Zum Inhalt springen

Peter Stöger ist neuer GAK Trainer!


Hawaii

Empfohlene Beiträge

Ob die Entscheidung, dass Stöger sicher besser mit der Buli kann als so mancher unserer Leute, wird wohl auch dazu beigetragen haben.....

 

Dann kann die BuLi sagen, ja die Provinzler brauchten einen Wiener um wieder nach oben zu kommen. Und wir können sagen:" Is uns wurscht"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Najo, schauma amal.

 

Ich hab die Spiele der Vienna unter Stöger etwas mitverfolgt - waren eigentlich immer recht brav, bis halt auf einmal nix mehr gelaufen is.

 

Aber der GAK ist nicht die Vienna und ich hoff, es klappt mit Stöger. Weiters hoff ich, dass man dadurch das Budget nicht allzu sehr belastet ...

 

Auf jeden Fall heiße auch ich ihn herzlich willkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Stöger ( :wink: ) habe ich noch aus einem Interview aus unserem ersten Konkursjahr (wir müssen die leider nummerieren) positiv in Errinnerung, in dem er zu meiner Überraschung die damalige Situation des Gak sehr richtig analysierte und auch anmerkte, dass zwischen dem Ausgleichsverfahren von Gak und Sturm eigentlich kein großer Unterschied ist. Damals hatte der Gak gerade so ziemlich alle gegen sich aufgebracht.

 

Muss im März (April ?) 2007 gewesen sein.

Unter anderen waren Stöger und Sticher in "Sport am Sonntag", und Sticher hatte da einen sehr schweren Stand.

Stöger sagte (sinngemäß) "Ich verstehe ihn schon, im Prinzip will er für den GAK nichts Anderes als Sturm gemacht hat ...."

Und das war in der Zeit als niemand aus der Branche das neutral kommentierte.

Jeder Spezialist konnte medienwirksam über den GAK schimpfen (Pacult, Feldhofer, G®unz, ....). Die waren halt alle mit ihren Klubs noch in den Abstiegskampf verwickelt.

Peter Stöger habe ich aus dieser Zeit in sehr positiver Erinnerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil der PS auch vom IQ her nicht mit einem Pacult,Pangl....

zu vergleichen ist,gsd

Du meinst hoffentlich, dass der IQ von PS höher im Vergleich zu den Genannten ist - kommt so bei Deinem Posting nicht richtig raus.

 

Ist allerdings auch nicht sonderlich schwer :oops:

Angesichts der Tatsachen, wer in Österreich hochgehoben wird (dank der Medien, die da fleissig mitspielen und Meinungsbildner darstellen) schon.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stöger vs. Pacult:

wenn man einem peter stöger auf sky zuhört ist das teilweise wirklich erste sahne, hab selten gesehen das er für ein team partei ergreifft, selbst nicht für vienna oder austria, ich finde das zeichnet einen wiener sehr aus.

und beim pacult kannst halt nur sagen der IQ ist unter -20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut - ich muss ehrlich sagen (jetzt werden alle sagen: "Klar, das sagt er jetzt wo er GAK-Trainer ist" ;) ), dass mir schon seit längerem aufgefallen ist, dass er sehr sachlich und durchaus treffend analysiert.

 

Positiv auch wie ich finde, dass er immer sehr höflich ist in seinen Ausführungen. Ich bin wirklich davon überzeugt, dass wenn man ihm nächstes Frühjahr noch etwas Zeit gibt, wir nächste Saison hoffentlich voll angreifen können und das Unternehmen Aufstieg anpacken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die saison 11/12 darf es auch kein anderes ziel mehr geben als wie den angriff auf den aufstieg.

spätestens im sommer MUSS es mit den ausreden vorbei sein, junge spieler usw... "bla bla bla".

ich sag sogar das für den trainerwechsel genau jetzt der richtige zeitpunkt war, entweder hätte man die operation aufstieg mit dem karner machen müssen oder wie eben jetzt mit dem stöger.

welcher trainer kann schon sagen er hat fast acht monate zeit um etwas vorzubereiten was dann schlussendlich zum erfolg führen kann/soll/wird/muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die saison 11/12 darf es auch kein anderes ziel mehr geben als wie den angriff auf den aufstieg.

spätestens im sommer MUSS es mit den ausreden vorbei sein, junge spieler usw... "bla bla bla".

ich sag sogar das für den trainerwechsel genau jetzt der richtige zeitpunkt war, entweder hätte man die operation aufstieg mit dem karner machen müssen oder wie eben jetzt mit dem stöger.

welcher trainer kann schon sagen er hat fast acht monate zeit um etwas vorzubereiten was dann schlussendlich zum erfolg führen kann/soll/wird/muss

 

Ebenfalls 100%

 

Übernächstes Jahr muss einfach Schluss sein mit dieser Hirschenliga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor hier einige wieder vom Aufstieg träumen, verweise ich auf das Budget und unsere sonstigen Möglichkeiten ...

 

Versteht mich nicht falsch, der Aufstieg ist das Ziel Nummer 1, aber ob es vom Budget und vor allem vom Sportlichen her in 2 Jahren schon möglich ist, wage ich doch zu bezweifeln ...

 

Es ist durchaus möglich, dass man noch länger in der Regionalliga verweilen muss. Darauf sollte man sich als Fan einstellen. Zumindest muss man dann nicht sudern, wenn's mit dem Aufstieg doch nicht klappt ...

 

Aber wie gesagt, ein Traum wäre der Aufstieg dennoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe dich nicht falsch.

 

aber bedenke bitte 3 faktoren:

 

1. was wir an budget haben davon können andere rl-klubs die unter den top 8 sind nur träumen.

2. man muss es auch wirtschaftlich betrachten, jetzt wurde der karren endlich mal aus dem dreck gezogen sowie es ausschaut.

aber ob man sponsoren dann längerfristig an diese liga binden kann ist eine andere geschichte.

3. jetzt haben wir so ziemlich das spielermaterial auch wo man sagen MUSS ab sommer sind sie reif genug um diese liga endlich zu verlassen "abgesehen von der relegation natürlich die stört".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es, der Aufstieg muss das sportliche Ziel Nr. 1 sein. Aber von einem "Muss" möchte ich persönlich nix hören. Das wirtschaftliche ist wichtiger.

 

Wenngleich es halt auch in einer höheren Liga halt auch wirtschaftlich leichter ist: Mehr Fans und mehr Medienpräsenz = mehr Sponsorwert, mehr Fanartikelverkauf, mehr Saisonkarten etc.

 

Leider ist dann halt auch wieder die Mannschaft etwas teurer mit der man die Liga ja auch erst einmal halten muss. Nur aufsteigen reicht halt auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

1. was wir an budget haben davon können andere rl-klubs die unter den top 8 sind nur träumen.

...

 

Und genau das hat uns fast wieder den Kopf gekostet. Sportlich ist man in der Regionalliga angekommen, aber wirtschaftlich nie ...

 

Das Problem ist aber auch, dass wir einiges mehr an "Infrastruktur mitschleppen" (Trainingszentrum, UPC Arena etc.) als andere. Vergiss das nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor hier einige wieder vom Aufstieg träumen, verweise ich auf das Budget und unsere sonstigen Möglichkeiten ...

 

Versteht mich nicht falsch, der Aufstieg ist das Ziel Nummer 1, aber ob es vom Budget und vor allem vom Sportlichen her in 2 Jahren schon möglich ist, wage ich doch zu bezweifeln ...

 

Es ist durchaus möglich, dass man noch länger in der Regionalliga verweilen muss. Darauf sollte man sich als Fan einstellen. Zumindest muss man dann nicht sudern, wenn's mit dem Aufstieg doch nicht klappt ...

 

 

"Schon"? Wir sind jetzt das vierte (!) Jahr in dieser Liga...Ich bezweifel einfach, dass im 5, 6 und besonders im 7. (muss man sich mal vorstellen) Jahr irgendwelche neuen Geldflüsse kommen....Im Gegenteil: Die Marke GAK wird weiter an Wert ins Bodenlose fallen, sogar von den Letzten die jetzt noch ins Stadion gehen werden sich viele verabschieden, Sponsoren kannst sowieso keine neuen mehr aquirieren, Fans ebenso nicht (da kann man schon froh sein wenn von der jungen Generation wenigstens ein paar noch überhaupt wissen wer oder was der GAK ist/war)....

 

Ob das ewige Versumpern in der Regionalliga also wirtschaftlich so toll is, wag ich zu bezweifeln

 

Das soll jetzt aber natürlich nicht heißen dass wir uns einen halben Bundesligakader kaufen sollen um dann im Jahr 1 in da Ersten Liga (wie auch immer die momentan heißen mag) in Konkurs 4 zu schlittern.

 

Mit den Möglichkeiten des GAK sollte und müsste eigentlich der Aufstieg im Jahr 2012 -endlich- Pflicht sein, und zwar überdies in einem wirtschaftlich vernünftigen Rahmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber wenn dieses budget ausfinanziert ist sehe ich ja kein problem ein so hohes zu haben.

und wenn es mit den sponsoren noch so weitergeht vlt. kann man es ja sogar noch steigern. und bitte nix von auf die seite legen schreiben, sowas macht kein fussballverein.

 

ich sehe das ganze problem was wir haben einfach nur in der relegation, es ist zwar möglich zu sagen jetzt greiffen wir an, aber was ist wenn die truppe auslässt u. es reicht ja ein spiel in der relegation komplett in den sand setzt, dann ist eine komplette saison im arsch und das kann dich dann in finanzielle turbulenzen bringen, dies muss man sich eben genau durch den kopf gehen lassen.

aber irgendwann laufen einem dann die vermeintlich guten spieler auch davon u. dann müsstest du wieder viele junge einbinden u. das ist dann ein kreis der sich sehr schwer schließen lässt.

 

vermutlich ist es einfach in der liga egal wie man es macht immer "falsch" diese liga ist eine risikoliga sage ich u. schuld daran sind so lächerliche statuten mit relegation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@prinz

das mit den zusehern ist wirklich ein problem. von den ganzen sympathisanten schert sich jetzt schon keiner mehr ins stadion zu gehen weil es bei uns nach der geschobenen geschichte um den aufstieg ja quasi nur mehr um die goldene ananas ging.

aber ich hoffe die makre peter stöger reist ein paar leute aus ihren couchen heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Entscheidung, dass Stöger sicher besser mit der Buli kann als so mancher unserer Leute, wird wohl auch dazu beigetragen haben.....

 

Dann kann die BuLi sagen, ja die Provinzler brauchten einen Wiener um wieder nach oben zu kommen. Und wir können sagen:" Is uns wurscht"

 

ein gewichtiges argument!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es, der Aufstieg muss das sportliche Ziel Nr. 1 sein. Aber von einem "Muss" möchte ich persönlich nix hören. Das wirtschaftliche ist wichtiger.

 

Wenngleich es halt auch in einer höheren Liga halt auch wirtschaftlich leichter ist: Mehr Fans und mehr Medienpräsenz = mehr Sponsorwert, mehr Fanartikelverkauf, mehr Saisonkarten etc.

 

Leider ist dann halt auch wieder die Mannschaft etwas teurer mit der man die Liga ja auch erst einmal halten muss. Nur aufsteigen reicht halt auch nicht...

 

Mit deinen Aussagen gehe ich grundsätzlich konform, wobei man jedoch anmerken muss, dass die Zweite Liga sicherlich nicht so viel einfacher ist. Mehr Fans kannst schon mal so ziemlich knicken. Die wirklich großen Namen, mit denen man sowohl heimisches als auch mitreisendes Publikum steigern kann, findest in der ersten Liga eigentlich nicht. Da spielt da mit uns, dem SKV und nächstes Jahr hoffentlich Steyer schon mehr Musik.

 

bzgl. Medienpräsenz geb ich dir recht, wenngleich die Übertragungen auf SportPlus auch nicht the yellow from the Bio-Egg sind. Aber immerhin gibts durch die Fernsehverträge schon mal a bissl Geld. Die Mannschaft wird wohl emfpindlich teurer werden, denn das ist dann wieder Profibetrieb angesagt.

 

Alles in allem muss man sagen, dass Aufsteigen wäre von Vorteil, darf aber nie wieder über das Überleben des Klubs gestellt werden!

 

PS: Sparen ist unnötig! Achtung - Ironie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...