Zum Inhalt springen

Endspurt für den Zwangsausgleich und die Investoren


PrinzEugen

Empfohlene Beiträge

Da sich im Forum momentan alles um das Thema Egi dreht und wendet, aus guten Gründen, sollten wir nicht vergessen, dass der GAK kurz vor dem Exodus ist.

 

Die anonymen Investoren sollten so schnell als möglich Nägel mit Köpfen machen, wenn sie etwas für den GAK machen wollen.

 

Es müsste so schnell als möglich eine handlungsfähige Vertretung für den GAK, da wären wir wieder bei Egi, installiert werden.

 

Wer vertritt den GAK momentan bei den Verhandlungen mit den anonymen Investoren?

 

W. Egi als eingesetzter Vertrauensmann des Masseverwalters Dr. Scherbaum;

 

W. Egi als Sprecher der anonymen Investoren;

 

W. Egi als Kontaktperson zu den anonymen Investoren;

 

W. Egi als einer der Sektionsleiter;

 

Wer ist Rechtsvertreter des Vereins GAK? Dr. Hadl?

 

Wer führt die Gespräche mit Stadt und Land bezüglich der für das TZ gewährten Subventionen?

 

Ist es richtig, dass für den Konkursrichter bis zum 15. April alles unter Dach und Fach sein muss, da ansonsten der Laden dicht gemacht wird?

 

Fragen über Fragen: Der Endspurt des GAK steht an und alles liegt in den Händen von W. Egi, wie es scheint.

 

Womit der gemeine GAK-Fan ohnmächtig zusehen muss, wie eine One-Man Show den in seinen allerletzten Zügen befindlichen GAK zu "retten" versucht.

 

Eine Tragikkomödie ersten Ranges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Invetsoren wurden schriftlich durch mehrere Fanclubs auf diesen Umstand hingewiesen. Das unterfertigte Schreiben wurde übergeben, zumindest die bekannten Investoren werden sich nicht so leicht herausreden können.

Der dümmliche, provokante und unnötige Auftritt von Egi hat gezeigt, dass dieser Mann einfach nicht zurückstecken kann.

Wenn Wolfgang Egi nicht augenblicklich aus der öffentlichen Wahrnehmung des GAK verschwindet, wird das nix mehr. Sie können WE vielleicht einen immens wichtigen Posten, wie Investoren Relationship umhängen und VIP Klub Koordinator (es wird dann zwar keinen Caterer mehr geben, ebr das kann uns ja egal sein, wenn die Hendelhaxerln ausbleiben).

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieh es so:

da ja seit monaten eh schon "alles fertig unterschriftsreif" ist und man ja schon seit dezember "auf schiene" fährt, kommt dieser grüne brief dem egi sehr recht-weil er jetzt sagen kann "na super, jetzt ist alles FAST fertig, aber durch diesen brief verzögert sich die sachen natürlich wiedermal.."

also wenn dieser brief nicht genau goldrichtig aufgetaucht ist

 

so wie er goldrichtig sein eigenes transparent aufhängen ließ

und das mannschaftstransparent heute genau das gleiche war, nur zweifärbig...

 

sag mal egi, bist du wirklich so dumm oder scheinbar furchtbar präpotent?

da her egi ja heute-entgegen der vereinbarungen-demonstrativ provokant aufgetreten ist, sein transparent auf der gesperrten tribüne vom ordnerdienst aufhängen ließ(diesmal wenigstens a bissl höher...), der mannschaft sein selbstgemaltes(oder beginnt der egger rudi und die herzesu-kasperl etwa eine maltherapie?) in die hand gedrückt hat und dabei quer übers spielfeld gehen hat müssen(obwohl man ihm das mitgeteilt hatte, dass man ihn nicht sehen will) , hat er bewiesen wie sehr ihm doch solche dinge wie vereinbarungen und fristen am herz liegen...gar nicht.

genauso macht er es auch mit den verhandlungen, die (seinen ausagen nach) schon fertig sind-wo die gegenpartei sich aber weigert mit ihm zu reden...

aber sowas darf man nicht sagen, weil die investoren-die diesen heini ja unbedingt brauchen(briefpapeir holen oder wasweißich...das muss man den roth fragen) und sonst den gak verrecken lassen...

 

ach ja, ich vergaß: wir sind ja schuld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieh es so:

da ja seit monaten eh schon "alles fertig unterschriftsreif" ist und man ja schon seit dezember "auf schiene" fährt, kommt dieser grüne brief dem egi sehr recht-weil er jetzt sagen kann "na super, jetzt ist alles FAST fertig, aber durch diesen brief verzögert sich die sachen natürlich wiedermal.."

also wenn dieser brief nicht genau goldrichtig aufgetaucht ist

 

100% Zustimmung Herr Kempes ... es regt sich immer mehr der Verdacht, dass hier der Brief und alles andere drum herum bewußt lanciert wurde ... um einen schuldigen zu finden.

 

der Zeitpuntk passt einfach zu perfekt!!!!!!

 

Wenns einer von den bösen gewesen wäre, hätte eben dieser das schon früher machen können, mit dem gleichen Resultat. Wozu dann eigentlich so lange warten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh, was regt ihr euch so auf. WEgi hat sich keinen feuchten Dreck gekümmert, was er selber auch an Abmachungen mit zu verantworten hat. Er wurde deshalb wortbrüchig. Er hält sich an keine wie immer getroffenen Abmachungen und es gibt damit nur eine Version, die richtig ist - nämlich die Egi-Version. Abweichungen davon sind nicht erwünscht. Sollten sie dennoch zu Hauf vorkommen, bekommt man die Antwort: " Weißt eh, bin bei dir, aberrrrrrrr … bla bla bla.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab diesbezüglich eh schon mal gepostet. Einen Ausstieg der Investoren mit dem Argument nun weiter eine "Fortführungskaution" zahlen zu müssen zu begründen wäre fadenscheinig. Im Endeffekt kommt dir die Forführungskaution nicht teurer als die "Ausfinanzierung" der Saison. Im Gegenteil, denn Herr Scherbaum sollte ja die Finanzhoheit bewahren.

 

Und weiters hätten die "Investoren" immer das schöne Druckmittel (bis eben zum Abschluß des ZA) "wir zahlen nicht", um uns die Kritik zu verbieten.

 

P.S.: darf i das schreiben oder is der Frieden in Gefahr damit???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach nur traurig. aber seit fast 2 Jahren wurden wir ja schön langsam vorbereitet auf den Tag X. Obwohl laut Roth, Sückar, Sticher und Oberwuzzi W.E. eh alles in Ordnung bzw. Die Herren kurz vor der Rettung waren. Alles andere als das AUS wäre für mich eine Überraschung. Mich stört auch die schwache off. Homepage nicht. Weil ich diese Homrpage kaum lese. Weil ich weiss es wrd sowieso nur pos. Nachrichten geben. ( Ostblock)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@roter hannes

Viele denken schon so wie du. Leider werden wir Fans eigentlich nur hingehalten, damit die da oben entweder irgendwas verbergen können oder sich selbst darstellen wollen.

Solange der WEGi nicht WEG ist, wird es kaum wirklich weitergehen.

 

Lieber ein Ende mit Schrecken oder Schrecken oder Ende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stehgeiger, finanzminister:

 

Ob die Herren nun die Fortführungskaution zahlen oder die im Rahmen des Zwangsausgleichs ist von den Ausgaben her gleich.

 

Das kann also nicht der Grund sein nicht mehr zu zahlen, wie stehgeiger, und finanzminister bereits geschrieben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn warum man das Geld für den Rest der Saison hat, wenn es "Ausfinanzierung der Saison", aber nicht, wenn es "Fortführungskaution" heißt, das muss mir erst einmal jemand erklären.

 

Kleiner Unterschied ist schon da: Ausfinanzierung der Saison heißt, man hat seine Investition getätigt, alles läuft nach Plan und man hat bereits Aussicht auf Gewinn. Fortführungskaution heißt man investiert weiter und hat noch keinerlei Garantie auf Gewinn. Investoren sind halt noch immer keine Gönner.

Wären es tatsächlich Gönner würde es vielleicht keine Rolle spielen. Wiederum: es ist keine Schande, wenn man Geld investiert, dass man dieses Geld irgendwann und möglichst auch mit Gewinn zurückbekommen will. Das wird ja niemandem vorgeworfen.

 

Aber jetzt warten wir einmal die Verhandlungen ab, das Warten haben wir ja jetzt oft genug geübt, dann sehen wir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib das mal hier rein da ich keinen neuen thred beginnen möchte: Die Klagen gegen die Bundesliga und IMG sind ja noch im Gange [ "http://195.12.209.102/edition-grwo/data/20080402/pages/srv0000000259569.jpg"]

 

Der Scherbaum ist deswegen sicher nicht daran interessiert, den Zwangsausgleich so schnell wie möglich über die Bühne zu bringen. Denn Falls der GAK tatsächlich als Gewinner in diesen Prozesen hervor geht, ist es doch möglich dass ein schöner 7 stelliger Betrag auf unserem Konto landet. Und da der Scherbaum die größt mögliche Quote für seine Gläubiger raus schlagen möchte ist das Geld dann auch schon wieder futsch.

 

Ist jedoch erst einmal die Zwangsausgleichsquote von 20% fixiert und der GAK gewinnen danach die Prozesse, haben wir erstmals seit Jahren wieder mal wirklich Geld am Konto :-)

 

Oder sehe ich das jetzt falsch?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib das mal hier rein da ich keinen neuen thred beginnen möchte: Die Klagen gegen die Bundesliga und IMG sind ja noch im Gange [ "http://195.12.209.102/edition-grwo/data/20080402/pages/srv0000000259569.jpg"]

 

Der Scherbaum ist deswegen sicher nicht daran interessiert, den Zwangsausgleich so schnell wie möglich über die Bühne zu bringen. Denn Falls der GAK tatsächlich als Gewinner in diesen Prozesen hervor geht, ist es doch möglich dass ein schöner 7 stelliger Betrag auf unserem Konto landet. Und da der Scherbaum die größt mögliche Quote für seine Gläubiger raus schlagen möchte ist das Geld dann auch schon wieder futsch.

 

Ist jedoch erst einmal die Zwangsausgleichsquote von 20% fixiert und der GAK gewinnen danach die Prozesse, haben wir erstmals seit Jahren wieder mal wirklich Geld am Konto :-)

 

Oder sehe ich das jetzt falsch?!

Ich glaub das siehst du falsch. Die evtl. zu gewinnenden Prozesse würden wohl irgendwie als Anreiz für die Gläubiger dargestellt werden, dem Ausgleich zuzustimmen. So als Superquote oder wie man das nennt (bei Sturm gabs ja auch irgendwas in die Richtung).

 

Dass wir von dem Geld was sehen, glaub ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Prozesse werden höchstwahrscheinlich nicht zu Ende geführt, sondern vorher mit einem Vergleich abgeschlossen. Das war zumindest das erklärte Ziel. Dass bei einem Vergleich mit Millionen zu rechnen ist, halte ich für leicht übertrieben. Sollten 100.000 rausschauen, wär das schon ein recht schöner Erfolg. Alles andere ist Propaganda.

 

PS: Das mit der 20% Quote ist so nicht ganz richtig, da soviel Geld gar nicht zur Verfügung steht. Deshalb wird mit Großgläubigern verhandelt, dass sie sich mit einer niedrigeren Quote begnügen, während Kleingläubiger die volle Quote erhalten. Die Rechnung ist ungefähr so: Ca. 13 Millionen anerkannte Forderungen würde bei 20% 2,6 Millionen ausmachen. Zur Verfügung stehen aber nur 1,2 Millionen. Die Differenz muß also noch vor einem ZA wegverhandelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du richtig...Die Gefahr dass etwaige Prozessgewinne in die Masse fließen, seh ich aber kaum, weil wenn wir so lang für den ZA brauchen, is sowieso eh schon alles futsch

 

Die Gefahr sehe ich theoretisch schon, ich denke, dass das auch nachträglich noch in die Masse fließt. Aber da lasse ich mich von einem Experten gern korrigieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Dellinger/Oberhammer, Insolvenzrecht, S. 41

 

In die Konkursmasse fallen

-das gesamte exekutionsunterworfene Vermögen,das dem Gemeinschuldner zum Zeitpunkt des Konkurses gehört

-der gesamte exekutionsunterworfene Neuerwerb

während des Konkursverfahrens

 

Zum konkursfreien Vermögen des Gemeinschuldners gehören

u.a. die in Aktivprozessen, in die der MV nicht eingetreten ist, verfolgten Ansprüche des Gemeinschuldners

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...