Zum Inhalt springen

Gratulation den Schwarzen zur Herbstmeisterschaft


Empfohlene Beiträge

Ich finde, sie haben sich unsere Gratulation verdient.

 

Mit so einer jungen Truppe aus einer ganz miesen Lage mit dem Ligakrösus Punktegleich, ist eine Leistung, die Fußball-Graz derzeit dringend braucht, aufrecht erhält. Gerade deswegen sollten wir uns alle freuen.

 

Auch wenn ein Blutroter den Schwarzen nicht leicht einen Titel wünschen würde. Foda und diese Truppe sind der Beweis, was man - wenn auch "nur" in der österreichischen "Unterliga" - in kurzer Zeit erreichen kann. Wenn man reinen Tisch macht und eine Linie sauber durchzieht.

 

Das haben sie einfach toll hingekriegt! Hut ab!

 

meint

aufewigrot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fußball-Graz findet in der Regionalliga statt!!

Ich würde Dein Posting als hellseherischen Mut bezeichnen.

 

Das Posting von aufewigrot ist dahingehend, dass man in Österreich doch etwas im Fußball erreichen kann, wenn man ehrlich zu arbeiten versucht und sich ganz einfach an die Tatsachen hält. Kicken halt. Und dieses hat der Stadtrivale vorgezeigt.

 

Natürlich mit einer großen Träne in meinem roten Knopfloch: Samir Muratovic, der ablösefrei von uns zum Stadtrivalen ging und auch dort eine sehr wertvolle Stütze darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch von meiner seite: achtung für die leistung vor allem von foda.

 

btw: jeder, der will, kann ja hier den schwarzen seine sportlich-fairen anerkennungsgrüße ausrichten.

was in diesem thread nicht erwünscht ist: beflegelungen, verarschungen, misswürdigungen etc. in richtung sturm. klartext: jeder, der nicht will, muss ja nicht. danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, sie haben sich unsere Gratulation verdient.

 

Mit so einer jungen Truppe aus einer ganz miesen Lage mit dem Ligakrösus Punktegleich, ist eine Leistung, die Fußball-Graz derzeit dringend braucht, aufrecht erhält. Gerade deswegen sollten wir uns alle freuen.

 

Auch wenn ein Blutroter den Schwarzen nicht leicht einen Titel wünschen würde. Foda und diese Truppe sind der Beweis, was man - wenn auch "nur" in der österreichischen "Unterliga" - in kurzer Zeit erreichen kann. Wenn man reinen Tisch macht und eine Linie sauber durchzieht.

 

Das haben sie einfach toll hingekriegt! Hut ab!

 

meint

aufewigrot

 

Merci, Samstags im Stadion war es ein Wahnsinn :D

Zuschschauerschnitt im Herbst 11.000!!!

 

Schade das "manche" hier Leistung nicht anerkennen können.

Wiederum lässig war das einige rote mit ins Stadion gekommen sind,

und denen hat es auch gefallen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kompliment von meiner Seite in Richtung Schwarz/Weiss - seit der Dicke und der versch..... Vastic nicht mehr dort sind, gar nicht mehr so unsympathisch!

 

Wobei, einen Vastic könnte jede Buli Mannschaft brauchen :wink:

 

Aber passt soweit, es wird im Frühjahr ein heißer Tanz zwischen

den Bullen, Rapid, Austria, Lask und uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann freuen wir uns schon auf den nächsten konkurs der schwarzen :lol:

 

da haben wir uns schon ein paar mal zu früh gefreut und sind für unseren übermut bitter bestraft worden.

 

 

es fällt mir nicht leicht es zu sagen, aber es ist nun mal so: für den fußball hierzulande ist es wohltuend, dass weder die dosen noch die gstopften austrianer vorne sind, sondern die schwarzen. auch wenn wir sie nicht mögen, so verdienen sie doch unseren respekt. und sicher keine schadenfreude...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was in diesem thread nicht erwünscht ist: beflegelungen, verarschungen, misswürdigungen etc. in richtung sturm. klartext: jeder, der nicht will, muss ja nicht. danke.

Ich will niemand beflegeln, verarschen, misswürdigen sondern nur klarstellen.

Sturm hat im vorigen Oktober einen Zwangsausgleich eingebracht und es wurden nicht schon im November 10 Punkte dafür abgezogen.

Es wurden auch nicht 12 Punkte für falsche Unterlagen bei der Lizenz abgezogen. [Waren alle Unterlagen richtig, heißt das für mich daß die Liga 5 Monate davor bei der Lizenzvergabe von der Größenordnung der Schulden (11,5 Mio.) gewusst hat].

Wären sie so wie wir dieser Willkür ausgesetzt gewesen, würden dort heute Muratovic, Haas, Prödl, ...nicht spielen.

Und auf diesem kleinen, feinen Unterschied basiert dieses Wunder Sturm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was in diesem thread nicht erwünscht ist: beflegelungen, verarschungen, misswürdigungen etc. in richtung sturm. klartext: jeder, der nicht will, muss ja nicht. danke.

Ich will niemand beflegeln, verarschen, misswürdigen sondern nur klarstellen.

Sturm hat im vorigen Oktober einen Zwangsausgleich eingebracht und es wurden nicht schon im November 10 Punkte dafür abgezogen.

Es wurden auch nicht 12 Punkte für falsche Unterlagen bei der Lizenz abgezogen. [Waren alle Unterlagen richtig, heißt das für mich daß die Liga 5 Monate davor bei der Lizenzvergabe von der Größenordnung der Schulden (11,5 Mio.) gewusst hat].

Wären sie so wie wir dieser Willkür ausgesetzt gewesen, würden dort heute Muratovic, Haas, Prödl, ...nicht spielen.

Und auf diesem kleinen, feinen Unterschied basiert dieses Wunder Sturm.

 

oder kurz gesagt: sie waren schlauer und nicht so überheblich wie wir.

 

@mig: SK Strum forever!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja eh irgendwie nicht schlecht, obwohl ich für Salzburg gehalten habe. Bei der Lektüre der Vorberichterstattung, dann hab ich von dem Spiel nichts mehr mitbekommen. Lieber wären mir aber die Schwarz-weissen aus Linz an der Tabellenspitze gewesen. Das hätte die unglaubliche Niveaulosigk.. ähhh Ausgeglichenheit der Liga noch besser dargestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hätte die unglaubliche Niveaulosigk.. ähhh Ausgeglichenheit der Liga noch besser dargestellt.

 

Dazu fallen mir zwei Dinge ein:

 

1) Die selbsternannten Experten in Premiere und ORF motzen heuer über die schwache Liga, weil sie so ausgeglichen ist. Letztes Jahr wars sch**** weil Salzburg so "überlegen" war. Na was denn nun?

 

2) In einem Punkt haben sie aber recht. Der Ö Fußball ist nicht zum anschauen. Ich habe wieder einmal meinen allwöchentlichen Kulturschock erlebt:

 

SA: Strum - RBS

SO: L'pool - ManU und dann Arsenal - Chelsea.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was in diesem thread nicht erwünscht ist: beflegelungen, verarschungen, misswürdigungen etc. in richtung sturm. klartext: jeder, der nicht will, muss ja nicht. danke.

Ich will niemand beflegeln, verarschen, misswürdigen sondern nur klarstellen.

Sturm hat im vorigen Oktober einen Zwangsausgleich eingebracht und es wurden nicht schon im November 10 Punkte dafür abgezogen.

Es wurden auch nicht 12 Punkte für falsche Unterlagen bei der Lizenz abgezogen. [Waren alle Unterlagen richtig, heißt das für mich daß die Liga 5 Monate davor bei der Lizenzvergabe von der Größenordnung der Schulden (11,5 Mio.) gewusst hat].

Wären sie so wie wir dieser Willkür ausgesetzt gewesen, würden dort heute Muratovic, Haas, Prödl, ...nicht spielen.

Und auf diesem kleinen, feinen Unterschied basiert dieses Wunder Sturm.

 

oder kurz gesagt: sie waren schlauer und nicht so überheblich wie wir.

Und nichtsdestotrotz ist mir der Unterschied in der Behandlung zu groß.

Zwei machen exakt dasselbe: Schulden, Lizenztricksereien, Zwangsausgleich

Dem einem krümmt man kein Haar, dem anderen lässt man definitiv keinen Millimeter Spielraum (Originalzitat Pucher)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Leute - jetzt seid aber mal ehrlich, der österr. Fußball war schon mit dem GAK unterm Hund und daran hat sich nichts geändert!

Die österr. Vereine gehören eigentlich gezwungen, den "jungen od. besser gesagt den österr. Weg" zu gehen - Sturm machts ja auch nur, weils keinen Knödel haben!

Keine Frage. Wobei: vor 3 Jahren gab es wenigstens noch kleine Erfolgserlebnisse im Europacup durch die Austria und den GAK. Und: die damalige GAK-Mannschaft würde in der damaligen Form in dieser Saison alles in Grund und Boden spielen. Meiner Meinung nach.

 

Die österr. Vereine gehören dazu gezwungen, auf Schisport umzusteigen - wennst sie schon zu was zwingen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Leute - jetzt seid aber mal ehrlich, der österr. Fußball war schon mit dem GAK unterm Hund und daran hat sich nichts geändert!

Die österr. Vereine gehören eigentlich gezwungen, den "jungen od. besser gesagt den österr. Weg" zu gehen - Sturm machts ja auch nur, weils keinen Knödel haben!

 

Machen Holländer, Schweden, Norweger etc... seit Jahrzehnten. Zum einen, weil sie die Kohle nicht in den Dimensionen wie die Spanier oder Engländer haben, oder zumindest nicht so viel, sondern weil sie sich größtenteils als Ausbildungsligen sehen. Und warum, um Gottes Willen, soll das in Österreich denn nicht genauso gemacht werden? Ich hab mich letztens übers ASB ins Napoli-Forum "verirrt" und einen 10 Seiten starken Garics-Thread gefunden. Die überschlagen sich förmlich vor lauter Lobeshymnen für den jungen "austriaco" und loben die gute Ausbildung (Edit: Sei dahingestellt ;)!) und die Menge Talent, die er mitbringt.

 

Sturm geht den Weg, den wir jetzt auch in der RLM gehen und gegen Ende hin auch in der BL gegangen sind und erntet jetzt die Früchte. Mit Prödl wird demnächst der erste Hochkaräter gehen. Bald werden sich andere in den Vordergrund spielen und den Weg ins Ausland suchen. Aber jetzt dürfen nicht die Fehler der Vergangenheit gemacht und alles gekauft werden, was irgendwie nach gut und teuer aussieht. Aber ich schätze da den Herrn Rinner sehr vernünftig ein, der sich sicher nicht zu irgendwelchen Hau-Ruck-Aktionen und überteuerten Transfers hinreissen lassen wird. Also, auch ich gratuliere zum derzeitigen Lauf und gönns euch, im Stadion sehen werdets mich deswegen trotzdem nicht ;).

 

Offtopic: Meine "Lieblingsausbildungsvereine" sind Werder Bremen, Bayer Leverkusen, der PSV Eindhoven und Olympique Lyon. Das sind vier Klubs, denen regelmäßig die halben Leistungsträger unter der Nase weggekauft werden, aber immer und immer wieder Perlen aus der eigenen Jugend und auf den Transfermärkten finden und nach einiger Zeit für gutes Geld und topausgebildet weiterverkaufen. Deswegen schau ich mir mit Freuden diese Vereine an. Kaum ist einer weg, steht der Nächste Gewehr bei Fuß. So wie es auch in Österreich sein sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@giorgio: es ist aber nicht so, dass in spanien nur gross eingekauft wird...siehe z.b. barça mit messi, giovani, bojan, assulin...da gibt es noch eine menge anderer guter spieler, die noch nicht bekannt sind (z.b. jonathan dos santos (bruder von giovani)) oder die mittlerweile bei anderen teams spielen (z.b. fabregas).

aber in österreich hat man seit jahren zu viel geld für schlechte spieler ausgegeben.

bin ja gespannt ob sich prödl traut jetzt endlich zu wechseln traut...

 

zum thema an sich: die bundesliga ist doch völlig uninteressant geworden ohne den GAK, von daher ist es mir auch egal wer erster ist...hauptsache die bzö-truppe steigt ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...