Zum Inhalt springen

25. Juli 2008 - "Stürmen" des Kalsdorfer Fußballpl


Rehlein

Empfohlene Beiträge

Eines sollte dir jedoch klar sein: Der Fußballplatz ist kein Kindergeburtstag. Und die Kurve wird nie so sein, wie sich es manche wünschen.

 

Das darf aber nicht bedeuten, daß man seine Kinder lieber nicht mitnehmen sollte und die Kurve bestimmt wer ins Stadion darf oder nicht.

Ein " Schlachtgesang ", der schon vor 25 Jahren gesungen wurde beinhaltet : Schwester zur Hure geworden.......Wir sind vom GAK...

Ich denke da mußt du mir recht geben : Die " Schwesterzeile " ist unnötig.

Und ist ja auch toll wenn dich dein Kind während des Spiel ( in meinen Fall 6 Jahre ) fragt : Papa was ist eine Hure? Spiel die auch mit?

 

Eine Frage noch : Welcher Kampf geht weiter?

Diese Satz stammt übrigens von Rudi Dudcke ( Studentenführer in den 60igern in Deutschland ) und ich denke nicht das du diesen Kampf meinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mario78,

was willst du eigentlich. In aller Ruhe ein Fussballspiel ansehen. Ohne Gesänge, ohne Fahnen, ohne Anfeuerung?

Dann bist in deinem Wohnzimmer vor dem Fernseher sicherlich besser aufgehoben. Und als relevante Sportart könnte ich dir da Snooker empfehlen: immer Stille und kein bengalisches Feuer.

 

Vielleicht hättest nach dem Spiel länger am Platz bleiben sollen um zu sehen, wie die Mannschaft nach dem Spiel zusammen "Chaoten" gefeiert hat.

 

Auch ich war mit meinem 8jährigen Sohn in Kalsdorf, wir haben uns zu keiner Zeit bedroht oder sonst irgendwie unangenehm berührt gefühlt.

 

Bravo und hoppauf, ihr Kurvenchaoten. Weiter so!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ... ich bekenne mich dazu ... auch ich bin mittlerweile eine kurvenchaotin! ich bin froh, dass es solche jungs und mädls gibt, die gute stimmung machen. die bengalen gibt es beim gak schon seit jahren ... früher einmal haben sich unsere "fans" bei uns bedankt, weil wir so eine tolle stimmung gemacht haben! weil wir die mannschaft angefeuert haben! nenn mir bitte einen verein in der dritten bundesliga :wink: der so eine unterstützung und so einen support hat? es gibt keinen zweiten. also stellt sich gar nicht die frage, wie wir zum verein stehen. heute sind wir die bösen! wenn das ein problem mit den bengalen ist ... dann sollten sich gewisse leute mal überlegen, wie man die beim eingang so einfach reintragen kann??? ich wurde nicht kontrolliert und keiner meiner leute auch nicht!

gut, über das eine lied können wir streiten. ich finds auch nicht ok! es gibt sicher bessere! aber wie wäre es, wenn die längsseitensitzer auch mal ein wenig supporten würden und nicht nur bei "steh auf für den GAK" ihren allerwertesten vom sitz erheben und mitklatschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i verstehs net!!!!!!!!

 

mario wennst e sagst du hast immer eine dauerkarte, dann solltest eigentlich mit deinem KIWARAVERSTAND schon kapiert haben das meistens ein paar bengalen oder so fliegen u. zu 90 % werden die leute sagen das solche feuerchen nur die stimmung anheizen u. wahrscheinlich sogar ein strahlen in kinderäuglein bringen.

 

naja vlt. hast dich jetzt beruhigt u. kannst mich u. die anderen chaoten aufklären was wir den wieder so bööööhhhhsssseeeessss gemacht haben.

 

ps: super roligoal du holst dir die torschützenkrone in der RLM!

 

edit!!!!

 

@hawaiii

 

danke für deinen letzten satz, das motiviert die kurve sicher u. wie wir weitermachen werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@geidorfer

 

ich bin seit 20 jahren kiwara und steh trotzdem in der kurve wie du weißt. zwar erst seit einem jährchen aber immerhin. Auch auswärts dabei und habe meine neue heimat in der kurve gefunden und werde die auch nicht, so man mich nicht rauswirft, verlassen.

sogar mein frauchen, 22 jahre vs lehrerin, ist in der kurve und fühlt sich wohl. ich bin noch nie !!! in eine situation gekommen die man als brenzlig bezeichnen könnte.

Dass manchesmal einige WENIGE die Liebe zum Verein etwas übertreiben und auf Grund von zu viel Alkohol die Kiwara provozieren, ja gut ,ist aber so. Bei einem Zeltfest passiert jedenfalls weit mehr.

Ich fühl mich wohl ein Kurvenchaot zu sein.

 

Vielleicht setzen wir uns jetzt alle in den VIP Klub, zünden gemeinsam mit EGL ein grabkerzerl an und trinken ein glaserl rotwein (sofern die Weinbauern geliefert haben.

Im Stadion soll es auch muckmäuschen still sein, sonst können sich die Kicker nicht konzentrieren. :lol::lol:

 

@ Mario78 : denk vorher nach, bevor du wieder so einen Schwachsinn schreibst. War schockiert.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines sollte dir jedoch klar sein: Der Fußballplatz ist kein Kindergeburtstag. Und die Kurve wird nie so sein, wie sich es manche wünschen.

 

Das darf aber nicht bedeuten, daß man seine Kinder lieber nicht mitnehmen sollte und die Kurve bestimmt wer ins Stadion darf oder nicht.

Ein " Schlachtgesang ", der schon vor 25 Jahren gesungen wurde beinhaltet : Schwester zur Hure geworden.......Wir sind vom GAK...

Ich denke da mußt du mir recht geben : Die " Schwesterzeile " ist unnötig.

Und ist ja auch toll wenn dich dein Kind während des Spiel ( in meinen Fall 6 Jahre ) fragt : Papa was ist eine Hure? Spiel die auch mit?

 

Eine Frage noch : Welcher Kampf geht weiter?

Diese Satz stammt übrigens von Rudi Dudcke ( Studentenführer in den 60igern in Deutschland ) und ich denke nicht das du diesen Kampf meinst.

 

bitte bleib einfach daheim und geh golf schaun... gibts ja echt net.. hats euch alle gschmissen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh die Aufregung ehrlich gesagt nicht, das einzige Problem, das ich mit Bengalen je hatte, war, wenn ich vor lauter Rauch vom Spiel nichts mehr gesehen habe. Ich sehe es auch so, das wird immer so gewendet, wie man es gerade braucht, einmal ist es eine tolle Unterstützung durch die Fans, das andere mal sind es Ausschreitungen von Kurvenchaoten (und Neugründern, Einzelpersonen und Initiativen :D ). Wir haben noch immer wichtigere Dinge als so eine überflüssige Diskussion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin geschockt :shock::shock::shock::shock::shock::shock:

 

Es stimmt ich war gestern am Platz, es stimmt einige Sachen waren nicht OK

Aber diese 2 Posts kamen nicht von mir :!::!::!::!::!::!::!::!::!:

 

Ich möchte mich bei euch entschuldigen, und werde den Verursacher dieses "Verbrechens"( übrigens ein "wirklich dummer" schwarzer) sofort zur Rede stellen :!::!:

 

Nochmals Leute es mag schon sein das, es von mir einige kritische Postings gab, aber so einen Schwachsinn würde ich in 100 Jahren nicht schreiben

Grüsse Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin geschockt :shock::shock::shock::shock::shock::shock:

 

Es stimmt ich war gestern am Platz, es stimmt einige Sachen waren nicht OK

Aber diese 2 Posts kamen nicht von mir :!::!::!::!::!::!::!::!::!:

 

Ich möchte mich bei euch entschuldigen, und werde den Verursacher dieses "Verbrechens"( übrigens ein "wirklich dummer" schwarzer) sofort zur Rede stellen :!::!:

 

Nochmals Leute es mag schon sein das, es von mir einige kritische Postings gab, aber so einen Schwachsinn würde ich in 100 Jahren nicht schreiben

Grüsse Mario

 

jaja die späte einsicht eines sünders!!!!!!!!

 

dann sollte man esser auf sein pw aufpassen!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bernardi

 

O wie recht du hast :D Bei uns kommen auf einen Roten so ca. 40 Kohlensäcke :(

Aber nichts desto trotz bin ich stolz ein Roter zu sein, und ich finde den Support der Kurve( bis auf wenige Ausnahmen) einfach genial :D:D

 

gibt ja auch mehr esel als lipizzaner!!!

So ist das mit den lieben kollegen. Hat mich echt gewundert gerade von Mario78 ein solches posting zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag nix gegen Esel!!!!

 

Das sind meine Lieblingstiere!

Lippizaner sind charakterschwache Viecher, die sich von ein paar Kasperln in lächerlichen Uniformen zu dämlichen Kunststücken versklaven lassen.

 

Ein Esel könnte das auch alles; er will es aber nicht und pfeift den Dompteuren was!!

 

Bitte gebt Euch einmal den Link:

 

www.eselbegegnung.at

 

Vor allem auf den Preis achten! :lol::lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag nix gegen Esel!!!!

 

Das sind meine Lieblingstiere!

Lippizaner sind charakterschwache Viecher, die sich von ein paar Kasperln in lächerlichen Uniformen zu dämlichen Kunststücken versklaven lassen.

 

Ein Esel könnte das auch alles; er will es aber nicht und pfeift den Dompteuren was!!

 

Bitte gebt Euch einmal den Link:

 

www.eselbegegnung.at

 

Vor allem auf den Preis achten! :lol::lol::lol:

 

Das du immer so gscheit sein musst !!! :lol:

Die Kosten betragen Euro 850,- inkl.2 Nächtigungen Basis Einzelzimmer, Mahlzeiten und digitalem Fotoprotokoll zuzügl. 20 % MwSt.

 

Anfahrtsplan zur “Esel-Begegnung”:

Autobahn A2 Abfahrt Lieboch, weiter Richtung Deutschlandsberg/Eibiswald,

auf B76 bis Schwanberg - an Ampelkreuzung rechts, Richtung Ortsmitte

Am Ende des Hauptplatz links, Straße führt über eine Brücke

bei Gabelung links Richtung St. Anna

nach ca 5,5 km links - bei Wegweiser “Hulzknechthitt´n”

auf dieser Straße nach 1 km rechter Hand

Treffpunkt Hulzknechthitt´n

Gasthof Schmuckbauerwirt :

weiter auf der Straße nach St. Anna, 3km nach Ortsmitte

 

Ich packs net, das ist in meiner alten Heimat nur 5 km von mir entfernt !!

Da muss i hin. Esel trifft Esel, sozusagen !!!

 

 

wie schreibt man das viech jetzt wirklich.

die spanische Hofreitschule schreibt "Lipizzaner".

Es gibt aber auch andere (so wie geidorf) die Schreiben "Lippizaner".

 

Was ist jetzt richtig. (Irgendwie eh egal, da jeder weiß was wir meinen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lippizaner sind charakterschwache Viecher[/b], die sich von ein paar Kasperln in lächerlichen Uniformen zu dämlichen Kunststücken versklaven lassen.

Das Geheimnis des weißen Felles der Lippizaner konnten Fachleute nach jahrelanger Arbeit lüften, da diese Tiere erst nach ca 7 Jahren weiß werden: Es ist eine Form von Hautkrebs, zum Glück kein böser Krebs - aber immerhin.

 

Und: Wer will schon Krebs haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schreibt man das viech jetzt wirklich.

die spanische Hofreitschule schreibt "Lipizzaner".

Es gibt aber auch andere (so wie geidorf) die Schreiben "Lippizaner".

 

Was ist jetzt richtig. (Irgendwie eh egal, da jeder weiß was wir meinen)

 

Liptauer?

 

Nein: Salami!

 

Nun zur richtigen Schreibweise:

http://www.reiserat.de/reisen_europa/slowenien/lipica.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwar ein wenig offt-topic, aber wer sind jetzt genau die chaoten??

 

Während der ersten Hälfte der UI-Cup-Partie Honved Budapest gegen Sturm Graz kam es auf den Tribünen zu schweren Tumulten. Bei den Handgreiflichkeiten zwischen den Fans wurden Plastiksitze aus der Verankerung gerissen und Zuschauer prügelten sich mit Ordnern. Erst nach rund 15 Minuten konnte die Polizei die Situation unter Kontrolle bringen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...