Zum Inhalt springen

Was ist Sache


Realist

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fangemeinde,

 

wie in den letzten Tagen schon aus vielen Kanälen gedrungen ist, gibt es neben dem Verein GAK zwei GmbHs die eng mit dem Verein verwoben sind.

Wobei die BetriebsgmbH jene Körperschaft ist, die das Trainingszentrum besitzt. Die Marketing GmbH ist wohl dafür dagewesen Merchandising Artikel zu kaufen und ggf. Sponsoring abzuwickeln (wahrscheinlich weil vorsteuerabzugsfähig).

Hiervon ist die BetriebsgmbH wirklich hoch verschuldet. Geht diese GmbH jedoch in Konkurs, geht höchstwahrscheinlich auch das Trainingszentrum verloren. (Damit vieles anderes). Die GmbH wurde vor allem in Hinblick auf die Lizenz nicht mit in Ausgleich geführt, dies hätte zeitlich und inhaltlich wohl zur sicheren Nichtlizenzerteilung geführt.

 

Ich halte fest, dass ich hier nur meine Privatmeinung wiedergebe und keine offizielle Stellungnahme des Vereines abgebe.

 

Wir haben nun auf jeden Fall Handlungsbedarf. Es gibt ungefähr drei Szenarien. Weiterführung unter gewissen Umständen - neuerlicher Ausgleich - Ende des Vereins und Weiterführung der Mannschaft.

 

Für Varianten 2 und 3 sind weitreichende Konsequenzen für Verursacher und Mitschuldige garantiert.

 

Im Gegensatz zum Frühsommer haben wir:

 

Klarheit in welcher Liga wir spielen und wie wir in der Liga stehen.

 

Eine Mannschaft nebst Trainern, zur Identifikation und als Inhalt unseres Fantums, die auch kämpft.

 

Eine Vereinsführung, die handelt, vorhanden ist und selbst an Klarheit interessiert ist.

 

Das sind Gründe um zu kämpfen.

 

Was fehlt uns:

 

Schlicht und einfach der Boden unter den Füßen, den müssen wir in den nächsten 10 Tagen finden. denn ohen Boden kein Sponsor, keine Zukunftsstrategie, keine zielführende Sponsorsuche.

 

Auf unseren GAK - Wir - Ihr - Fans haben - habt - viel beigetragen, dass es uns noch gibt. Jetzt gilt es diesen GAK Geist auch in die Zukunft zu führen.

 

Wie geht es weiter:

 

Am 26. September findet abends ein meeting mit den Fanclubvertretern statt. Hier werden wir mit dem innsersten Fankreis, die Pläne udn Möglichkeiten erörtern.

 

Anfang Oktober wird es eine GV geben - keine weitreichend eEntscheidungen ohne Mitgliedermitbestimmung.

 

Wenn ich auch kein Versprechen abgeben kann, wie wir den Verein über die Runden bringen, so kann ich doch das klare Versprechen abgeben, dass wir kämpfen und im Falle des Falles bis zum letzten Beistrich für Aufklärung sorgen werden wie es soweit kam

 

Michael

 

PS Bitte um verständnis, dass hier jetzt in Folge keine Fragen beantwortet werden können, weil die Zeit neben Broterwerb und GAK Agenden, schlicht fehlt.

 

Bitte setzen wir morgen ein erneutes Zeichen. In einem vorbereiteten Layout für einen Sponsorenfolder sprechen wir von einem Fankern von 5.000 Menschen. Es wäre super die morgen auch wirklich zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf der FC Kärnten-Lizenz.

Eine Lizenz kann man nicht kaufen, es wird den Fans zwar so propagiert.

 

Die Realität sieht so aus, dass ein Verein (meiste der Schwächere :lol: ) seinen Standort verlegt. Der GAK würde aufhören zu bestehen, das Gründungsjahr und die Cupsiege, Meistertitel sind für den neu zu gründenden Verein damit futsch. Der neugegründete Verein soll Affinität zum alten Verein besitzen - angedacht wurde bei uns eine Namensänderung in G.A.K.

 

Dieses Gedankenmodell wurde von Harald Fischl schon lange angedacht, da es wirtschaftlich wesentlich einfacher und billiger umzusetzen ist, als eine Fortführung des bestehenden Vereines mit den damit verbundenen Verbindlichkeiten, die es bei uns noch gibt.

 

Der Großteil der Fans hat sich degegen ausgesprochen, ist ja auch kein Wunder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf der FC Kärnten-Lizenz.

Eine Lizenz kann man nicht kaufen, es wird den Fans zwar so propagiert.

 

Die Realität sieht so aus, dass ein Verein (meiste der Schwächere :lol: ) seinen Standort verlegt. Der GAK würde aufhören zu bestehen, das Gründungsjahr und die Cupsiege, Meistertitel sind für den neu zu gründenden Verein damit futsch. Der neugegründete Verein soll Affinität zum alten Verein besitzen - angedacht wurde bei uns eine Namensänderung in G.A.K.

 

Dieses Gedankenmodell wurde von Harald Fischl schon lange angedacht, da es wirtschaftlich wesentlich einfacher und billiger umzusetzen ist, als eine Fortführung des bestehenden Vereines mit den damit verbundenen Verbindlichkeiten, die es bei uns noch gibt.

 

Der Großteil der Fans hat sich degegen ausgesprochen, ist ja auch kein Wunder.

 

Niemals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf der FC Kärnten-Lizenz.

Eine Lizenz kann man nicht kaufen, es wird den Fans zwar so propagiert.

 

Die Realität sieht so aus, dass ein Verein (meiste der Schwächere :lol: ) seinen Standort verlegt. Der GAK würde aufhören zu bestehen, das Gründungsjahr und die Cupsiege, Meistertitel sind für den neu zu gründenden Verein damit futsch. Der neugegründete Verein soll Affinität zum alten Verein besitzen - angedacht wurde bei uns eine Namensänderung in G.A.K.

 

Dieses Gedankenmodell wurde von Harald Fischl schon lange angedacht, da es wirtschaftlich wesentlich einfacher und billiger umzusetzen ist, als eine Fortführung des bestehenden Vereines mit den damit verbundenen Verbindlichkeiten, die es bei uns noch gibt.

 

Der Großteil der Fans hat sich degegen ausgesprochen, ist ja auch kein Wunder.

 

das wäre nicht mehr MEIN verein und damit würde ich mich auch nicht mehr verbunden fühlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bertl:

http://steiermark.orf.at/stories/224134/

Fussball 25.09.2007

GAK überlegt Klage gegen Bundesliga

Die GAK-Fußball-AG hat am Montagabend in einer außerordentlichen Hauptversammlung in Graz beschlossen, die Gesellschaft in den kommenden sechs Monaten weiterzuführen, und sie erwägt rechtliche Schritte gegen die Bundesliga.

 

 

Konkret will die GAK-Fussball-AG prüfen, ob der Lizenzentzug und der Zwangsabstieg in die Regionalliga rechtswidrig waren.

Durch diesen Schritt habe die GAK-AG nämlich ihr gesamtes Vermögen verloren, weil die Spieler ohne Ablöse gehen durften, sagt der Vorsitzende der GAK-AG Gunter Nitsche.

Man lese sich zum Drüberstreuen die Kommentare unter dem Artikel durch :twisted::twisted::twisted: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die GAK-AG einen Prozess gewinnt [...]

 

ja, wahrscheinlich. aber wenn sich rausstellt, dass die ganze sache rechtswidrig war - was folgt dann? da wünsch ich den herrn großgoscherten bundesligakasperl schon viel spaß.

 

aber sie wollen ja mit solchen amateurclubs nicht an einen tisch sitzen und riskieren lieber eine millionenklage, deren ausgang durchaus das gesamte lizenzierungsverfahren ad absurdum führen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber sie wollen ja mit solchen amateurclubs nicht an einen tisch sitzen und riskieren lieber eine millionenklage, deren ausgang durchaus das gesamte lizenzierungsverfahren ad absurdum führen könnte.

 

Ich habs schon einmal gesagt und sage es nochmals: die Klage gegen die Bundesliga find ich "sexy", begrüßenswert und stehe voll dahinter. Hoffe nur, dass nun tatsächlich Nägel mit Köpfen gemacht wird und die Klage eingebracht wird.

 

Die Dummheit der Leute sieht man ja auch, dass die Liga nicht einmal daran denkt Ihre Statuten zu überarbeiten. Im vollen Bewußtsein aber, dass einige ihrer Vereinsparagraphen im ähnlichen Zustand verharren, wie mein vor 20 Jahren gebautes Baumhaus heute ....

 

Und jemand, der den Dialog derartig verweigert wie die Bundesliga, hat keine andere Behandlung verdient. Egal was das für unsere eigene (mögliche) Rückkehr in die Bundesliga bedeutet.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GAK überlegt Klage...

Die GAK-Fußball-AG hat..

 

Mir gehen diese ganzen Idioten, die sich seit Jahren von Berufs wegen mit dem GAK beschäftigen und dann den GAK, gegründet 1902, und die sogenannte GAK Fußball AG von Rudi Roth und Freunden nicht unterscheiden können, derartig auf die Nerven, ich kann's gar nicht sagen. Ein Mitgrund für die sch****, in der der österreichische Fußball steckt, ist sicher das völlige Fehlen von so etwas wie Sportjournalismus. (Herzliche Grüße an die mitlesenden Redakteure!)

 

Und wieso, meine Herren Aktionäre, ist eigentlich der Zweck der AG, den GAK-Nachwuchs zu finanzieren, nicht mehr erfüllbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso, meine Herren Aktionäre, ist eigentlich der Zweck der AG, den GAK-Nachwuchs zu finanzieren, nicht mehr erfüllbar?

 

ich fürchte, du hast da was gehörig missverstanden! es war NICHT das ziel den GAK-nachwuchs zu finanzieren, sondern aus dem GAK-nachwuchs transfererlöse bzw. ausbildungsentschädigungen zu erzielen - von finanzieren hab ich kein wort gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Elmi!

 

Ich Depp schau wegen dir auch ins Strumforum und ärger mich jetzt auch... :evil:

 

Und was habts dort verloren. Wollts mit aller Gewalt verblöden ???? Hauts euch mit dem Hammer ein paar Mal auf den Schädel und ihr habt die gleiche Wirkung. Vor allem ist die Hammervariante die eindeutig schmerzlosere !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...