Zum Inhalt springen

Admiral 2. Liga: Grazer AK - SV Ried, Freitag, 01.09.2023, 20:30 Uhr


redmonster

Empfohlene Beiträge

  • redmonster änderte den Titel in Admiral 2. Liga: Grazer AK - SV Ried, Freitag, 01.09.2023, 20:30 Uhr

Sehr schwer zu sagen. Gewonnen haben wir bisher gegen die nicht besonders starken Gegner in Liga Zwoa. Allerdings können natürlich auch die Sturm Babys kicken, Dornbirn ebenso. Amstetten ist wohl ein Abstiegskandidat wenn die so weitermachen. Vienna drehten wir mit guter Moral. Najo, wie gesagt schwer zu sagen wie es gegen Ried laufen wird. Da ich Ried uns in etwa ebenbürtig einschätze tippe ich auf ein 1:1. Wenn wir allerdings Meister werden wollen sollten wir gegen die direkten Konkurrenten daheim gewinnen. Weil wenn das Motto lautet nur gegen die „Schwächeren“ voll zu punkten kann das auch nach hinten los gehen, siehe Lafnitz. 
 

Najo. Wird also spannend. Die vergangenen 5 Runden waren mal so zum aufwärmen. Jetzt kommt mit den nächsten 5 Runden die Bewährungsprobe. Wir werden sehen wo wir stehen.
 

Wie gesagt gegen Ried 1:1.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie MÜSSEN morgen gewinnen. Vielleicht braucht die Mannschaft auch ein wenig diesen Druck, damit es im Kopf wieder läuft. Ich hoffe jedenfalls, dass wir morgen einen Dreier zuhause einfahren werden.
Wird auf alle fälle ein geiler Kick werden, mit einem Auswärtsblock der auch Stimmung macht und einem Match mit ein wenig sowas wie Prestige. EIn Highlight in dieser Liga, zumindest für uns Wilden in der Kurve.

Grazer AK - SV Ried 3:1 (Cheukoua, Maderner, Jovicic; Schmerböck) HZ: 0:1
3500 Zuseher, gutes Fußballwetter. Kein Bier mehr ab Minute 78, weil der Kantineur einfach unfähig ist.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MarioKempes:

Sie MÜSSEN morgen gewinnen. Vielleicht braucht die Mannschaft auch ein wenig diesen Druck, damit es im Kopf wieder läuft. Ich hoffe jedenfalls, dass wir morgen einen Dreier zuhause einfahren werden.
Wird auf alle fälle ein geiler Kick werden, mit einem Auswärtsblock der auch Stimmung macht und einem Match mit ein wenig sowas wie Prestige. EIn Highlight in dieser Liga, zumindest für uns Wilden in der Kurve.

Grazer AK - SV Ried 3:1 (Cheukoua, Maderner, Jovicic; Schmerböck) HZ: 0:1
3500 Zuseher, gutes Fußballwetter. Kein Bier mehr ab Minute 78, weil der Kantineur einfach unfähig ist.

Schön wärs. Wahrscheinlich zu schön um wahr zu sein. Bisher dominierten wir nur den Prügelknaben der Liga.
3:1 gegen Ried kann ich mir realistisch sehr schwer vorstellen. Wünschen tu ich mirs natürlich. Es bleibt spannend. Wahrscheinlich spielt auf beiden Seiten der Faktor Glück auch wieder eine große Rolle morgen. Wetten tu ich jedenfalls nicht morgen. Mein letzter Wettschein mit recht guten Quoten auf Sieg gegen BW Linz ging ja auch in die Hose, womit ich auch überhaupt nicht rechnete.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere 45 Minuten Fußball zum abgewöhnen. Fürchterlich, gefühlte 40 hohe Bälle nach vorne.

Und natürlich hätte ich schon wieder eine brennende Frage:

Wofür kaufen(!) wir einen Backup für links, wenn der net mal ran darf, wenn BR ausfällt?!? Und stattdessen Lang geopfert wird - als stärker RV auf links eine Katastrophe. Wie Köchl auf rechts...

Da bleibt dir dir spucke weg bei unserem "nicht ganz perfekten Trainer" - Spruch der Woche bislang...

  • Like 4
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott sei Dank ist es aus.

 

Net bös sein fußballerisch ein Grottenkick von uns. Ried klar besser. Wir haben den Ball vor allem in Hälfte 1 viel zu oft in der Luft gehabt. Fehlpässe zum 🤮teilweise völlig ohne Druck.

Das Passspiel gehört aktuell zu unseren größten Baustellen. Rusek muss das 2te machen, er hat die Routine dort zu sehen das der Goalie bereits liegt.

Jager und Köchl hätten viel früher runter gehört.

Und wieder 5 Abseits Stellungen.

Und bitte erklärt mir einer die Taktik der letzten 15 Minuten? Nur hoch hinten raus und permanent die Rieder anrennen lassen?

Danke Jakob für die 3 Punkte. Bockstarke Partie von ihm.

  • Like 2
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede, meine Nerven. Bin schon auf die Zusammenfassung gespannt. Sollte man ernsthaft aufsteigen wollen, so brauchen wir eine gehörige Qualitätssteigerung, sonst gehts uns in der Bundesliga wie BW Linz. Das Glück war heute auf unserer Seite. Bester Mann heute Maierhofer, Köchl kostete mir heute mit seinen Fehlpässen den letzten Nerv. Rusek ebenso, den Matchball auf diese Art und Weise zu vergeben…. Ein Wahnsinn.

 

Wäre Maderner 1 Minute länger am Feld geblieben hätte er wohl rot gesehen. Aber schönes Tor! Dazu haben wir dich geholt! Weiter so. Irgendein Wechselspieler von uns gefiel mir sehr gut.. er war der einzige der heute dem Ball in der Offensive bis zum Goalie nachgetigert ist. Ich liebe solche Spieler… wer war das? 
 

Alles in allem ein glücklicher Sieg heute. Najo, Fußball ist ein Ergebnissport. Punkte sammeln und von der Spitze lachen. So kann man das auch machen.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rotjacke22 Das Monster sagt dazu nur, dass wir es momentan überstrapazieren! 🙈

Nun gut, damit zum Spiel:

Es war die erwartet zähe Partie. In der 1. HZ wieder extrem viele hohe Bälle, die nie ihr Ziel gefunden haben und wenn doch, war der Ball 2 Sekunden später weg. Das kann man sich sparen.

Weiters fiel vor allem das schlechte Passspiel bzw. die Laufwege dazu auf. Leute, was ihr da teilweise gezaubert habt, war zum Haareraufen. Wenn man nicht einmal 1-2 Pässe zusammenbringt, läuft gehörig was falsch. Von Passstaffetten wage ich erst gar nicht zu reden ...

Das Mittelfeld heute mehr oder weniger abgemeldet. Da muss mehr kommen!! Das war heute eigentlich nicht existent.

Die Abwehr auch mehr als löchrig. Vielleicht sagt man den Spielern, dass der ballführende Gegner durchaus attackiert werden darf!!! Die konnten teilweise ungehindert Flanken oder Pässe spielen. Das kanns nicht sein!

Vielen Dank an unseren Goalie, der uns heute den Arsch gerettet hat!

Irgendwie kommt mir die Mannschaft von Spiel zu Spiel schlechter eingestellt vor.

Man hat nun 2 Wochen Zeit, um die Schwachstellen auszumerzen und davon gibt es genug. Jedoch dringendst das Passspiel und Laufwege einstudieren und die Abwehr in den Griff kriegen!!!

PS: Und für was der Schiri 6 Min. nachspielen lässt, weiß wohl auch nur er ...

Hätte mir auch etwas mehr Zuschauer erwartet, 3.500 mindestens, aber leider sind wohl einige daheim vorm TV gesessen ...

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch positiv erwähnen will.

 

Mayer, der macht ordentlich Betrieb und zeigt Ehrgeiz.

Jovicic, als der fast 2 Meter Verteidiger plötzlich Stürmer spielte ist er voran gegangen und hat ihn allein aus dem Spiel genommen. Hat ihn Mann gedeckt und nix wirklich gefährliches zugelassen. Das zeigt was für ein Spieler er ist. Ein Leader der sich für nix zu schade ist.

Maderner, nicht nur das er einen Wirbel in die Abwehr bringt, er ist auch eine richtige Kretzn. So einer hat uns immer gefehlt. Andere Stürmer werden abgeklopft, er dreht den Spieß um. Ist zwar immer Karten gefährdet, aber so einen braucht man.

  • Like 4
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zum Sieg!

Ich verneige mich vor Meierhofer, ohne ihn hätten wir gestern wieder eine Niederlage eingefahren. 
Verstehe nicht, das er noch von keinem Bundesliga Verein verpflichtet wurde.


Auch Maderner ist zu erwähnen, sehenswertes Tor.

Ansonsten war es schon echt grauslich anzuschauen. Es sieht so lustlos aus, jeder zweite Pass geht zum Gegner, kaum Spielzüge, irgendwas läuft hier nicht ganz rund.

Ich bin wirklich auf die nächsten Spiele gespannt. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D'accord zu euren Meinungen und Zusammenfassungen.

Einen besonders negativen Aspekt muss ich leider herausstreichen: Felix KÖCHL - eine gnadenlose Fehlbesetzung.

Selten einen derart schlechten RV gesehen. Ich würde ihn nicht einmal mit RL-Niveau bewerten und hoffe der Vereinsführung wurden gestern die Augen geöffnet. Das Experiment LV/RV ging so richtig in die Hose aber was Felix da abgeliefert hat - traurig. Er hat in der Verteidigung wie ein Fremdkörper gewirkt und Fehlpässe am laufenden Band produziert. Andere Spieler auch, aber bei ihm war es so eklatant ersichtlich, dass man nur mehr den Kopf schütteln musste warum seine Auswechslung so spät kam. Da hätten wir jeden Spieler von der Ersatzbank hinstellen können - egal von welcher Stammposition. Rechte Seite daher eine permanente Gefahrenzone. Mit 10 Mann wärs nicht schlechter gewesen.

Vielleicht habe ich mich aber auch zu sehr auf ihn fixiert in meiner Wahrnehmung.

Mit Kampf und Krampf die 3-Punkte geholt --> passt schon und gehört auch ins 2. Liga Repertoire - wird uns noch öfters so gehen.

DANK an Maierhofer.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch am Tag danach brummt der Schädel nach dem Auftritt gestern. Bin net unglücklich darüber, dass jetzt 2 Wochen Pause ist. Allerdings besteht bei mir wenig Hoffnung auf Besserung. 

Das einzig Positive gestern waren die 3 - überaus glücklichen - Punkte. Wenn man schon über Glück schreibt, sollte aber klar sein, dass es ein Vogerl ist und wir nach solchen Leistungen wie gestern beim nächsten Mal als Verlierer vom Platz gehen.

Unser Trainer liefert Spiel für Spiel unerklärliche Dinge. Aufstellung, Auswechslungen, taktische Vorgaben - man muss froh sein, wenn die Fehler net kumulativ begangen werden...

zu Gestern nur die 3 auffälligsten Dinge:

1) Die Besetzung der AV-Positionen gestern war katastrophal. Der gekaufte Backup (Warum kauft man den, wenn er scheinbar sogar als Backup zu schwach ist, um eingesetzt zu werden?) sitzt auf der Bank, stattdessen beordert der TR Lang, der bislang einige starke Partien auf rechts gespielt hat, nach links, wo er eine Vorgabe war. Von Minute 1 an, als er einen Ball unbedrängt mit links nach vorne spielen wollte, der aber im Out landete, bis zur Minute 90 ganz klar ersichtlich, dass der Rechtsfuß Lang auf Links massiv überfordert war. Zudem Köchl auf rechts eine Katastrophe mit unzähligen Fehlpässen. Warum das nicht einmal zur HZ korrigiert wurde, indem er Holzhacker reinnimmt und Lang auf rechts stellt um Köchl zu erlösen, bleibt vollkommen unerklärlich. Wir haben uns somit eine große Stärke der ersten Runden, nämlich die effektiven Vorstöße von Lang auf rechts, selbst genommen!

2) Schriebl wieder auf der 8. MP auf der 6.  Hier verweise ich auf die Ausführungen des @Der Stehgeiger - vollkommen richtig, was er schreibt. Und stelle zusätzlich die Frage, wo gestern die "defensive Stabilität" war, die MP bringen soll?!? - Tatsächlich sind wir hinten geschwommen, dass die Hälfte genug gewesen wäre! Wir hatten im MF überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel. Schlimm...

3) Unser Fußball wird von Runde zu Runde unansehlicher. Unfassbar, wie planlos wir gestern insbesondere in HZ 1 agiert haben. Nahezu nichts anderes, als (blindlinks) hohe Bälle nach vorne. Und es soll mir keiner kommen mit das Pressing der Rieder hat uns überrascht! Gehe davon aus, dass sich nicht nur die Gegner auf uns einstellen (was gestern wieder net einfacher hätte sein können), sondern auch wir uns umgekehrt. Und dann sollte hinlänglich das Pressing der Rieder bekannt gewesen sein. Lösungen von uns? - Fehlanzeige...

 

Jetzt kann - und wird man auch, da bin ich mir sicher! - man sich hinstellen und sagen, ihr Kritiker seid ja net ganz dicht, wir haben 15 Punkte am Konto. Ja, haben wir. Aber die Entwicklungen am Feld gehen in die komplett falsche Richtung. Und wieder kann man einen Eintrag von @Der Stehgeigerals treffsicher anführen (Offensive kastrieren).

Wir haben einen verdammt starken Kader und was mir gestern extrem aufgefallen ist: Die Jungs wissen, was sie drauf haben, wie sie tatsächlich auftreten könnten angesichts der in der Mannschaft steckenden Qualitäten. Aber sie bringen ihre PS net auf den Platz. Der Grund dafür liegt auf der Hand...

Egal wo ich mich gestern nach dem Spiel aufhielt: es wurde fast ausschließlich über GM und den Grottenkick geschimpft. Mit dem Beisatz: Aber trotzdem und gsd 3 Punkte mehr.

Wird aber schon beim nächsten Mal mit so einer Kickerei net mehr gut gehen...

 

  • Like 2
  • Thanks 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rotjacke22:

Auch am Tag danach brummt der Schädel nach dem Auftritt gestern. Bin net unglücklich darüber, dass jetzt 2 Wochen Pause ist. Allerdings besteht bei mir wenig Hoffnung auf Besserung. 

Das einzig Positive gestern waren die 3 - überaus glücklichen - Punkte. Wenn man schon über Glück schreibt, sollte aber klar sein, dass es ein Vogerl ist und wir nach solchen Leistungen wie gestern beim nächsten Mal als Verlierer vom Platz gehen.

Unser Trainer liefert Spiel für Spiel unerklärliche Dinge. Aufstellung, Auswechslungen, taktische Vorgaben - man muss froh sein, wenn die Fehler net kumulativ begangen werden...

zu Gestern nur die 3 auffälligsten Dinge:

1) Die Besetzung der AV-Positionen gestern war katastrophal. Der gekaufte Backup (Warum kauft man den, wenn er scheinbar sogar als Backup zu schwach ist, um eingesetzt zu werden?) sitzt auf der Bank, stattdessen beordert der TR Lang, der bislang einige starke Partien auf rechts gespielt hat, nach links, wo er eine Vorgabe war. Von Minute 1 an, als er einen Ball unbedrängt mit links nach vorne spielen wollte, der aber im Out landete, bis zur Minute 90 ganz klar ersichtlich, dass der Rechtsfuß Lang auf Links massiv überfordert war. Zudem Köchl auf rechts eine Katastrophe mit unzähligen Fehlpässen. Warum das nicht einmal zur HZ korrigiert wurde, indem er Holzhacker reinnimmt und Lang auf rechts stellt um Köchl zu erlösen, bleibt vollkommen unerklärlich. Wir haben uns somit eine große Stärke der ersten Runden, nämlich die effektiven Vorstöße von Lang auf rechts, selbst genommen!

2) Schriebl wieder auf der 8. MP auf der 6.  Hier verweise ich auf die Ausführungen des @Der Stehgeiger - vollkommen richtig, was er schreibt. Und stelle zusätzlich die Frage, wo gestern die "defensive Stabilität" war, die MP bringen soll?!? - Tatsächlich sind wir hinten geschwommen, dass die Hälfte genug gewesen wäre! Wir hatten im MF überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel. Schlimm...

3) Unser Fußball wird von Runde zu Runde unansehlicher. Unfassbar, wie planlos wir gestern insbesondere in HZ 1 agiert haben. Nahezu nichts anderes, als (blindlinks) hohe Bälle nach vorne. Und es soll mir keiner kommen mit das Pressing der Rieder hat uns überrascht! Gehe davon aus, dass sich nicht nur die Gegner auf uns einstellen (was gestern wieder net einfacher hätte sein können), sondern auch wir uns umgekehrt. Und dann sollte hinlänglich das Pressing der Rieder bekannt gewesen sein. Lösungen von uns? - Fehlanzeige...

 

Jetzt kann - und wird man auch, da bin ich mir sicher! - man sich hinstellen und sagen, ihr Kritiker seid ja net ganz dicht, wir haben 15 Punkte am Konto. Ja, haben wir. Aber die Entwicklungen am Feld gehen in die komplett falsche Richtung. Und wieder kann man einen Eintrag von @Der Stehgeigerals treffsicher anführen (Offensive kastrieren).

Wir haben einen verdammt starken Kader und was mir gestern extrem aufgefallen ist: Die Jungs wissen, was sie drauf haben, wie sie tatsächlich auftreten könnten angesichts der in der Mannschaft steckenden Qualitäten. Aber sie bringen ihre PS net auf den Platz. Der Grund dafür liegt auf der Hand...

Egal wo ich mich gestern nach dem Spiel aufhielt: es wurde fast ausschließlich über GM und den Grottenkick geschimpft. Mit dem Beisatz: Aber trotzdem und gsd 3 Punkte mehr.

Wird aber schon beim nächsten Mal mit so einer Kickerei net mehr gut gehen...

 

Ich schätze deine Messerscharfen Kommentare. Das ist kein Larifari was du von dir gibts. Allerdings, mit den Leuten mit denen ich rede, mein Sektor ist der 20er, meinen wir eher dass die Qualität am Platz sich steigern muss und nicht so sehr an der Seitenlinie. Köchl war gestern sicher nicht 2. Liga tauglich. Lang auch nicht. Maderner fasste sich ein Herz und schob den Ball mit dem Goali ins Tor. Irgendeine Situation war gegen Ende der Partie ähnlich, ein Kicker von uns geht aufs Tor aber, anders als Maderner, hat er nicht die Eier um gscheit abzuschließen sondern sucht den Ball zur Cornerfahne. Das hasse ich. Wir brauchen Kicker mit Biss am Platz die zum gegnerischen Goali tigern und den Abschluss suchen. Maderner hat teilweise solche Züge, Checki auch. Mayer glaub ich auch. Mayer gefiel mir gestern sehr gut als er kam und dem Ball in der Offensive nachtigerte. 2 Solche Kicker und der Gegner schwimmt gehörig. Rusek ärgert mich (und meine Kollegas im 20er) heute noch gewaltig dass er den Sack nicht zumachte. Das war auch nicht 2. Liga tauglich von ihm. Da kann Messner nix dafür.
 

Najo aber unser stärkster Mann gestern Maierhofer. Und das Glück, das a Vogerl is, war auch auf unserer Seite. Die Linienrettung sah ich nach dem Abpraller vom am Boden liegenden Rieder auch schon im Tor. Alter Schwede, meine Nerven. 
 

Najo, muss allerdings sagen, dass ich mit einem X rechnete. Und dass die Partie gegen Ried knapp werden wird war eh klar. Von dem her, alle Achtung; Sieg gegen den direkten Aufstiegskonkurrenten. Aufgabe erfüllt. Weiter so. Das nächste Ziel lautet X gegen SKN auswärts. Sieg gegen SNK wäre ein Traum. Wäre auswärts gegen SKN sehr sehr gerne dabei aber bin wohl beruflich verhindert…. DAS Spiel der Herbstsaison für mich. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Thomas01:

Gratulation zum Sieg!

Ich verneige mich vor Meierhofer, ohne ihn hätten wir gestern wieder eine Niederlage eingefahren. 
Verstehe nicht, das er noch von keinem Bundesliga Verein verpflichtet wurde.


Auch Maderner ist zu erwähnen, sehenswertes Tor.

Ansonsten war es schon echt grauslich anzuschauen. Es sieht so lustlos aus, jeder zweite Pass geht zum Gegner, kaum Spielzüge, irgendwas läuft hier nicht ganz rund.

Ich bin wirklich auf die nächsten Spiele gespannt. 

Lustlos wars zumindest in der zweiten Hälfte auf keinen Fall. Sie haben echt super gekämpft. Spielerisch wie gewohnt. Stürmer bei uns möchte ich ehrlich gesagt nicht sein. Von Rother/Wendler bis jetzt Maderner und Chekki einfach eine Qualitätssicherung, die auch mit diesen hohen Bällen was anfangen können. Spaß macht es aber sicher nicht immer. Elo zB schätze ich dafür zu "begrenzt" ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...