Zum Inhalt springen

16. Runde GAK - WAC St.Andrä


Thomas01

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

rauter ist über spirk zu stellen? würd ich nicht sagen... würde spirk aber schon aus dem grund das er ein richtiger roter ist spielen lassen.. er ist wohl nicht zurück gekommen um auf der bank zu sitzen..

Na geh, jetzt ganz ohne rote Brille gesehen, muss man denk ich schon zugeben, dass Rauter (vom Papier her) stärker ist als Spirk. Rauter hat wesentlich mehr BuLi-Erfahrung, er war auch im Herbst bei Leoben wesentlich stärker als Spirk...

 

Natürlich würden die Fans lieber den roten Spirk als den schwarzen Rauter sehen, aber primär gehts in unserer Situation darum, die stärkste Mannschaft aufs Feld zu schicken.

 

Und auch, wenn man jetzt Spirk und Rauter als gleich stark einstuft, Rauter ist doch ein wesentlich offensivstärkerer Spieltyp. Von daher denk ich, dass sich Spirk primär mit Früstük um den Platz raufen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spirk hat war in den letzten Wochen verletzt und wird wohl noch keine 90min durchhalten! Bin mir aber sicher, das er nach spätestens 60min kommen wird!

 

Hoffen wird, dass es nicht regnet...dann kömma heut schon mit mehr als 2000 Besuchern rechnen! Ich freu mich auf jeden Fall das es wieder los geht und wünsch uns allen ein tolles und erfolgreiches erstes Spiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2:1 für uns.

Vor allem unser zweites Tor war geradlinig vorgetragen wie das Gitarrenriff von Angus Young (AC/DC) bei "Hells Bells".

 

Gut haben wir nicht gespielt, aber 3 Punkte eingefahren. In Summe gesehen waren wir genau um dieses Tor kämpferisch stärker als die in der Verteidigung sehr gut stehenden Kärntner.

Was mir persönlich aufgefallen ist: die exzellente körperliche Verfassung unserer Spieler. Der vor einigen Wochen getätigte Ausspruch "gazellenartig" trifft auf einige unserer Akteure heute wiederum zu (vor allem Schütz, Tieber).

Sehr gut mitgespielt hat unser Goalie, der im Winter offensichtlich seine torlinieverliebten Schuhe ausgezogen hat.

 

Unauffällig und über weite Strecken nahezu harmlos wirkte unser Mittelfeld.

 

Tolle Stimmung wiederum in der Kurve, hier wurde der GAK nicht nur über 90 Minuten angefeuert, sondern wiederum auch eine Bechersammlung für unseren Verein durchgeführt. Toll auch die red firm.

Dass die Längsseite für die Verabschiedung der Spieler durch die Kurve ausgeharrt hat, diese auch lautstark unterstütze, zeigt vom positiven Geist, der im Verein Gott sei Dank wieder die Oberhand gewinnt.

2.625 Zuseher und 3 Punkte!!

 

Am 28.03.2009 werden wir mit Beginn um 15:30 Uhr die Sturm Amateure in Liebenau vernichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SUPER!!!!!!!!!!!!!!

Ein Sieg zum Auftakt, noch dazu gegen ein starkes Team, ist immens wichtig! Hey, super Rote!!!!!!!!!

Jetzt heisst es weiter Spiel für Spiel zu denken und jedes Mal 100 % zu geben. Sicher dürfen wir nur auf uns schauen, aber wenn einer der unmittelbaren Konkurrenten Federn lässt, darf man sich trotzdem freuen - und besonders wenns die schwarze Brut ist und wir die Punktedifferenz zum Aufstiegsplatz verringern.

Freue mich schon auf die Berichte derer die live dabeiwaren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Beginn der Rückrunde, den ich mir erhofft aber nicht unbedingt erwartet hatte. Sturm/Ama zeigte heute, dass nicht unbedingt mit ihnen als Aufsteiger zu rechnen ist (1:1 gegen Spittal zuhause ist mehr als nur schwach --> ja, auch wir haben daheim X gegen Spittal gespielt, aber das war ja auch mehr als nur schwach und noch Teil der Krise zu Beginn der Saison). Jetzt gilts möglichst schnell die Tabellenspitze zu erobern und dann brauchen wir nur mehr auf uns schauen, weil wir auf das Versagen der anderen nicht mehr angewiesen sind.

 

Habe das Spiel leider nicht gesehen und würde mich daher freuen, wenn jemand ausführlich Bericht erstattet.

 

Zum Liveticker auf der Offiziellen: Muss ganz ehrlich zugeben, dass der super gemacht ist.

 

Ansonsten noch die Frage: Warum ist Konrad nicht mehr im Tor? Wie war die Leistung von Leitner? (abgesehen von seinem verschuldeten Elfmeter lt. Liveticker)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Schritt ist getan, 2:1 gewonnen, spielerisch nicht überzeugt aber 90 Minuten 100%ig gekämpft.

Ich hoffe Gregor Pötscher hat heute endlich erkannt, daß Lindschinger rechts nichts in der 4er Kette verloren hat, dort bringt er gar nichts.

Michi Tieber im Mittelfeld ist auch so eine Sache, auf Grund seiner Schnelligkeit wäre er ganz vorne oder an an der Flanke wohl wertvoller.

Rauter und Toth haben brav gerackert und gekämpft, das Tor von Rauter zudem auch wunderschön herausgespielt.

Spielerisch wird es in zwei, drei Runden sicher besser werden und mit jedem Sieg ( ich hoffe der nächste folgt in Spital ) wird auch das Selbstvertrauen steigen.

Ein Problem haben wir aber im Tor : Dér Elfmeter war absolut unnötig, zumal Leitner den ball schon in Händen hatte um ihn dann wieder fallen zu lassen. Bei hohen Bällen war allgemein sehr unsicher.Hoffentlich ist Konrad bald wieder fit.

Hoffe auf die nächsten 3 Punkte in Spital und vor allem auf 3 Punkte in 2 Wochen, wenn das gelingt, dann bekommt das ganze ohnehin auch eine Eigendynamik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war heute wirklich ein immens wichtiger Sieg! Man ist weiterhin voll dabei, man weiß jetzt, wo man steht, der Druck hat sich etwas verringert...

 

Es war v.a. in den ersten 15-20 Minuten keine Glanzleistung, aber mit Fortdauer des Spiels hat man den Gegner immer mehr in den Griff bekommen. Und ich denke, dieser Gegner war einer der schwierigsten in der Frühjahrssaison: hinten äußerst kompakt und kompromisslos, es war wirklich schwierig für unsere Jungs, da einmal durchzukommen. Um so wichtiger war die gute Chancenauswertung, denn wirklich viele Chancen hat man nicht vergeben...

 

Was mir noch so aufgefallen ist:

- die Corner vom Amerhauser sind ein Graus. Bitte, wenn der Ball beim Corner einen Luftstand von geschätzten 20 Metern hat, ist klar, dass sich die Abwehr formieren kann und auch dass ein folgender Kopfball niemals wuchtig sein kann...

- Tieber rackert und rennt unglaublich viel, aber bitte nächstes mal a bissl weniger egoistisch sein. Er ist zwar einige male durchgekommen, sehr oft ist er aber am 3 oder 4 Gegner, den er ausspielen wollte, hängengeblieben...

- IV mit Abwehrchef Ziki sehr solide! Hoffe, Krasser hat sich jetzt in die Mannschaft zurückgespielt!

- Gegentor geht ganz klar auf die Kappe vom Leitner. Hoffentlich kommt Konrad bald zurück...

- Pötscher wechselt in der ca. 80.? min bei einer 2-1 Führung einen Stürmer für einen MF-ler ein?!

 

Dazu noch einige Anmerkungen fürs Drumherum:

- Fanshop und "Fancenter" schon im Corporate Design gestaltet - super!

- Abo umwechseln hat super funktioniert! Allerdings: ob diese filigrane neue Dauerkarte eine ganze Saison überlebt, wage ich zu bezweifeln. Das is ja nur ein Stückl Papier...

- auch die Disco-Bedröhnung nach dem Schlusspfiff wurde abgeschafft - super!

 

Also ich bin heute sehr zufrieden. Jetzt konzentriert weitermachen und in 2 Wochen stehen wir an der Spitze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Punkte... nicht mehr und nicht weniger!

 

Toll war die kämpferische Leistung, die Anfeuern aus der Kurve und die Kulisse von 2700 Zuseher für die RL Mitte!

 

Der Auftakt ist geschafft und WAC hat gezeigt, das sie eine richtig starke Mannschaft sind. Aus dem Grund, und vorallem weil das heute ganz anders laufen hätte können, müssen wir sehr zufrieden mit den 3 Punkten sein.

 

Fakt ist aber auch, das wir mit einem Leitner im Tor definitiv NICHT in die Adeg Liga aufsteigen werden! So eine Pflaume... sehr schwach!

 

Und die Herren in Schwarz... obs ein Elfer war oder nicht lassen wir hier mal außer Acht...aber das ein Schiedsrichter, der 3m neben der Situation steht und weiterspielen lässt, auf einen Assistenten hört, der 25m weit weg auf der Outlinie wachelt.. sowas versteh ich echt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Herren in Schwarz... obs ein Elfer war oder nicht lassen wir hier mal außer Acht...aber das ein Schiedsrichter, der 3m neben der Situation steht und weiterspielen lässt, auf einen Assistenten hört, der 25m weit weg auf der Outlinie wachelt.. sowas versteh ich echt nicht.

Also die Optik ist natürlich eine schiefe. Aber ich denk das ist regeltechnisch schon so gedeckt. Wenn der Assistent ein Vergehen sieht (und mMn wars ganz klar eins), muss er es dem Schiri mitteilen. Die Entscheidung liegt dann ohnehin beim Schiri... Insgesamt war dieser aber sowieso wieder katastrophal. Vor allem äußerst kleinlich...

 

Im nachhinein gesehen war die Entscheidung gar net so schlecht:

- "Nichts eint eine Gemeinschaft so, wie ein gemeinsamer Feind" -> Stimmung wurde mMn dadurch noch besser.

- Is ja viel schöner, trotz miesem Schiri gewonnen zu haben als mit Hilfe von miesem Schiri gewonnen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war das erwartet schwere Spiel, in dem man nicht glänzen konnte. Dieser Sieg war immens wichtig, und nacht den Hintergründen fragt später sowieso keiner mehr. Stimmung war heute, obwohl die kurve wirklich toll gefüllt war, eher mau. Da hab ich mir nach 5 Monaten Winterpause etwas mehr Enthusiasmus erwartet. Aber was sollts. Was nicht ist, kann ja noch werden.

Jetzt heißt es, die Auswärtsschwäche ad Acta zu legen. Und genau hier gilt es anzusetzen. Auswärts muss die Unterstützund in diesem Frühjahr noch besser werden; da ist der Zenit noch in weiter Ferne.

Also Leute, gebts euch an Ruck und fahrts Auswärts! Die Jungs brauchen jeden einzelnen von uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Liveticker auf der Offiziellen: Muss ganz ehrlich zugeben, dass der super gemacht ist.

 

Seit wann denn das? Is doch die gleiche Sch***** wie immer!

 

 

Spiel war absolut ok. Es war das erste nach einer ewig langen Pause, da kann noch nicht alles ganz perfekt laufen. Wir haben 3 Punkte gemacht gegen den WAC, was will man denn mehr?

 

@ Leitner: seine Aktion(en) gestern war(en) der Grund, warum er im Herbst seinen Stammplatz verloren hatte. Ich weiß nur, dass Konrad krank war, deswegen hat Leitner gespielt. Aber mir kommt vor ich hab in der Zeitung gelesen, dass Leitner sowieso die neue Nummer eins ist?!

 

Was schließen wir daraus? Wir brauchen einen Goalie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Reds1902:

Was Leitner betrifft

Auszug aus dem Grazer von gestern:

 

Tormanntrainer Roland Goriupp, selbst drei Jahre lang als Spieler und Manager dort tätig, kennt die Gegner: „Sie stehen fast mehr unter Druck als wir, denn seit vier Jahren wollen sie rauf, haben es aber nie geschafft.“ Ins eigene Tor schickt der Ex-Teamgoalie eine neue Nummer eins: Stefan Leitner bekommt den Vorzug vor Andreas Konrad. „Er hat sich im Winter als neuer Einser etabliert. Konrad hatte leider auch mit Verletzungen zu kämpfen.“

 

Hoffentlich hat Pötscher gestern gesehen, dass Krasser als IV und Deutschmann als rechter AV gut funktionierten ( Krasser das 1:0 erzielt, Deutschmann das 2:1 vorbereitet ).

Dann könnte man auch Lindschinger wieder als linker AV einsetzen, sofern er besser als Bernhart spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmung war heute, obwohl die kurve wirklich toll gefüllt war, eher mau. Da hab ich mir nach 5 Monaten Winterpause etwas mehr Enthusiasmus erwartet. Aber was sollts. Was nicht ist, kann ja noch werden.

 

wundert dich das wirklich? das spiel war in der ersten hz ja nicht wirklich bewegend! ev ein zeichen, dass es doch mehr spielbezogene fans gibt beim gak...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmung war heute, obwohl die kurve wirklich toll gefüllt war, eher mau. Da hab ich mir nach 5 Monaten Winterpause etwas mehr Enthusiasmus erwartet. Aber was sollts. Was nicht ist, kann ja noch werden.

 

wundert dich das wirklich? das spiel war in der ersten hz ja nicht wirklich bewegend! ev ein zeichen, dass es doch mehr spielbezogene fans gibt beim gak...

 

War zwar mau, aber immer noch besser, als das was vor einigen Jahren bei uns abging, als wir Meister wurden und so...

mE kein Grund den Support in Frage zu stellen. Und wenn, dann nicht in diesem Forum. Du weißt, wo du uns findest ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2:1 gewonnen, 3 verdammt wichtige Punkte im Sack, Strum Amas nur 1:1, man könnte meinen, besser gehts nicht.

Bin über obiges überglücklich, möchte aber zum Teil auch Negatives ansprechen:

-) Leitner - wie schon von vielen Vorpostern erwähnt - wirkte sehr unsicher, mal ganz abgesehen davon, dass er vor dem Ausgleich kräftig gepatzt hat;

-) Lindschinger völlig daneben, DAS hat Pötscher erkannt, ihn ausgetauscht und durch die Einwechslung von Krasser für mehr Stabilität in der Abwehr gesorgt;

-) Vuksanovic, Deutschmann aber auch Bernhart sehr solide, sehe daher auch keinen Grund Lindschinger Bernhart vorzuziehen. Die Vorbereitung von Deutschmann zum 2:1 war aller erste Sahne, den Ball mit einer Berührung herrlich mitgenommen und mit der 2. Berührung eine traumhafte Flanke geschlagen! Super Tor!

-) Früstük war wieder einmal eine Vorgabe! Habe Mitte der 2. Hälfte aufgehört, seine Fehlpässe mitzuzählen, da war ich aber schon bei deren 23 (!)...

-) Daher für mich völlig unverständlich , warum Pötscher ihn nicht durch Spirk ersetzt hat, wie mir überhaupt schleierhaft ist, dass er gegenüber Spirk den Vorzug erhält!?! Hoffe, dass es an der Erkrankung von Spirk gelegen ist, anderenfalls wäre dies nicht zu rechtfertigen.

-) Toth zwar bemüht, hat auch wirklich gekämpft, aber technisch und auch läuferisch schwach. Auch hier hätte Pötscher mE reagieren müssen und viel früher Seoane (aber für Toth!) bringen müssen!

-) Schütz nicht schlecht, habe aber schon bessere Spiele von ihm gesehen.

-) Amerhauser gegenüber den Testspielen zwar leicht verbessert, aber noch immer viel zu wenig.

-) Tieber und Rauter waren mE unsere Besten, auch wenn ich der Meinung bin, dass uns Tieber im Sturm mehr bringen würde. Zwar ist den Vorpostern Recht zu geben, dass er teilweise zu eigensinnig agiert, ABER er traut sich wenigstens ein, zwei Gegenspieler zu überspielen! Fast alle Offensivaktionen sind über ihn oder Rauter gelaufen. Zweiterer hat gerakert wie ein Böser, viele Freistösse für uns herausgeholt und gezeigt, dass er schnell und auch technisch versiert ist. Zudem das Siegestor mit seiner ersten (!) Chance erzielt. Hochachtung! Das war in den Testspielen noch anders...

 

Abschließend noch eines: Wenn gestern 2.695 Zuseher im Stadion waren, dann waren bei den Herbstspielen niemals mehr als 1.500! Die Längsseite war sehr gut gefüllt, bei keinem Heimspiel im Herbst waren auch nur annähernd so viel Zuschauer wie gestern.

Tiefrote Grüße

rotjacke22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...