Zum Inhalt springen

Endspurt für den Zwangsausgleich und die Investoren


PrinzEugen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt durchaus positive Zeichen auch. Mag. Schroll ist nun häufiger in maßgebliche Verhandlungen involviert und nicht Wolfgang Egi (vielleicht ist diese Verhandlung aber auch nur mit dem Fototermin zusammengefallen und da muss ein internationaler Diplommanager klare Prioritäten setzen).

 

Ich hoffe, dass der ZA nun durchgeht, ich denke nur, dass es dann den Anflug einer neuen Führung geben muss, die mit Stadt und Land, klare Zukunftsperspektiven bespricht. Denn ich glaube für beide ist die Nutzung der Zukunft einer für sie sehr teuren Einrichtung das maßgeblichste Entscheidungskriterium.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute morgen wird es also wieder mal ernst!!!!Ich hoffe ihr habt alle ein Kerzerl angezündet,und ihr betet heute noch vor dem schlafen gehen :)

Ich persönlich stehe dem ganzen mit gemischten Gefühlen gegenüber,aber wie gewisse von euch schon vor mir gepostet haben"DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT" :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hzp - ausgesprochene sauerei, was du da ablieferst - hättest nicht 9 minuten warten können und den dankesgruss an unseren retter um 18:08 uhr posten.

 

dann hätte das ganze eine ordnung - aber so ... i weiß net, hzp ...

Mea culpa.

 

Warum habe ich nicht 9 Minuten zugewartet? … tz, tz.

 

Eh nur ein Formalfehler....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katastrophe..Der ZA wurde angenommen...Echt, Kataaatstophe

 

Bezahlt auch schon ??? Bist wohl in die totale Ekstase gefallen und kannst nicht mehr klar denken, oder ???

Hatten wir nicht schon einmal einen genehmigten ZA ?? Wahrscheinlich schon vergessen was danach passiert ist, oder ?

 

Egal. Freu dich einfach und schalt das Hirn aus. Das macht unsere Spitze ja auch (hat der EGI überhaupt eines zum Einschalten ?)

 

PROST auf den ZA !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katastrophe..Der ZA wurde angenommen...Echt, Kataaatstophe

 

wärst du in der lage das gelesene auch nur ansatzweise zu verstehen, dann wäre dir vielleicht aufgefallen, dass ein ZA angenommen wurde, den sich der GAK nicht leisten kann.

 

ich machs mal gaaaaaanz langsam für dich:

 

gläubiger sagen: "ja, ZA gut wenn 20 % quote" = ca. 3,5 mio

GAK nix haben 3,5 mio sondern nur 3 mio...aber 3 mio nicht NUR für quote sondern für ALLES (ZA, TZ, budget für mannschaft, ausfinanzierung der saison)...nur ca. 1,2 - 1,5 mio für gläubiger...jetzt also nochmal mit gläubiger sprechen ob vielleicht 5 % quote auch gut?

 

bisher hat der GAK noch gar nix in der hand, weil klar ist, dass der GAK die (von den gläubigern zugestimmten) 20 % nicht stemmen kann.

 

manchmal frage ich mich wirklich, wie leute mit deiner leseschwäche und geistiger kapazität es schaffen einen rechner hochzufahren und auf diese homepage finden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich, und a Zwangsausgleich wird immer vom Konkursrichter genehmigt, wenn keeeine Ausicht auf Erfüllung besteht....So is das Praxis...Oder hab ich mich da getäuscht :lol::roll:

 

scheint ganz so, als hättest du dich getäuscht. aber du wirst uns jetzt sicher gleich aufzählen können, was heute zählbares für den GAK heraus gekommen ist...lass uns an deinen gedankengängen teilhaben.

 

und um dir etwas arbeit zu ersparen, hier ein paar dinge die nicht unbedingt als ZÄHLBARES zu betrachten sind:

 

von der GAK-homepage: Da für die gesamte Sanierung rund drei Millionen Euro zur Verfügung stehen, sind für die Erfüllung des Zwangsausgleichs nur maximal 1,5 Million Euro eingeplant. In den nächsten Wochen folgen nun Verhandlungen mit den Großgläubigern (insgesamt sieben) über eine Reduktion der 20 % Quote.

 

dr. peter hadl: Unser Ziel muss jetzt sein innerhalb von drei Wochen die notwendigen Zustimmungen von Großgläubigern einzureichen

 

dr. norbert scherbaum: Es fehlen noch Zustimmungen von einigen Großgläubigern, das wird noch eine harte Arbeit für die Vereinsführung um diese Punkte zu klären....insgesamt werden drei Millionen Euro benötigt. Das ist ein Kraftakt der Investoren um den GAK zu retten.

 

ZA ist durch und interessanterweise lese ich in keiner aussage der herren dinge wie "das ist jetzt fix", "das ist erledigt", "hier haben wir was schriftlich"

 

also, sag mir was bisher erledigt ist, fix ist oder schriftlich vorliegt - ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich, und a Zwangsausgleich wird immer vom Konkursrichter genehmigt, wenn keeeine Ausicht auf Erfüllung besteht....So is das Praxis...Oder hab ich mich da getäuscht :lol::roll:

 

scheint ganz so, als hättest du dich getäuscht. aber du wirst uns jetzt sicher gleich aufzählen können, was heute zählbares für den GAK heraus gekommen ist...lass uns an deinen gedankengängen teilhaben.

 

Eh, Konkursrichter machen das die ganze Zeit, ZA ohne Chance auf Erfüllung zu genehmigen, das is schließlich ihr Job (Die Putzfrauen können das zwar auch, aber die Landesgerichte sind da a bissl sexistisch...Und die Gläubiger sowieso, die sind sowieso gerissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten ZA warst aber schon geistig anwesend - oder?

Da war am Anfang auch alles eitler Sonnenschein und am Tag X hamma ned gwußt wie ma zählen sollen, damit was positives raus kommt ....

 

na eh supa ... i such mal in der Wohnung, vielleicht ist mir irgendwo ein Kerzerl vom Adventkranz übrig geblieben ... *anzünd*

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich, und a Zwangsausgleich wird immer vom Konkursrichter genehmigt, wenn keeeine Ausicht auf Erfüllung besteht....So is das Praxis...Oder hab ich mich da getäuscht :lol::roll:

 

scheint ganz so, als hättest du dich getäuscht. aber du wirst uns jetzt sicher gleich aufzählen können, was heute zählbares für den GAK heraus gekommen ist...lass uns an deinen gedankengängen teilhaben.

 

Eh, Konkursrichter machen das die ganze Zeit, ZA ohne Chance auf Erfüllung zu genehmigen, das is schließlich ihr Job (Die Putzfrauen können das zwar auch, aber die Landesgerichte sind da a bissl sexistisch...Und die Gläubiger sowieso, die sind sowieso gerissen

 

ok, mangels argumenten und fakten versuchst du dich in das zu flüchten, was du vermutlich für ironisch hältst?

 

würdest du deine meinung in irgendeiner form vertreten können, dann hätten wir evtl. eine diskussionsgrundlage...ansonsten wird es schwierig dich in irgendeiner form ernst zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten ZA warst aber schon geistig anwesend - oder?

Da war am Anfang auch alles eitler Sonnenschein und am Tag X hamma ned gwußt wie ma zählen sollen, damit was positives raus kommt ....

 

na eh supa ... i such mal in der Wohnung, vielleicht ist mir irgendwo ein Kerzerl vom Adventkranz übrig geblieben ... *anzünd*

 

lg

 

Aha und es wär besser hätten die Gl heute dagegen gstimmt, oder was willst

 

Zitier mich selber: Ein "kleiner" (!!!!) Schritt wars heute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...