Zum Inhalt springen

Nachbesprechung Hartberg:GAK


giorgio1980

Empfohlene Beiträge

Die "Mutprobe" der zwei mit Hartberg-Schals gewappneten Fans konnte man sofort an ihrem Alter erkennen (sie waren sehr jung!).

 

kann ich nicht unterschreiben, außer du findest mitte 20 sehr jung... :lol:

Sie waren bestimmt unter 20 Jahre, solche Torheiten macht man nach der Pubertät kaum, oder man ist schon etwas beduselt …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@hzp - wer lesen kann ist klar im vorteil

 

Problem an der Sache. Wenn ein Roter Hartberger, der unter anderem Straßbourg etc. Auswärts gefahren ist, und sich bei diesem Spiel für sein "local team" entschieden hat (andere Rote Hartberger haben sich für die Roten entschieden), beschimpft und beworfen wird, von den eigenen Leuten, dann ist dies mehr als entbehrlich. Aber was will man erwarten. Ein guter Teil derer, die hier attackiert haben, haben eben diese schöne Bundesliga Auswätszeit nicht miterlebt und wissen nicht wo vorne und hinten ist. Hauptsache Aggressiv sein, in einer Liga, wo dies mehr als peinlich ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwüstungen der GAK Fans

 

Was sich schon während des Matches abzeichnete, wurde nach Abzug der GAK Fans aus ihrem Sektor zur Realität. Der Harte Kern der GAK Fans hinterließ eine Spur der Verwüstung in ihrem Sektor. Obwohl die Polizei mit einem Sonderkommando von 50 Leuten im Stadion war und auch ein verstärkter Security- und Ordnerdienst eingeteilt war, ließ sich das nicht verhindern. „Es wurde praktisch alles zerstört, was sie irgendwie aus der Verankerung reißen konnten. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 2500 Euro, die Schäden an der Laufbahn sind möglicherweise nicht reparierbar. Wir möchten diesen Schaden vom GAK ersetzt bekommen, sollte keine für uns akzeptable Lösung möglich sein, müssen wir das Ganze einklagen“, sagt ein über die Vorfälle entsetzter Hartberg Clubsekretär Kurt Riedl. Für Obmann Franz Grandits ist der Vorfall eine Katastrophe für den Fußball. „Solche Vorfälle zerstören eine jahrelange Aufbauarbeit. Wer geht mit Familie gerne auf einen Fußballplatz, wo solche Randalierer unterwegs sind. Außerdem ist es sehr traurig, dass man in der Regionalliga so ein Polizeiaufgebot braucht, es ist einfach eine Katastrophe für den Fußball Sport und das so kurz vor der EM“, sagt Grandits.

 

Das schreibt also der Veranstalter des letzten Spiels!!!!!!

Kompliment Burschen,ist ja nur gut das wir im Geld schwimmen,da machen uns diese paar Netsch gar nix aus!!!!!!!!!

Ich hoffe nur das meine Kinder irgendwann mal wieder ins Stadion gehen können ohne Angst haben zu müssen von ein paar "eigenen" eine aufs Maul zu bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War zwar aus gesundheitlichen Gründen net dabei in Hartberg und will auch keinen verurteilen aber jetzt wird da EGI natürlich sagen: Schauts her genau diese Chaoten die sich so aufführen das sind jene die EGI RAUS rufen ! :roll: Die wenigen die sich so aufführen schaden der ganzen Kurve ! Ich hoffe das ist euch bewusst liebe Randalierer !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War zwar aus gesundheitlichen Gründen net dabei in Hartberg und will auch keinen verurteilen aber jetzt wird da EGI natürlich sagen: Schauts her genau diese Chaoten die sich so aufführen das sind jene die EGI RAUS rufen ! :roll: Die wenigen die sich so aufführen schaden der ganzen Kurve ! Ich hoffe das ist euch bewusst liebe Randalierer !

 

nanana... so weit wollma nun auch wieder nicht gehen. Die Kurve steht so oder so schlecht da. Wir waren schon immer die Chaoten und sind es nicht erst seit heute. Da kann da Egi sagen was er will! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom offiziellen Egi-Blog

Ausschreitungen in Hartberg

 

 

Leider ist beim letzten Auswärtsspiel in Hartberg zu bedauerlichen Vorfällen gekommen. Nach Angaben des TSV Hartberg würden durch Sachbeschädigungen, die anscheindend von einigen wenigen GAK Fans verursacht wurden, Kosten von 2.500 Euro entstehen. Die offizielle Vereinshomepage des TSV Hartberg berichtet von herausgerissenen Sesseln, demolierten Klobrillen und einer möglicherweise irreparabel beschädigten Laufbahn.

 

Der Grazer Athletiksport Klub möchte auf diesem Wege eindringlich an die Vernunft aller Anhänger appellieren und zur Mäßigung aufrufen. Eventuelle Schadensersatzforderungen beziehungsweise Strafen - Sektionleiter Wolfgang Egi hat in dieser Causa bereits Gespräche mit dem steirischen Fußballverband aufgenommen - würden den Verein in der jetzigen Situation sehr hart treffen und neben dem drohenden finanziellen Schaden auch ein äußerst schlechtes Bild der gesamten GAK Familie liefern.

 

Grundsätzlich sollte man zwischen Mein und Dein unterscheiden können, sprich fremdes Eigentum ist zu respektieren.

 

Die Bilder auf der Hartberger Seite zeigen allerdings weniger dramtaische Beschädigungen, als hier gemeldet. Ich war zwar nicht dabei, aber wenn man dann die kleine Zeitung (online) liest muß man den Eindruck gewinnen, dass da gewaltige Ausschreitungen waren. Scheint mir übers Wochenende gewaltig gewachsen zu sein, die Sache.

 

Aber nochmals: Sachbeschädigung ist nicht OK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War zwar aus gesundheitlichen Gründen net dabei in Hartberg und will auch keinen verurteilen aber jetzt wird da EGI natürlich sagen: Schauts her genau diese Chaoten die sich so aufführen das sind jene die EGI RAUS rufen ! :roll: Die wenigen die sich so aufführen schaden der ganzen Kurve ! Ich hoffe das ist euch bewusst liebe Randalierer !

 

nanana... so weit wollma nun auch wieder nicht gehen. Die Kurve steht so oder so schlecht da. Wir waren schon immer die Chaoten und sind es nicht erst seit heute. Da kann da Egi sagen was er will! :lol:

 

Moooooment ! Sicher steht die Kurve wegen diverser Vorurteile schlecht da ( was eine Frecheit ist ) aber der Egi hat jetzt natürlich wieder einen Grund mehr die Kurve schlecht zu machen ! Das meinte ich damit und das ist sicher so ! Er nützt jede Chance !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War zwar aus gesundheitlichen Gründen net dabei in Hartberg und will auch keinen verurteilen aber jetzt wird da EGI natürlich sagen: Schauts her genau diese Chaoten die sich so aufführen das sind jene die EGI RAUS rufen ! :roll: Die wenigen die sich so aufführen schaden der ganzen Kurve ! Ich hoffe das ist euch bewusst liebe Randalierer !

 

nanana... so weit wollma nun auch wieder nicht gehen. Die Kurve steht so oder so schlecht da. Wir waren schon immer die Chaoten und sind es nicht erst seit heute. Da kann da Egi sagen was er will! :lol:[/quo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom offiziellen Egi-Blog
Ausschreitungen in Hartberg

 

 

Leider ist beim letzten Auswärtsspiel in Hartberg zu bedauerlichen Vorfällen gekommen. Nach Angaben des TSV Hartberg würden durch Sachbeschädigungen, die anscheindend von einigen wenigen GAK Fans verursacht wurden, Kosten von 2.500 Euro entstehen. Die offizielle Vereinshomepage des TSV Hartberg berichtet von herausgerissenen Sesseln, demolierten Klobrillen und einer möglicherweise irreparabel beschädigten Laufbahn.

 

Der Grazer Athletiksport Klub möchte auf diesem Wege eindringlich an die Vernunft aller Anhänger appellieren und zur Mäßigung aufrufen. Eventuelle Schadensersatzforderungen beziehungsweise Strafen - Sektionleiter Wolfgang Egi hat in dieser Causa bereits Gespräche mit dem steirischen Fußballverband aufgenommen - würden den Verein in der jetzigen Situation sehr hart treffen und neben dem drohenden finanziellen Schaden auch ein äußerst schlechtes Bild der gesamten GAK Familie liefern.

Eine Klobrille, ein Brandmal in der Laufbahn, ein Stuhl = 2.500 Euro.

 

Klar, wenn man bedenkt, daß 400.000 anhand einer Flipchart den freiwilligen GAK-Fans im Marketingarbeitsausschuss von Egi erklärt wurden, aber nur 39.000,- Euro tatsächlich geflossen sind. (Ist belegbar!).

 

Soll damit nicht gesagt sein, daß ich die Vorkommnisse akzeptiere, aber da dürfte Hartberg weit übers Ziel geschossen sein. Ähnlich wie der berühmt-berüchtigte Vorfall mit dem "Zaun" in Allerheiligen.

 

P.S: die Laufbahn des Sportplatzes in Hartberg hatte vor dem Spiel schon deutliche Spuren sehen lassen, die einer Erneurung bedürfen …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War zwar aus gesundheitlichen Gründen net dabei in Hartberg und will auch keinen verurteilen aber jetzt wird da EGI natürlich sagen: Schauts her genau diese Chaoten die sich so aufführen das sind jene die EGI RAUS rufen ! :roll: Die wenigen die sich so aufführen schaden der ganzen Kurve ! Ich hoffe das ist euch bewusst liebe Randalierer !

 

nanana... so weit wollma nun auch wieder nicht gehen. Die Kurve steht so oder so schlecht da. Wir waren schon immer die Chaoten und sind es nicht erst seit heute. Da kann da Egi sagen was er will! :lol:

 

Moooooment ! Sicher steht die Kurve wegen diverser Vorurteile schlecht da ( was eine Frecheit ist ) aber der Egi hat jetzt natürlich wieder einen Grund mehr die Kurve schlecht zu machen ! Das meinte ich damit und das ist sicher so ! Er nützt jede Chance !!!!!

 

Ja, da geb ich dir recht. Aber das haben vor ihm schon andere GAK Führungen probiert. Wir sind immer noch da ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sektionleiter Wolfgang Egi hat in dieser Causa bereits Gespräche mit dem steirischen Fußballverband aufgenommen

 

so, nachdem der egi mit stadt und land durch ist bleibt ja jetzt genug zeit verhandlungen mit dem steirischen fussballverband aufzunehmen.

 

burschn, haltet euch den schon mal den nächsten samstag für seine pressekonferenz frei um zu erfahren was er da verhandelt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott sei Dank haben wir den Egi. Wer würde sonst wiedermal die eigenen Fans auf der offiziellen Homepage "ermahnen". Kam über diese sch*** Seite schonmal sowas wie: "Toller support für die RL, auch auswärts"? Denkts amol nach ihr Hirnlosen!

 

Aber was reg i mi auf. Einfach sch****, einfach Egi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausschreitungen in Hartberg

 

War auch in Hartberg bis ca. 10 Minuten nach Schluss! Habe schon lange keinen so tollen Auswärts-Support erlebt!

 

Kommentar zum KZ Bericht/Palder/Brsinkelle vom 8.April

 

Finanziell war das Duell für Hartberg jedoch eine herbe Niederlage......

 

Was wollen die uns verkaufen! Es waren laut rlmitte.at 1.700 Fans und ein Schaden von 2.500.- €! Zu Beginn war ein Ordner mit einem Plastikkübel vor der gesamten Längsseite aufgestellt! (eigens für die GAK-Anhänger engagiertem Securitydienst...) Es gab ein WC für die gesamte Längsseite!

Pyrotechnik ist heute ein Teil des Fan-Supports! (bei Rapid hätten die Medien wieder über die tollen Fans geschwärmt ...)

Wenn ich vor dem Sektor eine Tartan-Bahn habe und ich mit Pyrotechnik-Support rechne (Siehe oben Ordner mit Plastikkübel!), dann muss ich als Veranstalter so weit blickend sein und die Bahn abdecken!

 

Dutzende Randalierer wurden wegen Übertretungen des Pyrotechnikgesetzes, Sachbeschädigung und Ordnungsstörung angezeigt...

 

Bis 10 Minuten nach Schluß habe ich ausser zwei Polizisten in Zivil das ganze Spiel keine Polizei vor dem Sektor gesehen!

Fehler der Veranstalter war, dass beim Schlusspfiff (5 Minute zu früh!) der eigens engagierte Security-Dienst seinen "Dienst" niederlegte! Zwei Minuten nach Abpfiff waren die Kollegen schon auf der Heimreise!

 

TSV-Klubsekretär Kurt Riedl: „Meines Wissens haben sich einige GAK-Fans schon vor dem Spiel in einer Buschenschank getroffen und dort jede Menge Alkohol zu sich genommen.“

 

Na wie wir von einigen Hartberger Kollegen gehört haben sind Sie Hr. Sekretär Kurt Riedl ja nicht ganz abgeneigt ein Gläschen zu trinken ...

 

Kommentar zur KZ Raimund Heigl 8.April "Alles ist hin!

 

Ich weiß nicht ob Hr. Heigl überhaupt Vorort war?

Es tut uns leid, dass wir GAK Fans den Sektor nicht selbst aufgeräumt haben!

Diese Kriminalisierung im Vergleich "Rapid gegen Dynamo Zagreb in Kapfenberg Straßenschlachten" ist eine Frechheit und typisch KZ.

 

Möge die Euro das werden, was das Spiel in Hartberg nicht war: ein Fußballfest...

 

Hr. Heigl sollte wieder zu seinem Kerngebiet wechseln: Tischtennis, Badminton und Sqaush ...

 

EVER RED

 

RED BAYRON

 

PS.: Freue mich schon auf Spittal away!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man diese zeilen der kleinen zeitung liest, muss man fast annehmen, dass in hartberg tausende hooligans die ganze stadt nieder gebrannt haben.

und jetzt wird gleich wieder euro-angst und noch mehr sch*** an die wand gemalen.

 

das sieht nach einer konstruierten sache aus und der egi hat zum hundertsten mal andere schuldige gefunden.

 

egi wird im vip klub am sonntag mit seinen zwei freunden in richtung fankurve "ihr habt unseren klub am gewissen" anstimmen und zwei hartberger ordner einladen, die sich den kleinen finger verbrannt haben.

 

lächerlich das ganze. nur mehr zum kopf schütteln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egi wird im vip klub am sonntag mit seinen zwei freunden in richtung fankurve "ihr habt unseren klub am gewissen" anstimmen und zwei hartberger ordner einladen, die sich den kleinen finger verbrannt haben.

 

Sehr unwahrscheinlich. Woher soll er die zwei Freunde nehmen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na servus Kaiser, da hat die steirische Prawda aber wieder zugeschlagen! Nur dass ich das in den richtigen Hals bekomme:

 

":!:" hat/darf/glaubt:

 

-) vollkommene Narrenfreiheit und darf ungehindert weiterwurschteln und munter Leute entlassen;

 

-) Fans beleidigen, die seine Arbeit machen, Rechnungen begleichen und für die jahrelange Mißwirtschaft im Verein, bei dem er Kassier war, unterschwillig wie öffentlich verantwortlich machen;

 

-) Mehrkosten durch das Verschenken von VIP-Tickets verursachen, die die Caterer und die Security zur Weißglut treiben und den Verein Geld kosten;

 

-) Karten für Sektoren verkaufen, die im Nachhienein dann nicht geöffnet werden, womit er Kunden vergrault, die es sich künftig mehrmals überlegen werden, zu uns zu kommen und sich durch die Kurve davon sicher nicht abhalten lassen, wie ein Vorstandsmitglied die Grazer und Steirer Glauben machen will;

 

-) in Pressekonferenzen falsche Zahlen präsentieren und der Welt erklären, mit Stadt und Land vor einer Einigung zu stehen, von der beide "Gesprächspartner" nichts wissen, weil mit ihnen niemand gesprochen hat;

 

-) etwas von Menschen- und Unternehmensführung zu verstehen und treibt Angestellte wie Platzsprecher, Verkäuferinnen, Cateringservice und Security in den Wahnsinn, setzt die Mannschaft (siehe Auswärtsspiel in Wels) zusätzlich unter Druck, gefälligst auf ihr zustehendes Geld zu verzichten!

 

-) die letzten Sponsoren durch letztklassiges Verhalten zu vertreiben;

 

-) to be continued ...

 

Wenn ich jetzt den Gesamtschaden "Hartberg und Allerheiligen" und diese Punkte aufrechne, kommt mir ein mehr als nur müdes Lächeln. Nicht, dass ich die Schäden goutiere, aber wenn ich den Bericht von red bayron lese und das, was mich die "Kleine" glauben machen lassen will, dann müssen ja laut Zweiterer mordende und brandschatzende Horden durch Hartberg gezogen ist und eine Schneise der Verwüstung durch die Stadt gezogen haben. Sichtbare und offensichtliche Schäden lassen sich nur leichter verkaufen, nicht wahr?

 

Wie war das noch vor kurzem mit Sturm in Kärnten? Da wurde flissentlich verschwiegen, dass die Auswärtsfans aufgrund des blanken Chaos vor dem Auswärtssektors den Ordnerdienst überrannten (!) und sich so Zutritt zum Stadion verschafften. Nein, da gab es sogar "embedded journalists", die sich an der tollen Stimmung aufg******.

 

Ganz toll, wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen:

 

- Fanshop quasi Sturm für ihr Museum überlassen wollen (*)

- Sendung eines Interviews mit einem Initiative-Sprecher verhindern wollen (*)

- Reini aus dem dem VIP-Klub geworfen

- Funktionierende, hocklassige Homepage wegen Kritik an der eigenen Person durch Billigversion ersetzt.

- Unliebsame Kritiker aus Pressekonferenz werfen wollen (*)

 

(*) der "Wille" ist im gelegentlich nicht abzusprechen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na der herr egi soll doch bitte zu uns-oder mir-kommen und uns maßregeln. vielleicht werden wir ihn dann auch mal maßregeln was gewisse vorgehensweisen im klub betrifft. wär mal schön zu sehen wie er sich da rauswinden will wenn man ihn head to head konfrontiert. ich wage aber zu bezweifeln, dass er sowas machen würde. klar, wenns nur duch schummelei und lügnerei dort sitzt wo du sitzt.

ein verzweifelter versuch, jemanden den schwarzen peter hinzuschieben. lieb muss ich sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...