Zum Inhalt springen

[Ein gutes Zeichen]... LOGOVORSCHLÄGE die Erste


Sub7ero

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 144
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

 

ein neues Wappen??? In ganz Europa haben traditionsreiche alte Vereien schon über 100 Jahre immer das gleiche Wappen!Mann sollte sich an Vereinen wie Liverpool,Manchester,Juventus,Real....... orientieren und nicht an schwarzen Dreck.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht einfach mehrere Sachen miteinander verbinden... 8)

 

 

die alten miteinander verbinden war auch meine idee. nur finde ich, sollte die fahne hauptteil des logos sein.

vielleicht der stern als transparenter hintergrund u. der panther in oder um die fahne intergriert.

oder auch umgekehrt.

da ich leider über keinerlei grafisches geschick verfüge, muss ich leider in der theorie steckenbleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@auf die roten:

 

Rein Fachlich ist das Logo mit der zweizeiligen Lösung eines Dreibuchstabennamens eine Katastrophe.

 

Zeige jemandem, der den Fußbhallklub nicht kennt dieses Logo und du wirst sehen die Chance ist 50:50, dass GKA rauskommt.

 

Ein Tisch der wackelt ist ein Tisch der wackelt, erwartet nicht von einem Tischler, dass er ein Bein kürzer macht, nur weil ein alter Tisch in einer guten alten Zeit des Hauses gewackelt hatte.

 

Zum Abstimmen: Der Wahl der Fahne, ging eine Feldforschung voraus, die dieses Element als eben den größten gemeinsamen nenner hervorbrachte.

 

Wir denken einmal nach wie wir die zweizeilige Löung in eine Wahl integrieren könnten, seh aber keine Zukunft dafür.

 

Von der Flagge abzurücken müsste eine eigene Wahl werden. Mal sehen.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@auf die roten:

 

Rein Fachlich ist das Logo mit der zweizeiligen Lösung eines Dreibuchstabennamens eine Katastrophe.

 

Zeige jemandem, der den Fußbhallklub nicht kennt dieses Logo und du wirst sehen die Chance ist 50:50, dass GKA rauskommt.

Nachdem darunter in großen Lettern "Grazer Athletiksport Klub" steht, sollte das aber net wirklich ein Problem sein. Abgesehen davon, dass ich glaube, dass die meisten Leute schon zuerst die obere Zeile fertiglesen und dann zur zweiten Zeile springen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wir könnten auch die Grüngsgeschichte dazuschreiben, damit jemand recht behält. Eine Logo sollte die Kurzform sein. Stell dir bitte eine verkleinerte Form des Logos mit allen Zusätzen (udn auch des zweizeiligen GAK) vor, da bleibt am Feuerzeug vom Namen nix mehr übrig.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wir könnten auch die Grüngsgeschichte dazuschreiben, damit jemand recht behält. Eine Logo sollte die Kurzform sein. Stell dir bitte eine verkleinerte Form des Logos mit allen Zusätzen (udn auch des zweizeiligen GAK) vor, da bleibt am Feuerzeug vom Namen nix mehr übrig.

 

mig - dabei seit 1974

 

Hauptsächlich gehts doch darum, einen zukünftigen Hauptsponsor die Möglichkeit zu geben, sich im Wappen zu "verewigen"... stimmt doch, oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsächlich gehts doch darum, einen zukünftigen Hauptsponsor die Möglichkeit zu geben, sich im Wappen zu "verewigen"... stimmt doch, oder?!

Wenn es so wäre - ich kenne die Vorgaben bei der Gesaltung nicht - wäre es nicht zu verhindern. Und weniger schlimm, als die Höhe der Schulden, die noch an uns kleben.

 

Shorty18 - Deine Sorgen möchte ich haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir jetzt April? Diese 5 Vorschläge können doch nur ein Scherz sein oder? :evil:

Erinnern mich an diese Mal-Computer für Unterhaltung von Kleinkindern in Gaststätten wo man Blumen, Häuser usw. malen kann und da hab ich schon kreativere Werke gesehen !!

Dann machs besser. Ich warte auf einen Entwurf deinerseits, den diejenigen, die diese Entwürfe in ihrer Freizeit gestaltet haben, beurteilen und mit ähnlicher Kritik bedenken. Auf deine Reaktion wäre ich dann gespannt.

 

Umgangsformen sind das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor sich noch mehr Kandidaten bemüßigt fühlen ausfällig zu werden ein Vorschlag zur Güte: Der Topfavorit ist eindeutig Vorschlag Nr. 5. Wahrscheinlich ist das in der Tatsache begründet, daß er dem Original am nächsten kommt.

 

Also: "Stichwahl" zwischen Original und Vorschlag 5 und gut is!

 

 

Ob der Ähnlickeit bin ich mir nicht so sicher ob das Ergebnis der Abstimmung nun eine Tangente oder Passante im Bezug auf meinen Anus darstellt.

 

Egal welches Wappen; das Einzige was mich interessiert ist, daß ich es nicht auf unsern Grabstein meißeln muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört, dass in letzter Zeit in sämtlichen Diskussionen, die sich nicht um unseren Überlebenskampf drehen, eben dieser als Killerphrase eingesetzt wird. Natürlich geht es hauptsächlich darum, dass es den Verein auch in 100 Jahren noch gibt, aber eine Vielzahl der Aktivitäten rund um den GAK - egal ob Spielbetrieb, div. Fanaktionen oder eben Planungen in Sachen Marketing und Identität - geschehen unter der Annahme, dass wir die Kurve kratzen. So gesehen sind "Argumente" Marke "ist ja alles nicht so wichtig, Hauptsache uns gibt's noch länger" ziemlich sinnlos.

 

@ EX & Co.

Glaub kaum, dass uns diese Art sich zu Wort zu melden in irgendeiner Form weiterbringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist absolut unmöglich ein Wappen zu finden das den Geschmack einer signifikanten Mehrheit trifft. Ich unterstelle uns sogar die Unfähigkeit einen Vorschlag zu finden hinter dem auch nur der Sektor 22 geschlossen steht.

 

Also ein neuer Vorschlag: Es gibt eine neue Abstimmung, in der jeder, der sich dazu berufen fühlt seine Entwürfe präsentieren kann. Aus den ca. 70 Entwürfen wird per Mehrheitsentscheidung gewählt. Der Sieger freut sich dann und die restlichen 29 Künstler sind dann beleidigt und sagen mit ihren 5 Freunden : "De sch*** Fanartikel kauf ma uns sicher net!"

 

Danach eröffnen wir die Diskussion über die Art der Fanartikel. Ob Kapuzenpullover, Sitzpolsterl oder Eierbecher- wir werden sicher eine Menge Dinge finden an denen wir gegenseitig etwas auszusetzen haben.

 

Haben wir uns dann endlich auf eine Produktpalette und ein Wappen geeinigt, die uns allen gleichermaßen zuwider sind, ist die Saison vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sämtlich Vorschläge anderer Forumuser in diesem Thread sind besser und schöner und können von mir aus sofort genommen werden! Aber bitte net dieses "Plastikfähnchen" :evil:

Wo ist Vorschlag Nr. 7 zum voten : Keines von den sechs Vorschlägen !?

 

Trotzdem ein Dank an all denen die da mitgewirkt haben auch wenns aus meiner Sicht nicht die Welt ist !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich jetzt ungefähr zehn Jahre in dieser Branche (Werbung und so) tätig bin, sag ich mal ganz offen:

 

1) ich habe noch nie eine Abstimmung über Corporate Design Angelegenheiten erlebt, wo am Ende der sachlich beste Entwurf gewonnen hätte. Meistens entscheiden Argumente wie: "Das Gelb erinnert mich an die Markise meiner Ex-Schwiegermutter")

 

2) mir war und ist es sehr wichtig, für die nächste Zeit kein neues "Logo" einer spärlich informierten Werbeagentur zu erhalten, für das man sich als Fan wieder genieren muss (siehe die letzten paar Logos). Daher plädiere ich im Moment so stark für die Fahne, auch wenn sie nicht das gelbe vom Ei sein mag.

 

3) Zugegebenermaßen blöd, dass Strum (ich bleib bei dieser Schreibweise) vor kurzem auch wieder die alte Fahne wiederbelebt hat. Aber wie alles, was der Stadtrivale macht, ist mir auch das letztlich "wurscht Graz".

 

4) ich - und die offensichtliche Mehrheit hier im Forum - weiß derzeit offenbar keine bessere Lösung als möglichst nahe an die alte Fahne mit den drei Buchstaben zu gehen. Das Pantherlogo schließe ich dezidiert aus, wie schon hundertmal erwähnt, ist die Verwendung des Wappentiers dem GAK gar nicht gestattet. Das Pfeillogo war zu seiner Zeit durchaus schick, aber wir leben nicht mehr in den wilden 70er Jahren.

 

5) eigentlich glaube ich immer noch, dass wir nicht sooo weit auseinander sind, wie in solchen Dingen durchaus üblich. Ich würde euch bitten, auf die sachliche Ebene zurückzukehren und zur Not eine Variante zu akzeptieren, die ihr nicht gewollt habt. wie schon gesagt: erinnert euch bitte an die letzten beiden Logos...

 

thanx

körösistraße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...