Zum Inhalt springen

11:30 Uhr: EILTMELDUNG aus Wien


cyd

Empfohlene Beiträge

Es handelt sich um eine einstweilige Verfügung, das hat weder Rechtskraft noch sonst irgendeine Aussagekraft, dieses Kasperltheater ist lange noch nicht ausgestanden!

 

 

 

Sorry fürs i-Tüpferl reiten, aber wenn eine Einstweilige keine Rechtskraft hätte, brauchert man sie gar nicht. Letztinstanzliche Entscheidung ists aber keine, das stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 147
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke, das auch Sturm Graz seine Punkte retour bekommt,

 

oder ist das schon geschehen?

 

 

 

das wird nicht passieren. du musst dir die begründung des gerichts ansehen, da geht es um die benachteiligung von gläubigern, das spielt bei Sturm keine Rolle mehr.

 

 

 

Gut, dass wir unsere Minus-28-Punkte-T-Shirts noch nicht drucken ließen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt geht mir das Kasperltheater schon mächtig auf die Nerven. Wir pendeln in der Tabelle hin und her dass es gleich so eine Freude ist.

 

 

 

Ich werde warten bis sich alles beruhigt hat und erst dann wird man sehen was wirklich passiert (ist). Außerdem halt ich diese Gefühlsachterbahn nicht mehr durch :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das auch Sturm Graz seine Punkte retour bekommt,

 

oder ist das schon geschehen?

 

 

 

das wird nicht passieren. du musst dir die begründung des gerichts ansehen, da geht es um die benachteiligung von gläubigern, das spielt bei Sturm keine Rolle mehr.

 

 

 

Gut, dass wir unsere Minus-28-Punkte-T-Shirts noch nicht drucken ließen ;-)

 

 

 

Interessant!

 

Spielt man so nicht die 2 Grazer Klubs gegeneinander aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cry: Michi Streiter :cry:

 

 

 

Wir werden Altach den Ehrenstoss in die 2. Liga geben !

 

 

 

Gerechtigkeit kehrt zurück !

 

 

 

Nix für ungut aber findest du das wirklich Gerecht???

 

 

 

Das einzig Gerechte wär meiner Meinung nach der Lizenzentzug für beide Grazer Vereine!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn strum die punkte nicht zurück bekommt, dann wird das noch ein ganz heisser tanz für die werden.

 

 

 

ich wäre ja fast geneigt, es wie unsere schwarzen freunde zu machen und mich in ein paar sturm-foren anzumelden :lol:

 

 

 

aber dummerweise verfüge ich doch über einen funken empathie und hoffe, dass auch die schwarzen die 10 punkte wieder bekommen und der abstieg auf sportlichem wege entschieden wird - also altach :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cry: Michi Streiter :cry:

 

 

 

Wir werden Altach den Ehrenstoss in die 2. Liga geben !

 

 

 

Gerechtigkeit kehrt zurück !

 

 

 

Nix für ungut aber findest du das wirklich Gerecht???

 

 

 

Das einzig Gerechte wär meiner Meinung nach der Lizenzentzug für beide Grazer Vereine!!!!!

 

 

 

tja, das findest du, weil du charakterlich ganz, ganz klein bist! sich selber aufwerten indem man andere runter zieht...einfach nur armseelig.

 

 

 

altach ist sportlich nicht in der lage die liga zu halten und deshalb würden sie gerne den anderen (leichteren) weg haben. pfui sag ich da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cry: Michi Streiter :cry:

 

 

 

Wir werden Altach den Ehrenstoss in die 2. Liga geben !

 

 

 

Gerechtigkeit kehrt zurück !

 

 

 

Nix für ungut aber findest du das wirklich Gerecht???

 

 

 

Das einzig Gerechte wär meiner Meinung nach der Lizenzentzug für beide Grazer Vereine!!!!!

 

 

 

Ja und wie ich das gerecht finde ! Ist es Gerecht das einem Verein der sportlich die Klasse halten kann 28 Punkte abgezogen werden damit er Tod is ? Und die ALtacher Bauernkicker braucht eh kein Schwein !

 

Wir werden Sturm helfen indem wir Sie 2mal schlagen ! ( SCHLAGEN AM FELD FÜR ALLE DIE JETZT ANGST BEKOMMEN )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wir werden Sturm helfen indem wir Sie 2mal schlagen

 

 

 

danke! :wink: Sturm hat auch noch ein Spiel zuhause gegen Altach, des gwinnen wir und dann hat sturm schon die 8 Punkte rückstand auf Altach weg gemacht *gg*

 

 

 

Altach soll sich schleichen, die braucht KEINER!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GAK-Argument unrichtig?

 

 

 

Der ÖFB nahm am Freitag ebenfalls zu der Causa Stellung und brachte einen interessanten Fakt ans Tagelicht.

 

 

 

In Bezug auf den Punkteabzug (6 Punkte) in der Causa "Kimoni" durch die FIFA hätte der GAK argumentiert, dass man sich nicht dem Internationalen Sportschiedsgericht (CAS) in Lausanne unterworfen habe.

 

 

 

Dem ÖFB liegt aber die Entscheidung des CAS vor, in dem angeführt wird, dass "beide Parteien" (also auch der GAK) die Zuständigkeit des CAS akzeptiert hätten.

 

 

 

Der ÖFB hat die CAS-Entscheidung umgehend an die Bundesliga weitergeleitet und geht davon aus, dass diese Entscheidung des CAS im Rekursverfahren Beachtung finden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edlinger: GAK ausserhalb der Gemeinschaft

 

Rapid-Präsident Rudolf Edlinger gab gegenüber sportnet.at seine Meinung zum GAK-Punkte-Hick-Hack bekannt: Er fordert den Ausschluss des GAK aus der Liga!

 

 

 

Ein vergeleichbares Szenario wäre, wenn Österreichs Fußballbund als Mitglied die FIFA vor einem ordentlichen Gericht verklagt, weil Steffen Hofmann nicht spielen darf.

 

 

 

Raus mit dem GAK

 

 

 

"Der GAK muss aus der Liga ausgeschlossen werden. Denn die Bundesliga ist ein Verein mit Statuten, der mit 2/3-Mehrheit entscheidet und Regeln festlegt. Möglicherweise haben ab morgen die Bundesligasatzungen keine Gültigkeit mehr, wenn es dem GAK als Teil der Bundesliga erlaubt ist, die Bundesliga zu klagen."

 

 

 

"Wenn jemand diese Regeln nicht befolgt, stellt er sich außerhalb der Gemeinschaft und bricht deren Statuten. Jetzt muss die Bundesliga handeln, sonst kann ja jeder machen, was er will.", so Edlinger.

 

 

 

Der Rapid-Präsident erwägt ernsthafte Konsequenzen für die Zukunft der Liga und seines Vereins: "Rapid sollte ernsthaft erwägen, aus dem TV-Vertrag auszusteigen und sich alleine zu vermarkten. Angesichts dieser neuen Situation ist unsere Solidarität eine enden wollende. Warum sollte sich Rapid an die Entscheidungen einer TV-Lenkungskommision halten? Warum sollten wir eigentlich noch das Lizensierungsverfahren akzeptieren? Es schaut so aus, dass man noch nach dem Ende der Meisterschaft nicht weiß, wer absteigt. Es muss Vorschrift werden: Wer falsche Lizensierungsunterlagen einreícht, verliert das Recht, an der Liga teil zu nehmen."

 

 

 

 

 

http://www.sportnet.at/channel.aspx?cid=487cbff1-6618-430a-9033-b1646cedf200&aid=9145ac13-8c06-49e8-80db-6674bc3aa2e1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cry: Michi Streiter :cry:

 

 

 

Wir werden Altach den Ehrenstoss in die 2. Liga geben !

 

 

 

Gerechtigkeit kehrt zurück !

 

 

 

Nix für ungut aber findest du das wirklich Gerecht???

 

 

 

Das einzig Gerechte wär meiner Meinung nach der Lizenzentzug für beide Grazer Vereine!!!!!

 

 

 

tja, das findest du, weil du charakterlich ganz, ganz klein bist! sich selber aufwerten indem man andere runter zieht...einfach nur armseelig.

 

 

 

altach ist sportlich nicht in der lage die liga zu halten und deshalb würden sie gerne den anderen (leichteren) weg haben. pfui sag ich da!

 

 

 

Wie du nach meinem Post schon über meinen Charakter beurteilen kannst ist mir zwar ein Rätsel aber du hast bestimmt auch Übersinnliche Kräfte wie viele ander hier.

 

Altach hat auf sportlicher Ebene genausoviele Punkte wie wir und noch immer die Chance auf die Plätze 4-10.

 

 

 

 

 

Ist es Gerecht das einem Verein der sportlich die Klasse halten kann 28 Punkte abgezogen werden damit er Tod is ?

 

 

 

Noch mal für alle!!!

 

 

 

Wir sind Tot!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Sache wird noch große Wellen schlagen, das können wir noch gar nicht abschätzen! Wenn ihr am 19.4. den Ausgleich nicht durchbringt ist eh alles Essig! Die Punkte werden euch dann halt nachher abgezogen wenn der Ausgleich durch ist (was zu hoffen ist), denn dann gibt es ja keine schützenswerten Gläubigerinteressen mehr.

 

 

 

Die Kimonipunkte kann unser Gericht ja gar nicht aufheben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Sache wird noch große Wellen schlagen, das können wir noch gar nicht abschätzen! Wenn ihr am 19.4. den Ausgleich nicht durchbringt ist eh alles Essig! Die Punkte werden euch dann halt nachher abgezogen wenn der Ausgleich durch ist (was zu hoffen ist), denn dann gibt es ja keine schützenswerten Gläubigerinteressen mehr.

 

 

 

Die Kimonipunkte kann unser Gericht ja gar nicht aufheben!

 

Warum nicht? Die schädigen ja genauso die Gläubigerinteressen.

 

 

 

Legt sich der Staat halt mit der FIFA an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie du nach meinem Post schon über meinen Charakter beurteilen kannst ist mir zwar ein Rätsel aber du hast bestimmt auch Übersinnliche Kräfte wie viele ander hier.

 

Altach hat auf sportlicher Ebene genausoviele Punkte wie wir und noch immer die Chance auf die Plätze 4-10.

 

 

 

 

das hat nix mit übersinnlichen kräften zu tun, sondern mit der aussage deines postings. würde ich "heil hitler" oder "ausländer raus" lesen, dann würden schon 2 worte genügen um mir ein urteil über den charakter des verfassers zu bilden.

 

 

 

theoretisch hat altach natürlich die chance auf den klassenerhalt. aber ich denke, dass die sportliche substanz dazu nicht ausreicht. ausserdem sind wir psychologisch im vorteil. die altacher haben ihre ganze hoffnung in den punktabzug für die grazer vereine gesetzt und diese hoffnung ist wie eine seifenblase zerplatzt. selbst wenn sturm die punkte nicht zurück bekommen sollte, werden die schwarzen noch an den altachern vorbei kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edlinger: GAK ausserhalb der Gemeinschaft

 

Rapid-Präsident Rudolf Edlinger gab gegenüber sportnet.at seine Meinung zum GAK-Punkte-Hick-Hack bekannt: Er fordert den Ausschluss des GAK aus der Liga!

 

 

 

Ein vergeleichbares Szenario wäre, wenn Österreichs Fußballbund als Mitglied die FIFA vor einem ordentlichen Gericht verklagt, weil Steffen Hofmann nicht spielen darf.

 

 

 

Raus mit dem GAK

 

 

 

"Der GAK muss aus der Liga ausgeschlossen werden. Denn die Bundesliga ist ein Verein mit Statuten, der mit 2/3-Mehrheit entscheidet und Regeln festlegt. Möglicherweise haben ab morgen die Bundesligasatzungen keine Gültigkeit mehr, wenn es dem GAK als Teil

 

der Bundesliga erlaubt ist, die Bundesliga zu klagen."

 

 

 

"Wenn jemand diese Regeln nicht befolgt, stellt er sich außerhalb der Gemeinschaft und bricht deren Statuten. Jetzt muss die Bundesliga handeln, sonst kann ja jeder machen, was er will.", so Edlinger.

 

 

 

Der Rapid-Präsident erwägt ernsthafte Konsequenzen für die Zukunft der Liga und seines Vereins: "Rapid sollte ernsthaft erwägen, aus dem TV-Vertrag auszusteigen und sich alleine zu vermarkten. Angesichts dieser neuen Situation ist unsere Solidarität eine enden wollende. Warum sollte sich Rapid an die Entscheidungen einer TV-Lenkungskommision halten? Warum sollten wir eigentlich noch das Lizensierungsverfahren akzeptieren? Es schaut so aus, dass man noch nach dem Ende der Meisterschaft nicht weiß, wer absteigt. Es muss Vorschrift werden: Wer falsche Lizensierungsunterlagen einreícht, verliert das Recht, an der Liga teil zu nehmen."

 

 

 

 

 

http://www.sportnet.at/channel.aspx?cid=487cbff1-6618-430a-9033-b1646cedf200&aid=9145ac13-8c06-49e8-80db-6674bc3aa2e1

 

 

 

Das den Wienerntürkenverein das net rechts ist is eh klar !

 

GAK & STURM die Schande der Liga ! Freu mich schon auf die Spiele gegen die Lustigen aus Hütteldorf und den Verteilerkreisproletene !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gakpatriot

 

 

 

Wenn du schon über die Wiener "Ausländerklubs" herziehst, dann bitte auf deutsch, Freund der Blasmusik!

 

 

 

Im Grunde genommen hat Edlinger recht, man muss sich an interne Regeln halten, die EV ausser acht gelassen! Mit der Lizenz wirds sicherlich eng für euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auch, dass Altach letztendlich in die Red Zac muss. Aber fairerweise muss man sagen, dass beim Wettbewerb nicht nur das Sportliche zählt, sondern auch das Wirtschaftliche. Ansonsten kann ja ein jeder Verein mit dem Geld herumschmeissen und so quasi eine Wettbewerbsverzerrung erreichen...wenn ein Verein seine Finanzen nicht unter Kontrolle hat, muss er mit Konsequenzen rechnen. Ein Lizenzenzug AM BEGINN DER SAISON wäre am Gerechtesten. Aber mitten in der Meisterschaft solche Aktionen zu starten, ist ungerecht.

 

 

 

Normalerweise hätten der GAK und Sturm keine Lizenz bekommen dürfen, aber der Temm Kurtl hat's gerichtet...da ham ma den Salat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...