Zum Inhalt springen

Admiral 2. Liga: Grazer AK - SV Ried, Freitag, 01.09.2023, 20:30 Uhr


redmonster

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb panatronics:

Lustlos wars zumindest in der zweiten Hälfte auf keinen Fall. Sie haben echt super gekämpft. Spielerisch wie gewohnt. Stürmer bei uns möchte ich ehrlich gesagt nicht sein. Von Rother/Wendler bis jetzt Maderner und Chekki einfach eine Qualitätssicherung, die auch mit diesen hohen Bällen was anfangen können. Spaß macht es aber sicher nicht immer. Elo zB schätze ich dafür zu "begrenzt" ein.

Vor allem wenn man bedenkt das der kleinste Verteidiger 1,85 war. Wie man da auf die Idee kommt Hohe Bälle zu schlagen ist mir schleierhaft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach - beruflich bedingt - einem Tag Abstand, relativiert sich dann a bissl was, finde ich. Trotzdem: Was für ein Spiel.
Das war mir Abstand der stärkste und intensivste Gegner, den wir bis jetzt hatten. Und trotzdem gewonnen.
Die haben uns von Minute 1 an angepresst und waren bis unter die Haarspitzen motiviert. Außerdem top eingestellt. Die werden sicherlich von Runde zu Runde stärker und ich bin froh, dass wir sie jetzt schon hatten. Und letzte Saison wäre das noch eine ziemlich klare Niederlage geworden. Heuer nimmt man den Kampf an und hält mehr als nur dagegen.


Meine Eindrücke:
Köchl war für mich furchtbar. Extrem pass-unsicher, defensiv die Schwachstelle, immer den gleichen pass versucht, erfolglos. Wie oft hat der gestern den Ball verloren oder seine Pässe sind nicht angekommen bzw. haben für Gefahren beinhaltet/erzeugt? Das Problem dabei: Holzhacker ist für kurze Zeit gekommen und hat da auch mit einigen Schnitzern für Probleme gesorgt. Für mich (noch) keine alternative. Außenverteidiger sind halt überall gesucht, nicht nur bei uns. Das wird dann schon seine Gründe haben. Ist halt eine komplexe Position heutzutage, wo man sowohl defensiv als auch offensiv Qualitäten mitbringen muss.
Unsere defensive Stäkre ist dafür augenscheinlich. Das waren nicht irgendwelche Unterliga-Starstürmer, gegen die man da gespielt hat. Da ist schon Qualität vorhanden (wobei für mich der Grosse a bissl überschätzt wird) . Aber ein Schmerböck weiß schon, was er tut. Dazu kommen Pomer, Stosic, Seufert..die können schon kicken. Dafür haben wir Jovicic mit einem top-Stellungsspiel (Gantschnig auch) und davor - das muss man im defensiven sagen - einen Perchti, der ziemlich viel wegräumt. Vielleicht nicht mehr der Schnellste, aber unglaublich wichtig da hinten momentan. Vor allem bei solchen Gegnern. Und nicht vergessen: Der Assist auf Maderner kam von ihm.
Die hohen Bälle werden auch ein wenig dem Gegner geschuldet gewesen sein, respektive deren Abwehr. Bei Ried stehen ein paar "gstandene Mannsbilder" hinten drin und wenn deren 5er Kette einmal steht, glaub ich , dann kannst ziemlich oft anrennen, bis da was dabei rauskommt. Insofern für mich verständlich. Man hats auch beim Lichtenberger gesehen, wie der sich schwer getan hat (wie auch schon gegen Lafnitz). Man sieht also: Der Gegner beobachtet uns genau so, wie wir ihn.
Mayer scheint auch vom Ansatz her offensiv seine Stärken zu haben, zumindest von der Laufintensität her. Ob der sowas von Beginn an und über 90 Minuten halten kann, wird sich erst zeigen. Man kann aber schon sehen, was man sich bei seiner Verpflichtung gedacht hat.
Unbestritten sind Maderner/Cheukoua eine Waffe. Und ein enormer Schritt nach vorne.
Jakob im Tor ist eine Macht. Der wird glaub ich, wenn wir nicht aufsteigen, nächste Saison wo anders sein. Menschlich und als Rückhalt einfach Top!
Und Interessant: Man spielt am Ende dann ein (in etwa) 5/4/1, um die Rieder anrennen zu lassen. Also etwas, worauf sich die "Raute ist gleich Raupe" -Pseudoexperten wieder stürzen können. Mir taugt sowas eben und zeigt, dass der Messner dann doch hin und wieder was anderes macht, als Spieler schlechter machen, falsch einwechseln oder sich nicht auskennen.

Alles in allem ein 6-Punkte Spiel für uns. Enorm wichtig und ein Meisterschaftsauftakt, den wir mit 5 Siegen in 6 Spielen vor der Saison sicherlich gerne genommen hätten. Ich hoffe, nach der Pause marschieren wir genauso weiter. 
Vor Training zu Training, von Spiel zu Spiel.

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb MarioKempes:

...

Unsere defensive Stäkre ist dafür augenscheinlich. Das waren nicht irgendwelche Unterliga-Starstürmer, gegen die man da gespielt hat. Da ist schon Qualität vorhanden (wobei für mich der Grosse a bissl überschätzt wird).

...

Lieber @MarioKempes ich schätze dich und deine Analysen wirklich, aber ich hab jetzt einmal exemplarisch diesen Satz herausgeklaubt. Warum? Weil das schlichtweg nicht stimmt.

Wir waren defensiv furchtbar. Und das lag nicht an der Stärke der Rieder. Wir waren durchwegs weit weg vom Gegner. Der ballführende Spieler wurde nie attackiert und ist dann oft zum Flanken/Passen in den Strafraum gekommen. Daraus entstanden auch die brenzligen Situationen.

Und ja, ich sags schon wieder: Wir haben auch diesmal nur mit einem riesen Massel und unserem Goalie gewonnen. Sonst hat da nicht wirklich viel funktioniert.

Wir spielen Momentan ehrlich gesagt echt schei*e und gewinnen trotzdem. Für den Einen reicht das, anderen (wie mir) macht das Sorgen. Warum? Weil du dafür über kurz oder lang eine richtig fette Rechnung präsentiert bekommst.

Naja. Dann schauma halt, wies in Leoben aussieht. Man hat ja jetzt 2 Wochen, um die Schwachstellen zu bereinigen. Und derer gibts einige.

Obwohl, das hab ich mir auch schon vor 2 Wochen gedacht und es ist eigentlich schlimmer geworden ...

Ich seh halt das Potential in der Mannschaft und dann den Grottenkick. Weil da eben genau gar nix gut eingestellt ist. Es hapert in der Abwehr, im Aufbau, beim Passen ... Aber ich hab bis zum nächsten Spiel genug drüber geredet, ich hab vorerst keine Lust mehr dazu.

  • Like 1
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Defensive war schon sattelfest. Jovicic/Gantschnig waren wohl alles andere als unsere Schwachstelle. Die war wohl eher außen (Köchl) und unser ausgeschaltetes Mittelfeld (Lichti, Schriebl bzw Rusek), das dem Rieder Pressing zum Opfer fiel. Zumindest haben ich und 2-3 andere das so gesehen (nüchtener weise). Ried war schon gut an diesem Abend. Und die sind personell mindestens ebenbürtig, würde ich sagen (wenn nicht ein wenig besser, wie auch St.Pölten).
Aber gut, im Fernsehen wurde ja auch vom "besten zweitligaspiel sein langem" geredet, und der Mählich kommentiert normalerweise keinen Topfen zusammen. Insofern, wer weiß schon, was richtig ist. Unterhaltsam wars auf alle Fälle. Und wir bilden die Spitze in dieser Schweinsliga.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es war ein Spitzenspiel mit einigen Chancen und gefühlten Herzinfarkten.

Aber wir hatten viel Glück und einen super Tormann.

Weil irgendwer immer von Glück in den vorherigen Spielen schreibt.

Bei dem Ried Spiel kann man von Glück schreiben.

Bei den vorherigen Spielen finde ich nicjt das wir permanet Glück hatten.

 

Klar waren einige wenn nicht zu viele Fehlpässe dabei, aber ich habe mir z.b auch das Spiel am Sonntag KSV vs Leoben angeschaut und da wars jetzt auch nicht anders.

Wir müssen ja nicht auf deren Niveau kommen, will damit aber nur sagen das bei den anderen Teams nicht anders ist

 

Bzgl Abseits.

Das ist mir wieder mal aufgefallen.

Wir waren gefühlt 20x im Abseits.

Interessant wäre es zu wissen ob unsere wirklich immer im Abseits sind oder ob unsere zu schnell für den Linienrichter sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr knappe Partie die wir dank unseres Keepers gewonnen haben👍👏

Was mir Sorgen macht, bezüglich Fankurve, sollten wir wirklich in den nächsten Jahren mal aufsteigen und dann wie anzunehmen ist, in Liebenau spielen, wird der Fansektor in Sektor 22 nicht mehr leicht zu halten sein. Wenn ein paar Rieder schon so viel Krawall machen und es hin und her provoziert wird, dann wird das ja gegen größere Klubs die wesentlich mehr Fans mitbringen zu einem großen Problem wenn die zwei Sektoren so nahe nebeneinander liegen. Der Auswärtssektor wird und kann aber nicht verlegt werden, da der ja extra dafür umgebaut wurde. 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb RedPirat1902:

Ein sehr knappe Partie die wir dank unseres Keepers gewonnen haben👍👏

Was mir Sorgen macht, bezüglich Fankurve, sollten wir wirklich in den nächsten Jahren mal aufsteigen und dann wie anzunehmen ist, in Liebenau spielen, wird der Fansektor in Sektor 22 nicht mehr leicht zu halten sein. Wenn ein paar Rieder schon so viel Krawall machen und es hin und her provoziert wird, dann wird das ja gegen größere Klubs die wesentlich mehr Fans mitbringen zu einem großen Problem wenn die zwei Sektoren so nahe nebeneinander liegen. Der Auswärtssektor wird und kann aber nicht verlegt werden, da der ja extra dafür umgebaut wurde. 

Die Nicht-Grazer fühlen sich eh wohl auf der Nord Seite, war da nicht der Sektor 8 auch so ein Käfig? Ist halt nahe zum Stadion Vorplatz und die Abfahrtsbusse stehen schlecht dort. aber mit ein bisschen Willen wäre das schon zu machen.

mig-dabei seit 1974

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mig:

Die Nicht-Grazer fühlen sich eh wohl auf der Nord Seite, war da nicht der Sektor 8 auch so ein Käfig? Ist halt nahe zum Stadion Vorplatz und die Abfahrtsbusse stehen schlecht dort. aber mit ein bisschen Willen wäre das schon zu machen.

mig-dabei seit 1974

Kann ich mir kaum vorstellen, die Stadt baut demnächst ja den Auswärtssektor um, angeblich kommt eine Art Käfig, also Zaun bis obenhin, dann ist das Problem auch gelöst.

Die Farblosen werden ausserdem sofort Veto einlegen, wenn wir die Idee mit dem 8er vorbringen, weil das ja bei ihren Spielen ein Heimsektor ist, und wer möchte verständlicherweise da in einem Käfig sein?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2023 um 12:45 schrieb west190:

Kann ich mir kaum vorstellen, die Stadt baut demnächst ja den Auswärtssektor um, angeblich kommt eine Art Käfig, also Zaun bis obenhin, dann ist das Problem auch gelöst.

Die Farblosen werden ausserdem sofort Veto einlegen, wenn wir die Idee mit dem 8er vorbringen, weil das ja bei ihren Spielen ein Heimsektor ist, und wer möchte verständlicherweise da in einem Käfig sein?

Aha, okay. Ja dann ist es sicher schon mal wesentlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...