Zum Inhalt springen

Fr, 4.12.2020, 12. Runde GAK - Wacker Innsbruck, 20.25 Uhr Graz-Liebenau


Grazer Athletiksport Klub

Empfohlene Beiträge

Bin mit dem Ergebnis und der Chancenauswertung sehr zufrieden.

Mit 20 Punkten aus 12 Spielen bin ich auch zufrieden.

Einzig beim Stellungsspiel sind manche Spieler noch zu nachlässig.

Generell war es von beiden Seiten ein Spiel wo sich beide schwer getan haben Chancen zu kreieren.

 

Kurz und Bündig: der Weg passt.

 

Wenn ich mir noch was wünschen dürfte, dann vlt hin und wieder das ein Nachwuchsspieler mehr Einsatzzeiten bekommt.

ABER ich verstehe auch das man zuerst mal gut Punkte sammeln muss damit man eben weit weg von den Abstiegsrängen ist.

Vor allem nach dem Saisonstart nachvollziehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweifellos und auch nicht erwartet die bisher beste Saisonleistung gegen einen starken Gegner, der sich gegen die Niederlage vehement dagegen stemmte, aber dazu spielten wir sehr abgeklärt.... Gut auch das Interview nach dem Spiel mit Bierofka, der schnörkellos analysierte und nicht die üblichen, einstudierten Floskeln sagte. Der hebt sich entscheidend von der Trainermasse ab, eine Wohltat. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist mal eine richtige Überraschung, muss ehrlich gestehen das ich das nach der Horn Partie und den Wacker Auftritten der letzten Runden nie für möglich gehalten hätte.

Ich tu mir momentan sowieso extrem schwer die Leistung unserer Mannschaft einzuschätzen, da wir anscheinend 2 Gesichter haben.

Aber zum gestrigen Auftritt kann man dem gesamten Team nur gratulieren. 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich in letzter Zeit vermehrt zum Sudern hier herinnen war, möchte ich diesesmal auch ein paar lobende Worte verlieren.

Die 4 Tore waren allesamt super herausgespielt, vor allem das letzte war einfach nur zum Zunge schnalzen! Mihaljovic ist als Joker voll aufgeganen, bei Zubak ist der Knoten hoffentlich endgültig geplatzt und wenn man sich das Laufpensum der Mannschaft anschaut, ist das Athletische auch noch besonders hervorzuheben.

Trotzdem machte sich bei mir nach der ersten Halbzeit schon wieder Ernüchterung breit, weil man es trotz optischer Überlegenheit im Spiel einmal mehr nicht geschafft hat halbwegs zwingende Chancen zu kreieren. Erfreulich war aber, dass man keine hohen Bälle mehr auf gut Glück zu den Offensivspielern nach vorne dreschte sondern den Ball flach hielt. Die Effizienz war dann letztenendes in HZ2 der wichtige Faktor zum Sieg. Schön, wenn die schnellen Doppelpasskombinationen, die man augenscheinlich im Training forciert (ebenso wie tiefe Bälle in die Schnittstelle) aufgehen. Top war auch, dass  man hinten kaum etwas anbrennen ließ. Gefährlich waren die Ibker mit Außnahmer einer kurzen Druckperiode nur über Standards. Nichts desto Trotz heißt es am Boden zu bleiben und auch die teilweise grausigen Vorstellungen nicht zu vergessen. Der Status-Quo in der Tabelle liegt über allen Zielen und Erwartungen, zu tun und zu verbessern gibt es aber sicher noch genung, weil ich bin mir sicher dass da auch wieder Topfenkicks auf uns zu kommen.

Die zweite Halbzeit hat gestern aber sogar vorm Fernseher richtig Spaß gemacht, da freut man sich gleich nochmehr auf das Stadion. Weiter so Rote!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere unseren Roten zum (eigentlich 4:0) Sieg! Es ist auch die Bestätigung dafür, dass vom sportlichen Leiter (!) über den Trainer bis zu den übrigen Betreuern und natürlich vom ganzen Vorstand gute Arbeit geleistet wird. Trotz aller Unkenrufe. Das muss einmal erwähnt werden. Ja, stimmt, der letzte Pass, v.a. in der 1. Hälfte, ist selten angekommen. Aber unser Kader ist erfreulicherweise nominell schon sehr verbessert seit vor zwei Jahren, das Zusammenspiel und der Einsatz der Mannschaft passen immer besser. Die Finanzen sind trotz aller (Corona-)Krisen auch unter Kontrolle (danke an MD für das professionelle Statement) und wir sind in der Liga etabliert.

Übrigens, ich bin froh, dass es Laola gibt. So hat man seit Monaten trotzdem die Möglichkeit auf Live-Fußball mit unserem GAK. Und dass sich bei so einem Portal nicht die Star-Kommentatoren um die Plätze raufen, ist ja wohl auch klar. So schlecht machen die das trotzdem nicht.

(Ich finde es sowieso nicht gescheit, ständig gegen irgendwelche Medien zu wettern, auch nicht gegen die Kleine Zeitung, denn die brauchen wir als Multiplikatoren ganz einfach. Und wenn man seine dunkel-dunkel-roteste Brille (die wir natürlich alle aufhaben, klar) einmal absetzt, dann merkt man vielleicht, dass gar nicht so unausgewogen über uns berichtet wird. Wir sind halt nicht in der 1. Bundesliga, aber das passt schon.)

  • Like 1
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.12.2020 um 17:00 schrieb champ_2004:

Gratuliere unseren Roten zum (eigentlich 4:0) Sieg! Es ist auch die Bestätigung dafür, dass vom sportlichen Leiter (!) über den Trainer bis zu den übrigen Betreuern und natürlich vom ganzen Vorstand gute Arbeit geleistet wird. Trotz aller Unkenrufe. Das muss einmal erwähnt werden. Ja, stimmt, der letzte Pass, v.a. in der 1. Hälfte, ist selten angekommen. Aber unser Kader ist erfreulicherweise nominell schon sehr verbessert seit vor zwei Jahren, das Zusammenspiel und der Einsatz der Mannschaft passen immer besser. Die Finanzen sind trotz aller (Corona-)Krisen auch unter Kontrolle (danke an MD für das professionelle Statement) und wir sind in der Liga etabliert.

Übrigens, ich bin froh, dass es Laola gibt. So hat man seit Monaten trotzdem die Möglichkeit auf Live-Fußball mit unserem GAK. Und dass sich bei so einem Portal nicht die Star-Kommentatoren um die Plätze raufen, ist ja wohl auch klar. So schlecht machen die das trotzdem nicht.

(Ich finde es sowieso nicht gescheit, ständig gegen irgendwelche Medien zu wettern, auch nicht gegen die Kleine Zeitung, denn die brauchen wir als Multiplikatoren ganz einfach. Und wenn man seine dunkel-dunkel-roteste Brille (die wir natürlich alle aufhaben, klar) einmal absetzt, dann merkt man vielleicht, dass gar nicht so unausgewogen über uns berichtet wird. Wir sind halt nicht in der 1. Bundesliga, aber das passt schon.)

 

Bzgl. Laola  war ja eher die Kritik das kein ZweitLiga Verein Geld für die Übertragung bekommt.

Natürlich bin ich froh das man immerhin die Spiele live verfolgen kann.

Die Moderatoren , sofern es welche gibt ( werden nicht alle Spiele moderiert!) , machen das in den Rahmen Ihrer Möglichkeiten ganz ok.

 

Und natürlich braucht man auch die Kleine Zeitung bzw. sonstige Zeitungen.

Nur muss man ja nicht immer einer Meinung sein und Kritik kann man auch mal in die Gegenrichtung ( Medien) geben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...