Zum Inhalt springen

Testspiele


Martini

Empfohlene Beiträge

kann wer einen objektiven spielbericht liefern? mich würde interessieren:

1) radakovic als RV - ok?

2) stadler von beginn an rechts

3) pranjic im zmf

4) wie macht sich der guerrib von beginn?

 

bzw kann man (verglichen mit der vienna) diesen test als maßstab hernehmen oder stand da eher wieder die rochade im vordergrund?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann wer einen objektiven spielbericht liefern? mich würde interessieren:

1) radakovic als RV - ok?

2) stadler von beginn an rechts

3) pranjic im zmf

4) wie macht sich der guerrib von beginn?

 

bzw kann man (verglichen mit der vienna) diesen test als maßstab hernehmen oder stand da eher wieder die rochade im vordergrund?

 

Und: wie war Sare als LV?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann wer einen objektiven spielbericht liefern? mich würde interessieren:

1) radakovic als RV - ok?

2) stadler von beginn an rechts

3) pranjic im zmf

4) wie macht sich der guerrib von beginn?

 

bzw kann man (verglichen mit der vienna) diesen test als maßstab hernehmen oder stand da eher wieder die rochade im vordergrund?

 

1) Radakovics war ok, wobei er mir links und in der Mitte weitaus besser gefällt. Defensiv gut, nach vorne wenig.

2) Stadler wurde im Laufe der Partie stärker, hatte anfangs schon so seine Probleme. Die gesamt Leistung der Mannschaft war in HZ 2 besser.

3) Pranjic hat mir recht gut gefallen. Er steigt teilweise recht hart ein, hätte ich ihm aufgrund seiner Statur gar nicht zugetraut. Harmonierte in HZ 2 besser mit Säumel als in HZ1 mit Hofer.

4) Guerrib war mMn der stärkste GAK Spieler heute. Gute, viele Laufwege, technisch stark und mit dem Kopf brandgefährlich. Wie es scheint eine gute Verpflichtung. Hat seine Leistung auch mit zwei Treffern belohnt, ein dritter wäre auch noch möglich gewesen.

 

Gar nicht gefallen hat mir heute Oved, das war definitiv zu wenig. Fuchshofer kam in der zweiten Hälfte und hat für richtig Schwung gesorgt, auch Säumel lieferte eine gute Partie ab, er strahlt im MF viel Ruhe aus. Weißenbacher im Tor machte seine Sache sehr gut, reagierte bei einem Schuss aus knapp 15 Metern einmal sensationell - bei hohen Bällen sehr sicher. Blatnik (ab Minute 60) aber auch sicher, hat gut mitgespielt, war zwei mal quasi unser Libero.

 

Insgesamt in Anbetracht der Tatsache, dass es ein Testspiel war, durchaus in Ordnung, wenngleich nach vorne relativ wenig zusammengelaufen ist. Hinten stehen wir gut, da scheint es Geschmacksache zu sein, wer die Außenpositionen besetzt - für mich sind in der Mitte Kammerhofer und Deutschmann gesetzt, wenngleich Pertl den Kammerhofer Part in HZ 2 auch absolut schnörkellos gespielt hat.

 

Eines ist zu 100% fix: der Kampf ums Leiberl ist voll entbrannt, es gibt einige Kandidaten, die auf ziemlich gleichen Niveau agieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielerisch waren die Ungarn vor allem in Halbzeit 1 stärker. Nach unserem 1:0 kam da irgendwie nicht mehr viel. Schön zu sehen das unsere Standarts hinhauen, wir hätten ja fast noch ein drittes Tor nach einem Corner gemacht. Das Tor der Ungarn fiel aus Abseitsposition aber sie haben sich den Treffer verdient.

 

Mir gefiehl das wir körperlich zugelegt haben im vergleich zur letzten Saison. Es wurde hart attackiert, manchmal auch zu hart (Sare zB)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war heute (leider) das erste Testspiel, das ich sehen konnte und ich werde mal die Ausführungen von Reds1902 ergänzen.

 

Guerrib war offensiv wirklich gut. Jedoch bei defensiven Aktionen (bei ein paar Eckbällen waren wir mit 11 Mann im/am 16er) nicht gut. Sehr bezeichnend war sein Heberl 20 Meter vor dem eigenen Tor direkt zum Gegner. Bei Tor 1 war Glück dabei, das zweite Tor war aber ein sehr sauber gesetzter Kopfball nach einem Eckball auf die kurze Stange.

 

Weißenbacher: Hat sich während dem Spiel mit verunglückten Ausschüssen ein wenig den Unmut Simundzas (der generell sehr viel kommandiert) auf sich gezogen. Nach Simundzas Auffoderung den Ball hoch rauszuhaue hat es dann aber hingehaut. Einmal hat er bei einem Stanglpass daneben gegriffen, aber Fink konnte noch vor einem Fünfkirchner klären.

 

Sare: Gefällt mir. Heute ging auch offensiv ein bisschen was bei ihm, speziell am Anfang der Partie. Er steigt kompromisslos in die Zweikämpfe ein, so ein hat wirklich gefehlt. Wenn er spielt, dann können die gegnerischen rechten Flügelspieler schon mal die Eishockeyschienbeinschoner einpacken.

 

Oved: Kein sonderlich gutes Spiel von ihm, wurd schon nach zwei, drei Minuten von Simundza kommandiert. Er wird nicht mit Samthandschuhen angegriffen, aber das ist gut so.

 

Kammerhofer: Ist mir heute mit einigen Fehlern aufgefallen. U.a. mit zwei flachen Fehlpässen in die Mitte zum Gegner.

 

Über den Testkandidaten (heißt der wirklich wie der griechische Gott? :-D ) ging nicht viel, da war eigentlich nix.

 

Die zweite Halbzeit war generell aufgrund der immer schelchter werdenden Bedingungen nicht sonderlich aussagekräfitg.

 

Aja, Jakob Färber hatte noch (neben den beiden im Bericht auf der Homepage erwähnten Chancen) die große Möglichkeit auf das 3:1.

 

Und zu Simundza: Dass er ein echter Steirer ist merkt man auch daran, dass er "Spü" statt "Spiel" sagt :-D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzweiliges Spiel,schlechter Rasen dank Wettergott,einige Fehlpässe und Unsicherheiten im Spielaufbau.Standards (Ecken) -> TOP.

Weißenbacher wird jedesmal im Spielverlauf sicherer und gibt auch artig Kommandos nach vorne.

Durch den Rasen wurde es zu einer netten Rutschpartie.

Das Highlight aus meiner Sicht,neben den schönen Kopfballtoren,der Linienrichter auf der Gegenseite..der sah aus als müsste er bald in den Sarg.. ;)

 

Unser Trainer gefällt mir auch,a echter Steirer halt,der sein Mundwerk aufmacht,wenn etwas nicht passt.

Kampfgeist und Spielfreude stimmt bei unserer Mannschaft eindeutig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute auch das erste Mal die neue Mannschaft gesehen und mir ist eines aufgefallen:

Ich mein ein Kapitän muss lautstark Kommandos geben usw... das ist mir klar, aber es kann ja nicht sein das Deutschmann über 90 Minuten herum meckert und Mitspieler kritisiert ! Ist mir heute echt negativ aufgefallen...

Oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute auch das erste Mal die neue Mannschaft gesehen und mir ist eines aufgefallen:

Ich mein ein Kapitän muss lautstark Kommandos geben usw... das ist mir klar, aber es kann ja nicht sein das Deutschmann über 90 Minuten herum meckert und Mitspieler kritisiert ! Ist mir heute echt negativ aufgefallen...

Oder nicht?

Das finde ich nicht! Er gibt sonst immer Kommandos und als Kapitän soll er ruhig wenn kritisieren wenn wer schlecht spielt oder oft fehler macht. Er ist so witzig es sich anhört einer der Erfahrenen(in der RL) im Kader bei uns. Ein Effenberg hat damals auch gemeckert mit seine Mitspieler und war trotzdem der Leithammel.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als es nach Gewittersturm ausgesehen hat, hab ich den Platz in Lankowitz wieder verlassen. Kann zum Spiel nicht viel sagen, aber zu den ?neuen? Auswärtsdressen: Man erkennt aus 5 Metern Entfernung weder die Nummer, noch den Namen. Dunkelrot auf Dunkelblau is nicht so der Renner ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist aber auch "nur" ein oberligist...sind glaube ich heuer erst in die oberliga aufgestiegen,also von dem her hätte man das so erwarten können/müssen

 

Schon richtig, allerdings wird das denk ich kein ganz normaler Oberligist werden - da stehen mit Schober und Puntigam immerhin zwei Ex Erste Liga Spieler unter Vertrag. Lankowitz wird garantiert um den Titel mitspielen. Das ändert aber wie gesagt nichts daran, dass man einen Klasseunterschied sehen muss, das war in der zweiten Halbzeit dann Gott sei Dank auch der Fall ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht flottes Spiel gestern gegen Rad Beograd, trotz brütender Hitze.

Die Anfangsformation hat eine wenig überrascht. Rauter als RM und Guerrib mit Wohlmuth als Spitze.

Hat mir nicht ganz so gut gefallen.

Nach der Pause dann Rauter vorne anstatt Wolmuth, und Durlacher als RM.

Hat besser harmoniert. Oved und Fuchshofer waren nicht dabei!

Man hat mit den Serben durchaus mitspielen können. In Hälfte 2 waren wir mMn sogar besser.

Insgesamt scheint die Mannschaft kompakter bzw. robuster zu sein.

Auch taktisch disziplinierter. Da schaut vor allem auch unser lautstarker Trainer drauf.

Wir scheinen für Freitag gerüstet zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Halbzeit war in Wahrheit eine Katastrophe. Bitte nie wieder Rauter als RM, er ist MIT ABSTAND unser bester Stürmer. Da können Wolmuth (inferior gestern) und Guerrib einfach nicht mithalten.

Säumel in meinen Augen auch sehr schwach.

 

Zweite Halbzeit um einiges besser. Durlacher hat mir nach der Einwechslung gut gefallen.

Rauter hat gezeigt, dass er gut in Form ist. Könnte durchaus 20+ Tore machen heuer. Wolmuth trau ich leider gar nichts zu. 0 Zweikämpfe gewonnen, 0 Kopfbälle und bei 2 gegen 1 Überzahl vor dem Tor kläglich versagt.

 

Die Serben waren vom Tempo her mindestens eine Klasse über uns. Sobald sie pressing spielten, wussten unsere Verteidiger nicht mehr wo sie hinspielen sollen. Dann wurden der Ball einfach weggeschlagen und landete meist beim Gegner. Trotzdem muss man sagen, dass wir in der zweiten Halbzeit (ab Minute 60) gut dagegen hielten und einige gute Spielzüge dabei waren.

 

Ansonsten noch 1-2 Missverständnisse zwischen Abwehr und Torhüter.

 

Einfach wirds nicht am Freitag..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...