Zum Inhalt springen

Fr, 4.12.2020, 12. Runde GAK - Wacker Innsbruck, 20.25 Uhr Graz-Liebenau


Grazer Athletiksport Klub

Empfohlene Beiträge

Am 1.12.2020 um 13:07 schrieb metalexr:

Gegen die stärkeren Mannschaften haben wir heuer eigentlich immer gut ausgeschaut, also müsste doch ein bisserl was gehen.

1 zu 1 (Harrer)

 

Witzigerweise spielt man gegen die Stärkeren recht gut und verhauts bei den Schwächeren. Weiß nicht woran das liegt.

 

Trotzdem: 0:2. 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Barbarossa:

Zum Glück heute auf ORF Sport+, denn laolaTV ist ehrlich gesagt ein Armensender. Keine Torkameras, geschweige denn separate für Abseitssituationen. Und die Moderation is tw auch unterirdisch. Wirkt alles billig und unattraktiv.

Ohne laola hättest halt, in Zeiten wie diesen, von den meisten Spielen nur den Spielbericht bewundern können... Da bin ich schon froh, dass wenigstens überhaupt wer überträgt. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2:1 für uns. Ja ist gut das Laola überträgt anderseits können die Fans nicht's dafür bzw warum soll man dankbar sein wenn die Buli so eine Deppen Reform gemacht hat. SKY hätte weiter übertragen wenn man so was nicht gemacht hätte. Und es hätte TV Geld gegeben. Laola zahlt keinen Cent.  Dieses Format  das man nix bekommt und sich eine Profiliga nennen will mit 2er Mannschaften wo manche sich als 1er ausgeben gibt's nur in Österreich.  

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Man kann ja - Gottseidank - den Ton abdrehen und im Stadion hat man auch keine Torkamera ...

W.

Ich meinte nicht Torkamera im eigentlichen Sinn, sondern eine Kamera, die Strafraumszenen aus einer brauchbaren Perspektive liefert. Und, ja, wenn ich im Stadion sitze, habe ich üblicherweise einen ganz anderen Blickwinkel, insofern ein Vergleich Äpfel mit Karotten.... sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb gaktom:

2:1 für uns. Ja ist gut das Laola überträgt anderseits können die Fans nicht's dafür bzw warum soll man dankbar sein wenn die Buli so eine Deppen Reform gemacht hat. SKY hätte weiter übertragen wenn man so was nicht gemacht hätte. Und es hätte TV Geld gegeben. Laola zahlt keinen Cent.  Dieses Format  das man nix bekommt und sich eine Profiliga nennen will mit 2er Mannschaften wo manche sich als 1er ausgeben gibt's nur in Österreich.  

Fraglich, ob man dann halt überhaupt in der 2. Liga wäre ohne die Reform. Ganz abgesehen davon, find ich die 16er-Liga schon viel attraktiver als 4x gegen denselben Gegner in einer Saison spielen zu müssen.

Über die Amas kann man sicher streiten, mir persönlich ist es halt recht egal ob man etwa gegen Rapid II oder gegen Lafnitz, Horn usw. spielt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Flavius Claudius Iulianus:

Fraglich, ob man dann halt überhaupt in der 2. Liga wäre ohne die Reform. Ganz abgesehen davon, find ich die 16er-Liga schon viel attraktiver als 4x gegen denselben Gegner in einer Saison spielen zu müssen.

Über die Amas kann man sicher streiten, mir persönlich ist es halt recht egal ob man etwa gegen Rapid II oder gegen Lafnitz, Horn usw. spielt.

Ich sehe keinen Vorteil in einer 2.Liga zu sein wo man keinen Cent TV Geld bekommt und die Kosten enorm sind. Das war früher die RL. Eine Liga mit 12 hätte gereicht. Abgesehen davon sehe ich da lieber öfter Innsbruck oder Klagenfurt als solche Kunstprodukte wie die  OÖJ usw. Die Liga ist 0 attraktiv für Sponsoren. Aber die Spieler kosten mehr als in einer RL. Da passt nicht's zusammen was da gemacht wurde. Auch jetzt wegen Corona wäre ein richtiger TV Vertrag Gold wert gewesen. Diese Töpfe aus der Buli sind zu wenig. Die 2er sind eine Pest.  Und eine Ausrede wegen Entwicklung usw. Ein Demir von Rapid  braucht die 2er nicht. Wenn ein Spieler stark ist setzt er sich durch. Wenn nicht kommt nicht's.  Eine RL reicht völlig aus für die Jungs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb gaktom:

Ich sehe keinen Vorteil in einer 2.Liga zu sein wo man keinen Cent TV Geld bekommt und die Kosten enorm sind. Das war früher die RL. Eine Liga mit 12 hätte gereicht. Abgesehen davon sehe ich da lieber öfter Innsbruck oder Klagenfurt als solche Kunstprodukte wie die  OÖJ usw. Die Liga ist 0 attraktiv für Sponsoren. Aber die Spieler kosten mehr als in einer RL. Da passt nicht's zusammen was da gemacht wurde. Auch jetzt wegen Corona wäre ein richtiger TV Vertrag Gold wert gewesen. Diese Töpfe aus der Buli sind zu wenig. Die 2er sind eine Pest.  Und eine Ausrede wegen Entwicklung usw. Ein Demir von Rapid  braucht die 2er nicht. Wenn ein Spieler stark ist setzt er sich durch. Wenn nicht kommt nicht's.  Eine RL reicht völlig aus für die Jungs.

Dafür hättest wie früher halt auch 4x FAC, Kapfenberg, Horn usw. Aber da hat halt jeder seinen persönlichen Geschmack.

Zwecks Weiterentwicklung - natürlich ist es besser wenn die Amas eine Liga höher spielen. Früher hat man halt die Spieler in die 2. Liga verliehen und jetzt spielt man halt selber dort und braucht niemanden zu verleihen. Oder glaubst, die haben das aus Spaß gemacht?? Würde ja jede 2er-Mannschaft ad absurdum führen. Schau dir die Austria an, die spielt quasi mit der Amas-Mannschaft vom letzten Jahr heuer BL. Die hätten sich nie so entwickelt, wenn sie RL gespielt hätten. Und das der Demir ein Ausnahmetalent ist, weißt eh selber auch. Übrigens kann man mit deiner Argumentation eh auch die eigene 2er auflösen. Glaub aber, dass das schon Gründe hat, warum man die möglichst weit oben haben möchte.

Natürlich wäre TV-Geld fein, keine Frage. Ichs sehs halt so, es ist keiner was bereit für diese Liga zu zahlen. Unabhängig ob jetzt 16 oder 12 Vereine spielen. Horn gegen FAC oder Kapfenberg gegen Wattens sind halt nicht vermarktbar. Dafür hast in der BL dann mehr. Die 2. Liga war halt für Sky immer lästiges Beiwagerl zur BL. Als ob eine 12er-Liga so viel attraktiver für Sponsoren wäre...

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach muss die Liga 2 aus max. 12 (eventuell noch 14) Vereinen bestehen, keine Farm- oder Zweitvertretungen und auch etwas aus der Medialen Vermarktung lukrieren können (das kann auch gerne Laola o. ä. sein). Man hat seinerzeit leider dieser Sache zu wenig Augenmerk geschenkt und zahlt jetzt ein bisserl die Zeche dafür. Also mehr Professionalismus, insgesamt.

W.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flavius Claudius Iulianus:

Dafür hättest wie früher halt auch 4x FAC, Kapfenberg, Horn usw. Aber da hat halt jeder seinen persönlichen Geschmack.

Zwecks Weiterentwicklung - natürlich ist es besser wenn die Amas eine Liga höher spielen. Früher hat man halt die Spieler in die 2. Liga verliehen und jetzt spielt man halt selber dort und braucht niemanden zu verleihen. Oder glaubst, die haben das aus Spaß gemacht?? Würde ja jede 2er-Mannschaft ad absurdum führen. Schau dir die Austria an, die spielt quasi mit der Amas-Mannschaft vom letzten Jahr heuer BL. Die hätten sich nie so entwickelt, wenn sie RL gespielt hätten. Und das der Demir ein Ausnahmetalent ist, weißt eh selber auch. Übrigens kann man mit deiner Argumentation eh auch die eigene 2er auflösen. Glaub aber, dass das schon Gründe hat, warum man die möglichst weit oben haben möchte.

Natürlich wäre TV-Geld fein, keine Frage. Ichs sehs halt so, es ist keiner was bereit für diese Liga zu zahlen. Unabhängig ob jetzt 16 oder 12 Vereine spielen. Horn gegen FAC oder Kapfenberg gegen Wattens sind halt nicht vermarktbar. Dafür hast in der BL dann mehr. Die 2. Liga war halt für Sky immer lästiges Beiwagerl zur BL. Als ob eine 12er-Liga so viel attraktiver für Sponsoren wäre...

Über 10 Jahre hat SKY die 2.Liga übertragen.  So lästig kann es nicht gewesen sein. Aber FAC Vs Horn ist noch immer besser als Horn Vs Austria2. Das will wirklich keiner sehen.  Über Jahre haben sich Junge Spieler in der RL entwickelt und auf einmal ist das zu schlecht?  Ob jetzt die Jungen gegen KSV oder Wr. Sportclub spielen ist auch egal. Qualität setzt sich durch. Das einzige was diese Situation zeigt ist das die Schere weit auseinander gegangen ist. Klar Salzburg und LASK  haben 60 Spieler da muss man Platz machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weils 10 Jahre übertragen müssens das immer machen? ServusTV und die Eishockey-Liga lassen grüßen... Aber da kommen wir jetzt eh nicht auf einen grünen Zweig - das "was wäre wenn..." bringt ja eh nichts.

Der GAK hat zur Zeit auch 60 Spieler im Erwachsenenbereich - was willst damit sagen? Fast jeder Profiverein in Österreich hat 50-60 Spieler, schau die die Kader der Teams an und natürlich sollen die auch wo spielen.

Wie gesagt, mit der Argumentation kannst jede 2er auflösen, weil in deinen Augen sinnlos. Warum sind die Spitzenvereine in der BL denn deiner Meinung nach so begierig in der 2. Liga zu spielen, wenns eh egal ist wo sich die Jungen entwickeln? Der Fußball entwickelt sich einfach weiter und ich denk, es ist für 19-21 Jährige schon wichtig in einer zumindest Halbprofiliga zu spielen. Alleine, dass die jetzt spielen dürfen (im Amateurbereich dürftens ja nicht) ist schon ganz wichtig.

Aber im Ernst, wir sind schon richtig offtopic 

zum Thema: Klagenfurt lässt scheinbar Punkte liegen, also alles angerichtet um vorne dranzubleiben. Mal schauen ob sich drei Punkte ausgehen.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bravo und Gratulation, dass war die notwendige Leistungssteigerung gegenüber Horn, v. a. in taktisch-kämpferischer Sicht, v. a. nicht viel von Innsbruck zugelassen (selber auch in 1. HZ nicht viel in die Box gebracht) und dann halt einmal sehr effektiv, wobei man sagen muss, dass das Tor in der 1. HZ nie und nimmer Abseits gewesen sein kann (nicht einmal gleich Höhe - seine kleinliche Pfeiferei des Pfau in schwarz!). Besonders freut es mich für Zubak, herzlichen Glückwunsch zum Premierentor!

So, jetzt, gut regenerieren und dann noch was aus dem Ländle mitbringen (leider ohne Gantschnig).

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...