Zum Inhalt springen

Stellungnahme des Präsidenten


scarface

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gab heute ein Gespräch von hawaii und mir mit dem Präsidenten. Inhalt im wesentlichen die derzeitige Lage vor allem in Hinblick auf die kommende außerordentlich Generalversammlung, den Rücktritt der Vereinsführung und die Wahl einer neuen Führung. Ich hab dazu die Erlaubnis des Präsidenten folgende Aussage hier wiederzugeben:

 

Herrr Präsident Kürschner ist selbstverständlich bereit sein Amt an eine neue kompetente Führung zu übergeben.

 

Bemerkung dazu: Herrn Kürschner ist bekannt, dass eine Gruppe im Begriff ist, sich zu formieren, weiß aber noch nichts genaues darüber.

 

Aus meiner Sicht wäre es klug, wenn sich diese Gruppe möglichst bald öffentlich deklariert und sich mit Präsident Kürschner in Verbindung setzt um eine reibungslose Übergabe nach einer Wahl in die Wege zu leiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lasst bitte auch eure kontakte zu der gruppe spielen, damit hr kürschner endlich in seinen wohlverdienten ruhestand gehen kann

 

Wir können getrost behaupten, dass wir die Lage so geschildert haben, wie sie sich darstellt, ohne etwas zu beschönigen und das es aus unserer Sicht keine andere Möglichkeit als den Rücktritt gibt.

 

Wir haben keine Kontakte zu dieser Gruppe, wir sind nur auf Hörensagen angewiesen, die Namen, die hier kolportiert werden, sind aber vielversprechend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lasst bitte auch eure kontakte zu der gruppe spielen, damit hr kürschner endlich in seinen wohlverdienten ruhestand gehen kann

 

Wir können getrost behaupten, dass wir die Lage so geschildert haben, wie sie sich darstellt, ohne etwas zu beschönigen und das es aus unserer Sicht keine andere Möglichkeit als den Rücktritt gibt.

 

Wir haben keine Kontakte zu dieser Gruppe, wir sind nur auf Hörensagen angewiesen, die Namen, die hier kolportiert werden, sind aber vielversprechend.

 

Ich hoffe, er hat es auch verstanden. War ja in letzter zeit nicht immer der fall...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wir haben keine Kontakte zu dieser Gruppe, wir sind nur auf Hörensagen angewiesen, die Namen, die hier kolportiert werden, sind aber vielversprechend.

 

die werden sich sicher freuen wenn sie gleich mit dauerkarten- und mitgliedschaftsboykotten konfrontiert werden! Und die "fans" ihnen sagen, wo der gak zu spielen hat..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wir haben keine Kontakte zu dieser Gruppe, wir sind nur auf Hörensagen angewiesen, die Namen, die hier kolportiert werden, sind aber vielversprechend.

 

die werden sich sicher freuen wenn sie gleich mit dauerkarten- und mitgliedschaftsboykotten konfrontiert werden! Und die "fans" ihnen sagen, wo der gak zu spielen hat..

 

Buhu!

Hör auf zu flennen.

Eine neue Führung heißt nicht gleich, dass alles Super ist. Ich glaube auch das sollte man aus der Vergangenheit gelernt haben.

Wir handeln im Interess des Klubs. Schweigen wir, schei sst man auf uns.

Geht es nachvollziehbar in die richtige Richtung, wird auch die Kurve wieder alles geben. Jetzt sind wir aber an einem Punkt, wo wir nicht mehr alles was passiert mittragen. Wir lassen uns doch nicht verarschen!

 

Edith: Die Kurve hat natürlich NICHT zu einem Boykott aufgerufen, sondern zieht nur ihre eigenen Konsequenzen in dieser aktuellen Situation.

Weiters liegt es der Kurve fern, auf die Mitgliedschaft beim Verein zu verzichten. Das steht auch so nicht in unserem Statement.

 

Natürlich kann jede Einzelperson handeln, wie sie will. Wir maßen uns nicht an, dies zu beeinflussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal wirklich gespannt, wer dieser Gruppe alles angehört.

Hab jetzt schon mehrere Statements von unterschiedlichen Personen zu Ohren bekommen, Äußerungen wie "die GAK-Fans werden zufrieden sein", "es wird kein Stein auf dem anderen bleiben", oder gar "es wird eine Palastrevolution geben" sind da gefallen.

 

Schau ma mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Fans!

Egal wie immer man zur jetzigen Führung oder zu einer neuen Führung steht. Egal ob man mit dem derzeitigen Vorstand zufrieden ist oder einen Wechsel wünscht:

Bitte keine Beleidigungen und Unterstellungen hier im Forum des GAK! Vor allem keine Beleidigungen der derzeitigen Vorstandmitglieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal wirklich gespannt, wer dieser Gruppe alles angehört.

Hab jetzt schon mehrere Statements von unterschiedlichen Personen zu Ohren bekommen, Äußerungen wie "die GAK-Fans werden zufrieden sein", "es wird kein Stein auf dem anderen bleiben", oder gar "es wird eine Palastrevolution geben" sind da gefallen.

 

Schau ma mal...

Liegt zum Teil daran weil unterschiedlich Versionen der Zusammensetzung herumgeistern. Zuletzt habe ich gehört, es wäre eine Kerntruppe von 4 Geschäftsleuten, dazu noch zwei drei Leute. Vielleicht ist man noch im Aufbau und die Zusammensetzung ist noch nicht fix. Wenn wir an die GV zur Wahl Kürschners zurückdenken, da gab es noch knapp vor der Wahl Änderungen, ist also nicht ungewöhnlich. Man kann nur hoffen, dass etwas daraus wird oder sich vielleicht auch jemand anderer findet. Ich kann mir ein Weitermachen mit Kürschner nicht wirklich vorstellen.

Was mich etwas erschreckt hat, war der Informationsstand des Präsidenten. Da werden wohl die Informationen nur stark gefiltert weitergegeben. Allerdings holt man sich die Informationen heutzutage selbst. Und warum Rücktritt nicht Rücktritt ist will mir halt auch nicht einleuchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal wirklich gespannt, wer dieser Gruppe alles angehört.

Hab jetzt schon mehrere Statements von unterschiedlichen Personen zu Ohren bekommen, Äußerungen wie "die GAK-Fans werden zufrieden sein", "es wird kein Stein auf dem anderen bleiben", oder gar "es wird eine Palastrevolution geben" sind da gefallen.

 

Schau ma mal...

Liegt zum Teil daran weil unterschiedlich Versionen der Zusammensetzung herumgeistern. Zuletzt habe ich gehört, es wäre eine Kerntruppe von 4 Geschäftsleuten, dazu noch zwei drei Leute. Vielleicht ist man noch im Aufbau und die Zusammensetzung ist noch nicht fix. Wenn wir an die GV zur Wahl Kürschners zurückdenken, da gab es noch knapp vor der Wahl Änderungen, ist also nicht ungewöhnlich. Man kann nur hoffen, dass etwas daraus wird oder sich vielleicht auch jemand anderer findet. Ich kann mir ein Weitermachen mit Kürschner nicht wirklich vorstellen.

Was mich etwas erschreckt hat, war der Informationsstand des Präsidenten. Da werden wohl die Informationen nur stark gefiltert weitergegeben. Allerdings holt man sich die Informationen heutzutage selbst. Und warum Rücktritt nicht Rücktritt ist will mir halt auch nicht einleuchten.

 

frage am rande: warum wird nun schon seit jahren beim GAK immer nur "still und heimlich" und "im hintergrund" gearbeitet? warum "hört man" immer nur gerüchte und warum ist nie "was fix"?

und warum machen die insider bei so einer idotie mit?

 

wenn jemand wirklich dem GAK helfen will und kann, ein rotes herz/und blut hat und eine aufgabe im verein übernehmen will, dann kann er sich doch schon im vorfeld deklarieren, oder nicht?

 

wenn ich hier schon wieder von 4 nicht genannten geschäftsmännern und noch 2 - 3 leuten lese, dann kommt mir das kalte grauen.

wenn das wirklich alles ehrenhafte männer sind, warum treten sie nicht vor den vorhang und sagen: wir wollen den GAK führen, wir arbeiten an konzepten und sobald es neuigkeiten gibt melden wir uns wieder

 

jede andere vorgehensweise ist kokolores und unseriös. oder ist z.b. beim fc bayern erst am tag der präsidentenwahl der uli hoeneß aus dem hut gezaubert worden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier werden eben auch Sachen besprochen, die noch nicht fix sind. Sonst mußt du warten, bis es in der Zeitung steht. Namen nennen wir nicht, weil wir die Leute nicht verscheuchen wollen. Die Interessenten für diesen Job stehen ja nicht gerade Schlange.

 

Ich kann und will auch nicht für die Leute sprechen (das hat uns auch schon Kü unterjubeln wollen), sie werden sich beizeiten schon vorstellen oder in der Versenkung verschwinden.

 

Wenn ich einer dieser Gruppe wäre, würde ich mich auch nicht in die Öffentlichkeit stellen, solange es nicht fix ist, daß ich antrete. Vorerst muß dir halt diese Information genügen, dass es Leute gibt, die die Führung unter Umständen übernehmen würden und dass Kü das nicht so toll findet.

 

Was einen Präsidenten betrifft, der erst bei der GV antritt: ich bin da momentan nicht so wählerisch wie du. Wenn er einigermaßen was hermacht, müßten wir artig danke sagen.

 

Vielleicht nochmal zur Erläuterung. Die ganze Vereinsführung ist mit Ende Juli zurückgetreten, auch wenn jetzt einzelne Leute plötzlich Erinnerungslücken haben. Wir brauchen eine neue Vereinsführung. Wir haben momentan gerade die Wahl zwischen Kürschner und nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn jemand wirklich dem GAK helfen will und kann, ein rotes herz/und blut hat und eine aufgabe im verein übernehmen will, dann kann er sich doch schon im vorfeld deklarieren, oder nicht?

Einer hat das ja schon gemacht und auch vielversprechend geklungen - doch leider haben ihm dann die Rahmenbedingungen nicht für ein vernünftiges Konzept gepaßt.

 

Ich hoffe daher dass sich entgegen allen Befürchtungen mit diesen Rahmenbedingungen doch ein vernünftiges Konzept machen lässt. Kann man ja schwer von außen beurteilen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn jemand wirklich dem GAK helfen will und kann, ein rotes herz/und blut hat und eine aufgabe im verein übernehmen will, dann kann er sich doch schon im vorfeld deklarieren, oder nicht?

Einer hat das ja schon gemacht und auch vielversprechend geklungen - doch leider haben ihm dann die Rahmenbedingungen nicht für ein vernünftiges Konzept gepaßt.

 

...was ja auch legitim ist! wir wollen ja nicht, dass der nächste träumer den GAK noch tiefer in die grütze reitet.

 

aber so, wie das der herr b. aus g. gemacht hat, so stelle ich mir ein mindestmaß an seriösität und glaubwürdigkeit vor.

 

unbekannte investoren, eine gruppe herren die sich jetzt noch nicht zu erkennen geben wollen und andere windige gestalten hatte der GAK zu genüge und braucht er NIE wieder.

 

abgesehen davon, dass es eigentlich eine ehre sein sollte dem GAK als präsidemt vorzustehen ist es mir ein rätsel, warum es die interessenten abschrecken sollte, wenn ihre namen im vorfeld bekannt werden sollten.

 

ich sehe darin nur eine fortsetzung der bisherigen gepflogenheiten - und wohin die den GAK geführt haben erleben wir täglich. von daher auch mein unverständnis über die leute, die da mit machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wissen offensichtlich noch nicht, ob sie wirklich antreten werden, vermutlich ist das ein Job, den man nicht so mirnixdirnix angeht. Was bringt das, wenn sie sich jetzt in der Öffentlichkeit gehen, und es dann vielleicht doch nicht machen (können). Sie schaden sich und uns bringts auch nichts. Ehrlich gesagt, da überlege ich mir es echt, ob ich solche Informationen überhaupt weitergeben soll. Wahrscheinlich ist es wirklich vernünftiger mache Dinge für sich zu behalten. Net bös gemeint, eher selbstkritisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe es vollkommen, wenn sich diese Herren noch nicht zu wort gemeldet haben, wenn sie sich noch nicht sicher sind, ob sie überhaupt mitmachen !!

 

Vor 3 Tagen hat es noch geheißen, Hr. Kürschner will sein Amt nicht niederlegen, also würde es nur unruhe in den Verein bringen, sich jetzt schon gegen einen Präsidenten zu stellen ! Bis zum 05.08.2010 werden wir hoffentlich diese Leute kennen lernen, bzw. müssen wir ja, einen anonymen Vorstanden werden wir nicht wählen !!! Und außerdem muss auch mal ein Konzept her, nur einen neuen Vorstand wählen ohne Konzept ist auch nicht sinnvoll !!

 

rg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es. Von anonymen Vorstand ist sowieso nicht die Rede. Die Leute wollen einfach erst dann an die Öffentlichkeit, wenn die Sache konkret ist. Was daran nicht zu verstehen ist, verstehe ich wiederum nicht.

 

Und wer weiß, vielleicht gibt es noch eine Gruppe, von der ich nichts weiß, die ebenfalls mit dem Gedanken spielt zu kandidieren. Allein der Gedanke ihre Namen nicht zu kennen macht mich sauer. :D

 

So, damit sollte das Thema reichen. Ich hab auch keine Lust weiter für andere Leute zu argumentieren. Wenn sie soweit sind, sollen sie sich outen, möglichst bald natürlich, und für sich selber reden. Ist ja nicht meine Aufgabe. Aber zumindest eine kleine Chance sollte man ihnen geben und nicht schon über sie herfallen, bevor sie sich überhaupt noch entschlossen haben zu kandidieren.

 

PS: Alle scheuen sich vor einer Kampfabstimmung und wollen alles vor der GV erledigt haben, damit nach außen Harmonie herrscht. Also ich würde mir eine Kampfabstimmung wünschen. Der Gedanke, dass dann alle Seiten ihre Konzepte vorlegen müssen, und über die Konzepte geurteilt wird, macht mir den Mund wässrig. Aber das ist leider reinste Utopie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube weniger, dass es zu einer Kampfabstimmung kommen wird. Wir können froh sein, dass wir überhaupt welche Leute haben !! Aber bitte nicht falsch verstehen, natürlich muss auch das restliche alles passen, sprich Konzept muss eins vorhanden sein usw.

 

Nur daher zukommen und sagen, ich will Präsident werden, dass ist zu wenig !!

 

rg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...