Zum Inhalt springen

27. Runde: GAK - Weiz, 23.05.2009, 15:30 Uhr


Ras Tschubai

Empfohlene Beiträge

mir ist jetzt noch ganz schlecht wenn ich daran denke wie knapp das heute war. aber egal 3 punkte sind da. leider haben die anderen 2 Dr.cksvereine auch wieder gewonnen. das wird noch knapp werden für uns. der druck wird noch größer werden und man sieht ja was da bei uns rauskommt. ohne nerventropfen fahr ich jedenfalls nicht mehr zum spiel. :cry::oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 168
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Weizer Ausgleich kam nur deswegen zustande, weil Vuk ein Kopfballduell verlor, sein einziges in 90 Minuten, und der Schuß der Weizer genau saß.

Das Tor resultierte aus einem riskanten Dribbling von Früstük, danach waren 4 Weizer gegen Vuk und Deutschmann. Die Schuld liegt zu 100% bei Früstük. Ca. 5 Mal ist er vorher mit dem Schmäh gegen 2 Weizer durchgekommen, einmal musste es ja passieren. Er war heute eindeutig der schwächste (Toth rechne ich gar nicht mehr mit...)

 

Tieber: Stark in der 1. Hz, super Schüsse aus der 2. Reihe, unverständlich allerdings, warum er nach 55 Min. so platt war!!!

Tieber war schon in der Vorbereitung ständig verletzt, dazu noch zweimal für ca. 2 Wochen unter der Meisterschaft. Bei seinem enormen Laufpensum ist es eigentlich ein Wunder, dass er eine Halbzeit durchhält!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Weizer Ausgleich kam nur deswegen zustande, weil Vuk ein Kopfballduell verlor, sein einziges in 90 Minuten, und der Schuß der Weizer genau saß.

Das Tor resultierte aus einem riskanten Dribbling von Früstük, danach waren 4 Weizer gegen Vuk und Deutschmann. Die Schuld liegt zu 100% bei Früstük. Ca. 5 Mal ist er vorher mit dem Schmäh gegen 2 Weizer durchgekommen, einmal musste es ja passieren. Er war heute eindeutig der schwächste (Toth rechne ich gar nicht mehr mit...)

Tieber: Stark in der 1. Hz, super Schüsse aus der 2. Reihe, unverständlich allerdings, warum er nach 55 Min. so platt war!!!

Tieber war schon in der Vorbereitung ständig verletzt, dazu noch zweimal für ca. 2 Wochen unter der Meisterschaft. Bei seinem enormen Laufpensum ist es eigentlich ein Wunder, dass er eine Halbzeit durchhält!

 

Bitte hörts endlich auf an Toth zu kritisieren, gut er war nicht herausragend, hat aber viel zum Spielaufbau beigetragen!!

Wennst heute den Seoane angschaut host, da kommt mir das Speiben!! Der Typ kann net amal an 3 Meter Pass annehmen!! Aja, und bitte lieber Diego, wenn du schon so eine offensichtliche Schwalbe machst, dann steh wenigstens wieder auf und lauf dann weiter und bleib net umsonst 2 Minuten liegen :!::!::!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rotjacke

Du warst beim Spiel anwesend?

 

In der 2. Halbzeit war der GAK über weite Phasen nicht mehr präsent, weder körperlich noch geistig!

Es war allein das Unvermögen der Weizer, dass uns vor einer Niederlage bewahrt hat.

 

Auch wenn es plasphemisch klingt, würde ich eines an die Wand malen: Wir bauen körperlich von Spiel zu Spiel ab. Wobei ich jetzt nicht die grundsätzliche Performance meine, sondern die regenerativen Fähigkeiten unserer Spieler. Allerdings ist schon zu berücksichtigen, dass die Weizer einige Tage mehr der Erholung hatten, aber jeder Aktive weiß, dass Belastung und Regeneration unbedingt im Einklang zu stehen haben.

 

Fachspezifisch ausgedrückt, würde ich sagen, dass die Laktattoleranz offensichtlich erheblich sinkt!

Vielleicht mein subjektiver Eindruck, aber die jeweils zweiten Halbzeiten gegen Voitsberg und gegen Weiz hinterlassen Spuren in meinem ehemaligen "Trainingsgedächtnis" als aktiver Sportler.

 

PS.:

Wer schreibt die Spielberichte der Teufelsrunde?

Einfach peinlich, nicht nur vom offensichtlich nicht genutzten Wortschatz her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Weizer Ausgleich kam nur deswegen zustande, weil Vuk ein Kopfballduell verlor, sein einziges in 90 Minuten, und der Schuß der Weizer genau saß.

Das Tor resultierte aus einem riskanten Dribbling von Früstük, danach waren 4 Weizer gegen Vuk und Deutschmann. Die Schuld liegt zu 100% bei Früstük. Ca. 5 Mal ist er vorher mit dem Schmäh gegen 2 Weizer durchgekommen, einmal musste es ja passieren. Er war heute eindeutig der schwächste (Toth rechne ich gar nicht mehr mit...)

Tieber: Stark in der 1. Hz, super Schüsse aus der 2. Reihe, unverständlich allerdings, warum er nach 55 Min. so platt war!!!

Tieber war schon in der Vorbereitung ständig verletzt, dazu noch zweimal für ca. 2 Wochen unter der Meisterschaft. Bei seinem enormen Laufpensum ist es eigentlich ein Wunder, dass er eine Halbzeit durchhält!

 

Bitte hörts endlich auf an Toth zu kritisieren, gut er war nicht herausragend, hat aber viel zum Spielaufbau beigetragen!!

Wennst heute den Seoane angschaut host, da kommt mir das Speiben!! Der Typ kann net amal an 3 Meter Pass annehmen!! Aja, und bitte lieber Diego, wenn du schon so eine offensichtliche Schwalbe machst, dann steh wenigstens wieder auf und lauf dann weiter und bleib net umsonst 2 Minuten liegen :!::!::!:

 

sehts und ich äußere mich über den schiedsrichter nicht mehr. hilft ja eh nichts. das einzig positive was man über den heutigen schiri sagen kann: er wird nie wieder ein Spiel für uns pfeifen. :roll::D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rotjacke

Du warst beim Spiel anwesend?

 

In der 2. Halbzeit war der GAK über weite Phasen nicht mehr präsent, weder körperlich noch geistig!

Es war allein das Unvermögen der Weizer, dass uns vor einer Niederlage bewahrt hat.

 

Auch wenn es plasphemisch klingt, würde ich eines an die Wand malen: Wir bauen körperlich von Spiel zu Spiel ab. Wobei ich jetzt nicht die grundsätzliche Performance meine, sondern die regenerativen Fähigkeiten unserer Spieler. Allerdings ist schon zu berücksichtigen, dass die Weizer einige Tage mehr der Erholung hatten, aber jeder Aktive weiß, dass Belastung und Regeneration unbedingt im Einklang zu stehen haben.

 

Fachspezifisch ausgedrückt, würde ich sagen, dass die Laktattoleranz offensichtlich erheblich sinkt!

Vielleicht mein subjektiver Eindruck, aber die jeweils zweiten Halbzeiten gegen Voitsberg und gegen Weiz hinterlassen Spuren in meinem ehemaligen "Trainingsgedächtnis" als aktiver Sportler.

 

Du sprichst meine Worte, nur kannst du dich besser artikulieren! :D

 

Beim Tieber versteh ichs noch wegen Verletzung und so, aber der Rest! Entweder sind wir wirklich immer müde, oder da Pötscher will ab einem 1 Tore Vorsprung das Ergebnis halten, was ich mir aber nicht vorstellen kann!

Da muss eine Lösung her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins muss ich noch sagen bzgl. Stimmung:

Ich war heute sehr enttäuscht! Gerade nach dem Ausgleich und bis zum Siegtreffer wo uns die Mannschaft gebraucht hätte, war die Stimmung aber sowas von mies! Auch wenns schwer war, grad da muss man hinter der Mannschaft stehen! Und am Flo lags sicher net, weil den sei Vasn wor anständig rot :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hauptproblem wird sein, dass uns auf Grund des TV nicht einmal ein 1:0 gegen Hartberg helfen wird. Grausam, aber wahr.

Der Punkteverlust der ersten vier Runden hängt uns noch immer wie ein Mühlstein um den Hals.

 

Es würden ja gewisse psychologische Tricks bestehn, unseren Burschen die Angst vor einem Sieg zu nehmen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seoane: Brandgefährlich bei hohen Bällen, ansonsten schwach, aber noch immer um zumindest 1 Klasse besser als T...

 

So, und wieder gehts los, unglaublich. Also wenn du das ehrlich ernst meinst was du hier über Seoane bzw. Toth schreibst, dann sag mir bitte, welches Spiel du heute gesehen hast ?! Toth war nicht gut, das stimmt. Aber bitte sag mir dass du ernsthaft eine gute Leistung von Seoane gesehen hast?

 

Das Spiel war absolut nichts für schwache nerven, die Kraft hat in der 2. Halbzeit gefehlt, das hat man gesehen. Ich würd mir da aber keine Sorgen machen, denn Bad Aussee war eine harte Partie, weil man 90 Minuten Vollgas gab, das teilweise bei sehr schwierigen Platzverhältnissen. Voitsberg war Kampf pur, mit dem heutigen Spiel ergibt das drei in einer Woche, Weiz hatte dagegen am Mittwoch Pause. Das hat man gemerkt, ich denk aber nicht dass unseren Burschen im Finish der Saft ausgeht.

 

Stören tut mich der Hartberg Sieg, der anscheinend wieder nicht souverän war, so wie in den letzten Runden auch schon. Die müssen doch auch mal umleeren, am besten ein X gegen die Schwoazen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seoane: Brandgefährlich bei hohen Bällen, ansonsten schwach, aber noch immer um zumindest 1 Klasse besser als T...

 

So, und wieder gehts los, unglaublich. Also wenn du das ehrlich ernst meinst was du hier über Seoane bzw. Toth schreibst, dann sag mir bitte, welches Spiel du heute gesehen hast ?! Toth war nicht gut, das stimmt. Aber bitte sag mir dass du ernsthaft eine gute Leistung von Seoane gesehen hast?

 

Das Spiel war absolut nichts für schwache nerven, die Kraft hat in der 2. Halbzeit gefehlt, das hat man gesehen. Ich würd mir da aber keine Sorgen machen, denn Bad Aussee war eine harte Partie, weil man 90 Minuten Vollgas gab, das teilweise bei sehr schwierigen Platzverhältnissen. Voitsberg war Kampf pur, mit dem heutigen Spiel ergibt das drei in einer Woche, Weiz hatte dagegen am Mittwoch Pause. Das hat man gemerkt, ich denk aber nicht dass unseren Burschen im Finish der Saft ausgeht.

 

Stören tut mich der Hartberg Sieg, der anscheinend wieder nicht souverän war, so wie in den letzten Runden auch schon. Die müssen doch auch mal umleeren, am besten ein X gegen die Schwoazen...

 

Net dein ernst oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte hörts endlich auf an Toth zu kritisieren, gut er war nicht herausragend, hat aber viel zum Spielaufbau beigetragen!!

Wennst heute den Seoane angschaut host, da kommt mir das Speiben!!

Kann das mit dem Seoane nur bestätigen. Der hat keinen guten Eindruck gemacht. Was er heute können hat ist leicht umfallen und gelegentlich köpfeln. Die Köpfler sind gut aber sonst habt ich von Asii schon besseres gesehen...

 

Heut haben einige nicht unbedingt einen guten Tag erwischt, gekämpft haben sie trotzdem brav.

 

Und die Weizer haben offenbar geglaubt sie sind in irgendeinem Finale, fangen dann auf einmal zum Zeitschinden an und spielen auf 1:1 halten. Was soll denn das? Gut dass das 2:1 noch passiert ist und dann hat ihnen eh der Kollmann gezeigt wer besser Zeitschinden kann, die letzten Minuten waren wirklich höchst amüsant. Danke, Roli! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seoane: Brandgefährlich bei hohen Bällen, ansonsten schwach, aber noch immer um zumindest 1 Klasse besser als T...

 

So, und wieder gehts los, unglaublich. Also wenn du das ehrlich ernst meinst was du hier über Seoane bzw. Toth schreibst, dann sag mir bitte, welches Spiel du heute gesehen hast ?! Toth war nicht gut, das stimmt. Aber bitte sag mir dass du ernsthaft eine gute Leistung von Seoane gesehen hast?

 

Das Spiel war absolut nichts für schwache nerven, die Kraft hat in der 2. Halbzeit gefehlt, das hat man gesehen. Ich würd mir da aber keine Sorgen machen, denn Bad Aussee war eine harte Partie, weil man 90 Minuten Vollgas gab, das teilweise bei sehr schwierigen Platzverhältnissen. Voitsberg war Kampf pur, mit dem heutigen Spiel ergibt das drei in einer Woche, Weiz hatte dagegen am Mittwoch Pause. Das hat man gemerkt, ich denk aber nicht dass unseren Burschen im Finish der Saft ausgeht.

 

Stören tut mich der Hartberg Sieg, der anscheinend wieder nicht souverän war, so wie in den letzten Runden auch schon. Die müssen doch auch mal umleeren, am besten ein X gegen die Schwoazen...

 

Net dein ernst oder??

 

Doch, mein Ernst. Und ich sag dir auch warum: ich trau den Schwoazen nicht zu, dass sie alle ihre schweren Spiele gewinnen. Die müssen nach Weiz, St. Andrä, Hartberg, zu Hause habens noch Voitsberg und BW Linz. ich gehe davon aus, dass die ihre Punkte noch lassen werden, denn so gut sind die nicht - die hatten wie man sieht noch keinen einzigen Gegner heuer (außer uns), der vorne drinnen steht. Wir hätten die Schwarzen eigentlich aus dem Stadion schießen müssen! Deswegen "will" ich ein X!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, mein Ernst. Und ich sag dir auch warum: ich trau den Schwoazen nicht zu, dass sie alle ihre schweren Spiele gewinnen.

Trotzdem bringt uns dann ein X nichts weil wir noch immer gegen Hartberg gewinnen und auf einen weiteren Umfaller von Sturm warten müßten. Geht das Spiel nicht X aus, dann fällt wenigstens eine dieser beiden Vorraussetzungen schon mal weg.

 

Aber es gibt ja noch ein Sturm-Spiel vorher, nur wird sich die Lage dadurch nicht groß ändern weil uns ein X kaum was bringt, und es doch irgendwie angenehmer ist wenn man es noch selbst in der Hand hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, mein Ernst. Und ich sag dir auch warum: ich trau den Schwoazen nicht zu, dass sie alle ihre schweren Spiele gewinnen.

Trotzdem bringt uns dann ein X nichts weil wir noch immer gegen Hartberg gewinnen und auf einen weiteren Umfaller von Sturm warten müßten. Geht das Spiel nicht X aus, dann fällt wenigstens eine dieser beiden Vorraussetzungen schon mal weg.

 

Aber es gibt ja noch ein Sturm-Spiel vorher, nur wird sich die Lage dadurch nicht groß ändern weil uns ein X kaum was bringt, und es doch irgendwie angenehmer ist wenn man es noch selbst in der Hand hat.

 

Also ich wünsch mir auch ein X! Dann haben wirs gegen Hartberg absolut selbst in der Hand (und ich meine ohne Blick aufs Torverhältnis) und Sturm verliert sicher noch Punkte. Wäre eine absolute Sensation wenn nicht und ich schätze die Chancen auf einen Sturm-Aufstieg auf max. 5% ein... (bei dem Restprogramm...)

 

Hartberg hat sicher die besseren Karten und von mir aus können die auch gleich verlieren gegen Sturm, weil Sturm fliegt noch mindestens gegen WAC um, und dann haben wir ja eh alle Trümpfe in der Hand.

 

Hawaii: Dazu, dass wir die Meisterschaft in den ersten 4 Runden verloren haben möchte ich noch sagen, dass wir die Meisterschaft (wenn wir sie verlieren), mindestens genau so bei einem dämlichen X gegen Sturm, einem Gegentreffer in der 90. Minute und Überzahl gegen SAK und einer schwachen Niederlage gegen St. Florian verloren haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es gibt ja noch ein Sturm-Spiel vorher, nur wird sich die Lage dadurch nicht groß ändern weil uns ein X kaum was bringt, und es doch irgendwie angenehmer ist wenn man es noch selbst in der Hand hat.

 

Sicher kann sich die Lage ändern - gibts von Sturm gegen Voitsberg nur a X und gegen Hartberg auch habens wir selbst voll in der Hand und das ohne Tordifferenz Rechenspiele. 8)

 

Dann wärs

 

Hartberg 59

GAK 58

Sturm 57 (nach Verlustpunkten)

 

Auf gehts Voitsberg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig Blut - gwonnen hamma und nix is passiert.

 

Das Spiel selbst war kein Augenschmaus und man merkte den Kräfteverschleiss nach dieser schweren Woche, sowohl psychisch als auch physisch.

 

Unverständlich ist für mich die Tatsache, dass wir sowohl in Voitsberg als auch gestern versuchten nach der Führung mit Hinundherschieben in der Abwehr das knappe Ergebnis zu verwalten.

 

Unverständlich deshalb, da man sich dann (wie gestern) leicht ein Tor einfängt und unverständlich weil wir ja im TV aufholen müssen.

 

Trotzdem kämpfte die Mannschaft nach dem Ausgleich aufopferungsvoll und in dieser Phase zerriss sich vor allem Kapitän Amerhauser vorbildlich.

 

Die Besten waren für mich Petrovcic (die Entdeckung des Frühjahrs), Lindschinger (nach 2 üblichen Schnitzern in der Anfangsphase), Deutschmann (defensiv und offensiv) Amerhauser (beste Partie seit langem).

 

Die Schwachstellen waren Früstük (keine Ahnung warum), Tieber (ist KEIN Mittelfeldspieler, ausser seinen beiden Schüssen war das zuwenig), Rauter (hatte schwachen Tag), Toth (kam nichteinmal in Tornähe), Seoane (das war eine Frechheit, kein Biss - lustlos).

 

Ein großes Lob gilt dafür dem Gregor, der sich die allgemeine Kritik anscheinend zu Herzen genommen hat.

 

FAZIT:

Man hat gesehen, dass Tieber nicht ins Mittelfeld gehört, da er seine Stärke (die Schnelligkeit) nur als Stürmer ausspielen kann.

Die Alternative im Zentrum für Früstük oder Spirk kann nur Michi Hofer heissen.

Ein Sturmpartner für Rauter muss gefunden werden, da sowohl Toth als auch Seoane zu schwach sind.

Hier kann der Partner nur Tieber heissen und die letzten 20 Minuten heissts Roli-Time.

In St. Veit ist ein Sieg sowieso Pflicht, aber bitte einen mit mehr Toren :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist den damen und herrn forumsexperten die kein gutes haar an hannes toth lassen auch aufgefallen, dass nach seiner auswechslung jeder lange ball wie ein bumerang wieder zurückgekommen ist und wir dadurch im mittelfeld die überlegenheit verloren haben?

 

ist euch auch aufgefallen, was es ausmacht wennst einen stürmer drinnen hast der zweikämpfe annimmt und gewinnt (1te halbzeit) und was passiert wennst auf einen "eiertänzer" vertraust der seine energie für diskussionen mit schiri, gegner und mitspieler verbraucht (2te halbzeit)?

 

erst mit der einwechslung von roli kollmann hatten wir wieder eine zentrale anspielstation, die wir gegen defensive gegner einfach brauchen!

 

mir ist einer wie hannes toth, bei dem ich das gefühl habe der legt alles was er hat für die mannschaft in die waagschale lieber, als die variante mit seoane. wenn ich pötscher bin, nimm ich den lieben diego in der 55. minute wieder runter!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toth beschäftigt den Gegner permanent, vor allem sucht er Zweikämpfe.

In der 2. Halbzeit hatten die Weizer Zeit und Platz ihre Angriffe aufzubauen (wie 2. Halbzeit in Voitsberg).

 

Richtig, und mitunter auch gerade deshalb ist er so enorm wichtig für die Mannschaft. Es muss nicht alles immer wunderschön sein, dafür haben wir auch andere 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, wir sollten uns zunächst einmal auf uns konzentrieren (also alle Spielereien, "was ist wenn" sind sinnlos). Wenn wir nicht alle Spiele (möglichst hoch) gewinnen, dann wird es sowieso sehr schwierig, weil wir die Ergebnisse der Konkurrenten nun mal nicht beeinflussen können. Und im Moment ist auch wirklich nicht entscheidend, ob wir die Spiele "schön" gewinnen, Hauptsache wir gewinnen sie ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was der Mannschaft fehlt, ist das Feuer. Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Mannschaft unbedingt will.

Nach dem Spiel gegen Voitsberg bin ich schon wieder um ein paar Monate gealtert, den lange halten das meine Nerven nicht mehr durch.

Wir können nicht zu null spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...