als für uns, da zählen eher die Punkte. Ich selber war -wie viele andere- emotional eher auf enen "durchschnitts-Auswärtsspiel" eingestellt, anders als die Gazetten es versucht haben, irgendwie ein wenig Spannung hineinzukünsteln. Lafnitz, KSV, Donawitz und Co sind keine Derbies, auch wenn man immer wieder krampfhaft versucht, solche Termini zu verwenden. Sei es drum. Dennoch ein äußerst cooler Abend.

Sportlich zeigt sich schön langsam, dass sich unsere Truppe ein gewisses Selbstvertrauen angeeignet hat und das auch ausstrahlt. Solche Kicks sind für den Gegner immer das Spiel des Jahres und jeder will dem GAK ein Bein stellen. Vor allem im eigenen Bundesland, da wird sich wochenlang auf dieses eine Spiel vorbereitet. Und das Leoben dank dem Gold-Pyramidenspiel-Investor ein paar Kicker hat, die ihr Geschäft verstehen, war auch vorher schon klar. Insofern für uns immer Spiele, bei denen man sich fokussiert und konzentriert auf einen intensiven Kick einstellen muss. Und heuer nehmen wir das auch an.
Da wir doch einige Ausfälle zu verkraften haben, war ich vor allem auf die Außenverteidiger gespannt. Und die haben mich positiv überrascht muss ich sagen. Köchl diesmal solide (zwar ohne große Akzente, aber hat gepasst), vor allem Holzhacker hat mir schon gut gefallen. Der kann schon kicken. Sofern man das von der Tribüne aus beobachten konnte (Stichwort Sicht aufs Spielfeld).
Das Mittelfeld war solide, die letzten Partien hat man gesehen, dass man als Gegner vor allem Lichtenberger ausschalten will, da der schon ein wenig der Tempomacher ist. Schriebl findet immer mehr in die Rolle des 6ers hinein mit Perchti auf der Bank haben wir da eine Top-Alternative.
Vorne haben wir mMn den Top-Angriff der Liga. Maderner spielt noch nicht bei seinen 100%, dennoch ist er der personifizierte Angriff. Niemals aufgeben, immer reinhauen, der Wille zum Tor und die Tore auch machen. Extrem wichtiger Spieler für uns. Cheukoua aber mindestens so wichtig. Er ist zwar kein Goalgetter (siehe Stanglpass vom Maderner, den MUSS er machen und die Messe wäre gelesen gewesen) aber spielerisch sehr sehr gut. Bin gespannt, wie Stefanon und Milla dort hineingebaut werden. Einfach geil, so etwas zu haben.

Wenn man etwas kritisieren will, dann vielleicht, dass man früher das 1:3 machen muss. In Anbetracht der Chancen (Qualitativ waren sie da, quantitativ nicht so) aber verkraftbar - wenn man weiterhin so souverän spielt.
Und für mich interessant: Man gewinnt und plötzlich gibt es wenig Raupen, wenig von diesem ominösen ständigen Glück und auch die Wechsel vom Trainer passen auf einmal.

Jetzt konzentriert gegen Liefering auftreten und dann kann sich St.Pölten schon einmal in die Hose machen (was sie eh schon tun).
 

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach diesem feinen Fußballabend in Donawitz der uns allen viel

Freude bereitet hat möchte ich noch auf Eines speziell hinweisen:

Unsere beiden etatmäßigen Außenverteidiger waren verletzt und 

wurden durch Felix und Felix ersetzt. Zwei 21 jährige Burschen die

an diesem Abend Ihre Sache wirklich gut gemacht haben.

Dies unterstreicht die gute Arbeit unserer sportlichen Führung.

Danke DE dass wir auf diesen Positionen auch junge Spieler mit Potential

einsetzen können, die auch Stammkräfte gut ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar, das erwartet rassisge Spiel auf Augenhöhe mit dem verdient besseren Ende für uns. Glückwunsch an Holzhacker zum gelungenen Startelfdebut, auch Felix Köchl machte seine Sache sehr cool und nahezu fehlerfrei. Unsere Innenverteidigung ist sowieso Ligaklasse. Hinten stabil und vorne torgefährlich, denn das 2:0 basierte auf einen tollen Kopfball von Gantschnig. DSV stand extrem hoch zu Beginn, da braucht dann deren Trainer keine individuellen Fehler bei den eigene Mannen suchen, das ist Betteln nach einem Kontertor und wir kennen das aus der Vergangenheit nur zu gut. Die immer widerkehrende Kritik an den hohen Bällen nach vor ist auch ein wenig unüberlegt, denn sie sind ein gutes Mittel um das gegnerische Pressing aus der eigenen Hälfte, in die des Gegners zu verlagern, plus Konterchance, die endlich einmal aufgegangen ist. Wirklich cool von Maderner. Mannschaft und Anhang waren gut in Form. Speichert diese positiven Emotionen, wenn es einmal nicht so gut läuft und bei gleicher Leistung einmal nur ein Punkt rausschaut oder, gar, keiner.

Blick auf dem Samstag. Wieder einmal Liefering. Lassen wir die bloß nicht aus ihrem Zwischentief entkommen. Auf die Roten, Immer weiter GAK!

mig - dabei seit 1974

  • Like 6
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.9.2023 um 08:05 schrieb MarioKempes:

...
Und für mich interessant: Man gewinnt und plötzlich gibt es wenig Raupen, wenig von diesem ominösen ständigen Glück und auch die Wechsel vom Trainer passen auf einmal. ...

Könnte vielleicht daran liegen, dass man im Vergleich zu den anderen Spielen einen guten Kick abgeliefert hat und nicht mit Dusel 3 Punkte eingefahren hat ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb redmonster:

Könnte vielleicht daran liegen, dass man im Vergleich zu den anderen Spielen einen guten Kick abgeliefert hat und nicht mit Dusel 3 Punkte eingefahren hat ...

Na ja. Das mit dem Dusel gegen Ried möchte ich relativieren. Klar hat Meierhofer zweimal sensationell geklärt und Gantschnig einmal auf der Linie ausgeputzt, aber auch wir hatten gegen Ried zwei bis drei hochkarätige Chancen, eigentlich einen Musstreffer von Rusek. Also ein Dusel von wegen haarsträubendem Rückpass der Hintermannschaft, oder ein verschossener Elfer war nicht dabei. Ried hatte uns im Mittelfeld ziemlich dominiert aber eigentlich in HZ 1 wenig wirklich gefährliches dabei. Wir sind im Flow und erwzingen zur Zeit das Glück, das ist kein Dusel sondern eine sportliche Wertigkeit, die erst einmal hergestellt werden muss. Hoffentlich hält unser Flow an und bewegt die nächste Ebene der Sympathisanten auf den Platz, denn auch finanziell soll es positiv weitergehen und in Zeiten wie diesen, ist ein gehobener Zuschauerschnitt der beste Zusatzsponsor.

mig - dabei seit 1974

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb mig:

Na ja. Das mit dem Dusel gegen Ried möchte ich relativieren. Klar hat Meierhofer zweimal sensationell geklärt und Gantschnig einmal auf der Linie ausgeputzt, aber auch wir hatten gegen Ried zwei bis drei hochkarätige Chancen, eigentlich einen Musstreffer von Rusek. Also ein Dusel von wegen haarsträubendem Rückpass der Hintermannschaft, oder ein verschossener Elfer war nicht dabei. Ried hatte uns im Mittelfeld ziemlich dominiert aber eigentlich in HZ 1 wenig wirklich gefährliches dabei. Wir sind im Flow und erwzingen zur Zeit das Glück, das ist kein Dusel sondern eine sportliche Wertigkeit, die erst einmal hergestellt werden muss. Hoffentlich hält unser Flow an und bewegt die nächste Ebene der Sympathisanten auf den Platz, denn auch finanziell soll es positiv weitergehen und in Zeiten wie diesen, ist ein gehobener Zuschauerschnitt der beste Zusatzsponsor.

mig - dabei seit 1974

Das stimmt. Wir haben derzeit ein kleines Läufchen. Das hat sich die Mannschaft aber auch hart erarbeitet. Das Glück des Tüchtigen würde ich sagen. Es waren natürlich Schiri Entscheidungen dabei die gut ausfielen für uns (Elfer nicht für Dornbirn, Elfer für uns gegen Vienna). Aber passt schon. Du brauchst das Momentum und das Glück des Tüchtigen um von der Spitze zu lachen. Deshalb stehen wir da oben. Nur gegen Lafnitz fehlte mir der Wille den letzten Meter zu gehen der weh tut. Solche Spiele wird’s aber auch immer geben. 
 

Summa Summarum; bitte liebe Rote, weiter so. Hart arbeiten und 100% aufs Spielfeld bringen. Von Training zu zu Training und Spiel zu Spiel. Dann darf man vorsichtig optimistisch sein finde ich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...