Zum Inhalt springen

Sa., 17.9.2022, 9. Runde 2. Liga 2022-23, SK Rapid II - GAK 1902


Zelimir Vidovic

Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb rotjacke22:

Auch wenn ich froh bin, gestern nicht in die Tasten gehaut zu haben, harte Kritik wird es auch eine Nacht später geben.

Es war mir schon klar, dass das psychologisch eine schwierige Aufgabe wird, aber dieser Auftritt gestern spottet jeder Beschreibung. 

Und dann fangen wir gleich mal beim Trainer an:

1) Klar war und ist, dass er ein junger, unerfahrener Trainer ist. Ich habe diese Lösung dennoch für gut empfunden, weil die meisten jungen Trainer noch lernwillig sind. Wir allerdings haben das Worst-Case-Szenario, nämlich einen Unerfahrenen, der durch Sturheit hervorsticht. Ganz offensichtlich nicht bereit ist, aus seinen katastrophalen Fehlern zu lernen.  Anders sind diverse Vorgänge nicht zu erklären, denn

2) dass er jetzt noch immer nicht erkannt hat (mittlerweile haben es ja auch schon wieder die meisten auf der Tribüne gecheckt), dass die Raute in der Personalbesetzung eine Bankrotterklärung des Trainers ist! Insbesondere, wenn er es selbst nach einigen gespielten Runden nicht eingesehen hat und selbst nach dem gestrigen Auftritt meinte:" Kleinigkeiten waren schuld." Sorry die überzogene Frage, aber sauft der??? Nach so einem Kick eine derartige Äußerung von sich zu geben, ist ein Tritt in die Fresse eines jeden Roten!

3) Jeder Gebietsligatrainer weiß, dass man eine Verteidigung, insbesondere eine IV, nur wechselt, wenn man dazu gezwungen ist. Was macht GM? - Er rotiert die IV nahezu in jedem Spiel! Und das obwohl wir mit Jovicic und Koller eine äußerst stabile IV hatten! Diese Dummheiten sind einfach nicht zu erklären.

4) Wenn ich eine derartige erste Hz wie gestern mitverfolge, habe ich zur Hz ein Donnerwetter von mir gegeben und gewechselt. Ist ja wohl das Mindeste, was man erwarten durfte. Was macht GM? - Wartet bis zur 63. Min (!!) und das obwohl er 3 richtige Granaten im Offensivbereich draußen sitzen hatte! Wahnsinn, absoluter Wahnsinn...

5) Gestern kam die Körpersprache und der Einsatzwille bei einigen Kickern dazu! Eine Frechheit, wie da einige am Platz herumspaziert sind! Leider ist dieses Signal IMMER Alarmstufe rot, weil dies im Regelfall auf eine nicht mehr funktionierende Einheit Trainer - Mannschaft schließen lässt!

 

Normalerweise sagt man jetzt (wiederum als Mindeststufe): Trainer zum Rapport. Doch ich habe meine (berechtigten) Zweifel, dass unser Hauptproblem (Raute in der Besetzung, nämlich neben Liendl MP!) unser sportlicher Leiter lösen will/kann.

Ich habe sehr lange mit dieser Äußerung gewartet, aber jz lass ich es raus: Mit diesem lernunwilligen Trainer werden wir selbst mit diesem Kader scheitern! Mittlerweile ohne jeden Zweifel - und das ist in erster Linie für das tolle sonstige Team, das für den Verein schuftet und schuftet, und deren herausragende Arbeit eine Watschn ins Gesicht. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass man heuer den Aufstieg schaffen würde - mit einem Trainer an der Seite. Bisher haben wir auf dieser Gehaltsposition immer gespart, vielleicht wäre es an der Zeit, das zu ändern. Aktuell ist es zweifellos nicht zu spät...

 

Zum Kick:

Wenn man gegen eine Mannschaft wie Rapid Bubis einen Ballbesitz von erbärmlichen 40 % aufweist und dazu die Grünen nahezu 3 mal so oft (!!) auf unser Tor schossen, dann ist alles gesagt! Und da ist die Rote (wie es GM erbärmlich zu Protokoll gab) aber schon gar keine Ausrede! Wer das Auftreten von Steyr gegen den Tabellenführer über 60 Min (!) mit 10 Mann gesehen hat, weiß wovon ich spreche.

 

So, ich weiß, dass da auch heute noch sehr harte Kritik drinnen steckt, aber ich stehe zu jedem einzelnen Wort. JETZT HEIßT ES HANDELN! Wenn GM weiter so agiert (und die sportliche Leitung daran nichts zu ändern vermag), wird man ihn auf die Straße setzen müssen.

 

Schönen Sonntag!   

Besser kann man es nicht schreiben. Mit GM wird das nichts mehr!

Vorstand und DE bite, bitte handeln!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich heute in der KLeZe ein Zitat von Didi E. lese, wo er meint "Es wird schwieriger als viele denken" steigt in mir leichtes unwohlsein hoch. Lieber Didi E. , wir die langjährigen Fans und Geldbringer wissen das schon immer. Anscheinend hat dies die sportliche Führung erst nach dem Spiel gegen die 2er der Hütteldorfer registriert! Wieder so ein verunglücktes Statement unseres Übungsleiters in dem er nur von Kleinigkeiten die fehlen spricht. 

Jeder abgehalfterte ExSpielers von Kickerspotschn der im ORF als Experte durchgeht weiß mittlerweile alles über die Raute!! 

Wir sollten als GAK in dieser Saison den Anspruch haben auf zu steigen, die Mehrheit der  Geldgeber (Mitgliederverein) fordern das!! Es wird nämlich von Jahr zu Jahr schwieriger wie ihr denkt!

Liebe sportliche Führung, ich gebe jetzt ein gewagtes Statement ab, "Es wird schwieriger wie IHR glaubt!"

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb leitnrob:

Besser kann man es nicht schreiben. Mit GM wird das nichts mehr!

Vorstand und DE bite, bitte handeln!

 

Man wird wieder reagieren, wenn es viel zu spät ist. Euphorie 10 Prozent und nach dem Spiel nach der Länderspielpause hat man alles verspielt. So kann man in kein Fußballspiel gehen. Mir ist vorgekommen wir sind gar nicht in die Zweikämpfe gekommen so weit weg waren wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Paul:

Wenn ich heute in der KLeZe ein Zitat von Didi E. lese, wo er meint "Es wird schwieriger als viele denken" steigt in mir leichtes unwohlsein hoch. Lieber Didi E. , wir die langjährigen Fans und Geldbringer wissen das schon immer. Anscheinend hat dies die sportliche Führung erst nach dem Spiel gegen die 2er der Hütteldorfer registriert! Wieder so ein verunglücktes Statement unseres Übungsleiters in dem er nur von Kleinigkeiten die fehlen spricht. 

Jeder abgehalfterte ExSpielers von Kickerspotschn der im ORF als Experte durchgeht weiß mittlerweile alles über die Raute!! 

Wir sollten als GAK in dieser Saison den Anspruch haben auf zu steigen, die Mehrheit der  Geldgeber (Mitgliederverein) fordern das!! Es wird nämlich von Jahr zu Jahr schwieriger wie ihr denkt!

Liebe sportliche Führung, ich gebe jetzt ein gewagtes Statement ab, "Es wird schwieriger wie IHR glaubt!"

 

Auf was war es bezogen das Statement von DE? Muss er halt über seinen Schatten springen und seinen Kumpel vor die Tür setzen. Weg mit den Amateueren wir sind im Profibereich.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den langsamen Perchtold Liendl und Rusek eine Raute spielen ist für mich eine Frechheit. Und wie oft habe Ich schon geschrieben das wir einen schwachen Kader haben. Beispiele: Kalajdzic Huber Kiedl Köchl Rosenberger Perchtold usw. Seit gestern mache Ich mir bereits über den Trainer Gedanken ob er der richtige ist?Eine Schlaftablette auf der Linie und nur Stur ein System die Raute. Weiters Sturheit einen Perchtold(mit Ablaufdatum) nach 9 Runden jeweils 90 Minuten durchspielen zu lassen.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Es wird viel schwieriger, als die meisten erwarten!“ hat der DE vor dem Spiel gesagt.. vielleicht war da die Mannschaft inkludiert. Hat nämlich fast so ausgesehen, so passiv, teilnahmslos und mit null Intensität das Spiel geführt wurde.. Zweikämpfe wurden erst gar nicht gesucht! Traurige Leistung (besonders wenn du gesehen hast mit welchem Einsatz Steyr am Vortag gespielt hat)    

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb insider:

Mit den langsamen Perchtold Liendl und Rusek eine Raute spielen ist für mich eine Frechheit. Und wie oft habe Ich schon geschrieben das wir einen schwachen Kader haben. Beispiele: Kalajdzic Huber Kiedl Köchl Rosenberger Perchtold usw. Seit gestern mache Ich mir bereits über den Trainer Gedanken ob er der richtige ist?Eine Schlaftablette auf der Linie und nur Stur ein System die Raute. Weiters Sturheit einen Perchtold(mit Ablaufdatum) nach 9 Runden jeweils 90 Minuten durchspielen zu lassen.

 

Hier muss ich mein schweigen Mal brechen. Logisch gestern war eine absolute Bankrotterklärung und jeder beteiligte sollte sich schleunigst hinterfragen, nichts desto trotz, wo ist dieser Kader schlecht? 

- ein Liendl spielt was ein Liendl seit Jahren (damals schon bei der Fortuna) spielt, nebenbei wie viel Tore hätten wir ohne seinen linken "Zauberfuß"?

- Perchthold fängt im ZDM für mein Empfinden extrem viel ab und trägt teilweise zu einem guten Aufbauspiel bei (gegen Horn war er für mich unglaublich stark)

- Rusek ist für mich eine absolute Maschine und extrem wichtig für die Mannschaft, spielt für mich aber auch auf der falschen Position, ich würde ihn gerne neben Perchthold im ZDM sehen. Abschließend, wie oft hat er als ZM eigentlich schon genetzt?

- Rosenberger wird mir hier auch viel zu oft zu stark "niedergemacht", logisch er ist kein Jordi Alba (in seinen besten Zeiten), schön langsam glaube ich aber auch dass einige sich über einen Alba beschweren würden.

- Huber unterschreibe ich, verstehe ich auch nicht warum man ihn damals geholt hat, da man in der IV gutes Potential hat. Koller zb ist unglaublich 

- Kala ist für mich auch nicht es um und auf, aber als Backup ok. Hoffentlich gibt da ein Gabbi bei seinem Comeback wieder Gas 🤜🤛

- zu Kiedl sowie Köchl kann ich nicht viel sagen da sie mir weder positiv sowie negativ aufgefallen sind, bzw ich ihnen Zuwenig Beachtung geschenkt habe.

Also ja, gestern war eine Schande und a jeder von uns darf ziemlich "angefressen" sein, nebenbei darf ich einen Trainer nach diesem Spiel kritisieren, bzw sein System/Sturheit hinterfragen (geht mir im übrigen schön langsam auch auf die Eier). In Kader finde ich aber trotzdem alles andere als schlecht, was aber die eigene Einschätzung ist die ja auch nicht richtig sein muss.

 

 

 

  • Like 3
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb stekelenRed:

Hier muss ich mein schweigen Mal brechen. Logisch gestern war eine absolute Boykotterklärung und jeder beteiligte sollte sich schleunigst hinterfragen, nichts desto trotz, wo ist dieser Kader schlecht? 

- ein Liendl spielt was ein Liendl seit Jahren (damals schon bei der Fortuna) spielt, nebenbei wie viel Tore hätten wir ohne seinen linken "Zauberfuß"?

- Perchthold fängt im ZDM für mein Empfinden extrem viel ab und trägt teilweise zu einem guten Aufbauspiel bei (gegen Horn war er für mich unglaublich stark)

- Rusek ist für mich eine absolute Maschine und extrem wichtig für die Mannschaft, spielt für mich aber auch auf der falschen Position, ich würde ihn gerne neben Perchthold im ZDM sehen. Abschließend, wie oft hat er als ZM eigentlich schon genetzt?

- Rosenberger wird mir hier auch viel zu oft zu stark "niedergemacht", logisch er ist kein Jordi Alba (in seinen besten Zeiten), schön langsam glaube ich aber auch dass einige sich über einen Alba beschweren würden.

- Huber unterschreibe ich, verstehe ich auch nicht warum man ihn damals geholt hat da man in der IV gutes Potential hat. Koller zb ist unglaublich 

- Kala ist für mich auch nicht es um und auf, aber als Backup für mich ok. Hoffentlich gibt da ein Gabbi bei seinem Comeback wieder Gas 🤜🤛

- zu Kiedl sowie Köchl kann ich nicht viel sagen da sie mir weder positiv sowie negativ aufgefallen sind, bzw ich ihnen Zuwenig Beachtung geschenkt habe.

Also ja, gestern war eine Schande und a jeder von uns darf ziemlich "angefressen" sein, nebenbei darf ich einen Trainer nach diesem Spiel kritisieren, bzw sein System/Sturheit hinterfragen (geht mir im übrigen schön langsam auch auf die Eier). In Kader finde ich aber trotzdem alles andere als schlecht, was aber die eigene Einschätzung ist die ja auch nicht richtig sein muss.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Chance zur Tabellenführung hat und dann gegen den bisher sieglosen Tabellenvorletzten in 90 Minuten keine ernsthafte Torchance vorfindet, dann sind die Statements von GM "Es haben nur Kleinigkeiten gefehlt" und DE "HZ 1 war in Ordnung", unter die Rubrik "Alles wird schön geredet" einzuordnen.

 

Mich würde interessieren, ob der Spieler Didi Elsneg (ein begnadeter Techniker und Führungsspieler) nach so einem Hauruck-Spiel seinerzeit als Spieler auch so ein Statement abgegeben hätte.

 

Sollte man den Schritt in den Profifussball, eben die BuLi, irgendwann ernsthaft ins Auge fassen, wird man sich auch auf der Trainerbank professionell ausrichten müssen, daran führt kein Weg vorbei.

 

Dazu braucht es eben einen erfahrenen Trainertypen, denn diese "Wir-haben-uns-alle-lieb" Mentalität bringt uns nicht weiter, obwohl sich der Vorstand und viele tolle Helfer wirklich den A...... aufreissen und hervorragende Arbeit leisten.

  • Like 2
  • Thanks 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Paul:

Wenn schon über Trainer geredet wird, es gibt nur einen der uns zurück in die Bundesliga bringen kann.

Vielleicht einmal in den Trainer investieren, der auch unsere Altherren auf Vordermann bringen kann.

Peter Stöger

Wir konnten uns nicht mal mit Klaus Schmidt einigen, leider glaube ich ist der Name Stöger unrealistisch und weiters glaube ich nicht, dass die Herrschaften sich mit einer Trainerentlassung beschäftigten. Meistens sobald alles schon brennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Realist:

Mich würde interessieren, ob der Spieler Didi Elsneg (ein begnadeter Techniker und Führungsspieler) nach so einem Hauruck-Spiel seinerzeit als Spieler auch so ein Statement abgegeben hätte.

Hätte er sicherlich nicht gesagt. Wenn ich solche Statements lese (1. Hz war in Ordnung), wird mir richtig schlecht. Weil ich davon überzeugt bin, dass er WEISS, dass dies nicht den Tatsachen entspricht. So wenig Ahnung hat er bei Gott nicht! Mag sowas überhaupt net...

Er wurde ob seines tollen Transferprogramms (auch hier drin) ausreichend und zu Recht gelobt. Aber diese Freunderlwirtschaft wird ihm das Genick brechen. Nur die wenigsten schaffen es, private Freundschaften im beruflichen auszublenden - DE gehört sicherlich nicht dazu! 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ehrlich gesagt sch****e,wenn-wie alljährlich zur fast gleichen Zeit- eine Trainerdiskussion, wenn vorerst auch nur in den Foren, ausbricht. Der Tabellen- und Punktestand ist im Vergleich zum Vorjahr zwar besser, das spielerische Potenzial lässt wie schon in der Vorsaison zu wünschen übrig. Diesbezüglich hat Messner keine Bäume ausgerissen und das mit einem nominell stärkeren Kader. Wird halt wieder so eine durchwachsene Meisterschaft werden, mit dem Unterschied dass heuer keiner davonläuft wie voriges Jahr Lustenau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb peppo:

Bin davon überzeugt, dass wir mit dem heurigen Kader und der richtigen taktischen Feinjustierung das diesjährige Lustenau sein könnten......

Deswegen ist es so bitter, dass wir auf der Trainerposition nicht handeln. Solche Spiele müssen mit diesem Kader nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war eine gute Idee es mit einem jungen unerfahren Trainer zu versuchen… ist halt nicht aufgegangen…

vl. wird auch das Spielsystem der für mich überflüssigen Raute in der Länderspielpause  umgestellt. Die funktioniert nicht bei uns. 

Die verantwortlichen werden sicher wissen was sie in Zukunft tun werden !!!!

Weiters ist es so schade dass wir nicht Platz 1 errungen haben. Nicht auszudenken was da Zuschauermäßig beim kleinen Derby möglich gewesen wäre. Nach dieser Leistung gegen Rapid II wird daraus vermutlich nix werden 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Ich habe das eh schon mehrfach gesagt: es interessiert mich persönlich nicht, welches System wir spielen, wer Trainer ist oder wer am Platz steht - wenn es spielerisch nicht läuft, muss man die Ärmel aufkrempeln und kämpfen, kratzen und beißen! 

W.

Ich bin Fussballromantiker, ich sehne mich an den Fußball der 80er und 90er. Aber ich bin auch Realist. Dieser Sport hat sich weiterentwickelt (auch wenn ich das nicht positiv sehe). Aber diese Denkweise ist veraltet. Wenn das nämlich so wäre, dann bräuchte man gar keinen Trainer. Hauptsache beißen und kratzen. So einfach ist es nicht.

Ich finde auch das eine Trainerablöse sehr schnell in den Raum gestellt wurde. Aber in der Länderspielpause ist Zeit zu analysieren. Ich meine, aus dem Kader wird nicht annähernd das Maximum herausgeholt. Platzierungstechnisch natürlich voll okay, Leistungen nicht zufriedenstellend. Ich bleibe dabei, ohne ML stünden wir aktuell irgendwo im Niemandsland und die Kacke wäre erst richtig am Dampfen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Berichte haben immer Bundesligaqualität unsere Mannschaft lässt unsere Verfasser immer wieder leiden, da sie nochmals das Spiel zurückdenken müssen. Man hätte Erster sein müssen, haben uns aber bereits vor dem Spiel entschieden ohne Kampf und Wille ins Spiel zu gehen. Hier könnte auch ein ruhiger Trainer ruhig mal aus der Haut fahren. Pacult wäre wahrscheinlich nicht einmal im Bus mit der Mannschaft mitgefahren.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...