Zum Inhalt springen

Nachbesprechung Hartberg:GAK


giorgio1980

Empfohlene Beiträge

egi wird im vip klub am sonntag mit seinen zwei freunden in richtung fankurve "ihr habt unseren klub am gewissen" anstimmen und zwei hartberger ordner einladen, die sich den kleinen finger verbrannt haben.

 

Sehr unwahrscheinlich. Woher soll er die zwei Freunde nehmen? :D

 

so schauma aus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

egi wird im vip klub am sonntag mit seinen zwei freunden in richtung fankurve "ihr habt unseren klub am gewissen" anstimmen und zwei hartberger ordner einladen, die sich den kleinen finger verbrannt haben.

 

Sehr unwahrscheinlich. Woher soll er die zwei Freunde nehmen? :D

 

Da muss ich aber anmerken, dass der Vollkoffer von einem blutleeren Blutegel leider noch immer zu viele "Freunde" hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausschreitungen in Hartberg

 

War auch in Hartberg bis ca. 10 Minuten nach Schluss! Habe schon lange keinen so tollen Auswärts-Support erlebt!

 

Kommentar zum KZ Bericht/Palder/Brsinkelle vom 8.April

 

Finanziell war das Duell für Hartberg jedoch eine herbe Niederlage......

 

Was wollen die uns verkaufen! Es waren laut rlmitte.at 1.700 Fans und ein Schaden von 2.500.- €! Zu Beginn war ein Ordner mit einem Plastikkübel vor der gesamten Längsseite aufgestellt! (eigens für die GAK-Anhänger engagiertem Securitydienst...) Es gab ein WC für die gesamte Längsseite!

Pyrotechnik ist heute ein Teil des Fan-Supports! (bei Rapid hätten die Medien wieder über die tollen Fans geschwärmt ...)

Wenn ich vor dem Sektor eine Tartan-Bahn habe und ich mit Pyrotechnik-Support rechne (Siehe oben Ordner mit Plastikkübel!), dann muss ich als Veranstalter so weit blickend sein und die Bahn abdecken!

 

Dutzende Randalierer wurden wegen Übertretungen des Pyrotechnikgesetzes, Sachbeschädigung und Ordnungsstörung angezeigt...

 

Bis 10 Minuten nach Schluß habe ich ausser zwei Polizisten in Zivil das ganze Spiel keine Polizei vor dem Sektor gesehen!

Fehler der Veranstalter war, dass beim Schlusspfiff (5 Minute zu früh!) der eigens engagierte Security-Dienst seinen "Dienst" niederlegte! Zwei Minuten nach Abpfiff waren die Kollegen schon auf der Heimreise!

 

TSV-Klubsekretär Kurt Riedl: „Meines Wissens haben sich einige GAK-Fans schon vor dem Spiel in einer Buschenschank getroffen und dort jede Menge Alkohol zu sich genommen.“

 

Na wie wir von einigen Hartberger Kollegen gehört haben sind Sie Hr. Sekretär Kurt Riedl ja nicht ganz abgeneigt ein Gläschen zu trinken ...

 

Kommentar zur KZ Raimund Heigl 8.April "Alles ist hin!

 

Ich weiß nicht ob Hr. Heigl überhaupt Vorort war?

Es tut uns leid, dass wir GAK Fans den Sektor nicht selbst aufgeräumt haben!

Diese Kriminalisierung im Vergleich "Rapid gegen Dynamo Zagreb in Kapfenberg Straßenschlachten" ist eine Frechheit und typisch KZ.

 

Möge die Euro das werden, was das Spiel in Hartberg nicht war: ein Fußballfest...

 

Hr. Heigl sollte wieder zu seinem Kerngebiet wechseln: Tischtennis, Badminton und Sqaush ...

 

EVER RED

 

RED BAYRON

 

PS.: Freue mich schon auf Spittal away!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vollkommen richtig!

Riedl und Grandits brauchen immer jemanden, auf den sie hinhacken können, damit ihre eigene Unfähigkeit niemanden auffällt. Außerdem haben die beiden selbst noch keine derartige Stimmung von den eigenen Fans im Hartberger STadion gesehen. Vielleicht spricht daraus der pure Neid. Meiner Meinung war der Ordnerdienst völlig fehl am Platz. Möchte wissen, ob die nicht vielleicht irgendeine Order bekommen haben, damit sich die Hartberger etwas herausschlagen können?!?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich sagen muss, dass sich die Jungs aus Hartberg redlich Mühe geben. Da gibs zahlreiche andere Vereine, die sich über so einen Support, wie die BWBs in betreiben, freuen würden.

Aber was man so hört, legt man sogar den 20 Hansln in HB immer wieder Steine in den weg.

 

Tragisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt schon, die BWB´s sind schon ok! Aber ansonsten ist tote Hose in HB. Und dass es die Jungs im Fansektor nicht immer leicht haben, glaube ich auf jeden Fall. Es gibt sicherlich genug Schwierigkeiten mit der "Vereinsführung".

 

Da stimme ich sofort zu. Wir haben sogar Probleme mit unserer Vereinsführung, obwohl wir gar keine haben :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überall wird berichtet von den bösen Fans und den großen Ausschreitungen. Liebe Medien, warum berichtet ihr dann auch nicht von anderen Dingen?

 

Dass trotz des Abstiegs in die RLM hunderte GAK Fans mit ihrer Mannschaft auch Auswärts dabei waren.

Dass die treuen Fans über 90 Minuten die gesamte Mannschaft mit vollem Support und voller Power unterstützten!

Dass es zu keinerlei Handgreiflichkeiten zwischen den Fans kam!

Dass eine Atmosphäre herrschte, welche für die RLM einzigartig ist!

 

Wo sind diese Berichte??!! Seit ihr auf einem Auge blind und seht immer nur das Schlechte?!

Da wird ein Schaden von ca. 2500.-geschätzt und wir stehen überall negativ in den Medien?!

Schaut euch mal den EGI an was der Tag für Tag dem Verein an Geld kostet (jetzt abgesehen von den paar Millionen die er mitverschuldete). Ehrenamtliche Mitarbeiter werden verstoßen, Sponsoren vertrieben, Hompage gesperrt, Werbeverträge nicht eingehalten, Sektoren im Stadion nicht geöffnet, VIP Karten verschenkt,....... WER SCHREIBT DAVON??????!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überall wird berichtet von den bösen Fans und den großen Ausschreitungen. Liebe Medien, warum berichtet ihr dann auch nicht von anderen Dingen?

 

Dass trotz des Abstiegs in die RLM hunderte GAK Fans mit ihrer Mannschaft auch Auswärts dabei waren.

Dass die treuen Fans über 90 Minuten die gesamte Mannschaft mit vollem Support und voller Power unterstützten!

Dass es zu keinerlei Handgreiflichkeiten zwischen den Fans kam!

Dass eine Atmosphäre herrschte, welche für die RLM einzigartig ist!

 

Wo sind diese Berichte??!! Seit ihr auf einem Auge blind und seht immer nur das Schlechte?!

Da wird ein Schaden von ca. 2500.-geschätzt und wir stehen überall negativ in den Medien?!

Schaut euch mal den EGI an was der Tag für Tag dem Verein an Geld kostet (jetzt abgesehen von den paar Millionen die er mitverschuldete). Ehrenamtliche Mitarbeiter werden verstoßen, Sponsoren vertrieben, Hompage gesperrt, Werbeverträge nicht eingehalten, Sektoren im Stadion nicht geöffnet, VIP Karten verschenkt,....... WER SCHREIBT DAVON??????!!!!!!!!

du sprichst mir aus der seele

über uns will keiner etwas positives schreiben

aber wir kommen irgendwann wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, dass niemand verletzt wurde, zeigt doch, dass sich alle Fans im Griff hatten! Das Problem war, glaube ich einfach, dass sowohl das Polizeiaufgebot als auch das Toilettenaufgebot für einen derartigen Fan-Ansturm viel zu wenig war! Auf der einen Seite ist es natürlich schade, dass jetzt unser eh schon finanziell genug marode Verein durch solche "Idioten" wieder zur Kasse gebeten wird, auf der anderen Seite kann ich ein bisschen auch verstehen, was die Leute hier schreiben und unter starkem Alkoholeinfluss neigt man halt zu solchen Taten...

Man sollte sich entscheiden, welchen Weg man gehen will...

Man könnte auch damit anfangen, so wie es in Italien allgemein üblich ist, keinen Alkohol im Stadion auszuschenken und z. B. so wie es zumindest in unserer Stadionordnung (auf der Rückseite jeder Eintrittskarte) zu lesen ist, den Passus "Betrunkenen wird der Eintritt verwehrt" strenger kontrollieren.

 

Ich kann die Argumente in diesem Forum hier sehr gut verstehen und dass niemand verletzt wurde, ist etwas Positives. Trotzdem ist es halt Sachbeschädigung, wenn man Toilettenanlagen zerstört und dgl. und was mich vor allem ärgert, abgesehen davon, dass wir wieder in ganz Österreich negativ in den Schlagzeilen sind, ist, dass unser finanziell stark angeschlagene Verein noch mehr finanziell ruiniert wird! Für uns zählt doch jeder Cent und es gab die T-Shirt-Aktion, den Rotgroschen, sämtliche Fan-Initiativen etc. Und dann gibt es ein paar Betrunkene, die all das wieder zu nichte machen, indem sie unseren Verein 1000e Euros zahlen lassen...Da wäre es besser, keine alkoholisierten Fans mehr ins Stadion zu lassen, bevor so was wieder passiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann sauft er sich halt im stadion einen an.

wenn in österreichs stadien kein alkohol mehr ausgeschenkt wird,dann

ist sowieso tote hose in den stadien

 

aber jetzt zur sache zurück

sicher sind wir voll pleite

aber wegen 2500 euro so einen krawall anmachen ist schon ein bisschen übertrieben,war ja nicht einmal beim letzten heimderby in der buli so wo das spiel fast abgebrochen wurde dort haben wir glaube ich 20000 bezahlt

 

aber darüber das es uns so sch**** geht schreibt niemand

oder haben wir fans 30 mille schulden gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Das Problem war, glaube ich einfach, dass sowohl das Polizeiaufgebot als auch das Toilettenaufgebot für einen derartigen Fan-Ansturm viel zu wenig war!....

 

Meiner Meinung nach hat sich die Polizei in Hartberg richtig Verhalten. Es waren auch genug Einsatzräfte vor Ort.

Die Polizei hielt sich bei der ganzen Sache heraus, um die Lage nicht noch mehr anzuheizen. Es sind dadurch werder Personen verletzt worden, noch hat es grobe Sachbeschädigungen gegeben. Ich bin normalerweise kein Freund der Exekutive aber die Polizei hat meiner Einschätzung nach richtig gehandelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind dadurch werder Personen verletzt worden,

 

Das halte ich persönlich für ein Gerücht!

Dies ist kein Gerücht. Das Stadiondach bei der Gästetribüne ist eine Fehlkonstruktion, die es ermöglichte, daß eine Klobrille einen Gast sogar verletzte. Haben dies alle verstanden, die nicht dabei waren?

 

Gut - der Abschluss des Daches ist sehr kreativ gelungen, geht aber an der Realität völlig vorbei. Eine Fehlkonstruktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Das Problem war, glaube ich einfach, dass sowohl das Polizeiaufgebot als auch das Toilettenaufgebot für einen derartigen Fan-Ansturm viel zu wenig war!....

 

Meiner Meinung nach hat sich die Polizei in Hartberg richtig Verhalten. Es waren auch genug Einsatzräfte vor Ort.

Die Polizei hielt sich bei der ganzen Sache heraus, um die Lage nicht noch mehr anzuheizen. Es sind dadurch werder Personen verletzt worden, noch hat es grobe Sachbeschädigungen gegeben. Ich bin normalerweise kein Freund der Exekutive aber die Polizei hat meiner Einschätzung nach richtig gehandelt!

 

vollkommen richtig! seit langem mal wieder ein auswärtsspiel wo sich unser freund und helfer angemessen benahm. sollten alle froh sein, dass es so gehandhabt wurde und nicht wie in diversen spielen letztes jahr!

 

@Euro08:

 

kleiner tipp: nicht immer alles den schmierfinken der medien glauben... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Das Problem war, glaube ich einfach, dass sowohl das Polizeiaufgebot als auch das Toilettenaufgebot für einen derartigen Fan-Ansturm viel zu wenig war!....

 

Meiner Meinung nach hat sich die Polizei in Hartberg richtig Verhalten. Es waren auch genug Einsatzräfte vor Ort.

Die Polizei hielt sich bei der ganzen Sache heraus, um die Lage nicht noch mehr anzuheizen. Es sind dadurch werder Personen verletzt worden, noch hat es grobe Sachbeschädigungen gegeben. Ich bin normalerweise kein Freund der Exekutive aber die Polizei hat meiner Einschätzung nach richtig gehandelt!

 

vollkommen richtig! seit langem mal wieder ein auswärtsspiel wo sich unser freund und helfer angemessen benahm. sollten alle froh sein, dass es so gehandhabt wurde und nicht wie in diversen spielen letztes jahr!

 

@Euro08:

 

kleiner tipp: nicht immer alles den schmierfinken der medien glauben... :wink:

 

Wobei angemessen verhalten so eine Sache ist. Bei 200 Leut hatten sie die Hose voll (oder Deeskalierend agiert). Bei den Hartbergern am anderen Ende der Geraden, hat man ausnahmslos Alle abgeführt und angezeigt, für das Gleiche bzw. viel weniger als die Grazer Fans. Noch dazu für etwas, dass bei den Hartbergern seit Jahren bei Heim- und Auswärtsspielen Gang und Gebe ist. Das nenn ich mal Überstunden rechtfertigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Prawda ab sofort jeder Sachbeschädigung in der Steiermark über € 2.000,- eine ganze Seite widmet, dann wird sie in Zukunft sehr dick werden.

 

Was sagt eigentlich der Spiegel in der Früh beim Rasieren, Herr Plauder? Herr Heigl? Herr Patterer? Herr Sagmeister? Herr Sittinger? Herr Pirker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Das Problem war, glaube ich einfach, dass sowohl das Polizeiaufgebot als auch das Toilettenaufgebot für einen derartigen Fan-Ansturm viel zu wenig war!....

 

Meiner Meinung nach hat sich die Polizei in Hartberg richtig Verhalten. Es waren auch genug Einsatzräfte vor Ort.

Die Polizei hielt sich bei der ganzen Sache heraus, um die Lage nicht noch mehr anzuheizen. Es sind dadurch werder Personen verletzt worden, noch hat es grobe Sachbeschädigungen gegeben. Ich bin normalerweise kein Freund der Exekutive aber die Polizei hat meiner Einschätzung nach richtig gehandelt!

 

vollkommen richtig! seit langem mal wieder ein auswärtsspiel wo sich unser freund und helfer angemessen benahm. sollten alle froh sein, dass es so gehandhabt wurde und nicht wie in diversen spielen letztes jahr!

 

@Euro08:

 

kleiner tipp: nicht immer alles den schmierfinken der medien glauben... :wink:

 

Wobei angemessen verhalten so eine Sache ist. Bei 200 Leut hatten sie die Hose voll (oder Deeskalierend agiert). Bei den Hartbergern am anderen Ende der Geraden, hat man ausnahmslos Alle abgeführt und angezeigt, für das Gleiche bzw. viel weniger als die Grazer Fans. Noch dazu für etwas, dass bei den Hartbergern seit Jahren bei Heim- und Auswärtsspielen Gang und Gebe ist. Das nenn ich mal Überstunden rechtfertigen.

 

Okay, was auf der Hartbergerseite passiert ist hab ich nicht mit bekommen. Darüber kann ich auch nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Prawda ab sofort jeder Sachbeschädigung in der Steiermark über € 2.000,- eine ganze Seite widmet, dann wird sie in Zukunft sehr dick werden.

 

na dann hätte die KleZe doch mal eine kompetente Berichterstattung. Macht das was sie am Besten kann: die steirische Krone zu sein ...

 

Was sagt eigentlich der Spiegel in der Früh beim Rasieren, Herr Plauder? Herr Heigl? Herr Patterer? Herr Sagmeister? Herr Sittinger? Herr Pirker?

 

Spiegel sagt: bitte gründlich rasieren .... und den Kopf ned vergessen, denn da liegt das Hauptproblem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich inzwischen aus euch "FANS" geworden.

Bei fast jedem Auswärtsmatch wird randaliert, werden Leute angepöbelt und werden Sachen beschädig. Von den Raufereien will ich gar nicht reden. 10 Prozent der so genannten Fans haben einen Vollrausch und wissen nicht, was sie tun. Das soll unseren GAK präsentieren ? Gibt es keinen Verantwortlichen, der sich um solche Problemfans kümmert ? Ist es nicht traurig, dass so viel Polizei überhaupt notwendig sein muss. Wenn ihr euch normaler (ich meine damit nicht, dass man ganz brav im Eckerl stehen soll) verhalten würdet, würdet ihr nicht so vielen verhasssten Bullen gegenüberstehen.

Und die ewigen Schimpferein auf die Vereinsführung habe ich satt. Ich bin kein Insider und stelle mich nicht auf die Seite von Egi, aber das alles trägt nicht zu einer Zukunftshoffnung bei. Vermutlich wollt ihr alle wirkich keinen GAK mehr sehen.

Ich meine damit bei Gott nicht alle, die in diesem Forum posten, aber diejenigen, die ich meine, werden es wissen (so weit sie des Lesens mächtig sind).

Jetzt bin auch ich der Meinung, dass unser GAK zu Grabe getragen wird.

Und einen großen Teil habt ihr "Fans" dazu beigetragen.

 

Arrivederci.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage, lieber mensch:

was genau haben wir getan, damit der gak in die regionalliga versetzt wurde?

dauerkarten gekauft?

mitglieder sein?

oder haben wir leider aufgezeigt, dass herr egi fehler macht und nicht im sinne des gak handelt?

und in welchem verein beschuldigt man FANS die trotz allem noch verblieben sind, dass diese treuen roten schuld am desaster sind, vondem der ehem. kassier wusste?

ach ja, die kleine zeitung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst wir Fans und Mitglieder haben dümmliche Prozesse geführt und verloren, haben Millionen verwirtschaftet, haben unbezahlbare Verträge abgeschlossen, haben Steuern nicht bezahlt und uns über "Formalfehler" in die REGIonalliaga gegambled.

So was nennt sich perfekte ab- und Umlenkung. Bei allem Respekt, bei dir ist es gelungen.

Wenn im Grazer steht, dass die Mitarbeiter sich geschlossen gegen einen Sektionsleiter stellen, muss in der nächsten Ausgabe ein Jubelbericht über selbigen stehen. Wenn eine Zeitung des selben Konzerns eine Seite mit aufgebauschter Geschichte über Fans bringt ist das Interesse der Geschäftsführung wesentlich geringer hier im Sinne des GAK berichten zu lassen.

 

Also nix gegen dich Knitti, aber ich meine, du lässt dich von der Berichterstattung beeinflussen.

 

Aber dass auch das klar ist. Sachbeschädigung ist Unsinn und zu verurteilen.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt eigentlich der Spiegel in der Früh beim Rasieren, Herr Plauder? Herr Heigl? Herr Patterer? Herr Sagmeister? Herr Sittinger? Herr Pirker?

 

Ich nehm an "Mir wird schlecht" oder so was in der Art. Zumindest dann, wenn es ein intellektuell auch nur halbwegs anspruchsvoller Spiegel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...

 

Ich bin kein Insider und stelle mich nicht auf die Seite von Egi, aber das alles trägt nicht zu einer Zukunftshoffnung bei. Vermutlich wollt ihr alle wirkich keinen GAK mehr sehen.

Ich meine damit bei Gott nicht alle, die in diesem Forum posten, aber diejenigen, die ich meine, werden es wissen (so weit sie des Lesens mächtig sind).

Jetzt bin auch ich der Meinung, dass unser GAK zu Grabe getragen wird.

Und einen großen Teil habt ihr "Fans" dazu beigetragen.

 

Arrivederci.

 

Ich bin auch kein Insider und gerade deswegen verzapfe ich nicht solch einen Blödsinn wie du!

 

Am besten wär zuerst nachdenken und dann schreiben, aber wenn du zuerst nachdenkst kommst du gar nicht mehr zum schreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...