Zum Inhalt springen

Testspiele


Martini

Empfohlene Beiträge

Ich meine, so schlecht ist der Guerrib nicht.

Und auch Rauter hat gestern seine Chancen liegen gelassen.

Aber: Beim einzigen Pflichtspiel heuer haben beide ihre Leistung gebracht.

Inwieweit Wohlmuth in unsere Spielanlage passt, kann ich noch nicht abschätzen. Aber ich finde es gut, dass wir für 2 Stürmerpositionen 5 Möglichkeiten haben (Rauter, Wohlmuth, Guerrib, Fuchshofer, Färber). Ich denke, es wird jeder seine Rolle spielen - und wenns "nur" belebende Konkurrenz ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weissenbacher war wieder einmal ziemlich mies, zumindest erste HZ. Wo bleibt Blatnik?? Hoffe nicht das er zum bankerlwärmen in die 3. Liga gekommen ist!? Ausserdem sehe ich durlacher in der startformation, auch wenn er keine "sehr gute" Saisonvorbereitung gespielt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gerade das Video angesehen und muss leider sagen, dass Tor Nr. 1 zu 100 % und Tor Nr. 2 zu 50% unserem Goalie gehört !

 

Weissenbacher mag Talent haben (gg. Vienna stark) aber für eine Nr.1 fehlt ihm leider noch sehr viel, bzw. sind seine Leistungen viel zu schwankend.

 

Hoffe dass Blatnik besser ist, denn eine Meisterschaft kannst nur mit einem guten Goalie gewinnen (1 Euro fürs Phrasenschwein).

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gerade das Video angesehen und muss leider sagen, dass Tor Nr. 1 zu 100 % und Tor Nr. 2 zu 50% unserem Goalie gehört !

 

Weissenbacher mag Talent haben (gg. Vienna stark) aber für eine Nr.1 fehlt ihm leider noch sehr viel, bzw. sind seine Leistungen viel zu schwankend.

 

Hoffe dass Blatnik besser ist, denn eine Meisterschaft kannst nur mit einem guten Goalie gewinnen (1 Euro fürs Phrasenschwein).

 

Nachdem Blatnik auch gestern wieder nicht gespielt hat, habe ich so meine zweifel, dass sich in der Tormannposition bis zum Saisonstart noch was ändern wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooh Rene Pössendorfer....

 

Dieses Nachjammern von Spielern die fix weg sind ist schon ziemlich anstrengend.

Der Status quo ist zu akzeptieren, mal schauen, wo es hinführt.

Aber dieses permanente Hinpecken auf einen eigenen Spieler, sei es im Forum oder direkt am Fußballplatz, ist meiner Meinung nach das Tiefste und Letzte, was man als Fan einer Mannschaft machen kann und trägt wohl auch nicht zur Stärkung seines Selbstvertrauens bei.

Man sollte doch gerade jenen Spielern der EIGENEN MANNSCHAFT die Unterstützung zukommen lassen, die sie am meisten brauchen.

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ shorty

 

Weiss nicht ob du mich auch angesprochen hast ?

 

Geb dir bezüglich Nachjammern von Ex-Spielern vollkommen recht und auch auf dem Platz sollte man die eigene Mannschaft unterstützen - keine Frage.

 

Wenn ich aber hier im Forum ein Spiel analysiere und mir zB das 1. Gegentor ansehe, dann muss der Spieler das mMn schon aushalten, dass das Tor auf seine Kappe geht - ansonsten ist er mMn fehl am Platz.

Gegen Vienna war er top - das wurde hier ja auch ausgesprochen !

 

Nichts sagen würde ich bei einem Jugendtormann mit 17, der seinen ersten Einsatz in der KM hat - Weissenbacher ist mittlerweile aber 20, hat schon einige Pflichtspiele hinter sich und wird wahrscheinlich ab Freitag unsere Nr. 1 sein - daher muss man seine Leistungen korrekt beurteilen können - ohne (rosarote) Vereinsbrille.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja kein Spiel in der Vorbereitung gesehen - aber gestern gings immerhin gegen einen serbischen Erstligisten, auch wenn der eher um den Abstieg gespielt hat -

Ob Guerrib schon so weit ist dass er spielen kann, kann ich nicht beurteilen, aber wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, ist er der Stürmer, der in jedem Spiel getroffen hat, seit er bei uns ist...

 

Rauter steht sowieso ausser Frage und gehört auch ganz nach vorne....

 

Sare scheint sich relativ schnell eingelebt zu haben und scheint eine Verstärkung sein, Weissenbacher wird sich schon noch steigern - hoffe ich - und der Rest der Mannschaft ist allemal stark genug um ganz vorne mitzuspielen - bin ich mir sicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Realist: Nö. deine Ausführungen sind immer sehr korrekt formuliert.

 

Aber über die Zeit gabs einfach einige Postings hier und auch sehr niveauloses Verhalten am Platz dem Weißenbacher gegenüber.

 

Sportlich gesehen will ich ihn weder an den Testspielen, noch an seinen wenigen Einsätzen in der KM 1 messen, sondern ihm zumindest einige Pflichtspiele Zeit geben. Soll ja auch schon passiert sein, dass man kontinuierlich besser wird, wenn man mal eine echte Chance bekommt - und nicht nur so wie gegen Pasching als Lückenfüller herhalten muss.

 

Versteht mich nicht falsch, ich will hier weder als ein Anwalt auftreten, noch sonst irgendwas. Aber ein gewisses Verhalten ist einfach nicht zu tolerieren. Und Herr Pösendorfer, den ich als unsere Nummer 1 sehr geschäzt habe, hat sich einfach selbst entfernt. Punkt aus.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spieler die absolut unter dem Niveau des vereins agieren zu schützen is ebenfalls nicht richtig. Weissenbacher hatte vorherige saison 3-4 spiele(+ Testspieleinsätze) um sich zu beweisen, ausserdem spielte er jede Woche km II, also an spielpraxis kann es ihm nicht mangeln. Tschermanek hatte auch Zeit sich zu beweisen, er hat es nicht getan und wurde aussortiert, warum soll dem herrn weissenbacher nicht ähnlich gehen bzw. weiter den 2. Torhüter geben?!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shorty

 

Bin normal niemand der Kritik auf einen solchen Weg vorträgt. Ich war von der ersten Stunde an kein Fan von ihm wegen aus ein paar Gründen

 

1) Er wirkt mir immer viel zu unsicher ein Tormann muss Sicherheit ausstrahlen.

 

2) Er muss seine Mitspieler einteilen sowie Pössi das immer gemacht hatt

 

3) Natürlich darf jeden Spieler Fehler passieren meiner Meinung passieren sie ihm zu oft.

 

Er galt immer als Talent aber langsam muss er das auch unter Beweis stellen.Denk mal nach wie oft uns einer "schlechterer" Torhütter schon den Aufstieg gekostet hat.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kritik ist immer gut - sollte aber niemals unter der Gürtellinie sein, das gilt natürlich auch für Weissenbacher.

 

Fakt ist, dass uns mit Pösendorfer eine starke Nummer 1 verlassen hat, das ist zu akzeptieren.

 

Fakt ist aber auch, dass man eine Meisterschaft nur mit einem Toptormann gewinnen kann - wieviele Punkte ein gewisser Herr Gratzei dem Stadtrivalen schon gerettet hat ist fast schon unglaublich.

 

Wir haben aber auch mit Nutz, Leitgeb, Berger, Murg, Brauneis etc. gute Spieler verloren, die versuchte man mit den vielen Neuzugängen adäquat zu ersetzen - obs gelingt wird man erst sehen.

 

Dass man gerade bei der heiklen Torhütersituation einen sehr verletzungsanfälligen Ersatz mit Blatnik geholt hat kann ich aber nicht verstehen, zumal eben die Vorsaison gezeigt hat, dass weder Leitner noch Weissenbacher das Zeug zur Nr. 1 haben, zumindestens bei einem Titelaspiranten.

 

Ich hoffe aber doch, dass Weissenbacher`s wahre Klasse die des Vienna-Spieles ist und das Blatnik doch noch der gewünschte Pösendorfer-Nachfolger wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.Denk mal nach wie oft uns einer "schlechterer" Torhütter schon den Aufstieg gekostet hat.

 

Wie oft? Wenn man sowas behauptet, sollte man das auch etwas begründen.

 

Statt ihn anzupöbeln und auszupfeifen sollte man ihn lieber aufmuntern und unterstützen - ist halt meine Meinung.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Vögel bei uns beschimpfen lieber im Stadion einen loyalen (eigenen!) Spieler der schon 7 Jahre beim Verein ist anstatt sich einmal mit ihrem "Hawara", der sich mit weinerlichen Facebook Postings lächerlich macht, zu unterhalten warum er sich denn hinter dem Rücken bei anderen Vereinen anbietet.

 

Keine Träne weine ich Spielern nach die nicht bei unserem Verein spielen möchten. Wiederschaun ...

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Nachsatz zu Pösendorfer und vielleicht hilfts als Aufmunterung für Weissenbacher:

 

Pösendorfer war wie gesagt für die RL eine starke Nr. 1 - dennoch gingen mMn im entscheidenden Spiel in Hartberg die Gegentore 1+2 zu 80 % auf seine Kappe, da beide Tore nach Standards vom 5er fielen und diesen muß ein guter Tormann ganz einfach beherrschen !

 

Daher lieber Christoph Weissenbacher.

Du bist jetzt 20 Jahre alt und daher gilt es jetzt den Sprung vom Jungtormanntalent in die KM zu schaffen - ALLES GUTE für Freitag !!!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Nachsatz zu Pösendorfer und vielleicht hilfts als Aufmunterung für Weissenbacher:

 

Pösendorfer war wie gesagt für die RL eine starke Nr. 1 - dennoch gingen mMn im entscheidenden Spiel in Hartberg die Gegentore 1+2 zu 80 % auf seine Kappe, da beide Tore nach Standards vom 5er fielen und diesen muß ein guter Tormann ganz einfach beherrschen !

 

Daher lieber Christoph Weissenbacher.

Du bist jetzt 20 Jahre alt und daher gilt es jetzt den Sprung vom Jungtormanntalent in die KM zu schaffen - ALLES GUTE für Freitag !!!

Das kann man weiterspinnen bis zum jügsten Tag. Zuhause hat er gegen HB uns vor einen Rückstand bewahrt. Weissenbacher wird es schon machen und wenn nicht haben wir noch immer Blatnik.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich aber hier im Forum ein Spiel analysiere und mir zB das 1. Gegentor ansehe, dann muss der Spieler das mMn schon aushalten, dass das Tor auf seine Kappe geht - ansonsten ist er mMn fehl am Platz.

Gegen Vienna war er top - das wurde hier ja auch ausgesprochen !

Also ich verstehe jeden, dem diese Tormann-Situation Kopfweh bereitet. Mit einem sicheren Goalie wären wir schon Jahre vorher aufgestiegen - Pösendorfer war für die Regionalliga ein sicherer Tormann. Er war natürlich auch nicht perfekt aber wenn man sieht was bisher alle unsere anderen Torleute in der RL fabriziert haben, dann war er im Vergleich zu denen ein sicherer Rückhalt.

 

Und auch das Vienna-Spiel war da nicht so lupenrein, dass mein Kopfweh sich hier zerstreut...

 

Diese Schönrederei bringt nämlich auch nichts, soviele Tore wie manche Goalies fressen kann der beste Sturm nicht schießen, und mitte der Saison ist es zu spät für diese Erkenntnis.

 

Mit 2 Gegentoren weniger hätte man das Testspiel übrigens gewonnen - zu viele Chancen sollte man unseren Torleuten nicht geben bevor man einen Handlungsbedarf sieht...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...