Zum Inhalt springen

Klagewelle - jeder gegen jeden!?


gak68

Empfohlene Beiträge

Von der Pressekonferenz:

 

 

 

51 Millionen von Gläubigern eingebracht, bedingt davon 25,8 Millionen ÖFB 8,7 Millionen 1.Liga ca.17 Millionen Admira – 3,6 Millionen (unbedingt) Sonstige: 22 Millionen (Finanz, Banken usw.)

 

 

 

Das wichtigste Ziel des GAK ist, dass der Zwangsausgleich durchgeht! Danach wird der Verein um die Lizenz in der RZL ansuchen, da es in jüngster Vergangenheit immer wieder Probleme mit möglichen Investoren gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Pressekonferenz:

 

 

 

51 Millionen von Gläubigern eingebracht, bedingt davon 25,8 Millionen ÖFB 8,7 Millionen 1.Liga ca.17 Millionen Admira – 3,6 Millionen (unbedingt) Sonstige: 22 Millionen (Finanz, Banken usw.)

 

 

 

Das wichtigste Ziel des GAK ist, dass der Zwangsausgleich durchgeht! Danach wird der Verein um die Lizenz in der RZL ansuchen, da es in jüngster Vergangenheit immer wieder Probleme mit möglichen Investoren gab.

 

Ja bist du gelähmt. Das übertrifft wohl alle kühnsten Erwartungen...

 

 

 

25 * 0,2 = 5 Mio

 

 

 

Wär wohl ein kleines Wunder, würden wir den Ausgleich schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sínd alle 25 Mio schlagend?- glaub ich nicht, aber so gut kenn ich mich auch wieder nicht aus.....

 

 

 

ich interpretiere das so: die Forderungen die bedingt sind werden nur schlagend bei nicht zurücknehmen der Kimoni Points, die die als unbedingt angeführt sind, werden zu Prüfung für den Ausgleich herangezogen, wieviel davon wirklich schlagend wird, ist ja noch nicht sicher oder? dh wir könnten noch auf 15 Mio kommen und somit mit 3 Mio in den Ausgleich...oder versteh ich da was falsch??- ansonsten wars das....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss von der Presseerklärung noch hinzufügen:

 

 

 

der GAK akzeptiert letztlich auch die 28 Punkte Abzug indem er erklärt, nicht mehr gerichtlich dagegen vorgehen zu wollen.

 

 

 

Und wie Lizardking schon sagte: der GAK strebt von sich aus nur mehr die Red Zac an.

 

 

 

übrigens: die Gesamtforderungen sind 52 Mio., aber immerhin 22 Mio. sind einigermaßen realistischer Natur (GKK, Finanz, Lieferanten, Dienstnehmer).

 

 

 

Na bummsti

 

#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waren scheinbar doch mehr leichen im keller als erwartet .... 5 Millionen aufzutreiben ist doch ein bisschen eine arbeit innerhalb einer woche ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei diesen 25 Mio ist sicher auch noch nicht alles vom MV anerkannt worden !!

 

 

 

Was mich jetzt viel mehr interresiert, mit welchen Spielern wir überhaupt in der RZ-Liga rechnen können.

 

 

 

Den ich glaub der Klassenerhalt in der RZ wird so sicher auch ganz schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lt. statement kämpft mv dr. scherbaum noch immer gegen den 22 punkte abzug. sticher verzichtet darauf? heißt dies, der gak würde trotz positiven zwangsausgleich und sportlicher chance "oben" zu bleiben auf diese points verzichten? budgeterstellung..??

 

 

 

Ich schätze mal, dass man für die BuLi ohnehin kein Budget auf die Beine stellen kann, für die RZ braucht man einfach weniger Geld, im Moment dürften wir auf Gönner etc. angewiesen sein, denn Werbewert ist kaum noch vorhanden, es ist eher imageschädigend mit dem GAK in Verbindung gebracht zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lt. statement kämpft mv dr. scherbaum noch immer gegen den 22 punkte abzug. sticher verzichtet darauf? heißt dies, der gak würde trotz positiven zwangsausgleich und sportlicher chance "oben" zu bleiben auf diese points verzichten? budgeterstellung..??

 

 

 

 

 

welches statement?

 

 

 

Woher stammt das?

 

 

 

damit würde es noch nicht unbedingt RZ-liga bedeuten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lt. statement kämpft mv dr. scherbaum noch immer gegen den 22 punkte abzug. sticher verzichtet darauf? heißt dies, der gak würde trotz positiven zwangsausgleich und sportlicher chance "oben" zu bleiben auf diese points verzichten? budgeterstellung..??

 

 

 

ja heißt es wir können uns eine Buli nicht mehr leisten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wahrheit kommt leider viel zu Spät ans Tageslicht. Lieber Herr Sticher es tut mir leid, aber es lag nicht allein an IMG das wir pleite sind, wie sie uns immer wieder klarmachen wollten. Denn iohne die 5 Mill. bleiben noch immer min 17.Mill Schulden. Nur wer soll 5 Mill.( wenns stimmt ) für den Zwangsausgleich aufbringen. Wenn wir auch nur 2, 5 im ersten Jahr brauchen, in der Red Zack bringen wir sie sicher nicht mehr auf. Ich will es nicht glauben GAK * 1904 + 2007

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte red kan Sch...wer sagt dass wir 5Mio für den Zwangsausgleich brauchen???- es werden von den 25 Mio sag ich mal ca.15-18Mio schlagend- heißt grob 3,5 Mio für den Zwangsausgleich, 1,75 davon gleich, 1,75 in den nächsten zwei Jahren....das könnte durchaus gehen- dass es harte, aber auch beinharte zwei Jahre werden bestreite ich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hats noch keiner gesehen oder finde ich den thread nicht:

 

 

 

Das Landesgericht Graz lehnte den Rekurs der Liga gegen die Einstweilige Verfügung in der "Causa GAK" ab. Die schriftliche Zustellung des Urteils verlief allerdings nicht reibungslos

 

Änderung. Das Landesgericht Graz hat, durch die zuständige Richterin Andrea Altinger, den Rekurs der Bundesliga gegen die Einstweilige Verfügung, mit der den Athletikern die abgezogenen 28 Punkte wieder zugesprochen worden waren, zurückgewiesen. Geändert wurde sie allerdings dahingehend, dass sie nur bis zum Abschluss des Insolvenzverfahrens, oder längstens bis zu einer Entscheidung im Hauptverfahren gegen die Punkteabzüge, aufrecht bleibt. Ein Urteil, das die Angelegenheit für den GAK nicht einfacher macht, will man am 19. April den angepeilten Zwangsausgleich erfolgreich über die Bühne bringen.

 

 

 

Damoklesschwert. Denn trotz der Ankündigung durch Masseverwalter Norbert Scherbaum, dass nach dem Zwangsausgleich die wieder handlungsfähige Klubführung alle Punkteabzüge akzeptieren werde, hängen die Schadenersatzforderungen der Bundesliga-Klubs und des ÖFB weiter wie ein Damoklesschwert über dem schwer angeschlagenen Traditionsklub. Schon vor der Urteilsverkündung hatte der ÖFB in einer Aussendung nämlich betont, man wolle die Forderung in Höhe von 8,715 Millionen Euro aufrecht halten - solange Scherbaum die Einstweilige Verfügung bei den sechs "Kimoni-Punkten" nicht zurückzieht.

 

 

 

Verwirrung. Und auch der Liga sind bloße Ankündigungen zu wenig. "Um die weiteren Maßnahmen seitens der Bundesliga festlegen zu können, sind jedoch verbindliche Erklärungen notwendig, die den Klubs sowie dem ÖFB bis jetzt nicht vorliegen", erklärte Bundesliga-Vorstand Georg Pangl - ebenfalls noch vor dem Urteil. Am frühen Abend gab es dann noch Verwirrspiel - in dieser Causa auch nichts Neues mehr. Der Liga lag nämlich kein Urteil vor. "Uns ist es daher nicht möglich eine verbindliche Stellungnahme abzugeben", ließ Liga-Sprecher Christian Kircher ausrichten.

 

 

 

Verhandlungen. Und trotzdem, hoffnungslos ist die Situation nicht, denn trotz des öffentlichen Geplänkels, hinter den Kulissen wird bereits fleißig verhandelt. Ein schriftlicher Vergleich in den nächsten Tagen scheint, darf man Insidern glauben, wahrscheinlich und dann wären die Forderungen der Klubs und des ÖFB hinfällig. So weit, so gut, aber heute ist vielleicht ohnehin schon wieder alles ganz anders.

 

 

 

quelle: kleine zeitung, homepage

 

 

 

Bin neugierig obs gut oder schlecht für uns ist (weiss man ja mittlerweile nicht mehr), aber insgeheim freuts mich, dass die österreichische Rechtssprechung der Bundesliga wieder eins drübergegeben hat. Anscheinend sinds wieder beleidigt, weil sie das Urteil nicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

aber insgeheim freuts mich, dass die österreichische Rechtssprechung der Bundesliga wieder eins drübergegeben hat. Anscheinend sinds wieder beleidigt, weil sie das Urteil nicht haben.

 

 

 

 

 

:roll:

 

 

 

 

 

Lesen lernen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mir heute jede Minute vorkommt als ob sie eine Stunde dauert hier ein Ansatz:

 

 

 

Wenn der Ausgleich schief geht, bzw. der GAK wirklich absteigen muss (zuwenig Geld) sollten dann die Spieler nicht die BULI und den ÖFB auf Schadenersatz klagen?

 

 

 

Mein Ansatz: Hätte sich BULI und ÖFB nicht eingemischt, wäre der Ausgleich durchgegangen bzw. das Budget für die TM Liga hätte aufgestellt werden können.

 

 

 

Also möge der Ausgleich gelingen und die Zeit bis 18 Uhr mit einer interessanten Diskussion verfliegen.

 

 

 

Was meint Ihr könnte man so etwas einklagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...