Zum Inhalt springen

11:30 Uhr: EILTMELDUNG aus Wien


cyd

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 147
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nun ist das eingetreten, was ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe (Zivilrecht vs. Vereinsrecht). (und ich möchte auch vorausschicken, dass ich das nur geschrieben habe, weil ich der Vereinpropaganda hörig bin :wink: )

 

 

 

Wie bereits schon erörtert befindet sich der GAK derzeit in einem legitimen Zivilverfahren. Es gibt im österr. Recht diese Möglichkeit (gedeckt durch Bundesrecht, welches im Einklang mit dem Verfassungsrecht und dem EU-Recht steht ... zumindest Großteils). In wie weit das nun tatsächlich "gerecht" ist, ist eine Frage der Rechtsphilosophie (-> Rechtspositivismus etc.)

 

 

 

Das Landesgericht für Zivilgerichtsbarkeit in der Steiermark hat nun in einem "Eilverfahren" die verhängte drakonische Strafe per einstweiliger Verfügung "ausgesetzt" und verleiht dem Senat-V-Spruch suspensive Wirkung bis zu jenem Zeitpunkt, wo die einstweilige Verfügung völlige Rechtskraft erreicht (wenn mich nicht alles täuscht). Die völlige Rechtskraft aus der einstweiligen Verfügung erwächst dann, wenn gegen diese im Instanzenzug keine weitere mehr möglich ist und/oder das Urteil von einer Seite akzeptiert wird (angenommen).

 

 

 

Es eröffnen sich daher zwei Szenarien:

 

a) die einstweilige Verfügung ist Rechtens. Dann war die Bestrafung durch den Senat V zwar aufgrund des Tatbestandes (unangebrachte Lizenzangaben) sicherlich "gerecht" (schließlich haben die Vereinsmitglieder in Ihren Statuten dies so befunden) ABER(!!!) es gibt zwingende Gründe die eine Ausnahme ermöglichen: der Gläubigerschutz, der beachtlich vorgeht, der GAK somit besonders schutzwürdig ist und daher der Spruch des Senates V nicht zu vollstrecken. Des weiteren ist auch eine nochmalige Verurteilung für diese Vergehen nicht mehr möglich, da schon einmal "bestraft" wurde, aber eben eine besondere Schutzwürdigkeit diese Bestrafung nicht ermöglichte.

 

Sollten wir die Lizenz für die nächste Saison erhalten, dann kann sich die Bundesliga/der Senat-V eine tolle Begründung einfallen lassen, sollte man mit einem Punkteabzug starten müssen, da es nun mal üblich ist, für ein Vergehen nur einmal bestraft werden zu dürfen. Die Liga wird sicherlich etwas finden - da bin ich mir sicher.

 

 

 

Des weiteren eröffnet sich dann dadurch auch die Möglichkeit einer Schadensersatzforderung gegen die Spruch erteilende Instanz, da eine zum falschen Zeitpunkt verhängte Strafe das Insolvenzverfahren negativ beeinflußte (Imageschaden ... etc etc.)

 

 

 

B) der einstweiligen Verfügung wird nicht endgültig statt gegeben. Worauf somit die 28 Punkte wieder abgezogen werden müssten. Mit der vollen Tragweite der Konsequenzen auf das zur Zeit statt findende Insolvenzverfahren sowie auf die sportlichen Belange.

 

 

 

Dass nun ein Herr Pangl ankündigt gegen die einstweilige Verfügung zu berufen ist nur logisch. Alles andere (schweigen/nichts tun) würde nur den Verdacht erhärten, dass die Liga hier "politische" Willkür betrieben hat.

 

 

 

Im Fall a) könnte es nun fast "Goldeswert" sein, dass unser Insolvenzverfahren sooo spät eröffnet wurde und die Bundesliga jetzt das Urteil plötzlich fällen "mußte".

 

Bei Sturm verhält es sich da (was die Rechtslage betrifft) insofern anders, da Sturm derzeit eben nicht "besonders schutzwürdig" ist, da diese das Insolvenzverfahren ja positiv erledigt haben. Da tun sie sich bei der Argumentation halt etwas schwerer (abgesehen davon, dass der Zeitpunkt vom Senat-V sehr sehr eigenartig gewählt wurde).

 

Ich bin zwar kein großer Freund unserer Stadtrivalen, aber im Sinne des steirischen Fußballs (und dieses Wort verwende ich nun zum ersten Mal) würde ich mir wünschen, dass wir Altach 6 Punkte abnehmen und dadurch Sturm das geben, was meinem Willen am ehesten trifft: lieber ein Derby als Altach.

 

 

 

Die Bundesliga an sich kann sich nur in den allerwertesten Beißen, dass mit dem Spruch nicht zugewartet wurde, sondern zu einem "ungünstigen" Zeitpunkt. Mehr denn je fällt nun ein schiefes Licht auch auf die "unabhängigen" Verantwortlichen. Imagegewinn vor der EM ist es sicherlich keiner.

 

 

 

Die Befürchtung von @aufewigrot, dass die Lobby der Bundesliga stärker ist als das österr. Rechtssystem, teile ich nicht (zumindest nicht in dem Ausmaß).

 

 

 

Nichts desto trotz: wir befinden uns nun in einer tollen Farce inkl. Kompetenzstreit.

 

 

 

Warten wir mal ab, bevor wir den Krieg als für gewonnen erklären. Es war nur eine weitere Schlacht ... aber sicherlich keine unwesentliche.

 

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawohl, wir leben, aber Sturm hat die Punkte nicht zurückbekommen, das finde ich schon unfair wenn wir sie zurück bekommen, dann bitte auch die rivalen!

 

 

 

hoffentlich wird das kaos im österreichsichen profifußball noch größer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Interessant!

 

Spielt man so nicht die 2 Grazer Klubs gegeneinander aus?

 

 

 

 

 

Liebe Kasi,

 

das ist dem Gericht ziemlich wurscht Graz. Es geht um die Begründung. Die trifft nur auf den GAK zu, bei Sturm sind JETZT keine Gläubiger mehr im Ausgleichsverfahren.

 

 

 

Und wenn wir ehrlich sind: in dieser Sache ist noch längst nicht aufgegessen. Sich zu sehr zu freuen, könnte nach hinten losgehen.

 

 

 

Fakt ist: die Liga hat sich blamiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten abwarten ,hier sind die letzen Worte (Punkteabzüge) noch lange nicht gesprochen

 

 

 

8) Aber das Glücksgefühl das in meiner GAK Seele brodelt ist zurzeit einfauch S..geil ! 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

 

 

 

nur ist der Absturz möglicherweise dann noch tiefer .........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D

 

 

 

es wird von tag zu tag lustiger mit der buli, dem senat 5 und den gerichten!

 

 

 

gibts auch nur in österreich, dass sich die tabelle während einer länderspielpause zwei mal ändert. bin schon gespannt. wahrscheinlich bekommt morgen vor spielbeginn sturm auch noch die punkte zurück und altach ist dann letzter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin leider ein Patscherl, was juristische Sachen anbelangt. Aber könnte mich mal einer aufklären?

 

 

 

Ich bin nämlich der Meinung, dass ein eigenes Sportler- (Fußballer)gesetz hergehört (ich glaub sowas gibt's noch nicht...oder?), damit diese neuerdings in Mode gekommene Art, dass Spieler in den meisten Rechtsstreitigkeiten gegen Vereine als Sieger hervorgehen, ein Ende hat. (ich sag nur Plassnegger)

 

 

 

Genauso ein einheitliches Sportgesetz, welches solche Dilemmata nicht mehr vorkommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gakpatriot

 

 

 

Wenn du schon über die Wiener "Ausländerklubs" herziehst, dann bitte auf deutsch, Freund der Blasmusik!

 

 

 

Im Grunde genommen hat Edlinger recht, man muss sich an interne Regeln halten, die EV ausser acht gelassen! Mit der Lizenz wirds sicherlich eng für euch.

 

 

 

:shock: wow :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich für euch, das ihr die Punkte zurückhabt. Jetzt drücke ich euch für die Altach-Spiele doppelt und dreifach die Daumen, damit Sturm wenigstens theoretisch noch eine Chance auf den Klassenerhalt hat.

 

 

 

Mit schwarzen Grüßen

 

 

 

PS: WIR SIND ÖSTERREICH :lol::lol::lol:!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gakpatriot

 

 

 

Wenn du schon über die Wiener "Ausländerklubs" herziehst, dann bitte auf deutsch, Freund der Blasmusik!

 

 

 

Im Grunde genommen hat Edlinger recht, man muss sich an interne Regeln halten, die EV ausser acht gelassen! Mit der Lizenz wirds sicherlich eng für euch.

 

 

 

Was budelst DU dich hier überhaupt auf ? Schleich dich in den Brigitteforum oder wost sonst hingehörst !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geil. wie im kindergarten. "nein. mein pokemon ist toller." - "nein meiner." - "bääääääh du bist gemein".

 

 

 

ganz stark.

 

 

 

hier auf jeden fall meine lösung. nachdem das eh alles an peinlichkeit kaum noch zu schlagen ist muss man einfach das beste draus machen.

 

 

 

wir bauen ein neues quadratisches fußballfeld. 100m x 100m. auf alle seiten kommt ein tor. macht insgesamt vier tore. die vier letzten teams (das dürfte wohl gak, sturm, altach und innsbruck sein) spielen dann gleichzeitig um den klassenerhalt. um das ganze noch zu erschweren spielen wir mit vier bällen. wenn ein ball ins aus rollt, muss die ganze mannschaft ein bier trinken. nach dem 6 bier wird das sicher lustig. bei den vorarlbergern dauerts vielleicht zwei bier länger. aber auch achtmal ins aus sollte noch schaffbar sein.

 

 

 

sieger ist entweder - das könnte man noch ausmachen - a.) der die meisten toren erzielt oder b.) der nach 90.minuten nach am geradesten gehen kann.

 

 

 

alle hätten was zu lachen. der österreichische fußball wäre endlich mal in den internationalen medien und menschen würden sich ernsthaft um denösterreichishcn fußball kümmern. und alle hätten ihren spaß. ich biete mich hier und jetzt als moderator. trinke bei jedem bier mit und für spaß ist damit gesorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oooofi

 

Ganz, ganz tolles erstes Posting.

 

 

 

@ gakpatriot

 

Auch wenn uns die Wiener in dieser Causa noch so sehr anzipfen, dass muss doch echt nicht sein, oder?

 

 

 

@ topic

 

Alles nur mehr peinlich.

 

Hoffe nur, dass die Punktesituation so bleibt (d.h., dass die Punkte bestenfalls mehr werden) und Sturm selbige auch zurückbekommt. Ich denk aber, dass das alles noch lange dauern wird.

 

 

 

gmc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin leider ein Patscherl, was juristische Sachen anbelangt. Aber könnte mich mal einer aufklären?

 

 

 

Ich bin nämlich der Meinung, dass ein eigenes Sportler- (Fußballer)gesetz hergehört (ich glaub sowas gibt's noch nicht...oder?), damit diese neuerdings in Mode gekommene Art, dass Spieler in den meisten Rechtsstreitigkeiten gegen Vereine als Sieger hervorgehen, ein Ende hat. (ich sag nur Plassnegger)

 

 

 

Genauso ein einheitliches Sportgesetz, welches solche Dilemmata nicht mehr vorkommen...

 

 

 

Gute Idee. Leider sind wir in Österreich, und in unserem parteipolitisch überbauten Beamtenstadl verrotten locker ein halbes Dutzend Entwürfe zu so einem Gesetz in irgendwelchen ministeralen Schubladen (plus nochmal ein paar zu einem Sportler-Arbeitsgesetz...). Vielleicht wird diese Peinlichkeit ja so groß, dass sie es diesmal schaffen. Ich glaub aber nicht mehr dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss hier (ausnahmsweise) Herrn Edlinger recht geben!!!

 

 

 

Fällt euch nicht auf, das auf Grund von Lügereien und Betrügereien in EUREM Verein allen Mannschaften in Österreich Schaden droht!!! (Bin gespannt auf eine Reaktion der FIFA!)

 

 

 

Die internen Rechte der Buli einfach nicht beachten und dann bei einen ordentlichen Gericht jammern gehen - :evil::shock::evil: .

 

 

 

EIN ORDENTLICHES GERICHT HAT IM FUSSBALL NICHT VERLOREN!!!

 

 

 

Ihr seit die Totengräber des ohnehin angeschlagenen Fußballs von Österreich! Das fatale dabei: viele von euch hier im Forum sind auch noch stolz drauf! :?

 

 

 

PS:

 

Den Punkteabzug während der Saison finde auch ich absolut lächerliche!

 

MMn hättet ihr von Beginn an keine Lizenz bekommen dürfen!

 

 

 

Ich habe den GAK bisher immer geschätzt - doch seit heute bin ich eindeutig FÜR einen Ausschluss von euch aus der BULI!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@was soll das ?

 

 

 

Du hast vollkommen recht. Jeder soll tun und lassen können was er will. Schaffen wird die Gesetze einfach ab. Sind eh für nix zu gebrauchen. Die Wiener machen ihre eigenen und hauen die anderen mit diesen ihren göttlichen Geboten nieder. Genau so soll es sein. Wozu brauchen wir einen Rechtsstaat wenn eh schon jeder weiß dass nur die Wiener Mafia das sagen hat. Wien hat immer Recht.

 

 

 

Du bist ein voller Koffer. Weißt du das eigentlich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@was soll das ?

 

 

 

Du hast vollkommen recht. Jeder soll tun und lassen können was er will. Schaffen wird die Gesetze einfach ab. Sind eh für nix zu gebrauchen. Die Wiener machen ihre eigenen und hauen die anderen mit diesen ihren göttlichen Geboten nieder. Genau so soll es sein. Wozu brauchen wir einen Rechtsstaat wenn eh schon jeder weiß dass nur die Wiener Mafia das sagen hat. Wien hat immer Recht.

 

 

 

Du bist ein voller Koffer. Weißt du das eigentlich ?

 

 

 

Ich kann dieses Kontra Wien schon nicht mehr hören...die Grazer-Klubs waren bei der Erstellung der Statuten genauso dabei, wie die Restlichen. Und diese Statuten sind nun einmal dazu da, dass man sich daran hält, bzw. diese einhält. Und wenn man das nicht macht, DARF man keine Lizenz erteilen...

 

 

 

So leid es auch mir tut, normalerweise hätte das Protestkomitee nie einer Lizenzierung der beiden Klubs zustimmen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Sache wird noch große Wellen schlagen, das können wir noch gar nicht abschätzen! Wenn ihr am 19.4. den Ausgleich nicht durchbringt ist eh alles Essig! Die Punkte werden euch dann halt nachher abgezogen wenn der Ausgleich durch ist (was zu hoffen ist), denn dann gibt es ja keine schützenswerten Gläubigerinteressen mehr.

 

Die Kimonipunkte kann unser Gericht ja gar nicht aufheben!

 

 

 

Du weißt aber schon , daß man für ein Vergehen nicht zweimal bestraft werden darf. Wenn die Strafe nicht gesetzmäßig war ists aus mit dem Abzug. Deshalb hab ich mich gewundert warum die Buli uns nicht nächste Saison bestraft. Da häten wir durch die Finger schauen können. Sollte der GAK auch weiterhin Recht bekommen, könnens die Punkte auf ihren Schädel malen und als Marienkäferl herumrennen. Am besten grüne und violette Punkterl drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ordentliches gericht steht über den lächerlichen vereinsstatuten. Wenn der ÖFB gesetze verletzt, dann muss er mit den konsequenzen rechnen, die haben genauso wenig einen freibrief für illegale taten wie alle anderen.

 

 

 

Ich kann nur hoffen das weitere klagen kommen, die den ÖFB verschulden, etc, am besten wäre es natürlich das innenministerium löst diesen korrupten verein sofort auf. die UEFA gleich mit unterstützung der EU und dem internationalen gerichtshof verklagen und ebenfalls auflösen.

 

 

 

Ein neu anfang des gesamten profifußballs oder der TOD des Königs Fußball

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ordentliches gericht steht über den lächerlichen vereinsstatuten. Wenn der ÖFB gesetze verletzt, dann muss er mit den konsequenzen rechnen, die haben genauso wenig einen freibrief für illegale taten wie alle anderen.

 

 

 

Ich kann nur hoffen das weitere klagen kommen, die den ÖFB verschulden, etc, am besten wäre es natürlich das innenministerium löst diesen korrupten verein sofort auf. die UEFA gleich mit unterstützung der EU und dem internationalen gerichtshof verklagen und ebenfalls auflösen.

 

 

 

Ein neu anfang des gesamten profifußballs oder der TOD des Königs Fußball

 

 

 

Bundesliga ist nicht ÖFB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Sache wird noch große Wellen schlagen, das können wir noch gar nicht abschätzen! Wenn ihr am 19.4. den Ausgleich nicht durchbringt ist eh alles Essig! Die Punkte werden euch dann halt nachher abgezogen wenn der Ausgleich durch ist (was zu hoffen ist), denn dann gibt es ja keine schützenswerten Gläubigerinteressen mehr.

 

Die Kimonipunkte kann unser Gericht ja gar nicht aufheben!

 

 

 

Du weißt aber schon , daß man für ein Vergehen nicht zweimal bestraft werden darf. Wenn die Strafe nicht gesetzmäßig war ists aus mit dem Abzug. Deshalb hab ich mich gewundert warum die Buli uns nicht nächste Saison bestraft. Da häten wir durch die Finger schauen können. Sollte der GAK auch weiterhin Recht bekommen, könnens die Punkte auf ihren Schädel malen und als Marienkäferl herumrennen. Am besten grüne und violette Punkterl drauf.

 

 

 

 

 

Und das wäre ein weiteres Vergehen eurerseits ! (Ich weiß schon rechtlich nicht - aber hat das noch was mit Fußball zu tun?)

 

 

 

Zugegeben die Buli hat sich doppelt patschert angestellt:

 

1. Fehler: Das ihr überhaupt eine Lizenz für diese Saison bekommen habt!

 

 

 

2. Fehler: Die rechtlichen Grundlagen vor dem Abzug nicht genau geprüft!

 

 

 

 

 

Doch der Leidtragende zwischen den Streit zwischen euch und der Buli ist der ÖSTERREICHISCHE Fußball.

 

 

 

Und dass du jetzt nicht wieder mit Wiener Mafia daherkommst - besonders Sturm tut mir in diesem Fall leid. Die werden auf gut deutsch die Kröte fressen, für das was in EUREM Verein falsch gemacht wurde!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohl ich ein GAK-Fan bin würde ich es gerecht finden wenn auch dem SK Sturm die 10 Punkte zurückzugeben....

 

 

 

Lady

 

 

 

Stimmt wäre sonst ja ei nSkandal

 

 

 

 

 

So wie es jetzt ist, wäre es sportlich gegenüber den Schwarzen nicht fair. Ausserdem werden beide da ausnahmsweise zusammen halten müssen. Seit Kartnig weg ist, geht das auch.

 

 

 

Fair wäre aus heutiger Sicht gewesen, für die Bewertung Profis und nicht Dillettanten von der BuLi ran zu lassen, die beiden Vereinen voriges Jahr die Lizenz für die BuLi verweigern hätten müssen. Die Schwarzen waren sicher fällig. Wir wahrscheinlich auch. So ein Konkursberg entsteht ja nicht in 9 Monaten!

 

 

 

Wenn wir ganz ehrlich sind, haben da alle zusammen versagt.

 

 

 

Ich will auch dass Sturm die Punkte zurück bekommt. Nur bei denen schaut die Gesetzeslage ganz anders aus. Die sind bereits entschuldet und somit kann nicht mehr mit dem Argument der "Gläubigerinteressen" vorgegangen werden. Dort wirds schwerer werden. Man soll aber die Hoffnung nicht aufgeben. So wie wir weiter hoffen müssen. Das wird noch ein langer Weg bis das alles vom Tisch ist. Ein kleiner Etappensieg ist es allemal.

 

 

 

Doch der Leidtragende zwischen den Streit zwischen euch und der Buli ist der ÖSTERREICHISCHE Fußball.

 

 

 

@ was soll das

 

Und dass du jetzt nicht wieder mit Wiener Mafia daherkommst - besonders Sturm tut mir in diesem Fall leid. Die werden auf gut deutsch die Kröte fressen, für das was in EUREM Verein falsch gemacht wurde!!!

 

 

 

Da sieht man wie DUMM DU bist. Hast du schon vergessen dass Sturm das ganz gleich Unanständige gemacht hat wie der GAK. Die haben den Ausgleich nur schon hinter sich gebracht und wir stehen mitten drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohl ich ein GAK-Fan bin würde ich es gerecht finden wenn auch dem SK Sturm die 10 Punkte zurückzugeben....

 

 

 

Lady

 

 

 

Stimmt wäre sonst ja ei nSkandal

 

 

 

 

 

So wie es jetzt ist, wäre es sportlich gegenüber den Schwarzen nicht fair. Ausserdem werden beide da ausnahmsweise zusammen halten müssen. Seit Kartnig weg ist, geht das auch.

 

 

 

Fair wäre aus heutiger Sicht gewesen, für die Bewertung Profis und nicht Dillettanten von der BuLi ran zu lassen, die beiden Vereinen voriges Jahr die Lizenz für die BuLi verweigern hätten müssen. Die Schwarzen waren sicher fällig. Wir wahrscheinlich auch. So ein Konkursberg entsteht ja nicht in 9 Monaten!

 

 

 

Wenn wir ganz ehrlich sind, haben da alle zusammen versagt.

 

 

 

Die Bundesliga hat ja die Lizenz nicht erteilt. Das war das Protestkomitee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird alles noch ganz ordentlich kompliziert. Die Liga wird wohl berufen, und vielleichtden GAK im Endeffekt einfach ausschliessen 9oder nicht lizensieren). Das koennen sie wahrscheinlich, denn die Liga ist ein privater Verein der sich seine Mitglieder aussuchen kann (nehme ich mal an -- ich koennte da auch Gegenargumente listen).

 

 

 

Jetzt hoffe ich nur dass Sturm seine Punkte zurueckbekommt -- denn wenn nicht, dann ist die Willkuerklage angesagt. Dass Sturm schon entschuldet ist, scheint mir hier kein Argument. Wenn das der Grund waere, dann wuerde ich beim GAK nicht investieren, weil ich ja annehmen muss, dass die Liga dann eben Anfang naechster Saison die Sache nochmal durchdenkt und Punkte abzieht NACHDEM die Entschuldung durch ist.

 

 

 

Ein Wort noch: Mir geht das staendige Anti-Wien Gerede auf die Nerven. Das hat mit Wien aber schon so was von gar nichts zu tun. Die Leut in der BuLi arbeiten in Wien, sind aber wohl nicht alles Wiener. Der Pucher ist ein Burgenlandler. Ich lebe in Wien un bin kein Wiener. Der GAK hat Sch... gebaut, und die Liga hat versucht -- mit depperten, unueberlegten Mitteln -- einen Praezedenzfall zu schaffen. Schuld sind wohl auch Tirol und Sturm, die beide das Lizenzverfahren bloed ausschauen haben lassen. Dann kommt das Suekarinterview wo er ueber sein IMG Aktion daherquatscht, und die Liga denkt, sie muss reagieren. Das hat mit Wien schon so was von nichts zu tun, und das staendige Feind-Suchen tut dem Verein nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ordentliches gericht steht über den lächerlichen vereinsstatuten. Wenn der ÖFB gesetze verletzt, dann muss er mit den konsequenzen rechnen, die haben genauso wenig einen freibrief für illegale taten wie alle anderen.

 

 

 

Ich kann nur hoffen das weitere klagen kommen, die den ÖFB verschulden, etc, am besten wäre es natürlich das innenministerium löst diesen korrupten verein sofort auf. die UEFA gleich mit unterstützung der EU und dem internationalen gerichtshof verklagen und ebenfalls auflösen.

 

 

 

Ein neu anfang des gesamten profifußballs oder der TOD des Königs Fußball

 

 

 

Genau diese Einstellung meine ich, ihr seid (zugegebener Weise sehr hart) bestraft worden und nun sehn ihr den Untergagn des österreichischen Fußballs herbei. Und das wird sogar noch vom Verein vorgelebt :shock: !

 

 

 

 

 

Man hat also ganz klar gesehen, dass die Statuen der Bundeliga Schlüpflöcher für Rechtsverdreher bieten. Doch ich hätte eigenlich nicht geglaubt, dass diese jemals so gnadenlos ausgenützt werden!!!

 

 

 

Interessant ist ja, dass die GAK die Strafe im Prinzip kriegt, weil sie aus SPORTLICHER Sicht richtig zu sein scheint.

 

 

 

Aus reiner unternehmischer Sicht wurde der Punkeabzug jedoch zurückgenommen. Das soll also eine sportliche Entscheidung am grünen Rasen sein?

 

 

 

 

 

Fazit:

 

Auch wenn mir vor allem die meisten Fans von euch sehr leid tun würden - im Sinne des Fußballs werden nur mehr 2 vertretbare Varianten für euch übrig bleiben:

 

1) Ausschluss von der Buli

 

2) keine Lizens (so wirds wahrscheinlich kommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...