Zum Inhalt springen

Der GAK im TZ-Weinzödl


zetaishogun

Empfohlene Beiträge

Man kann genug eigene Ressourcen nutzen, man braucht sich nur anschauen wieviele GAK Fans Firmen haben die sicherlich ihres dazu beitragen können um eine kleine feine Infrastruktur um das TZ zu errichten. Das ist eine einmalige Chance - Nutzen wir sie!

 

Dachdecker, Installateure usw... ganz nach dem Vorbild Union Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Langfristig sollte man natürlich eine S-Bahn-Station dort machen wenn es schon Zuggleise in der nähe gibt. ;):roll:

Was heißt in der Nähe? Die führen (führten?) doch über die Weinzötlbrücke direkt beim Stadion vorbei.

Wie wärs mit Draisinen? Erhöht sicher die Stimmung wenn der Fanzug so unterwegs ist. ;)

 

Aber: Ich finde es jedenfalls wirklich super dass trotz unserer durchwachsenen sportlichen Leistungen hier so eine Super-Stimmung aufkommt die offenbar auch unsere Spieler mitreissen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langfristig sollte man natürlich eine S-Bahn-Station dort machen wenn es schon Zuggleise in der nähe gibt. Wink Rolling Eyes

 

Ich wohne gleich neben dem TZ dass schon seit ich auf der Welt bin, und ich glaube auch zu wissen, dass der Zug dort fast garnicht mehr fährt, soviel ich weiß nur alle 2-3Monate, und dass nur um bei der SCN Sachen zu liefern...also denke ich wird es keine S-Bahn Station geben!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls sich das TZ als Heimstätte bewährt, muss etwas in puncto öffentliche Verkehrsanbindung geschehen. Die probateste Lösung scheint mir wirklich zu sein, dass ein Shuttlebus aus Andritz oder noch besser aus dem Stadtzentrum ca. 2 Stunden vor Spielbeginn und bis 2 Stunden nach Spielende fährt. Immerhin geht es hier um gut 1000+ Personen, die lieber/besser mit dem Bus als per Pkw/Rad/Taxi anreisen. Von diesem Standpunkt her wäre seitens GVB ein Shuttleservice bei Heimspielen quasi Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem die graz ag (=gvb) ja das tz kaufen soll, wird das ja wohl kein problem sein. Vielleicht unterstützt dieses vorhaben ja auch die dunkelschwarze frau jahn von den grünen, weil ihr sollte wenigestens die umwelt am herzen liegen!!

 

ein s-bahn station gibt es nicht, die geleise führen nur zur andritz ag. Bei der bulme wird eine in den nächsten jahren gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir dennoch einige Sorgen bereitet ist die Sicherheit. Es werden auch Spiele kommen, welche wir verlieren/der Schiri schlecht ist, o.ä.

 

was dabei (im worst-case) rauskommen kann, hat man ja schon gegen die Lustenauer gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und 3.) führen die Gleise nicht zum TZ!

Doch, die Gleise führen schon zum TZ, aber wie hier schon gesagt wurde fährt dort so gut wie nie ein Zug, also ist fraglich ob man die gut nutzen kann.

 

Es ist ja ohnehin eine Utopie, aber wenn man die S-Bahn etwas ausbauen will wäre es langfristig trotzdem nicht schlecht auch Andritz anzubinden. Geleise gibt es ja zumindest, und Pläne dazu hat es auch schon mal gegeben. Wenn man noch eine Verlängerung zur Endstation machen könnte...

 

Aber das ist natürlich der Wunschtraum, bis zum Jahr 2017 werden wir hoffentlich schon mal aufsteigen auch. ;) Das mit den Bussen ist natürlich realistischer, wobei die GVB ja bei den Spielen im Stadion auch keine extra Bahn eingerichtet hat. Extrem überfüllt war eigentlich dort auch nichts, daher stellt sich die Frage ob die Busse überhaupt genug ausgelastet wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir dennoch einige Sorgen bereitet ist die Sicherheit. Es werden auch Spiele kommen, welche wir verlieren/der Schiri schlecht ist, o.ä.

 

was dabei (im worst-case) rauskommen kann, hat man ja schon gegen die Lustenauer gesehen...

 

das kann man in gewisser maßen regulieren und eine lösung finden - darum mach ich mir eher weniger sorgen. sollte in zukunft der ordnerdienst auch von den eigenen leuten gestellt werden lässt sich das gut regeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja und nicht zu vergessen gegen fcl waren halt schon eine menge frustration ärger usw. aufgestaut, aber wärmen wir das net mehr auf.

 

hab mich während dem spiel mit einem ordner ein wenig unterhalten, war ganz angenehm die situation muss ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht obs schon jemandem eingefallen ist (hab nicht alle Postings genau gelesen):

War gestern zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder im TZ. Da wir hinten rum sind (entlang der Mur), ist uns aufgefallen wie viel Plätze dort eigentlich sind. Es trainieren/spielen ja nur mehr die beiden Kampfmannschaften im TZ (korrigiert mich wenn ich mich irre), da braucht man doch nicht 5 oder 6 Plätze?!? Wenn der Herr Roth und Kollegen unbedingt ein Wellnesszentrum oder Hotel oder was weiß ich haben wollen, wär dafür genügend Platz (daneben is eigentlich auch nur mehr Wiese). Er wird das ja wohl nicht alles machen, nur weil er den GAK umbringen will...

Wär doch eine Überlegung wert, oda???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht obs schon jemandem eingefallen ist (hab nicht alle Postings genau gelesen):

War gestern zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder im TZ. Da wir hinten rum sind (entlang der Mur), ist uns aufgefallen wie viel Plätze dort eigentlich sind. Es trainieren/spielen ja nur mehr die beiden Kampfmannschaften im TZ (korrigiert mich wenn ich mich irre), da braucht man doch nicht 5 oder 6 Plätze?!? Wenn der Herr Roth und Kollegen unbedingt ein Wellnesszentrum oder Hotel oder was weiß ich haben wollen, wär dafür genügend Platz (daneben is eigentlich auch nur mehr Wiese). Er wird das ja wohl nicht alles machen, nur weil er den GAK umbringen will...

Wär doch eine Überlegung wert, oda???

 

Stell i ma intressant vor so a Wellness Hotel neben einem (nennen wir es mal) Fußballplatz wo jede 2. Woche ca. 1000 Zuschauer erwartet werden. :lol:

 

Sicher sehr angenehm bzw. erholend für die Urlaubsgäste die in so ein Hotel fahren weils a Ruhe wollen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau willst du mit deinem Posting sagen?

 

Und die Tatsache, das du bis jetzt noch nicht bemerkt hast, das unser TZ aus mehr als 2 Plätzen besteht, spricht nicht wirklich für dich!

 

Naja, wenn Roth & Co dort was hinstellen dürfen, könnten sie ja den Investorenvertrag auflösen, oder :?:

Und natürlich wusste ich, dass unser TZ nicht klein ist, aber das letzte Mal war ich vor 1 1/2 Jahren dort und da hab ich nur auf dem Hauptplatz ein Spiel ghabt. Bist schon mal hinten entlang der Mur gegangen? Da merkst erst wie weit sich das TZ erstreckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht obs schon jemandem eingefallen ist (hab nicht alle Postings genau gelesen):

War gestern zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder im TZ. Da wir hinten rum sind (entlang der Mur), ist uns aufgefallen wie viel Plätze dort eigentlich sind. Es trainieren/spielen ja nur mehr die beiden Kampfmannschaften im TZ (korrigiert mich wenn ich mich irre), da braucht man doch nicht 5 oder 6 Plätze?!? Wenn der Herr Roth und Kollegen unbedingt ein Wellnesszentrum oder Hotel oder was weiß ich haben wollen, wär dafür genügend Platz (daneben is eigentlich auch nur mehr Wiese). Er wird das ja wohl nicht alles machen, nur weil er den GAK umbringen will...

Wär doch eine Überlegung wert, oda???

 

Stell i ma intressant vor so a Wellness Hotel neben einem (nennen wir es mal) Fußballplatz wo jede 2. Woche ca. 1000 Zuschauer erwartet werden. :lol:

 

Sicher sehr angenehm bzw. erholend für die Urlaubsgäste die in so ein Hotel fahren weils a Ruhe wollen. :lol:

 

So ein Wellnesszentrum oder ähnliches muss ja nicht 24h offen haben... oder würden Lärmschutzwände ein bissl helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht obs schon jemandem eingefallen ist (hab nicht alle Postings genau gelesen):

War gestern zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder im TZ. Da wir hinten rum sind (entlang der Mur), ist uns aufgefallen wie viel Plätze dort eigentlich sind. Es trainieren/spielen ja nur mehr die beiden Kampfmannschaften im TZ (korrigiert mich wenn ich mich irre), da braucht man doch nicht 5 oder 6 Plätze?!? Wenn der Herr Roth und Kollegen unbedingt ein Wellnesszentrum oder Hotel oder was weiß ich haben wollen, wär dafür genügend Platz (daneben is eigentlich auch nur mehr Wiese). Er wird das ja wohl nicht alles machen, nur weil er den GAK umbringen will...

Wär doch eine Überlegung wert, oda???

 

Stell i ma intressant vor so a Wellness Hotel neben einem (nennen wir es mal) Fußballplatz wo jede 2. Woche ca. 1000 Zuschauer erwartet werden. :lol:

 

Sicher sehr angenehm bzw. erholend für die Urlaubsgäste die in so ein Hotel fahren weils a Ruhe wollen. :lol:

 

So ein Wellnesszentrum oder ähnliches muss ja nicht 24h offen haben... oder würden Lärmschutzwände ein bissl helfen?

 

Ich sag nur Courtyard direkt an der A9 beim Schwarzlzentrum

Do gehts ah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...