Zum Inhalt springen

Nachbesprechung Hartberg:GAK


giorgio1980

Empfohlene Beiträge

Danke "scouty", genau das meinte ich bei meinen Ausführungen.

Weil ich halt so selten im Forum bin, werde ich gern angegriffen, ob mit oder ohne Sinn.

noch einmal: ES GEHT MIR NUR UM DIESE PAAR LEUTE, DIE SICH EINFACH IM STADION NICHT BENEHMEN KÖNNEN.

Gemeinsame und lautstarke Untersützung, einen guten Support, finde ich super toll, soll auch nicht fehlen. Auch ein paar Bier gehören dazu, bin ich auch dabei.

Nur im Rausch alles zu zerstören oder jeden anzugreifen, der irgendetwas sagt, das ist nicht notwendig. (Ich weiß, es sind nur ein paar Leute)

Nur das stört mich als "alter" GAK-Fan (mit Mitgliedsschaft)

 

Was ist bitte an dieser Aussage so schlimm? (Sein vorhergehendes posting hab ich auch zuerst mißverstanden.) Dass die Hartberger aus einer Mücke einen Elefanten gemacht haben ist unbestritten. Darum ging es hier aber nicht, sondern um die Aussage "Nur im Rausch alles zu zerstören oder jeden anzugreifen, der irgendetwas sagt, das ist nicht notwendig."

Ich seh zumindest keinen Grund abwertende Bemerkungen gegen ihn zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@wolf

Nicht die Menge machts alleine.

Wenn es auch nur eine Baumarktklobrille gewesen sein soll, es bleibt der Eindruck, den gewisse Leute hinterlassen haben.

Auch wenn nur einmal, einer irgendwas blödes macht, kann man es nicht so leicht abtun!

Kopfschüttelnd haben meine Freunde und ich beim ersten Spiel(Herbstsaison) in der RL in Allerheiligen beobachten können, wie sich ein paar Milchbubis im roten Dress, gegenseitig nicht nur verbal attackiert haben.

Und wozu man für einen geilen support auch Pyros braucht, verstehe ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon richtig, dass all diejenigen, die hier schreiben und NICHT in Hartberg waren, so wie ich z. B., sich leicht durch die Medienberichterstattung in ihrer Beurteilung der Ereignisse blenden lassen.

Ich verstehe auch nach dem Durchlesen der letzten Postings, dass die Medien und die Hartberger sicher z. T. aus einer Mücke einen Elefanten gemacht haben und auch, dass sich die Polizei absolut richtig verhalten hat.

 

Dennoch muss auch ich noch einiges bemerken:

Wieso muss man wirklich Pyrotechnik für einen guten Support irgendwohin werfen, was ja eigentlich überall verboten ist (in Deutschland wurde deswegen letzte Woche ein Spiel unterbrochen) und warum sollte in den Stadien absolut tote Hose sein, wenn kein Alkohol mehr ausgeschenkt wird?

In Italien ist das lt. den Berichten von einigen Italienern schon lange so, der Konsum von Alkohol wird als "antisportivo", also antisportlich sozusagen, gesehen. Dennoch gehen die Leute in die Stadien, da man die Gewalt jetzt endlich im Griff hat und die großen Vereine haben auch 50.000 Leute bei jedem Heimspiel!

Auch im Happel-Stadion gab es schon bei den Freundschaftsspielen zuletzt keinen Alkohol mehr im Stadion zu kaufen und bei der EM wird es genauso sein! Trotzdem war gegen Deutschland Stimmung im Stadion!

Ich habe nichts gegen Alkohol, trinke selber auch mal ab und zu Bier und Wein (auch im Stadion, wenn ich mal bei einem GAK-Heimspiel in Graz bin), frage mich nur, wenn das schon anderswo funktioniert ohne Alkohol, warum sollte es nicht auch in der RLM funktionieren? Dadurch ließen sich Szenen wie zuletzt in Hartberg vermeiden oder zumindest vermindern, wenn man die Fans auch noch am Eingang kontrolliert, ob sie nicht schon betrunken sind! Denn DASS was passiert ist, kann mir jeder User hier bestätigen! Die Medien sind ja keine kompletten Märchenerzähler, nur verzerren sie halt ein bisschen die Realität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte net scho wieder eine knallkörperidiotengeschichte ende nie ...

 

beim letzten fredl zu diesem thema wurde auf 8000 (od. mehr *g*) seiten darüber geschrieben wie arm der liebe sticher ist und wie böse die 25er (jetzt 22er) sind ... dann sind 3 monate ins land gezogen und ganz plötzlich haben die gleichen leute ihre meinung bzgl. sticher a bisserl angepasst - so nach dem motto "da sticher der hirni, net amoi a bier kann a fangen... "

 

will echt net sagen, dass es gut ist einen (!!!) sessel, eine (!!!) klobrille und eventuell (viell. waren die brandflecken auch schon vorher) einen kleinen teil einer laufbahn zu beschädigen - das was die KleZe, die off. HP, die Hartberger und vor allem der egi-furz daraus gemacht haben ist aber die noch viel grössere sauerei.

 

der eine (egi) will sich profilieren (sind eh nur chaoten die gegen mich sind) und die hartberger wollen für 33,50 schaden 2.500,- € kassieren ...

 

und jetzt bitte hören wir mit diesem thema auf - ok, einige wenige habe ein paar kleinigkeiten beschädigt und die hartberger werden schon an 50er od. viell. sogar an 100er dafür kriegen und damit hatt si die sache gehoben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie einst die wilden horden aus dem osten sind wir auch über hartberg hergefallen, haben geplündert und gebrandschatzt und dabei eine klobrille und einen sessel zu unserem häuptling in die jurte gebracht. nach anschließender ritueller opferung samt hammelschlachtung ziehen wir nach einer woche pause anch spittal weiter. brandschatzend und mordlüstern...

 

wer des reitens mächtig ist, soll sich uns anschließen. aber achtung: der ritt dauert 3 monde! und das rohe fleisch auf dem wir reiten(statt sattel) wird dadurch sehr zart und kann gleich roh verspeist werden...

kinder nehmen wir nicht mit, aus angst wir könnten sie im eifer des gefechtes auch verspeisen...so sind wir eben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie einst die wilden horden aus dem osten sind wir auch über hartberg hergefallen, haben geplündert und gebrandschatzt und dabei eine klobrille und einen sessel zu unserem häuptling in die jurte gebracht. nach anschließender ritueller opferung samt hammelschlachtung ziehen wir nach einer woche pause anch spittal weiter. brandschatzend und mordlüstern...

 

wer des reitens mächtig ist, soll sich uns anschließen. aber achtung: der ritt dauert 3 monde! und das rohe fleisch auf dem wir reiten(statt sattel) wird dadurch sehr zart und kann gleich roh verspeist werden...

kinder nehmen wir nicht mit, aus angst wir könnten sie im eifer des gefechtes auch verspeisen...so sind wir eben

 

:lol::lol::lol:

 

Meine Meinung: Auf jedem Zeltfest passiert mehr und wird mehr kaputt gemacht. Die GAK Fans haben Hartberg immerhin auch genug Geld gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend sehr verehrte Herren.

 

Ich hab heute nett mit den Jungs aus Hartberg geplaudert, während ich mir den Kickplatz in Weiz mal präventiv angeschaut habe, um mir gleich einen Schlachtplan für dieses Auswärtsspiel zurechtzulegen um maximale Zerstörung zu erreichen.

 

Folgende Fakten sind aus diesem Gespräch erwähnenswert:

- Die Flecken auf der Laufbahn sind mittlerweile weggeputzt worden.

- Es wurde ein (!!!) Sessel beschädigt.

- Werbebanden müssen neu angeschraubt werden.

- Sanitäre Einrichtungen waren verschlossen, darum war kein Lokalaugenschein möglich.

 

Dieser "Schaden" soll 2500 Euro betragen? Das kann doch nur ein Witz sein!

 

Aber ich freu mich auf Weiz. Der Auswärtssektor weiß zu gefallen. Professionelle Absperrung und eigener Eingang, sowie eigene WC-Anlagen (Immobil) und Bier/Futter-Versorgung. Überdacht auf der Längsseite. Gute Sicht. Feine Akkustik. Platz für schätz ich mal 250-300 Rote.

 

Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Italien ist das lt. den Berichten von einigen Italienern schon lange so, der Konsum von Alkohol wird als "antisportivo", also antisportlich sozusagen, gesehen. Dennoch gehen die Leute in die Stadien, da man die Gewalt jetzt endlich im Griff hat und die großen Vereine haben auch 50.000 Leute bei jedem Heimspiel!

Du hast England vergessen, die Mutter des Fußballs. In der Premiere League z.B. bekommst im Stadion keinen Alkohol und darfst auch keine Zigaretten rauchen. Frage aber nicht, wie voll die Pubs vor und nach dem Spiel sind.

 

Es ist mit diesen Verboten nur eine Verlagerung des Problems gemacht. So schauts aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage aber nicht, wie voll die Pubs vor und nach dem Spiel sind.

 

Das hat bei den Briten aber nix mit Fußball zu tun ... die leben dort, wenn sie nicht gerade arbeiten. Ehrlich ... und je weiter man(n) von einer größeren Stadt entfernt ist, desto höher ist auch der Anteil der Pub-Bewohner auf die Einwohnerzahl gerechnet ...

 

Klingt komisch, ist aber so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast England vergessen, die Mutter des Fußballs. In der Premiere League z.B. bekommst im Stadion keinen Alkohol und darfst auch keine Zigaretten rauchen. Frage aber nicht, wie voll die Pubs vor und nach dem Spiel sind.

 

Es ist mit diesen Verboten nur eine Verlagerung des Problems gemacht. So schauts aus.

 

Ob die Pubs wirklich noch so voll sind, wo doch auch in England mittlerweile ein Rauchverbot in Lokalen gilt, weiß ich nicht!

Und mit "Verlagerung des Problems" gebe ich dir vollkommen Recht: Die Fans randalieren woanders (und beschädigen keine Stadien, indem sie z. B. Sitze aus der Verankerung reißen), saufen woanders (d.h. sie sind im Stadion ohne Alkohol nicht so gewaltbereit und lassen die anderen friedlichen Fans in Ruhe) und rauchen woanders (sodass Nichtraucher nicht unfreiwillig Zigarettenrauch einatmen müssen; ist dasselbe in Italien und anderen Ländern, es heißt ja nicht, dass niemand mehr rauchen darf oder soll, nur weil es halt ein Rauchverbot in Lokalen gibt; das "Problem" wird, wie du richtig schreibst, eben z. B. auf die Straße bzw. ins Freie verlagert, wo es für Nichtraucher nicht so schädlich ist wie in einem geschlossenen Raum, wenn sie Zigarettenrauch einatmen müssen). Solche Gesetze sind keinesfalls in erster Linie als Diskriminierung von alkohol- und nikotinabhängigen Personen gedacht, sondern nur zum Schutz anderer nicht abhängiger Personen und Sportstätten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(und beschädigen keine Stadien, indem sie z. B. Sitze aus der Verankerung reißen)

okili dokili - in Hartberg wurde nur ein Stuhl aus der Verankerung gerissen. 2.500,- Euronen für eine kaputte Klobrille, einen Stuhl und eine Schmauchspur in der veralteten und längst neu zu legenden Laufbahn zu verlangen, halte ich für unangemessen. Nebstbei hat der Ordnerdienst wahrscheinlich auf Grunde fehlender Infos des Auftraggebers nicht richtig gehandelt.

 

Ich kann die geschehenen Vorkommnisse nicht gutheißen, aber die 2.500,- Euro als Schadensgutmachung akzeptiere ich nicht. Dazu war der Support nebstbei viel zu gut (www.gak.at erwähnt dies nicht), und wie schon in anderen Postings erwähnt. entstehen tatsächliche Schäden bei anderen Festen in anderen Höhen.

 

Ich schlage deshalb vor, um die Deeskalierung dieses "aus-einer-Maus-wird-ein-Elefamt"-Threads, diesen Thread bitte zu schliessen!

 

Danke auch im Namen des W.Egi!, denn damit hat er zwar Freude, aber keinen Nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon geschrieben. Die Laufbahn wurde wieder gesäubert. Man hat den Fleck einfack weggeputzt! :lol:

 

Ein Stuhl kann immer zu Bruch gehen, wenn alle Leut stehen. So ein Plastikding haltet ja nix aus.

 

Was schon was anderes ist, sind die Sanitären Einrichtungen.

 

Wie HZP schon geschrieben hat. Teilweise wars nicht ok, aber es wird aufgepauscht ohne Ende. Und wenn ich dann solche Artikel wie auf off. HP lese, vor dem nächsten Heimspiel, dann klingt dies ja wie eine Kampfansage.

 

Als ob wir bei jedem Heimspiel randalieren würden!

 

Egi Raus! Schwuler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich dann solche Artikel wie auf off. HP lese, vor dem nächsten Heimspiel, dann klingt dies ja wie eine Kampfansage.

 

Als ob wir bei jedem Heimspiel randalieren würden!

 

Egi Raus! Schwuler!

 

Ich finds generell sehr mutig, was alles so auf der offiziellen Homepage zu den Fans gesagt wird. Die sollen mal ihre Augen aufmachen und endlich kapieren, dass wir kein Bundesligaverein sind! Für die RedZac wären unsere Zuschauerzahlen ja auch noch einsmame Spitze, aber das scheint egal. Der normale Fan war in den letzen Jahren beim GAK schon NICHTS wert, und das hat sich auch nicht geändert.

 

Wir spielen Regionalliga und haben einen Zuschauerschnitt von ca. 3000 (wenn ich mich nicht komplett irre). Kapiert das endlich.

 

Aber was solls, einfach sch****, einfach Egi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich dann solche Artikel wie auf off. HP lese, vor dem nächsten Heimspiel, dann klingt dies ja wie eine Kampfansage.

 

Als ob wir bei jedem Heimspiel randalieren würden!

 

Egi Raus! Schwuler!

 

Ich finds generell sehr mutig, was alles so auf der offiziellen Homepage zu den Fans gesagt wird. Die sollen mal ihre Augen aufmachen und endlich kapieren, dass wir kein Bundesligaverein sind! Für die RedZac wären unsere Zuschauerzahlen ja auch noch einsmame Spitze, aber das scheint egal. Der normale Fan war in den letzen Jahren beim GAK schon NICHTS wert, und das hat sich auch nicht geändert.

 

Wir spielen Regionalliga und haben einen Zuschauerschnitt von ca. 3000 (wenn ich mich nicht komplett irre). Kapiert das endlich.

 

Aber was solls, einfach sch****, einfach Egi.

 

vorallem sind auch wieder sehr viele leute nach hartberg mitgefahren... nicht nur die kurve sondern auch andere und das wird nirgendst erwähnt. der support letzten samstag war wirklich einsame spitze, aber das intressiert niemanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Eindruck, dass manche Leute an dem Stillhaltekommen keinerlei Interesse haben, anders kann ich es mir nicht erklären, warum in mehreren anderen Foren (ASB, Regionalliga Mitte Forum!)ständig die Initiative verleumderisch (und ich sage das bewußt) angegriffen wird. "Verleumderisch" deshalb, weil wohl niemand ernsthaft behaupten wird wollen, die Initiative1902 hätte die Zerstörung von Eigentum eines anderen Vereins veranlasst oder durchgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

http://steiermark.orf.at/stories/279088/

 

Hartberg 19.05.2008

SPÖ-Politiker als Fußballrowdy angezeigt

In Hartberg sorgt ein SPÖ-Gemeinderat und Bezirksvorsitzender der Jungen Generation (JG) für Wirbel. Er soll nach einem Fußballspiel in betrunkenem Zustand die Polizei beschimpft haben und bekam deshalb eine Anzeige.

 

Der Politiker soll laut Polizei schon mehrfach aufgefallen sein.

Polizisten nach Fußballspiel beschimpft

Im Hartberger Stadion besuchte der Bezirksvorsitzende der Jungen Generation (JG) Anfang April mit 20 weiteren Hartberg-Fans das Spiel gegen den GAK. Gegen Spielende dürften mit dem 25-Jährigen die Emotionen durchgegangen sein:

 

"Er hat in alkoholisiertem Zustand die Polizei beschimpft, Parolen gerufen und wir haben ihn wegen Ordnungsstörung angezeigt. Er ist schon mehrfach in Erscheinung getreten, er hat aber keine körperliche Gewalt gegen Polizeibeamte ausgeübt", sagt Martin Spitzer, Bezirkspolizeikommandant von Hartberg.

 

180 Euro Strafe bezahlt

Die Strafe von 180 Euro bezahlte der junge Mann – er war am Montag für eine Stellungnahme für den ORF nicht erreichbar.

 

Der Bezirksvorsitzende der Hartberger SPÖ nimmt den JG-Chef in Schutz.

"Entschuldigung, wenn er Fehler gemacht hat"

Der Bezirksvorsitzende der Hartberger SPÖ, Wolfgang Böhmer, nimmt seinen Parteikollegen in Schutz: "Für mich geht es nicht darum, ob ich das Benehmen in Ordnung finde, sondern für mich geht es in erster Linie um eine Gegenüberstellung und eine Klärung des Schachverhaltes. Wenn er dann Fehler gemacht hat, ist eine Entschuldigung angebracht".

 

Im Februar hatte die JVP in Pernegg mit Fotos halbnackter Jugendlicher für Aufregung gesorgt.

JVP: Verhalten moralisch bedenklich

Die Jugendorganisation der Volkspartei (JVP) bezeichnet das Verhalten des SPÖ-Funktionärs als moralisch bedenklich. Allerdings hatte erst im Februar die JVP-Ortsgruppe in Pernegg mit Bildern von halbnackten Jugendlichen ebenfalls für Aufregung gesorgt.

 

"Jugendliche machen Fehler, und wenn Fehler gemacht werden, dann muss man auch dazu stehen und in Pernegg wurden ganz klar die Grenzen und auch die Konsequenzen gesetzt", sagt Peter Hüttig, stellvertretender Bundesobmann der JVP.

 

 

JVP fordert Rücktritt des JG-Vorsitzenden

Damals wurden vier Mitglieder aus der Jungen ÖVP ausgeschlossen. Deshalb fordert Hüttig jetzt auch, dass der 25-Jährige seine Funktion als Vorsitzender der Jungen Generation Hartberg zurücklegt. Daran wird aber laut SPÖ zurzeit nicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...