Zum Inhalt springen

WM-Spiele-Thread


Empfohlene Beiträge

WARUM muß ich - da mein Heimatland nur mehr ein fußballerisches Entwicklungsland ist - mir ausgerechnet als "Ersatz" die Mannschaft aussuchen, die offenbar einfach NIE ein Elferschießen gewinnen wird? Die haben mich schon 1990 eine Menge Geld gekostet und ihre Serie seit damals recht beeindruckend durchgezogen. Warum nur, warum...

 

Jetzt ist mir die WM aber auch schon wurscht, Hauptsache, es gewinnen nicht die Piefke. Aber die Länder, die schönen Fußball spielten, sind leider schon alle draußen: Argentinien, Spanien, Elfenbeinküste. Viel mehr fällt mir da eh nicht mehr ein.

 

Edith:

Bist du deppert, dem Zidane taugts aber heut! Das nenn ich eine Abschiedsgala, ich wünsch ihm, daß er diese bis nächsten Sonntag weiterfeiern kann! Und wenn ich mir anschaue, wie Makelele den Ronaldinho abmontiert, denke ich mir, die Verantwortlichen bei Real, die ihn damals ziehen ließen, um den 10ten Topstürmer zu kaufen, gehören zum Curling strafversetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Merci beaucoup, Zizou!!!!!!! Alleine Dich wie in Deinen besten Zeiten zaubern sehen zu können wie gestern, war ein Wahnsinn. Wunderschön und magisch....

 

Unglaublich ich hätte es weder der Mannschaft und auch nicht Zidane zugetraut, sich so zu steigern.

 

Auch ich gehörte zu denen, die über Zizou schimpften. Spätestens seit gestern eine Bestätigung, dass er einer der Größten aller Zeiten ist.

 

Im SF wird es aber gegen die defensiv sicher stehenden Portugiesen ganz, ganz schwer - die mich zur Weißglut trieben mit ihren einfallosen und langsamen Spiel in Überzahl gg. die Engländer --> das war eigentlich eine Schande.

 

Schöner Aspekt auch: Das Treffen von Zizou und Figo! Beide abgeschrieben und da stehen sie nun im SF der Weltmeisterschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Bra-Fra bzw. Fra-Bra Fan noch mein Kommentar zu den enttäuschenden Brasilianern:

 

Perreira Du Vollkoffer: Nur die 4 aufstellen - Ronaldo, Ronaldinho, Adrianho und Kaka und die werden es dann schon irgendwie riechten - und als Taktik ausgeben, ist eine Frechheit.

 

Wie sich der die ganze WM in den eigenen Sack gelogen hat, war nicht auszuhalten. Und welche Spieler er nicht aufstellte bzw. nicht holte, weil halt andere wg. Sponsoren spielen müssen - unglaublich. Verschwind Du Vergeiger eines unglaublichen Potentials.

 

Der nächste, für mich seit diesem Turnier unsympathischste Superstar, ist der Blade: Wie kann man so viel fressen und dann sich noch aufregen, dass man darauf angesprochen wird?

 

Du bist eine Verarschung aller Brasilos, die sich als Kicker den Arsch aufreißen; stellst Dich dermaßen in den Mittelpunkt - nie in den Dienst der Mannschaft. (Bei all Deinen unbestrittenen Leistungen der Vergangenheit.)

 

Wenn Du für Dein Land für die vielen Menschen in den Slums, für die eine Welt zusammenbrach etwas machen hättest wollen, dann hättest Dir vor der WM den Arsch im Training aufgerissen oder von selbst gesagt, dass Du nicht fit genug bist.

 

Noch einmal Perreira: Ja ich würd auch auf den Cicinho verzichten und auf jeden Fall RC bringen - der ist zwar defensiv immer schon eine Gefahr gewesen, aber nach vor hat er jetzt auch nichts mehr zusammengebracht. Danke Roberto und Cafu für die vielen schönen Stunden, aber das wars im brasilianischen Team.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALLEZ, ALLEZ!!!!!!!!!!!!

 

Stolz trug ich gestern mein T-Shirt mit der Aufschrift FRANCE - und hinten in Gold: 12 - HENRY. Schaute mir das Spiel während der Sparvereinsauszahlung mit vielen Kumpels an, die alle für Brasilien gehalten haben....

Bin ich froh, dass die Kopfschmerzen endlich loslassen! Die Feier war echt anstrengend - aber Zidane war eine Augenweide, mein Henry hat getroffen und die Leistung der ganzen Mannschaft war einige Bierchen wert.

 

Jetzt hoffe ich auf ein Finale Frankreich - Deutschland - und den krönenden Abschluss der Karriere von Zidane mit dem WM-Titel. Warum Deutschland als Gegner? Weil ich das Elfergeschenk an die Itaker gegen Australien noch immer nicht vergessen habe. Und den Piefke tut eine Finalniederlage sicher mehr weh als ein Scheitern im Semifinale.

 

ALLEZ, ALLEZ! Vive la France!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast exil_grazer

wobei das Problem mit Griechenland schon seit mindestens 2001 existiert:

 

-> http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2001/0321/sport/0146/index.html

 

mich wunderts ja nur das die fifa sich das so lange gefallen läßt ...

 

zum thema rooney, die überaussage kommt ja vom shearer -> "Ich finde, Wayne sollte Ronaldo im Training bei Manchester niedertreten."

 

Allerdings will der C. Ronaldo sowieso zu real ... vielleicht hat ers ja damit erreicht, das ihn ManU gehen läßt ... ich glaub nicht das der in naher zukunft von irgendwelchen fans in england beifall bekommt ;) dort wird er ja schon als der "meistgehasste mann" gesehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute is endlich vorbei mit der deutschenübeltäterei!!!!!!!!!!!!! wird zwar ein schweres match werden aber ich denke die italiener werdens machen und dann hoff ich auf ein finale gegen frankreich... revanche für 2000!!!!!!!!!

 

 

lg asroma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich, endlich, endlich!!!

normalerweise schiessen die deutschen die tore in der letzten minute - diesmal kams anders rum und es war mehr als gerecht.

 

ausserdem macht es spass auf dem balkon zu stehen und "so sehen loser aus" zu singen, während die deutschen fans schweigend nach hause ziehen :lol::lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt schreibt niemand mehr was! :lol:

 

 

 

:oops:

Natürlich, mission accomplished, Piefke draussen. Was will man da noch mehr schreiben...

 

In Wahrheit is es ja der ganzen Welt scheißegal, wer Weltmeister wird, solang die Deutschen möglichst früh ausscheiden. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich bin ich ja Brasilien Fan, deren Leistung haben wir ja gesehen - traurig, vorallem die koerperliche Verfassung von ein paar Schluesselspielern, zu Recht ausgeschieden.

 

Italien - wunderschoenes Land, herrliche Lebensart (habe dort schon gearbeitet), nur beim Fussball konnten sie mich nie richtig begeistern, gebe aber gerne zu, das dies subjektiv ist.

 

Frankreich - hier zeigen die "Altstars" was sie wirklich draufhaben, eine Freude einen Zidane zu sehen, eine Abschiedsgala nach der anderen.

Die wollen und koennen WM werden!

 

Frankreich wird auch Weltmeister!!

(Spitze Feder tut mir leid fuer dich, das wir gleicher Meinung sind - musst es ja niemandem sagen :lol::oops::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann mal einen herzlichen glückwunsch an weltmeister italien!!!

auch wenn das kein wirklich gutes finale war, so sind mir die italiener tausendmal lieber als die franzosen (die wohl in jedem spiel fragwürdige elfer hinterher geschmissen kriegen)

 

mein fazit dieser wm: sehr viele mannschaften die enttäuscht haben, leider kein aussenseiter der unter die letzten 8 gekommen ist und den mitreissensten fussball haben, ich trau es mich kaum sagen, die deutsdhen gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Alles in Allem eine schwache WM! Den besten Fußball haben die Gauchos gespielt!

Der größte Fußballer verabschiedet sich mittels Kopfstoß von der Bildfläche. (abgeblich hat der Italiener rassistische Beleidigungen von sich gegeben) Die stärkere Mannschaft des Finales hat leider verloren - die Italiener haben im Finale sehr enttäuscht! (aber wen interessiert das in 2 Wochen...)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn das kein wirklich gutes finale war, so sind mir die italiener tausendmal lieber als die franzosen (die wohl in jedem spiel fragwürdige elfer hinterher geschmissen kriegen)

 

Anders als die Italiener, die nur lupenreine Elfer wie den gegen Australien zugesprochen bekamen, gell?

 

Zum WM-Fazit:

Eine äußerst schwache WM, ein beängstigender Trend zu einem 1-Stürmer-System und offenbar die de-facto-Einführung des Videobeweises (Zidane), dazu eine Sponsorenlastigkeit, die ich so noch nicht erlebt habe und ein FIFA-Chef Blatter, der abstruse Ideen von sich gibt - mir graut ein wenig vor der Zukunft des Fußballs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein fazit dieser wm: sehr viele mannschaften die enttäuscht haben, leider kein aussenseiter der unter die letzten 8 gekommen ist und den mitreissensten fussball haben, ich trau es mich kaum sagen, die deutsdhen gespielt.

Teile Deine Meinung.

Sie waren das beste und stärkste Team und boten Fußball zum Gernanschauen.

Man muß die Vorurteile beiseite legen.

 

Obwohl Zidane zum besten Fußballer gekürt wurde (bin eine Fan von ihm), halte ich Klose für den Besten dieser WM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Italien 1. HZ besser; Frankreich 2. HZ klar dominant; Frankreich in der Verlängerung klar am Drücker.

 

Ein Freund von mir glaubte, dass die Itaker die gleiche Taktik wie gegen die Deutschen spielen und in der Verlängerung aufs Tempo drücken werden - Irrtum. Da ist gar nix gekommen.

 

Elferschießen ist immer Glücksspiel; um Weltmeister zu werden brauchst Glück und die Italiener hatten es - also Gratulation.

 

In diesem Spiel war Frankreich in Summe klar besser, aber sie haben das Tor nicht gemacht und ihr Größter hatte einen unverzeihlichen Ausraster - der Wendepunkt in der Verlängerung und für das Elferschießen.

 

Mir als Frankreich-Fan hat dieser unwürdige Abgang von Zidane mehr wehgetan als die Niederlage im Elferschießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...