Zum Inhalt springen

Schaffen wir den nächsten Aufstieg?


chefkoch

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht, ob "Boykott" jetzt so ein schlimmes Wort oder Aufruf ist.

 

Ich kann mir beim besten Willen und bei aller Bescheidenheit nicht vorstellen, dass wir nicht unter die ersten 2 kommen.

 

Also haben wir ein Auswärtsspiel gegen ein Team, welches irgendwie den Klassenerhalt wahrscheinlich schaffen wird bzw zu diesem Zeitpunkt schon geschafft hat..

 

Wir haben ein Spiel gegen ein Team welches vom Spieler bis zum Obmann gelogen hat.

 

Wir haben eine KM2, die sich auch einmal einen richtig geilen Support verdient hat und auch brauchen kann.

 

Eigentlich hat dieser Verein es gar nicht verdient, dass wir uns über das Spiel gegen sie den Kopf zerbrechen. Wer fahren will, soll jedenfalls fahren und unser Team unterstützen (nur nix am Platz konsumieren :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin einfach emotional zutiefst bewegt..........

Seit 51 Jahren bin ich nun ROTER........

Vieles mußte ich leider miterleben.........

Noch viel mehr durfte ich mit Freude erleben........

 

Der heutige Tag ist für mich ein ganz Besonderer.........

 

Vielen lieben Dank an Alle!!!!!

 

Auf die ROTEN!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Aufstieg mag für den ein oder anderen zufällig erscheinen. Oder weil man halt sportlich gut arbeitet. Das ist es aber nicht. Jedenfalls nicht alleinig, was die Nachhaltigkeit des Erfolgs sicherstellt. Dahinter steckt Arbeit, sehr, sehr viel Arbeit. Man hat sich hinter den Kulissen sowas von professionell aufgestellt und erntet nun die Früchte. Einzigartig!

 

Unglaublich! DANKE!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Wie schätzt ihr die Chancen auf den nächsten Aufstieg ein?

 

Die ersten 6 Runden sind gespielt und wir sind auf einen hervorragenden Weg. Wir haben uns wieder excellent verstärkt und mit 3 Siegen in Folge gegen sehr starke Gegner kann ich nur den Hut ziehen. Selbst ich als Optimist hätte das nicht so für möglich gehalten. Klar die Saison ist noch jung aber das Potenzial für den nächsten Aufstieg kann man nur schwer verleugnen.

 

Auch wenn einige meinen, wir sind noch nicht reif für die Bundesliga - ich behaupte JA!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor Saisonbeginn habe ich gehofft, nicht mitten im Abstiegskampf zu stecken. Mein Respekt vor der Liga war riesengroß und ist noch immer sehr groß.

 

Nach unserem extrem starken Start in die Liga wäre ich am Ende mit einem Platz 5 - 8 sehr zufrieden. Ich geh auch davon aus, dass Ried und Lustenau noch kommen werden, Klagenfurt über die gesamte Saison hin auch vor uns sein wird.

 

Auf einer Stufe mit uns würde ich Lafnitz, FAC, Liefering und eventuell  Horn stellen.

 

Aber halt alles nur eine Momentaufnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die momentane sportliche Entwicklung ist sensationell - dazu fehlen ja faktisch zwei wichtige Kaderspieler, davon eigentlich eine Mannschaftsstütze (Elsneg).

 

Ob es - sportlich - reichen würde, um den Aufstieg mitzuspielen, steht allerdings auf einem anderen Blatt. Weil, wenn das wirklich möglich ist, dann müsste der Verein jetzt organisatorisch reagieren. Nüchtern betrachtet, haben wir nach einem Fünftel der Meisterschaft die möglicherweise schwierigsten Auswärtspartien (fast) schon hinter uns. Allerdings würde ich Lustenau noch nicht abschreiben, Ried sowieso. Klagenfurt ist so stark wie erwartet (man muss dort natürlich abwarten, was das Insolvenzverfahren bringt). Und der Rest der Liga liegt sehr, sehr eng zusammen, 

 

Auch wenn jetzt die Austria Amas und (leider) der KSV abgeschlagen scheinen, liegen zwischen Platz 14 und 3 maximal 6 Punkte (wenn Steyr gewinnt), da bist du bei der einen oder anderen Niederlage bzw. Punkteverluste gleich einmal ein paar Ränge nach hinten gerutscht. Und im Frühjahr kann auch noch viel passieren.

 

Ich bleibe dabei: so schnell als möglich nix mit dem Abstieg zu tun zu haben und einen Platz im gesicherten, vorderen Mittelfeld in der Endabrechung wäre absolut in Ordnung - selbstverständlich darf es gerne ein bisserl mehr sein ...

 

W.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bis jetzt noch keinen Gegner gesehen, der uns weit überlegen wäre. Sicherlich jetzt vom Aufstieg zu sprechen ist schon noch zu früh, aber die Mannschaft hat auf alle Fälle das Potential um den Aufstieg zu schaffen!! Deshalb genieße ich jedes Spiel und freue mich einfach, dass es so gut läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist super, wenn man kurzfristig auf Platz zwei steht und man vorne mitspielt. Aufgrund der Ausgeglichenheit der Liga bist bei Niederlagen auch mal schnell etwas weiter hinten in der Tabelle zu finden.

Ein Aufstieg halte ich aber dennoch für zu früh. Der Verein braucht die Zeit um Strukturen aufzubauen und gesund zu wachsen.

 

Diese Saison sollte man die Chance nutzen, neue (alte) Fans wieder langfristig zu gewinnen, und das auch im Falle von Niederlagen.

Das bedarf harter Arbeit, gezielter Aktionen, geht aber nicht von heute auf morgen. Der Verein arbeitet daran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klarerweise muss man das in die sportliche und in die strukturelle Seite des Vereins trennen.

 

Sportlich:

Es würde mich nicht wundern, wenn ein Fußball-Wunder geschieht. Von der gezeigten Leistung bisher würde ich sagen, dass die Mannschaft sogar noch minimal Potenzial zur Verbesserung hat. Im Speziellen wenn Elsneg und Wendler in schon gesehener Stärke zurück kommen. Wobei hier trotz der kurzen Saisondauer bisher schon sehr hohes Niveau gezeigt wurde.

Realistisch (ohne großes Risiko) dürfte es schon für die Top 8, ev. sogar Top 5 reichen. Mit Euphoriewelle, bisschen Glück in den engen Spielen und ohne schwerwiegende Verletzungen seh ich es mittlerweile tatsächlich nicht mehr so absolut außer Reichweite das es reichen könnte. Letztendlich wirds die Konstanz der eigenen, sowie Leistungseinbrüche, finanzielle Schwierigkeiten etc pp der anderen ausmachen. Auf jeden Fall wirds ne geile Saison auf die sich jeder freuen kann.

 

Organisatorisch sieht's da schon ein bisserl anders aus. Unsere Verantwortlichen sowie überhaupt alle Funktionäre leisten sensationelle Arbeit. Trotzdem fehlt's (sogar zum gestandenen 2'Liga-Verein) einfach an Zeit in der sich alles umsetzen lässt. Viele Dinge brauchen einfach ihre Zeit um sie nachhaltig und schlau umzusetzen bzw bis sie wirken und sich entfalten. Bei aller Professionalisierung und Qualität dauert das eben einfach. Hier ist Geduld und Vertrauen gefragt.

Erinnere mich dunkel im Sommer mal in einem Interview (von MD?) gelesen/gehört zu haben, dass man sich die GmbH-Geschichte bzw einige andere Lizenzkriterien damals anschauen wollte um zu prüfen ob es überhaupt möglich ist. Da war glaub ich die Rede davon das die GmbH iwan jetzt im Herbst gebildet werden müsste um das alles bis zum Lizenzverfahren durchzubringen. Kann mich da aber echt nur mehr Dunkel erinnern, also bitte korrigiert mich sollte es hier neue Info's oder eine Fehlinfo meinerseits geben?!

 

Letztendlich müsste beides klappen und daran hab ich so meine Zweifel. Bei aller Hochachtung vor den emsigen und mit Herzblut rackernden Funktionären wie Spielern. Vermutlich liegt das nichtmal im Bereich des Möglichen.

 

Und selbst wenn muss man sich als weiteren Schritt dann bewusst die Frage stellen ob es denn sinnvoll wäre. Denn nächstes Jahr eine BuLi-Saison zu bestreiten. Iwie schauderts mich da sportlich wie organisatorisch schon ziemlich. Denn dann wieder abzusteigen oder ständig Troubles zu haben ist eben das was unseren geliebten Verein bisher so auszeichnet nicht - nämlich nachhaltig.

 

Also zusammengefasst:

1) Schaffen sportlich: maybe maybe - seh da ne klitzekleine Chance So oder so werden sie versuchen alles rauszuholen. Wenns reicht reichts und wenn nicht ists auch okay.

2) Schaffen Organisatorisch: Wenn es von den Rahmenbedingungen her umsetzbar ist haben wir ein Team, dass dies schaffen kann und wird!

3) Ob's gscheit ist ist zu guter Letzt dann die Königsfrage. Perdönlich hab ich da so meine Zweifel. Allerdings wäre den Aufstieg abzulehnen auch ein starkes Stück.

 

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Aufstieg kann man in meinen Augen schlecht planen weil ohne das nötige Spielglück geht da wenig bis gar nichts.

 

Aber wenn es sich ausgeht warum nicht? Die mediale Aufmerksamkeit in der Bundesliga ist für unsere Sponsorensuche sicher nicht zu unterschätzen.

 

Und zur Konkurrenz: Ich mein wenn die Wattener und Hartberg da oben mitspielen können, warum packen wir das nicht?

 

 

Sicher wird es genug an offenen Baustellen und Kämpfen geben. Aber wenn es machbar ist... Warum nicht?

 

Ich weiß die Frage warum nicht kommt zu häufig vor. :D aber schauen wir mal wie alles nach Spieltag 12 aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die 1. Liga braucht es viele Schritte - ein direkter Aufstieg würde eine Zerreißprobe für den Verein werden, die beiden letzten Aufstiege (RLM, 2. Liga) haben doch gezeigt, dass man v. a. organisatorisch eine großen Nachholbedarf hat.

 

Mehr ist auch nicht dazu zu sagen.

 

Für die Umstellung auf Profibetrieb bzw. das Ziel 1. Liga hat man sich im Verein 3 Jahre gegeben - ich denke, dass ist auch gut so!

 

W.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sportlich läufts momentan, keine Frage, aber das wird nicht durchgehend so sein. Das zu erwarten, wäre unangemessen. Wenn ich mich irren sollte, nehm ich das gerne in Kauf. Aber neuerlichen Aufstieg will ich auf keinen Fall.

Sportlich gesehen darf man nicht vergessen, dass mehr als die Hälfte des Kaders Amas sind inkl DP, das kann man nur Schritt für Schritt ändern bzw. aufbauen, so wie es eben vor der 2. Liga passiert ist. Ev im Winter nochmals 1 bis 2 Profis nachziehen, wenn das finanziell möglich ist.

Fanmäßig sind wir von der Kurve her absolut 1.Liga tauglich, alleine wenn ich an die geile Partie in Ried denke. Wer bringt so einen Mob 300km auswärts zusammen. Selbst in Liga 1 nichtmal die Hälfte... Abgesehen von der Quantität ist einfach die Euphorie und Hingabe (ich will Liebe absichtlich nicht schreiben) so unglaublich, wie schon sehr, sehr lange nicht mehr. Es schwimmen einfach alle auf der supergeilen Welle mit. Jeder einzelne steht zu 1000% hinter unseren Roten. Selbst zu unseren letzten Buli Zeiten gabs das nicht. Trotzdem muss man weiter daran arbeiten, zuhause die Zahlen ständig nach oben zu bringen. Aktuell 1000 mehr als letztes Jahr, nächstes Jahr wieder mehr DK und Schnitt um weitere 1000 erhöhen. Wir sind eben immer noch ein Mitgliederverein, und das ist gut so.

Und da kommen wir schon zum Wirtschaftlichen. VIP und Sponsoren müssen ebenfalls ausgebaut werden, und das ist knochenharte Arbeit. Will zwar der Großteil der Fans nicht hören und wahrhaben, ist aber leider Realität, um oben mitspielen zu können. Merch ditto, absolut Wahsinn, was Flo & Co leisten, aber trotzdem so gut wie alles freiwillig. Selbst das muss weiter Richtung Professionalität geführt werden. Ebenfalls ein reiner Wirtschaftsfaktor, aber eben notwendig, wenn du ein BuLi tauglich Budget zusammenstellen willst.

Strukturen: Gut gewachsen bisher und die richtigen Schritte gesetzt, trotzdem fehlt noch einiges für Liga 1. Auch hier gilt Weitermachen und kontinuierlich aufbauen, nur klappt das Alles nicht von heute auf morgen. So realistisch muss man sein.

Wir müssen mal die 2. Mannschaft raufbringen, die Jugenarbeit weiter ausbauen usw., da fehlt doch noch so Einiges für einen reinen Profiklub.

Ganz ehrlich ist mir tausendmal lieber, wir spielen ein paar Jahre in Liga 2 vorne mit und bereiten uns auf den Aufstieg in Ruhe Schritt für Schritt vor, anstatt in Liga 1 zu sein und um den Abstieg zu kämpfen, weil wir nicht bereit dazu waren.

Ich bin absolut davon überzeugt, dass es wieder Bewerbsspiele gegen Inter, Liverpool, Monaco und Co für uns geben wird, nur erst dann, wenn Zeit reif dafür ist. Ich warte gerne, selbst wenn ich dann mit grauen Haaren, von denen ich jetzt schon ein bis zwei habe, in der Kurve stehe und zwischendurch unerwartete Highlights wie voriges Jahr im Cup miterleben darf anstatt einen Abstieg oder sonstigen schlimmeren Niedergangs, siehe Klagenfurt, meines Vereins miterleben zu müssen.

Rot bis ins Tod in jeder Liga.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sportlich läufts momentan, keine Frage, aber das wird nicht durchgehend so sein. Das zu erwarten, wäre unangemessen. Wenn ich mich irren sollte, nehm ich das gerne in Kauf. Aber neuerlichen Aufstieg will ich auf keinen Fall.

Sportlich gesehen darf man nicht vergessen, dass mehr als die Hälfte des Kaders Amas sind inkl DP, das kann man nur Schritt für Schritt ändern bzw. aufbauen, so wie es eben vor der 2. Liga passiert ist. Ev im Winter nochmals 1 bis 2 Profis nachziehen, wenn das finanziell möglich ist.

Fanmäßig sind wir von der Kurve her absolut 1.Liga tauglich, alleine wenn ich an die geile Partie in Ried denke. Wer bringt so einen Mob 300km auswärts zusammen. Selbst in Liga 1 nichtmal die Hälfte... Abgesehen von der Quantität ist einfach die Euphorie und Hingabe (ich will Liebe absichtlich nicht schreiben) so unglaublich, wie schon sehr, sehr lange nicht mehr. Es schwimmen einfach alle auf der supergeilen Welle mit. Jeder einzelne steht zu 1000% hinter unseren Roten. Selbst zu unseren letzten Buli Zeiten gabs das nicht. Trotzdem muss man weiter daran arbeiten, zuhause die Zahlen ständig nach oben zu bringen. Aktuell 1000 mehr als letztes Jahr, nächstes Jahr wieder mehr DK und Schnitt um weitere 1000 erhöhen. Wir sind eben immer noch ein Mitgliederverein, und das ist gut so.

Und da kommen wir schon zum Wirtschaftlichen. VIP und Sponsoren müssen ebenfalls ausgebaut werden, und das ist knochenharte Arbeit. Will zwar der Großteil der Fans nicht hören und wahrhaben, ist aber leider Realität, um oben mitspielen zu können. Merch ditto, absolut Wahsinn, was Flo & Co leisten, aber trotzdem so gut wie alles freiwillig. Selbst das muss weiter Richtung Professionalität geführt werden. Ebenfalls ein reiner Wirtschaftsfaktor, aber eben notwendig, wenn du ein BuLi tauglich Budget zusammenstellen willst.

Strukturen: Gut gewachsen bisher und die richtigen Schritte gesetzt, trotzdem fehlt noch einiges für Liga 1. Auch hier gilt Weitermachen und kontinuierlich aufbauen, nur klappt das Alles nicht von heute auf morgen. So realistisch muss man sein.

Wir müssen mal die 2. Mannschaft raufbringen, die Jugenarbeit weiter ausbauen usw., da fehlt doch noch so Einiges für einen reinen Profiklub.

Ganz ehrlich ist mir tausendmal lieber, wir spielen ein paar Jahre in Liga 2 vorne mit und bereiten uns auf den Aufstieg in Ruhe Schritt für Schritt vor, anstatt in Liga 1 zu sein und um den Abstieg zu kämpfen, weil wir nicht bereit dazu waren.

Ich bin absolut davon überzeugt, dass es wieder Bewerbsspiele gegen Inter, Liverpool, Monaco und Co für uns geben wird, nur erst dann, wenn Zeit reif dafür ist. Ich warte gerne, selbst wenn ich dann mit grauen Haaren, von denen ich jetzt schon ein bis zwei habe, in der Kurve stehe und zwischendurch unerwartete Highlights wie voriges Jahr im Cup miterleben darf anstatt einen Abstieg oder sonstigen schlimmeren Niedergangs, siehe Klagenfurt, meines Vereins miterleben zu müssen.

Rot bis ins Tod in jeder Liga.

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...