Zum Inhalt springen

GAK vs. Allerheiligen, Sa. 29.10. 17.00


Rehlein

Empfohlene Beiträge

Zusammengefasst würd ich sagen, dass einfach der zweite dynamische ANSPIELBARE Mann auf dem Flügel gefehlt hat.

 

Durlacher reißt oft Lücken auf, Murg auch, wenn die beiden annähernd mit Rauter starten ist die Abwehrreihe einfach offen.

Da fehlt Steiner die Dynamik. Ein Grundsolider RV für mich, der dort auch offensiv mitgeht. Für den Flügel ist er jedoch nichts.

 

Nutzs Pässe sind teilweise grenzgenial, Hofer spielt den defensiveren Part dazu. Steiner hats auch nicht so schlecht gemacht.

 

Zweite Halbzeit hätte eh gepasst, wennst net zwei so deppate Weitschusstore bekommst. (Obwohl die Six bei uns schon öfters gemacht hat (damals bei den Amateuren))

Da kann man sagen, dass war kein Tausend-Gulden-Schuss, sondern der kanns, wirklich.

 

Hätte Brauneis das 3:1 gemacht hätte sich niemand hier aufgeregt.

 

Wichtig wärs halt jetzt gegen Leoben und Pasching voll zu punkten.

Dann kann man sehr entspannt in die Winterpause gehen, denn gerade Gleinstätten und Allerheiligen sind die Gegner (neben den kleinen Schwarzen), die immer 1000% gegen uns geben.

Wenn auch mit teilweise unfairen Mitteln.

 

"taktisches-am-Boden-Liegen" muss in Zukunft vom Schiri ignoriert werden.

 

Ich find die Leistung jetzt auch nicht allzu schlimm, passiert halt auch mal, dass unser GAK nur 2:2 spielt.

 

Mein Gott, nix passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 117
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zweite Halbzeit hätte eh gepasst, wennst net zwei so deppate Weitschusstore bekommst. (Obwohl die Six bei uns schon öfters gemacht hat (damals bei den Amateuren))

Der hat wohl auch eine GAK-Vergangenheit, wie ich gerade hier gelesen habe, aber nicht unbedingt eine der glücklichsten.

Nicht nur Six, sondern auch der zweite Torschütze Kocever sowie Miedl, Suppan, Vasic und Fuchshofer, die gestern in der Startaufstellung standen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die größte schauspielerische Leistung lieferte am gestrigen Nachmittag aber die Nummer 7 der Gäste ab, nämlich M. Kulnik. Wenn man sich seinen Werdegang ansieht, wird es auch klar, wo er sein schauspielerisches Handwerk erlernt hat:

•ab 15.07.2005: FC Kärnten

•ab 06.02.2009: FC Lustenau 1907

•ab 15.07.2010: SK Austria Klagenfurt

•ab 12.07.2011: Usv Stein Reinisch Allerheiligen/W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweite Halbzeit hätte eh gepasst, wennst net zwei so deppate Weitschusstore bekommst. (Obwohl die Six bei uns schon öfters gemacht hat (damals bei den Amateuren))

Der hat wohl auch eine GAK-Vergangenheit, wie ich gerade hier gelesen habe, aber nicht unbedingt eine der glücklichsten.

Hat mir bei uns immer sehr gut gefallen. :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich eh. Und obwohl ich grundsätzlich gegen eine Verpflichtung von Aufhauser bin, stimmt es, dass wir gerade so einen wie ihn brauchen.

 

- daheim im ZM, sowohl defensive als auch offensive Qualitäten

- kopfballstark

- einer, der das Auge für die schnellen Stürmer hat und den tödlichen Pass spielen kann

- einer, der auch den Rauhbeinen der Liga mit den gleichen Mitteln entgegentreten kann, wenn er will

- einer, der sich auch einmal traut, aus der 2. Reihe zu schießen (und der das auch kann - mit beiden Beinen sogar)

 

Wenn er 5 Jahre jünger wäre, wäre er optimal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Murg hier kritisiert wird, versteh ich nicht mal ansatzweise. Er war der einzige im MF, der für Gefahr sorgte und dem es gelang, auch mal einen Gegenspieler zu überspielen.

Ganz im Gegensatz zu Rauts: Kann mich nicht erinnern, ihn schon mal im roten Dress so schwach kicken gesehen zu haben. Aber auch ein Rauts kann mal einen miesen Tag haben...

Das Hauptproblem ist eh bekannt und hab ich schon vor Wochen angesprochen. Im zentralen MF sind wir ein Fiasko! Hofer seit Wochen offensiv jenseits von Gut und Böse, Nutz bei den meisten Heimspielen eine Vorgabe (im Gegensatz zu den Auswärtspartien) ---> null Ideen, keine Akzente aus dem Zentrum. Es wird wirklich Zeit, dass die Winterpause kommt und ein junger, dynamischer 10er kommt - der wird aber nicht leicht zu finden sein (in Österreich fällt mir keiner ein, die hier und in anderen Fredls Genannten würd ich nicht holen).

4 Punkte aus den letzten beiden Spielen wären fein, wird aber schwierig, zumal jetzt der auswärts oft starke Nutz auch fehlen dürfte...

 

Vollkommen meiner Deinung :wink:

 

Abgesehen von der dürftigen Leistung der Unsrigen ist aber auch mir extrem das schauspielerische Geschick der Dorfkicker aufgefallen - sich bei jedem Angriff des Gak halbtot zu stellen, um den Ball danach "fair" zu Pösi zu dreschen und sofort wieder zu attackieren wird wohl immer mehr in Mode kommen, wenn die Schiris das nicht bald abstellen.

Bei einer ähnlichen Situation verzichtete Murg übrigens auf den "Schiedsrichterball" und ließ ihn dem Gegner gleich liegen...

 

Trotz der letzten beiden Schwachen Auftritte in Liebenau mach ich mir jedoch auch keine Sorgen um den 1.Platz - für die Relegation sollte vor allem im Mf aber auf jeden Fall noch die eine oder andere Verstärkung her !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut wäre aber ein Polster vor den allerletzten Runden der Saison 2011/12 zu haben. Dann kannst in den letzten Spielen den einem oder anderen Kicker eine kleine Spielpause zum durchschnaufen geben. Wird sicherlich auch ein wichtiger Aspekt der Relegation sein, wie fit die Spieler in diese beiden Spiele gehen. Wennst bis zur letzten Runde voll hinhalten musst, dann wirds schwierig.

 

Und dass Nutz und Hofer jetzt schon eine Verschnaufpause benötigen, das kann und will ich nicht glauben, denn dann ist etwas in der konditionellen Vorbereitung falsch gelaufen. Die sind beide im besten Alter um zumindest 15 Runden konditionell Vollgas geben zu können. Allerdings scheint es mir, als ob manche anderen Spieler ab der 60 Minute hin und wieder ein Päuschen einlegen, daher auch sehr oft einen Schritt langsamer am Ball waren als die Laienschauspieler vom Murberg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, dass sich die meisten nicht am Unentschieden an sich stören, sondern daran, dass man offensichtliche Problemzonen im Team hat. Da gibt's trotz der überlegenen Tabellenführung noch einiges an Arbeit!

 

Für Nutz hoff ich, dass er bald wieder fit ist. Hat aber auf jeden Fall net gut ausgesehen, so wie er hinausgehumpelt is ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab möchte ich betonen, dass Michi Hofer und Stefan Nutz zwei meiner Lieblingsspieler beim GAK sind.

 

Immer verlässlich, immer 100 % und immer im Dienste der Mannschaft.

 

Michi Hofer ist ein "Duracelltyp", der 90 Minuten Gas gibt und Stefan Nutz sicherlich einer der größten Techniker der Liga.

 

Um aufzusteigen braucht es mMn aber einen absoluten Topmann im Zentrum, einen der eben um die eine Stufe herausragt.

 

Fast alle Teams und Meister der letzten Jahre hatten so eine herausragende Persönlichkeit im ZM, einen der eben den Unterschied ausmachte:

 

In Österreich zB. Hofmann (Rapid), Acimovic (Austria), Muratovic (Sturm), Kühbauer (Mattersburg), Drechsel (Ried) etc.etc.

 

Das Duo Hofer-Nutz hat absolut genug Qualität um RL-Meister zu werden, aber ob sie für die Woche des "Stahlbades" der beiden Relegationsspiele körperlich stark genug sind um den teilweise ausgefuchsten Gegnern der 1. Liga entgegenzuhalten, da habe ich doch meine Zweifel. Wenn noch dazu einer der beiden ausfallen würde, dann schauts im Zentrum überhaupt finster aus.

 

Wie von einigen Postern schon gesagt scheinen wir bei den Torhütern und in der Abwehr auch in der Breite gut gerüstet zu sein.

 

Im Sturm siehts auch nicht schlecht aus, wobei aber Rauter und Brauneis mehr Konstanz zeigen könnten. Roli ist noch immer ein Superjoker, wobei man in punkto Zukunft auch einen Wohlmuth (Gratkorn, 23 Jahre, 9 Tore) nicht aus den Augen lassen sollte.

 

Einen Typ "Ceh" und einen Typ "Aufhauser" im Winter und ich mache mir kaum mehr Sorgen, aber das haben auch Ceh und das Präsidium bereits gesehen, da bin ich mir sicher.

 

PS: (Offizielle HP)

 

Unser zentraler Mittelfeldmann Stefan Nutz scheint Glück im Unglück gehabt zu haben. Knapp vor der Pause verließ unser "17er" humpelnd das Feld, eine zunächst befürchtete schwere Verletzung bestätigte sich zum Glück nicht. Stefan Nutz war heute zur Untersuchung (MR) im UKH Graz, eine genaue Diagnose steht zwar noch aus, es sind jedoch alle Bänder heil geblieben. Aus heutiger Sicht ist unser "Nutzi" für das Spiel am Freitag in Leoben aber kein Thema.

 

Hoffen wir das Beste für unseren Nutzi. Bin schon gespannt wie sich unser ZM gg. Leoben präsentiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na gott sei dank :!:

 

ich nehme an, dass wir die "sicherheitsvariante":

 

- steiner statt nutz im ZM und

- fink als RAV spielen werden,

 

wenn durlacher wieder für das RM fit ist. EDIT: gerade gelesen, dass er vor dem winter nicht mehr fit wird :? nun ja, dann wird es spannend - vl "traut" man sich ja mal, dem tschermanek am flügel die chance zu geben. sonst halt die variante mit schilling am flügel...nur bitte nicht mehr das "steiner-experiment" ;)

 

dann haben wir allerdings zwei klassische 6er vor der abwehr im ZM (das dann eher ein DM ist) - bin gespannt, wie das dem spielfluss nach vorne zusagt, der in den letzten spielen teilweise bereits ein bisserl gelitten hat :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teschermanek am Flügel? Kann er überhaupt Klavierspielen? :oops::D

 

Ich würde das auch probieren, eventuell auch einmal Fink, der hat auch einen Drang nach vorne, den er als Verteidiger nicht so ausspielen kann. Vielleicht "geigt" ja einer der beiden dann auf?

 

 

Aber vor allem wünsch ich dem Durlacher, dass es nichts allzu Ernstes ist, irgendwo habe ich was von Wirbelsäulenverletzung gehört, das ist keine Kleinigkeit. Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem es jetzt ziemlich sicher 2 Ausfälle gibt, darf man gespannt sein, wer in die Mannschaft rückt. Ich hoffe nicht, dass man es in Leoben von Anfang an so probiert wie in der 2. Hälfte gegen Allerheiligen, denn Rauter im RM ist einfach vergeudete Qualität.

 

Ich würde es mit Tschermanek als RM versuchen, damit er endlich einmal eine Chance kriegt, sich länger als 5 Minuten zu beweisen.

 

Oder, eine andere Option: Hepflinger ins kalte Wasser werfen und als RM aufbieten (bzw. Hepflinger als LM und Murg auf rechts). Für das ZM ist er vermutlich noch zu viel "Henderl", aber als Flügel gegen eine Mannschaft, die nicht mit Mann und Maus verteidigt, könnte ich mir vorstellen, dass er sich durchaus in Szene setzen könnte.

 

Aber ich denke, es wird darauf hinauslaufen, dass Berger in der Abwehr zum Einsatz kommt und dafür Fink oder Schilling ins MF vorrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]vl "traut" man sich ja mal, dem tschermanek am flügel die chance zu geben. sonst halt die variante mit schilling am flügel...nur bitte nicht mehr das "steiner-experiment" ;)[...]

 

Es tut mir wirklich leid, wiedermal schlecht über einen unsriger Spieler zu reden, aber eine kleine Frage an dich sei mir erlaubt:

 

Tschermi bist dus? du forderst hier ständig einen Kicker der die Anlagen hat, die Oberliga zu zerschiessen, aber Woche für Woche mit Scheuklappen spielt, besser postierte Mitspieler nicht einsetzt und eine Einstellung hat, die zum grausen ist - denn ab Minute 70 wird sowieso nicht mehr nach hinten gearbeitet. Daher meine Frage: Hast du ihn schon mal beobachtet? Warum würdest du ihn einsetzen?

 

Fürs Protokoll sei noch gesagt, ich hoffe ich täusche mich so sehr wie bei einem Fink, dem ich auch die Ligatauglichkeit abgesprochen habe und der sich nach seiner schweren Verletzung wirklich prächtig entwickelt hat! Davor war's ein Graus - ich erinner mich nicht gerne an die SAK-Hartberg-BWLinz Fastaufstiegssaison, wo nichtmal beim Aufwärmen eine Flanke auf den Kopf vom Mitspieler kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha, nein, ich bin's nicht ;)

und nein, ich hab ihn nicht beobachtet und das, was du hier berichtest, spricht nicht gerade für ihn. ich muss allerdings klar festhalten, dass eine mangelnde einstellung vom trainerteam abgestellt werden sollte!

 

mir ist nur aufgefallen, dass wir in der KMI außer ihm nicht wirklich eine echte alternative haben, siehe diverse vorpostings:

 

von der bank: steiner zu langsam und technisch zu schwach, kollmann ebenso, der rest ist nominell in der defensive anzusiedeln

 

von der "einser-garnitur": rauter zurückziehen ist eine "verschwendung", schilling von der anlage her noch am ehesten, aber dann haben wir links hinten ein loch

 

daher der vorschlag, ihn doch mal probieren zu lassen. immerhin sollte es ja durchaus ziel der KMII sein, spieler an die KMI heranzuführen. wenn AC und team den tschermanek also immer wieder in die KMI einberufen, dann wohl, weil er scheinbar potenzial hat, die 1er zu verstärken! daraus entstand diese überlegung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Typ "Ceh" und einen Typ "Aufhauser" im Winter und ich mache mir kaum mehr Sorgen, aber das haben auch Ceh und das Präsidium bereits gesehen, da bin ich mir sicher.

Der Ceh soll sich ganz einfach auf die Liste setzen damit er sich notfalls selbst einwechseln kann. ;)

 

Hoffen wir das Beste für unseren Nutzi.

Argh.. aber bitte nicht wieder mit den dauernden Verniedlichungen anfangen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...