Zum Inhalt springen

9. Runde: GAK - Austria Klagenfurt, Fr., 6.11.2020, 20.25 Uhr Graz-Liebenau


Grazer Athletiksport Klub

Empfohlene Beiträge

Der Ball rollt trotz alledem weiter und am Freitag steht das Match gegen die Klagenfurter Austria in Liebenau als Geisterspiel auf dem Programm.

Nach der unnötigen Niederlage gegen die LASK Juniors steht Wiedergutmachung an. Ich hoffe, dass Zubak und Schellnegger wieder zur Verfügung stehen.

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein Gegner gegen solche wir uns immer leichter tun, vielleicht gehen wir da auch mit einer anderen Motivation ins Spiel rein. Die Klagenfurter spielen auch heute im Cup auswärts gegen den FAC, würde mich nicht stören wenn sie auch 120 Minuten ran müssen. Mit van Haacke haben sie erst mal einen schwierigen Ausfall zu verdauen gehabt und ob sie jetzt durch ihre Abgänge, die sie mMn nie richtig ersetzt haben, auch wirklich so stark sind wie vor der Saison behauptet, bezweifle ich. Wichtig wird sein wie wir in der Defensive aufgestellt sind, scheint so als ob bei uns mit dieser alles hält oder fällt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Roman1985:

Wieder ein Gegner gegen solche wir uns immer leichter tun, vielleicht gehen wir da auch mit einer anderen Motivation ins Spiel rein. Die Klagenfurter spielen auch heute im Cup auswärts gegen den FAC, würde mich nicht stören wenn sie auch 120 Minuten ran müssen. Mit van Haacke haben sie erst mal einen schwierigen Ausfall zu verdauen gehabt und ob sie jetzt durch ihre Abgänge, die sie mMn nie richtig ersetzt haben, auch wirklich so stark sind wie vor der Saison behauptet, bezweifle ich. Wichtig wird sein wie wir in der Defensive aufgestellt sind, scheint so als ob bei uns mit dieser alles hält oder fällt. 

keine cupspiele ->https://sport.orf.at/stories/3068934/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Barbarossa:

Ohne größere Änderungen in der Startformation gegenüber zuletzt wird da nicht viel zu ernten sein, es sei denn, Plasse springt über seinen Schatten und lässt endlich einmal Hackinger draußen. 

Hackinger? Der ist einer der wenigstens Tore macht. Draußen bleiben können die Bremsklötze Nutz und Marco P. Schnelleres Umschalten mit die zwei ist unmöglich.  Hoffentlich kommt im Winter ein Angebot aus Irland für Nutz.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Tore denn?? Kann man pro Saison an einer Hand abzählen... Ausserdem körperlich ein Hendl und spielerisch zuletzt einfach unfähig. Für mich definitiv zu wenig für die ohnedies schwache Liga2. Er mag ein netter Kerl sein, ändert aber nichts an den Tatsachen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Fände eine offensive Combo Zubak (wenn er fit ist)/Harrer ganz gut, dazu Tschernegg im DMF, dazu Mihajlovic/Fink links/rechts und Gantschnig in der Verteidgung.

W.

das würd ich auch nehmen, ich fürchte bei Zubak reicht es aber noch net für einen Start. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Fände eine offensive Combo Zubak (wenn er fit ist)/Harrer ganz gut, dazu Tschernegg im DMF, dazu Mihajlovic/Fink links/rechts und Gantschnig in der Verteidgung.

W.

So drückt man dipolomatisch aus, dass man Perchtold und Nutz auf der Bank lassen sollte ;). Bin da übrigens voll bei dir. Auf geht's Rote!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Hacki sollte auf keinen Fall so kritisiert werden. Einer der wenigen, der im 1 vs 1 mit seinen kurzen Haken was gefährliches kreiieren kann. 

 

Nutz könnte man dagegen definitiv mal auf der Bank lassen. Ohne Perchtold hat man die 2 Heimsiege eingefahren, oder? 

 

Warum zuletzt Tschernegg nicht gespielt hat kann ich nicht nachvollziehen. Ebenfalls, dass Gantschnig auf der Bank war - gerade dann, als er positiv aufgefallen ist. Zuvor, als er Probleme hatte und sichtlich unversichert war, durfte/musste er immer ran. 

 

Und bitte sagt dem Trainer, dass er nicht immer Jammern soll, dass 3 Spiele in 7 Tagen gespielt wurden. War ja bei den anderen auch so, oder? Und wir haben Profibetrieb im Gegensatz zu anderen Vereinen. Vielleicht sollte er im Training etwas vom Gas gehen in solchen Phasen, dann sind auch 3 Spiele in 7 Tagen machbar. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2020 um 05:54 schrieb gaktom:

Hackinger? Der ist einer der wenigstens Tore macht. Draußen bleiben können die Bremsklötze Nutz und Marco P. Schnelleres Umschalten mit die zwei ist unmöglich.  Hoffentlich kommt im Winter ein Angebot aus Irland für Nutz.

Langsam fange ich an dir ein wenig zu zweifeln an. Zuerst siehst du Gantschnig als zu schwach an und jetzt Nutz, obwohl beide richtiges Potential haben. Nutz ist überhaupt nicht in Form oder hat unter Plassnegger einfach andere Aufgaben und darf sich offensiv nicht so einschalten wie noch davor. Letzte Saison hat er doch öfters getroffen als ich gedacht hätte, also hat er auch seine Abschlussqualität.

Ein Peter Zulj zb. ist auch kein Antreiber oder einer der viele Zweikämpfe führt, weiß aber wie man die Leute einsetzt, das erwarte ich mir langsam auch vom Nutz. Das kann er auch aber er muss es jetzt einfach auf den Platz bringen. Wer in ihm kein Potential nach oben sieht tut mir leid, gleiches gilt da für Gantschnig, der absolut das Zeug hat sich in der Bundesliga zu etablieren. Nur würde ihm endlich mal einer gut tun auf seiner Seite der ihn führt oder bei einer stabilen Abwehr, da kommt sicher noch mehr von ihm. 

Kurz formuliert: Nutz braucht nicht 40 Zweikämpfe gewinnen oder Sprinten wie Usain Bolt, sondern muss in der Umschaltbewegung oder beim letzten Pass die Leute besser bzw. richtig einsetzen. Plassnegger wird halt hoffen, dass ihm endlich der Knopf aufgeht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Roman1985:

Langsam fange ich an dir ein wenig zu zweifeln an. Zuerst siehst du Gantschnig als zu schwach an und jetzt Nutz, obwohl beide richtiges Potential haben. Nutz ist überhaupt nicht in Form oder hat unter Plassnegger einfach andere Aufgaben und darf sich offensiv nicht so einschalten wie noch davor. Letzte Saison hat er doch öfters getroffen als ich gedacht hätte, also hat er auch seine Abschlussqualität.

Ein Peter Zulj zb. ist auch kein Antreiber oder einer der viele Zweikämpfe führt, weiß aber wie man die Leute einsetzt, das erwarte ich mir langsam auch vom Nutz. Das kann er auch aber er muss es jetzt einfach auf den Platz bringen. Wer in ihm kein Potential nach oben sieht tut mir leid, gleiches gilt da für Gantschnig, der absolut das Zeug hat sich in der Bundesliga zu etablieren. Nur würde ihm endlich mal einer gut tun auf seiner Seite der ihn führt oder bei einer stabilen Abwehr, da kommt sicher noch mehr von ihm. 

Kurz formuliert: Nutz braucht nicht 40 Zweikämpfe gewinnen oder Sprinten wie Usain Bolt, sondern muss in der Umschaltbewegung oder beim letzten Pass die Leute besser bzw. richtig einsetzen. Plassnegger wird wohl in jedem Spiel hoffen, dass ihm endlich der Knopf aufgeht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Roman1985:

Langsam fange ich an dir ein wenig zu zweifeln an. Zuerst siehst du Gantschnig als zu schwach an und jetzt Nutz, obwohl beide richtiges Potential haben. Nutz ist überhaupt nicht in Form oder hat unter Plassnegger einfach andere Aufgaben und darf sich offensiv nicht so einschalten wie noch davor. Letzte Saison hat er doch öfters getroffen als ich gedacht hätte, also hat er auch seine Abschlussqualität.

Ein Peter Zulj zb. ist auch kein Antreiber oder einer der viele Zweikämpfe führt, weiß aber wie man die Leute einsetzt, das erwarte ich mir langsam auch vom Nutz. Das kann er auch aber er muss es jetzt einfach auf den Platz bringen. Wer in ihm kein Potential nach oben sieht tut mir leid, gleiches gilt da für Gantschnig, der absolut das Zeug hat sich in der Bundesliga zu etablieren. Nur würde ihm endlich mal einer gut tun auf seiner Seite der ihn führt oder bei einer stabilen Abwehr, da kommt sicher noch mehr von ihm. 

Kurz formuliert: Nutz braucht nicht 40 Zweikämpfe gewinnen oder Sprinten wie Usain Bolt, sondern muss in der Umschaltbewegung oder beim letzten Pass die Leute besser bzw. richtig einsetzen. Plassnegger wird halt hoffen, dass ihm endlich der Knopf aufgeht.

 

Von einen Ex Buli Spieler  erwarte ich mehr. Von Zweikämpfe war nicht die Rede. Jetzt ist es bald das 2. Jahr. Auf welchen Knopf soll man warten? Es kommt nix bzw nix was andere Kicker auch können. Pässe in die Tiefe kommen nie von Nutz. 1gegen 1 sucht er gar nicht. Und die Standards von ihn brauchen wir Hoffentlich nicht mehr besprechen. Und auch Gantschnig  macht genug Böcke. Manchmal mit Folgen.  Und alle sehe ich nicht schlecht. Nicht, Palla und (hätte ich nicht gedacht) Fink waren tolle Transfers. Aber Spieler wie Nutz die oben anzusiedeln sind Gehälter Technisch ist mir zu wenig. Diese Leistungen hätten uns auch Ex LL bzw RL auch gebracht was bei uns waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb gaktom:

Von einen Ex Buli Spieler  erwarte ich mehr. Von Zweikämpfe war nicht die Rede. Jetzt ist es bald das 2. Jahr. Auf welchen Knopf soll man warten? Es kommt nix bzw nix was andere Kicker auch können. Pässe in die Tiefe kommen nie von Nutz. 1gegen 1 sucht er gar nicht. Und die Standards von ihn brauchen wir Hoffentlich nicht mehr besprechen. Und auch Gantschnig  macht genug Böcke. Manchmal mit Folgen.  Und alle sehe ich nicht schlecht. Nicht, Palla und (hätte ich nicht gedacht) Fink waren tolle Transfers. Aber Spieler wie Nutz die oben anzusiedeln sind Gehälter Technisch ist mir zu wenig. Diese Leistungen hätten uns auch Ex LL bzw RL auch gebracht was bei uns waren.

Erstes Jahr von Nutz war aber nicht schwach, glaube da hat er 5 Tore gemacht und etliche Assists. Dann musste er auch öfters auf die Seite ausweichen, was bestimmt nicht zu seinen Stärken zählt. Zeigt halt oft auch einfach, dass unsere Kaderzusammenstellung so nicht passt. Wir haben keine richtigen Flügelspieler, somit musste man, wie schon sehr lange, einen Hackinger auf rechts stellen und jetzt auch einen Nutz auf links ran lassen. Da hatte man eigentlich Mihaijlovic geholt, scheint aber nicht wirklich zu überzeugen auf dieser Position, somit kommen eigentlich zwei Zentrale Spieler auf dem Flügel zum Einsatz. Wahrscheinlich war auch Harrer für die Flügel gedacht, weiß ich nicht, aber jetzt spielt er Zentral. Also wie erwähnt passt bei uns die Zusammenstellung nicht so ganz, da wird ja alles Kreuz und Quer gespielt. 

Problem bei uns nachwievor: Wir holen zu wenige Positionstreue Spieler ala Tscherneg oder Zubak, da werden Spieler verpflichtet die mehrere Positionen ran müssen. Man sollte im vorhinein schon wissen wen oder was man da holt, nicht um zu schauen ob er fit genug ist oder Verletzungsfrei von irgendwelchen Verletzungen die er sich mal zugezogen hat. Ist ja bei uns auch so ein Thema, dass immer wieder solche Spieler geholt werden. Da muss bald einmal eine klare Linie rein, ansonsten stehen Plassnegger und Gert gleich wieder in der Kritik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...