Zum Inhalt springen

Saisonkarte 20/21


Sub7ero

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb Lubomir:

Wo wurde das kommuniziert? Ich habe die News auf der Homepage verfolgt, dort steht "Der MNS- Schutz ist beim Betreten des Stadions, in den Sanitäreinrichtungen, sowie im Lift zum VIP- Club verpflichtend!". Vielleicht kann man das etwas eindeutiger formulieren, "beim Betreten verpflichtend" klingt als wäre es ab der Stadiontüre generell verpflichtend.

Es ist nur beim anstellen zum Stadion verpflichtend. Wir werden die Leute aber nicht aktiv drauf hinweisen ihn nicht zu tragen. Es wird auch reihenweise Hinweisschilder geben. Es ist wirklich nicht gerade einfach das ganze umzusetzen und zu kommunizieren. Es gibt keine österreichweiten Vorgaben, das ist alles Interpretation der Behörde basierend auf deinem abgegebenen Konzept und ihren Wünschen.

Fakt ist: du musst auf deinem Platz keine Maske tragen während dem Spiel wenn du im Schachbrettmuster sitzt da der Abstand durch das Schachbrett zu den anderen Personen gewährleistet ist. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb devilinaman:

Ich hab die Dauerkarte nicht zugestellt bekommen , schon lange gekauft 

Bitte einfach kommen, du bekommst dann Vor Ort einen Ersatz. Oder du schreibst mir deinen Namen und ich schick dir deinen QR-Code zu, oder du loggst dich mit deinem User ein und kopierst dir den QR-Code selbst aus deinem Ticket Portal. Wie gesagt, die Dauerkarten wurden alle versendet. Wie wir immer wieder aber rückgeblendet bekommen hat die Post aktuell teilweise echt Probleme alles ordentlich zuzustellen, 5 Tage innerhalb Österreichs sind normal kein Problem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.8.2020 um 14:26 schrieb devilinaman:

Ich hab bis jetzt keine Karten bekommen,  was tun?

Am 29.8.2020 um 14:35 schrieb GAK ole:

am besten noch heute eine dauerkarte kaufen, um in zukunft dieses horrorszenario zu vermeiden.

also das mit dem horrorszenario war dann umgekehrt ...

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2020 um 10:01 schrieb devilinaman:

QR hab ich. Danke.  Reicht der am Handy oder muss ich ihn auf Papier mitbringen? 

Sorry hab ich gestern beim Aufbauen im Stadion dann nicht mehr gelesen. Um es dennoch zu beantworten, ja der QR Code am Handy reicht. Die digitale Dauerkarte findet ihr in eurem Benutzerkonto auf ticket.grazerak.at unter "Meine Dauerkarte". Mit dieser könnt ihr die Spiele besuchen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe meine Dauerkarte nicht(ticket.grazerak.at unter "Meine Dauerkarte"). Wird aber das "Problem" sein, dass einer unseres 7er Teams die Karten für uns alle gekauft hat.

Kann man das auf die jeweiligen Dauerkartenbesitzer(Benutzerkonto) ändern oder wird das noch "automatisch" gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FM80:

Ich sehe meine Dauerkarte nicht(ticket.grazerak.at unter "Meine Dauerkarte"). Wird aber das "Problem" sein, dass einer unseres 7er Teams die Karten für uns alle gekauft hat.

Kann man das auf die jeweiligen Dauerkartenbesitzer(Benutzerkonto) ändern oder wird das noch "automatisch" gemacht?

Genau, das ist das Thema. Wenn du mir deinen User und den Besteller per PN schickst mach ich das :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Sub7ero:

Sorry hab ich gestern beim Aufbauen im Stadion dann nicht mehr gelesen. Um es dennoch zu beantworten, ja der QR Code am Handy reicht. Die digitale Dauerkarte findet ihr in eurem Benutzerkonto auf ticket.grazerak.at unter "Meine Dauerkarte". Mit dieser könnt ihr die Spiele besuchen.

 

 

Danke hat funktioniert.  Nur in der Post lagen die Karten auch gestern nicht 😢

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Habe heute mein Rückforderungsansuchen für die Dauerkarte bekommen. Ich verzichte natürlich auf die Rückforderung. Nur eine theoretische Frage: Wäre es für den Verein finanziell nicht besser, wenn ich das Geld zurückfordern würde und es dann als Spende wieder einzahle? Wäre natürlich organisatorisch ein ziemlicher Aufwand, deshalb würde ich um eine Stellungnahme von z.B. @Sub7ero bitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das verstanden habe, gibt es ja seitens der Regierung eine Art Ausfallshaftung für die Vereine durch coronabedingte Maßnahmen, d. h. der Verein würde Geld vom Staat bekommen. Deshalb macht es schon Sinn, das Geld für die Dauerkarte zurückzufordern, weil sonst gibt es ja keinen finanziellen Schaden, den man angeben könnte.

Und dann eine Spende o. ä. zu machen, wäre sicher eine feine Sache, vielleicht gibt es ja auch wieder eine Crowdfunding-Aktion? Und wichtig ist auf jeden Fall, sich im nächsten Jahr wieder eine Dauerkarte zu kaufen (aber das ist ja eh klar, nicht ...)!

Also eine Rückforderung ist für den Verein sicher besser, auch wenn man aus Fansicht vielleicht anders denken/reagieren würde.

W.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lok III:

Nur eine theoretische Frage: Wäre es für den Verein finanziell nicht besser, wenn ich das Geld zurückfordern würde und es dann als Spende wieder einzahle? 

Ja! Das werde ich auch so machen. Der Verein wird sich das Geld über die Sportförderung wieder zurück holen können. Wahrscheinlich darf man das aber so nicht offiziell kommunizieren. Also Rückfordern und bei diversen Aktionen wieder ausgeben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb gernotschuiz:

Sollten nach Ostern (6.4.) Veranstaltungen, Gastro, (VIP ?) und Sport (Zuseher) etc.
verschärft wieder möglich sein sind es aber noch 10 Runden! (5 Heimspiele)
(z.B. max. 1500 ZS > würde sicher Dauerkarte vor Tageskarte gelten!)
LG #

Dafür wird man sicher eine Lösung finden - allerdings ist die Frage, ob dann auch alle DK-Besitzer wirklich kommen würden und es wäre ein ziemlicher Aufwand, das zu organisieren. Dann schon besser für eine handvoll Heimspiele Tageskarten auszugeben (und die DK-Besitzer bekommen Nachlass oder ihren angestammten Sitzplatz o. ä.).

Und auch bei 1.500 Zusehern wäre es ein Verlustgeschäft für den Verein (bzw. zusätzlicher Aufwand wegen Hygienekonzept).

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Rückforderung nicht der Verein bezahlen muss mache ich das natürlich auch. Sonst verzichte ich als quasi Spende.

Aus der Email konnte ich es nicht wirklich herauslesen (oder hätte eher interpretiert der Verein muss zahlen), daher wäre eine Info aus dem "Dunstkreis" des Vereins nett 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte nur, dass sich der Verein und der "Dunstkreis" da in der Sache möglicherweise nicht öffentlich äußern kann/wird und quasi einen offiziellen Aufruf startet, dass die Fans ihr Geld für für Dauerkarten rückfordern sollen. Das wäre keine gute Optik.

Die Lage ist sicher so, dass der Verein seine Verluste und zusätzlichen Aufwendungen refundiert bekommen wird (wie schon beschrieben), deshalb wäre eine Rückforderung nicht falsch. Und das Geld kann man dann eben in irgendeiner Form dem Verein spenden. 😉

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...