Zum Inhalt springen

2. Runde: Voitsberg - GAK, 07.08.2009, 19:00 Uhr


Hawaii

Empfohlene Beiträge

Nach diesem Sieg sind wir mit 6 Punkten in die Meisterschaft gestartet und somit der einzige Favorit der noch keinen Punkteverlust hat. Diese Saison wird sehr schwierig, aber diesmal müssen wir nicht nachlaufen, sondern können von oben den Ton angeben!

 

Voitsberg hat es uns gestern ein wenig einfacher gemacht, als letzte Saison, aber ich bin trotzdem davon überzeugt, das es nicht viele geben wird, die im Hans Blümel Stadion gewinnen werden.

 

Gratulation an die Mannschaft zum Sieg.. herausheben muss man aber wiedermal Kollmann.. 4 Tore in 2 Spielen..so ein Goalgetter ist einfach entscheidend. Sowas braucht man um Meister zu werden. Und wenn Rauter und Tieber ihre Form vom Frühjahr finden, dann werden wir öfter jubeln dürfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bilanz 2008/2009 2 Spiele 1 Punkt Tore 0:2

Bilanz 2009/2010 2 Spiele 6 Punkte Tore 6:3

 

Die Marschrichtung stimmt, trotzdem sollten wir die Kirche im Dorf lassen.

Auch gestern waren wir zu Beginn viel zu ängstlich und zu abwartend, nach 15 Minuten hätte es ebensogut 2:0 für Voitsberg stehen können, Gott sei Dank war Petrovic wieder in Normalform, sicher auf der Linie und sehr gut beim Herauslaufen.

Nach der Traumaktion von Schütz, bewies Kollmann einmal mehr, warum er Roligoal genannt wird, er war für mich überhaupt der beste Mann am Platz, 2 Tore geschossen, wobei er den Elfer selbst rausholte, forderte immer wieder die Bälle, spielte umsichtig und trieb auch verbal seine Mannschaftskameraden immer wieder an.

Wenn Bernhart wieder sicherer wird, wird Rauter noch stärker auf der linken Flanke werden, Schützi und Fink funktionierten rechts schon sehr gut.

Tieber muß man endlich eine Nachdenkpause verordenen, er will immer 2-3 Leute überspielen, bleibt er hängen fällt er und sieht ungläubig den Schiedsichter an, er muß endlich begreifen, daß Fußball ein Mannschaftssport ist.

Im nächsten Spiel gegen Weiz wäre es schön, einmal kein Gegentor zu bekommen, mein Tipp 3:0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tieber muß man endlich eine Nachdenkpause verordenen, er will immer 2-3 Leute überspielen, bleibt er hängen fällt er und sieht ungläubig den Schiedsichter an, er muß endlich begreifen, daß Fußball ein Mannschaftssport ist.

 

Seh ich nicht unbedingt so. Ist sicher Tiebers Aufgabe im Mittelfeld ordentlich für Verwirrung zu sorgen, sonst würde Pötscher ihn mit solchen Aktionen schon zügeln. Seine Leistung gegen Voitsberg war schwach, das hat jeder gesehen.

 

Aber Tieber braucht sicher keine Nachdenkpause, da er selbst mit Sicherheit sein größter Kritiker ist. Hat man auch bei seiner Auswechslung gesehen (beim Stand von 3-0), wo er extrem sauer auf sich selbst ob seiner Leistung war (stand direkt hinter der Trainerbank, da hat man das gut mitbekommen). Er spielt eine schwierige Position (quasi ein 10er im offensiven Mittelfeld) und wegen seinem Alter sollte man ihm gewisse Formschwankungen nachsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr wichtig... ein 3:1 in Voitsberg ist bachtlich, denn die sind umindest alles andere als Nasenbohrer. Und die werden noch so manch anderem unserer Konkurrenten Punkte abnehmen.

 

Mit dem Rundherum darf man auch zufrieden sein. Nur Pasching hat gewonnen, aber WAC hat gegen St.Stefan nur 0:0 gespielt und die Linzer haben sich bei ihre 0:0 gegen Bad Aussee auch nicht grad mit Ruhm bekleckert. Und nächste Runde nehmen sich WAC und Pasching wiederum gegenseitig Punkte weg, während die Roten hoffentlich gegen Weiz 3 Punkte einfahren!

 

In Summe ein sehr zufriedenstellender Abnd also!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 punkte, professionell gespielt.

Nur die Aussendecker in der ersten HZ leicht unkonzentriert.

Schiedsrichter ziemlich überfordert, va. in der 1. HZ

Unnötiges Gegentor, leider ein Rätsel, dass ein gelernter Verteidiger als Trainer es nicht schafft, dass die Null hinten steht.

 

Warten wir auf St. Andrä, deshalb war es wichtig so viele Punkte zu sammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit zu rechnen, dass diese Saison mit unserer Truppe ein Selbstläufer wird, wäre fahrlässig. Wir werden das eine oder andere Spiel auch verlieren. Aber wir haben mal einen positiven Anfang geschafft. In dieser Liga ist jede Mannschaft gefährlich, auch wenn es nicht immer auf dem Papier so aussieht.

Also bevor man jetzt über unnötige Gegentore diskutiert, sollte man sich geschossene Tore und gesammelte Punkte freuen.

Lieber ein 3:1 als ein 2:0!

 

Freu mi schon aufs Spiel gegen Weiz, welches sicherlich auch kein leichtes werden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr wichtig... ein 3:1 in Voitsberg ist bachtlich, denn die sind umindest alles andere als Nasenbohrer. Und die werden noch so manch anderem unserer Konkurrenten Punkte abnehmen.

 

Mit dem Rundherum darf man auch zufrieden sein. Nur Pasching hat gewonnen, aber WAC hat gegen St.Stefan nur 0:0 gespielt und die Linzer haben sich bei ihre 0:0 gegen Bad Aussee auch nicht grad mit Ruhm bekleckert. Und nächste Runde nehmen sich WAC und Pasching wiederum gegenseitig Punkte weg, während die Roten hoffentlich gegen Weiz 3 Punkte einfahren!

 

In Summe ein sehr zufriedenstellender Abnd also!

 

Also entweder sind die Bad Ausseer besser als man gedacht hat oder BWL ist einfach schlecht drauf gewesen. Hab gerade auf Rlmitte gelesen dass die Blau-Weißen sogar einen Elfer verschoß. :roll::shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr wichtig... ein 3:1 in Voitsberg ist bachtlich, denn die sind umindest alles andere als Nasenbohrer. Und die werden noch so manch anderem unserer Konkurrenten Punkte abnehmen.

 

Mit dem Rundherum darf man auch zufrieden sein. Nur Pasching hat gewonnen, aber WAC hat gegen St.Stefan nur 0:0 gespielt und die Linzer haben sich bei ihre 0:0 gegen Bad Aussee auch nicht grad mit Ruhm bekleckert. Und nächste Runde nehmen sich WAC und Pasching wiederum gegenseitig Punkte weg, während die Roten hoffentlich gegen Weiz 3 Punkte einfahren!

 

In Summe ein sehr zufriedenstellender Abnd also!

 

Also entweder sind die Bad Ausseer besser als man gedacht hat oder BWL ist einfach schlecht drauf gewesen. Hab gerade auf Rlmitte gelesen dass die Blau-Weißen sogar einen Elfer verschoß. :roll::shock:

 

Laut übereinstimmenden Meldungen und Augenzeugenberichten wars ein Bissl unglücklich für die Linzer. Zwar 90 Minuten auf das ein Tor gespielt, dass die Bad Ausseeer (schreibt man das mit 3 "e"?) mit 11 Mann verteidigt haben... aber am Ende wollte die Kugel einfach nicht rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin um halb zwei von voitsberg heimgekommen und mich haben nur zwei sachen aufgeregt: der besch.... schiri, der der agressivste "mitspieler" war und die überheblichen voitsberger polizeibeamten -kurz gesagt - das waren wieder mal 500 bestens investierte kilometer und ich bin stolz auf unsere roten ....

was da im hintergrund abgeht, is beschämend und jeder (!) rote, der seinem verein mit irgendwelchen blöden aktionen schadet, sollte sich überlegen, ob er nicht das weite sucht oder bei den schwarzen anheuert - da fallen ein paar deppen mehr nicht auf.

 

rot und weiss...... eh scho wissn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist nur nervig dass wir wirklich immer ein besch... gegentor kassieren, es geht anscheinend wirklichnicht ohne, ich traumich fast sagen das wir gerademal 4 spiele haben werden wo wir keines kriegen.

 

das weiz angeschlaen ist sehe ich als vor zb.w nachteil, sollten wir sie schnell mit einem tor erwischen wirds böse für sie, wenn nicht wirds ein hartes stück arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Spielweise ist grundsätzlich offensiv und erfolgsorientiert ausgelegt, daher ist immer wieder mit einem Gegentor zu rechnen. Wenn wir aber immer zumindest eins mehr schießen, ist es ja kein Problem :D

 

Gegen Voitsberg haben wir in den ersten 30 Minuten auch defensiv brav gespielt. Robert Früstük hat meines Erachtens einen defensiven Part eingenommen: Gott sei Dank.

 

Und gar so harmlos waren weder Allerheiligen noch Voitsberg. Da werden noch manche sogenannte Favoriten Federn lassen (siehe Pasching!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das Spiel auf gaktv angesehen. 500 Kilometer mit einem kaputten Auto zu fahren war mir dann doch zu viel Risiko.

 

Zur Übertragung: Man sollte wirklich eine Schädigung der Marke GAK hinterfragen, schliesslich wurden die Sponsoren dieser Aktion erwähnt. Auch alle sonstigen Wortmeldungen von dem Kerl waren absolut entbehrlich. Meistens hat er genau das wiederholt was der Platzsprecher gerade erzählt hat, dass das vermeintliche 4:0 kein Tor war hat er erst bemerkt als der Ball bereits 15 Sekunden zum Freistoss nach dem Abseits bereit lag. Gejubelt hat auch keiner mehr ausser ihm.

In HZ 2 dann oft ein Standbild, da war bei mir die Übertragung für nix!

 

Man sollte allerdings die Kirche im Dorf lassen. Überlegen ob eine Schädigung des GAK vorliegt, unter Umstäden klagen. Eine Klagsandrohung bei Wiederholung reicht wohl auch, oder womöglich Lizengebühren verlangen?

Siehe meine Signatur.

 

Zum Spiel:

Mangelnde geistige Frische in der Verteidigung. Nach etwa 10 Minuten haben wir einen Outeinwurf am eigenen 16er, und der Ball wird 15 Meter weit auf die 16er Linie zu einem Gegner geworfen. Es wurde auch eine Chance daraus, zum Glück vergeben.

Auch sonst sind wir mE hinten geschwommen, bis wir aus der ersten Chance das 1:0 gemacht haben. Bravo Schütz und Kollmann. Danach haben wir das Spiel kontrolliert nach Hause gespielt und das obligate Gegentor bekommen. Wenn wir das nicht in den Griff bekommen wird das nix mit dem Aufstieg, weil wenn wir vorne mal eine schlechtere Chancenauswertung haben werden wir Punkte liegen lassen.

 

Erwähnenswert auch eine Szene aus HZ 1: Ein Voitsberger liegt am Boden, der Schiri wartet bis Roli einen schönen Ball im 16er erhält und pfeift dann ab! Komische Regelauslegung.

 

Alles in allem aber ein höchst erfreulicher Start in die Saison.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider haben die Vollidioten, die mit dem "auf´s Spielfeld stürmen" nicht bis zum Schlusspfiff warten können meine Laune etwas getrübt. Auch kann ich mir nicht vorstellen, daß sich unsere Mannschaft freut, mit diesen Individuen gemeinsam die Verabschiedung durchführen zu müssen. Ich für meinen Teil möchte jedenfalls nur unsere erfolgreichen Spieler sehen und keine asozialen Säufer.

 

Was an einer TV Übertragung schlecht sein soll, muß mir auch erst mal einer erklären. Nur weil einigen hier das Gesicht des Initiators nicht paßt, kann man doch das tolle Service nicht verteufeln. Ich würde mich jedenfalls sehr über eine Übertragung freuen, wenn ich mal nicht dabei sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roter Teufel:

Also von einem Spielfeld stürmen vor dem Schluspfiff hab ich nichts mitbekommen... :roll:

Mit dem Spiel selber war ich - abgeshen von den ersten 15 bis 20 min - sehr zufrieden. Wenn sich jetzt auch noch Tieber wieder steigert, zudem Bernhart sicherer wird und weniger Abspielfehler macht, würd das Ganze schon sehr gut passen!

Am Positivsten waren die Leistungssteigerungen von Schützi und Petrovcic. Was Roli für uns wert ist, hab ich schon vor Saisonbeginn geschrieben! Gott sei dank ist er wieder fit. Nicht nur, dass wir ihn brauchen wie einen Bissen Brot, auch muss Toth draußen bleiben und kann von mir aus die 20 bis 30 Min spielen, die er in den letzten Spielen gespielt hat! DA kann er uns noch am ehesten weiterhelfen.

6 Pkte nach 2 Spielen - wer hätte das nach 60 Allerheiligen-Min gedacht?!? :twisted::twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider haben die Vollidioten, die mit dem "auf´s Spielfeld stürmen" nicht bis zum Schlusspfiff warten können meine Laune etwas getrübt. Auch kann ich mir nicht vorstellen, daß sich unsere Mannschaft freut, mit diesen Individuen gemeinsam die Verabschiedung durchführen zu müssen. Ich für meinen Teil möchte jedenfalls nur unsere erfolgreichen Spieler sehen und keine asozialen Säufer.

 

Was an einer TV Übertragung schlecht sein soll, muß mir auch erst mal einer erklären. Nur weil einigen hier das Gesicht des Initiators nicht paßt, kann man doch das tolle Service nicht verteufeln. Ich würde mich jedenfalls sehr über eine Übertragung freuen, wenn ich mal nicht dabei sein kann.

 

Die Übertragung an sich stört wohl die wenigsten. Aber wie man an dir sieht, hat das Blicken über den Tellerrand hinaus eben bei uns nach wie vor keine weiten Kreise gezogen.

Es gibt eine sogenannte Fangruppe, die (neben vielen anderen Aktionen, die ich nicht schon wieder kommentieren will) mit dem Namen "GAK" (oder auch Marke genannt) Sponsoren "geködert", welche Geld hinblättern das leider NICHT dem Grazer AK zu Gute kommt, sondern nur dieser Fangruppe, ihren Eigeninteressen und ihrer Geilheit darauf im Mittelpunkt zu stehen.

 

Oder wie erklärt man sich sonst, dass ein Initiator dieses Services den eigenen Verein klagt, um noch mehr Geld herauszupressen?!

 

Aus idealismus den Verein geklagt? könnte man da Fragen...

 

Bzgl. auf Feld laufen: Kleiner Platz, enge Verhältnisse, Emotionen, Alkohol... nix passiert... Langweilig sich darüber Gedanken zu machen!

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shorty

 

Also ich hab kein Problem damit, wenn für das geleistete Service von "Sponsoren" eine Aufwandsentschädigung dafür geleistet wird. Es hindert ja niemanden den offiziellen Klub, das gleiche zu tun - und von mir aus auch ein paar Euro dafür zu bekommen. Daß damit der große Gewinn gemacht wird, kann ich mir echt nicht vorstellen.

 

@asozialen säufer

 

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es unseren Spielern Spaß macht, von den nackten Säufern begrapscht zu werden. Und ehrlich gesagt würde ich bei der Verabschiedung lieber unseren Spielern als diesem Gesindel zujubeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roter_Teufel

 

Entweder bist Du hoffnungslos naiv, gepaart mit dem Drang das Wesentliche nicht zu begreifen oder Du gehörst zu denen, die diese unnotwendige TV-Übertragung fördern.

 

Auf alle Fälle ist es klar, dass das Geld an den GAK vorbeigezogen wird mit dem erschwindelten Vorwand, dies nur für den GAK und seine Fans zu tun. Der GAK schwimmt nicht in Geld, eher das Gegenteil ist der Fall. Und diese Gruppe erdreist sich mit dem GAK entgangenen Sponsorgeldern ein Service für die Fans des GAK anzubieten. Dies liegt ganz bestimmt nicht im Interesse des GAK.

 

Zu asoziale Säufer:

Schäme Dich für Deine dummen Aussagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@asozialen säufer

 

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es unseren Spielern Spaß macht, von den nackten Säufern begrapscht zu werden. Und ehrlich gesagt würde ich bei der Verabschiedung lieber unseren Spielern als diesem Gesindel zujubeln.

 

1.) würde ich mit Aussagen wie "asoziale säufer" sehr sehr vorsichtig sein. Wobei Anonymität sicherlich ein geiles Gefühl ist und nicht gerade Charakterstärke zeigt.

 

2.) Ich würe bei Heimspielen auch gerne unser Sieg-Ritual zelebrieren ohne dass Kinder (und halbwüchsige Mädls und Jungs) auf dem Spielfeld rumlungern oder die Längsseite meint, sie muss jetzt ein "GAK" reinschreien, wo es gar nicht hingehört. Aber so ist das eben. Es gibt verschiedene Fußballplätze, verschiedene Gegebenheiten und dementsprechend ist auch das Feiern bzw. Verabschiedung mit der Mannschaft unterschiedlich. Das ist so und damit hat sichs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Roter Teufel (von der Teufelsrunde nehme ich an)

 

Argumente gegen diese nicht vom Verein initiierte Übertragung gibt es schon. Brauchst du nur die Postings (u.a. von Hawaii) durchlesen.

Nicht zu vergessen, dass sich auch unser Präsidium dagegen ausgesprochen hat!

 

Und... wie schon gesagt, ist es immer leicht, sich in der Anonymität zu verstecken und auf andere hinzupecken!

Ob das hinauslaufen auf das Feld gut zu heißen ist? Während des Spieles ein ganz klares Nein. Nach dem Spiel? Durchaus ok. Hab ich dir auch in einem Posting erklärt. Wo wir wieder beim Thema "verstehen wollen" wären.

 

Aber was will man sich von so einem Teufelsrundenmitglieg erwarten... fy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...