Zum Inhalt springen

BENEFIZKONZERT


1gak1

Empfohlene Beiträge

Samstag, 19. Jänner 2013 - ab 19:02 Uhr! im EXPLOSIV

Bahnhofgürtel 55a 8020 Graz

 

Geiles Konzert, mit tollen Bands und den besten Fans!

Ein Pflichttermin! Lasst uns ab feiern!

Come on, folks!

 

MIT:

WIENS No.1

Styrian Bootboys

CROSSFIRE

DJ STieFL

 

Eintritt: 8Euronen für die ROTEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute!

 

Um von vornherein Missverständnisse zu vermeiden: Bei der Auflegerei im PPC hatten wir keinerlei Unkosten, d.h. das gesamte Eintrittsgeld plus die eine oder andere Spende - was in Summe 360 Euro waren - sind ist als Reingewinn zu verbuchen.

 

Beim Konzert im Explosiv ist die Sache nicht ganz so einfach. Das Jugendkulturzentrum Explosiv verlangt für Saalmiete inklusive Technik und 2 vom Explosiv zusätzlich geforderte Securitys 550 Euro. Von diesen 550 Euro sind bis jetzt 200 Euro durch eine Spende Seitens des PPC-Teilgeschäftsführers abgedeckt, der uns auch die Gratisnutzung der PPC-Bar ermöglicht hat. Die restlichen 350 Euro stammen zurzeit aus unserer eigenen Tasche. Dazu kommt noch Benzingeld für die Bands, welche zum Teil aus Kärnten, Wien, und Linz anreisen, und Ausgaben für Bandgetränke und Bandessen, die wir zwar so niedrig wie möglich aber so ausreichend fair für die Bands wie nötig halten werden. Keine zusätzlichen Kosten entstehen durch Schlafplätze der Bandmitglieder, da wir die Bands so gut wie möglich bei uns bzw. Freunden und Bekannten unterbringen. Ich möchte an dieser Stelle noch einmal betonen, dass weder die Bands Gagen verlangen, noch dass wir uns in irgendeiner Art und Weise selbst an diesem Konzert bereichern. Es ist es nach wie vor so, dass der gesamte Gewinn einem neu gegründeten GAK – in welcher Form wäre gemeinsam zu entscheiden – zu Gute kommen soll. Wir bitten zu beachten, dass zurzeit bei diesem Konzert die Einnahmen nicht gleich Gewinn sind, da wir natürlich auch die uns persönlich durch Bands und das Explosiv entstehenden Unkosten abdecken wollen. Damit dies der Fall ist, brauchen wir zwischen geschätzte 70 und 80 Besucher.

 

Wir haben im Gegenzug den Eintrittspreis mit 8 Euro für 4 Bands unserer Meinung nach relativ niedrig gehalten, um es auch den Fußball- oder Musikinteressierten mit kleinerem Budget zu ermöglichen, dieses Konzert zu besuchen, und des weiteren Leute für den Besuch zu animieren, die zwar mit der Idee dahinter etwas anfangen können, aber nicht unbedingt Freunde dieser Musikrichtungen sind. Dieses Konzert ist eine öffentliche Veranstaltung, auf der jeder Willkommen ist, der unabhängig von den Farben seines Vereins zu akzeptieren bereit ist, welchem Verwendungszweck der Gewinn zu Gute kommen soll. Auch wenn dieses Konzert unter dem Banner des GAK stattfindet, soll es vor allem auch ein Konzert von Fans für Fans sein, für die Tradition und eine gewachsene Fankultur mehr Wert besitz, als der Ausverkauf und die Kommerzialisierung des modernen Fußballs. Sinn und Zweck der Übung soll es einerseits sein, Geld für einen GAK „Neu“ zu sammeln, andererseits zu guter Musik und ein paar Bieren ordentlich abzufeiern. Dieses Konzert ist weder eine politische Veranstaltung, noch soll es eine Plattform für Szenestreitigkeiten in welcher Form auch immer bieten. Um so mehr Leute friedlich miteinander feiern, umso mehr Kohle bleibt unter dem Strich übrig, und umso mehr können wir auch nach außen Zeigen, dass Totgesagte länger leben, als man zu glauben vermag.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

geiles konzert - schwache leistung der gak fans (max 100 rote)

 

danke an die veranstalter!!!!!!

 

Vermutlich konnte manch einer mit dem Line-Up nix anfangen,auch wenns nedmal so schlecht war,selbst wenn man die Mucke ned als Favorit in sich trägt..aber tolle Sache,verdient ne Wiederholung,falls möglich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich würd auch sagen, geiles konzert. danke an alle die gekommen sind oder das ganze in irgendeiner weise unterstützt haben (vom flyer über werbung bis hin zur backline) und natürlich danke an die bands. auch seitens des explo hat es keinerlei beschwerden gegeben.

 

übriggeblieben sind im EXPLO 658 euro, das ganze plus die 360 euro aus dem PPC. macht in summe 1018 euro für eine zweckgebundene verwendung an den GAK.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

übriggeblieben sind im EXPLO 658 euro, das ganze plus die 360 euro aus dem PPC. macht in summe 1018 euro für eine zweckgebundene verwendung an den GAK.

 

Sehr schön!

Übringens auch nochmal danke für die Veranstaltung!

Vorallem in der Zeit wo wir uns nicht am Fußballplatz auf das ein oder andere Bier treffen sind solche Veranstaltungen großartig für dass Gemeinschaftsgefühl. Natürlich auch für das Zeichen nach außen dass es den GAK und seine Anhänger gibt!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

um das ganze zum (vorläufigen) abschluss zu bringen, und für jene, die am dienstag nicht dabei waren: 1018 Euro wanderten bei der letzten GV an den GAC, um dabei zu helfen, merchandising  vorzufinanzieren, dessen verkaufserlös an den GAC zurückfließen soll. halten wir für eine coole sache, und wenn man bedenkt, dass die ersten 100 offiziellen schals binnen minuten weg waren, auch für eine vernünftige.

 

danke noch einmal an alle besucher, bands, helfer, sponsoren, und sonst irgendwie beteiligten. Rot & Weiß ein leben lang!

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiermit werden 4 GAC-Schals "benötigt". ; -)

Bei wem bestellen?

Wann wieder lieferbar?

 

Auch an dieser Stelle: Erzählt von GAC und was hier abgeht. Alle sind überrascht und begeistert! "Wüllst A an Neugründungs-Schal?" genügt schon. Preis FAST nebensächlich.

 

Ich erhöhe auf 5!

Ich hätte auch unbedingt gern einen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde den Tag verfluchen, weil ich mein Geld im Auto vergessen hab und natürlich in kürzester Zeit keine Schals mehr da waren...

 

Deshalb eine kleine Anregung an die Merch-Abteilung:

Wie wäre es an alle Mitglieder ein Schreiben zu richten, mit der Möglichkeit Schals vorzubestellen (evtl Vorauszahlung?). Das bietet euch eine gewisse Sicherheit bei der Bestellung, und andererseits den Leuten eine Möglichkeit auch an die offensichtlich doch sehr begehrten Stücke zu kommen.

 

Ich weiß dass ich gleich ein paar Geschenke mitbestellen würde, ich denke die Resonanz ist Beachtlich bei einem entsprechendem Angebot.

Wie die Durchführung ausschauen kann/was möglich ist wisst ihr sicher am besten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es an alle Mitglieder ein Schreiben zu richten, mit der Möglichkeit Schals vorzubestellen (evtl Vorauszahlung?). 

 

das halte ich für eine sehr gute idee und erhöhe auf 10 (brauche unbedingt 3 davon)!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es kommen immer mehr User, von denen man schon lang nichts mehr gelesen hat. *freu*

Genau so sehe ich das und man sieht das die Zweifel die geherrscht haben, am verschwinden sind. :)

 

Wir können gleich mal auf 22 upgraden. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...