Zum Inhalt springen

GAK vs. Allerheiligen, Sa. 29.10. 17.00


Rehlein

Empfohlene Beiträge

Argh.. aber bitte nicht wieder mit den dauernden Verniedlichungen anfangen!
Genauso wie "Roligoal". Man könnte meinen, dass so mancher Kommentator schon gar nicht mehr weiß, dass er eigentlich Roland heißt.

 

"Roligoal" geht ja no, das is ein über lange Zeit erworbener Spitzname, aber Verbalinjurien wie "Nutzi", "Rauts", "Pösi" und Co. sind echt schwer verdaulich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 117
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bin da ganz der Meinung des Prinzen.

 

Roligoal ist ein "Spitzname", den er sich mit weit über 100 Toren für den GAK redlich erworben hat.

 

Die restlichen Verniedlichungen sind mMn unangebracht (mea culpa), so können die Jungs ja nie gstandene Mannsbilder werden !!! :wink:

 

der Realisterl :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ösi-Pösi gäbs wohl nur in Deutschland.

 

Niedliche Namen für unsere Kicker,naja solangs nicht übertrieben wird,ists wirklich annehmbar,aber SchnuckelPutziburlibärchi und Co ist echt zuviel des Guten. ;)

 

Ich fürchte du hast meine Absicht nicht ganz mitbekommen? Diese Nutzi, Rautsi usw. Benamsung hat für mich was Kindergarten-mäßiges an sich und muß wirklich nicht sein. Nichts gegen echte Spitznamen, z.B. Mario Zuenelli hatte auch einen, aber gottseidank ohne "i" am Ende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte du hast meine Absicht nicht ganz mitbekommen? Diese Nutzi, Rautsi usw. Benamsung hat für mich was Kindergarten-mäßiges an sich und muß wirklich nicht sein. Nichts gegen echte Spitznamen, z.B. Mario Zuenelli hatte auch einen, aber gottseidank ohne "i" am Ende...

Achso, dir gehts ums "i" und du willst stattdessen ein "tz". Das klingt dann natürlich besser:

 

Pötz

 

Fitz - Deutz - Katz - Schitz

 

Dutz - Hotz - Nutz (Gaudibremsen, warum muss er so heißen?) - Mutz

 

Rautz - Brautz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Spitznamen auf die "Fähigkeiten" bezogen passend.

Roligoal spricht ja für sich.

Pösi hat sich wohl eingebürgert,weil Pösendorfer ein "zu langes" Wort ist und man ihn in musikalischen Kreisen womöglich mit einem Flügel verwechselt.

Nutzi u Co klingt "Putzig" und von daher,wirklich unnötig.

Ebenso Rauts..

Wozu kurze Namen verkürzt werden,ist mir ein Rätsel und auch unnötig.

 

Oder ist das alles Taktik um die Gegner in ein Gefühl der Dominanz über unsere putzigen harmlosen Kicker zu führen?Soll mir recht sein. ;)

 

und Kotz ist wirklich großartig,made my day ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...