Zum Inhalt springen

Schaffen wir den nächsten Aufstieg?


chefkoch

Empfohlene Beiträge

Man erlebt im Fußball ja so einiges, aber dass wir 6 Jahre nach dem Neustart überhaupt um die Lizenz ansuchen können/dürfen, davor fünf Meistertiteln in Folge gefeiert haben, geile Spiele mit starker Atmosphäre genießen durften, im Semifinale des ÖFB Cup's standen und eventuell noch den RLM Meistertitel holen können, ist schon eine einzigartige Geschichte. Viele lachten über uns, wahrscheinlich auch zurecht. Trotzdem muss man als Fan solch einen steinigen Weg erstmal mitgehen, das tut auch nicht jeder. 

 

Man muss allen Verantwortlichen und allen Spielern, egal welche Liga und wer alles von Beginn weg dabei war, einfach einen dank aussprechen und einfach auch mal sagen, dass sie super Arbeit geleistet haben, für den Verein und für uns Fans. Auch jeden einzelnen Fan muss man mal erwähnen, ohne die vielen Fans und auch Sponsoren, eventuell auch der Stadt Graz, die uns das Tz zur Verfügung stellen und uns nicht komplett fallen haben lassen, den GAK Juniors usw., darf man alle nicht vergessen. Denke alles zusammen hat zu diesem Ergebnis geführt und zudem was wir in den letzten Jahren erreicht und zusammen erlebt haben.

 

Jetzt bitte noch konzentriert die Saison zu Ende spielen und die Kür erledigen, dann haben wir im Sommer noch einmal einen Grund zum Feiern, denn darin sind wir auch ganz gut. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Man erlebt im Fußball ja so einiges, aber dass wir 6 Jahre nach dem Neustart überhaupt um die Lizenz ansuchen können/dürfen, davor fünf Meistertiteln in Folge gefeiert haben, geile Spiele mit starker Atmosphäre genießen durften, im Semifinale des ÖFB Cup's standen und eventuell noch den RLM Meistertitel holen können, ist schon eine einzigartige Geschichte. [....] .

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde da nicht auch ein "gefällt mir" ausreichen? SOO weltbewegend ist deine Aussage auch wieder nicht, dass sie soviel Platz verbrauchen muss (Volles Zitat, riesiges Logo). :prost--

Jetzt verbrauche ich mit meiner Antwort auf deinen Beitrag zwar wieder irsinnig viel Platz, trotzdem:

 

Leider ist via Smartphone auf der mobilen Website des Forums kein „Gefällt mir-Button“ vorhanden, daher schlichtweg nicht möglich

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute im Grazer: http://www.der-grazer.at/epaper/der-grazer-152019-e718.html#page/44-45

 

Alles absolut richtig, langsam wachsen und für den eventuellen Sprung in die 1. Liga vorbereiten - wichtig wird sein, dass auch die KM II in der nächsten Saison (sofern der Aufsteig in die Unterliga auch gelingt) in die Oberliga aufsteigt: Dann wäre da auch ein wichtiger Schritt gemacht ...

 

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute im Grazer: http://www.der-grazer.at/epaper/der-grazer-152019-e718.html#page/44-45

 

Alles absolut richtig, langsam wachsen und für den eventuellen Sprung in die 1. Liga vorbereiten - wichtig wird sein, dass auch die KM II in der nächsten Saison (sofern der Aufsteig in die Unterliga auch gelingt) in die Oberliga aufsteigt: Dann wäre da auch ein wichtiger Schritt gemacht ...

 

W.

 

Somit wird das Budget, ohne dem Cupspiel, verdoppelt. Da kann man sicher auch etwas für die 2er abstellen und sich auch ein wenig Professioneller aufstellen. Hoffentlich klappt jetzt noch alles beim Umbau. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute im Grazer: http://www.der-grazer.at/epaper/der-grazer-152019-e718.html#page/44-45

 

Alles absolut richtig, langsam wachsen und für den eventuellen Sprung in die 1. Liga vorbereiten - wichtig wird sein, dass auch die KM II in der nächsten Saison (sofern der Aufsteig in die Unterliga auch gelingt) in die Oberliga aufsteigt: Dann wäre da auch ein wichtiger Schritt gemacht ...

 

W.

Damit hast Du absolut recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Einfach nur so eine Idee.............

 

Freitag     31.5. 19 Uhr      Hertha Wels      -      GAK 1902

Samstag  01.6. 17 Uhr      Fernitz/Mellach  -      GAK II

 

Das Verhalten des Platzstürmers beim Heimspiel gegen Hertha Wels war nicht adäquat

und hat unserem Verein geschadet.....

Aber das Verhalten des betroffenen Spielers und des Vereines aus Oberösterreich hat

mir auch nicht gefallen......

 

Aufgrund der weiten Anreise nach Wels und des tollen Supports unserer Kampfmannschaft

die ganze Saison über, sollten wir vielleicht unsere "Jungen" einmal bei  einem Auswärtsspiel

supporten.......

 

Es wäre eine Wertschätzung an unseren Nachwuchs.....

 

Vielleicht könnte man diesen Gedanken auch von Vereinsseite unterstützen und

weiterverfolgen.

 

ich bin am 1.6. in Fernitz

und morgen in Völkermarkt!!!

 

 

 

 

AUF DIE ROTEN!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich ne Spitzen-Idee. Ich denke wenn das von Seiten der Kurve und der Fanclubs mit der KM1 kommuniziert werden würde, könnte ich mir gut vorstellen, dass man da auch drübersteht aus Sicht der 1er.

 

Fände ich ein tolles Pro-Fair-Play-Signal.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spitzen Idee!!! Hoffe dass das gut unter allen GAK-Fans sowie den Fanclubs kommuniziert wird, und ebenfalls der KM erklärt wird. Die 2er hat sich für diese grandiose Saison den Support definitiv verdient. Ebenso ist Fernitz ja sehr nahe.

Positiver Nebeneffekt: Diesen unsportlichen Kickern (nicht pauschal, aber definitiv der Großteil) bzw. dem Klub aus Wels wird keine Bühne geboten, Einnahmen werden nicht lukriert, wir Fans sparen uns Kohle für die Anreise und ganz nebenbei ist das ganze auch gut für die Umwelt. :mrgreen:

 

Also, hoffentlich ziehen alle (wie fast immer beim GAK) an einem Strang und supporten am besagten Wochenende die KM2, und am Freitag schauen wir den KleZe Livestream bequem im Garten bei Bier & BBQ :ginsfamily--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist das tatsächlich eher egal für uns. Kann allerdings Mauerwerk sportlich ned mit Steyr vergleichen.

 

Obs gscheit ist (aus sportlicher Perspektive), dass Steyr nicht absteigt, weiß ich ja nicht. Allerdings kann es sich nur um ein strukturell schlecht vorbereitetes und ungenügend untermauertes Vorgehen handeln, wenn ein Aufsteiger die Lizenz nicht in 1.Instanz erhält.

Das klappt vl 1-2 Jahre, riecht aber gewaltig nach gewagten Abenteuer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...