Zum Inhalt springen

Wie soll es weitergehen?


gmc

Empfohlene Beiträge

Auch wenn noch ein Spiel ausständig ist - das wir vermutlich entweder eindeutig oder nach bravem Kampf in der Tiroler Landeshauptstadt verlieren werden - reden auch schon im Derby-Nachbesprechungs-Thread alle nur mehr über die Zukunft!

Und nach DIESER KATASTROPHALEN Frühjahrssaison muss man sich zu Recht fragen: Wie soll es weitergehen?

Daher schlage ich als Nicht-Admin vor, alles über die Zukunft des GAK - auch für Diskussionen während der langen Sommerpause - in diesem Thread zu sammeln, also Verbesserungsvorschläge, Wünsche, Anregungen; alles, was man machen könnte, dass wir nächste Saison nicht gegen den Abstieg spielen. Natürlich wird sich einiges tun von Vereinsseite - vorausgesetzt wir bekommen die Lizenz - auch die internen Geschehnisse kann man dann in diesem Thread besprechen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wir sind zwar die schlechteste Frühjahrsmannschaft, aber so hoffnungslos wie es oft dargestellt wird, ist es nicht. Die Mannschaft hat einen guten Kern und etliche Spieler mit tollem Potential. Nicht mehr hören kann ich allerdings den Satz "Mit der jungen Mannschaft muss man Geduld haben". Fakt ist, dass das Gros der Mannschaft absolut bundesligatauglich ist, an einigen Positionen jedoch verstärkt gehört:

 

1) TORHÜTER: Schranz hat ein Seuchenjahr hinter sich und ist alles nur kein Rückhalt. Mittlerweile ist jeder Corner oder Freistoss eine 90%ige Torchance für den Gegner. Wenn man gestern sah, wie sicher Szamotulzki die Flanken herunterklaubte und wie Schranz auf der Linie klebte, bzw. an den Flanken vorbeisegelte, muss man sagen, dass ein neuer 1er-Goalie hergehört. Gerade unser junges Innenverteidigerpaar braucht einen gestandenen Rüchhalt hinter sich. Mit einem Didulica hätten wir sicher 7 - 10 Punkte mehr am Konto !!!

 

2) RECHTER VERTEIDIGER: Nach dem "Abgang" von Plasse und dem Karriereende von Pötscher ist hier Handlungsbedarf. Entweder zieht man Standfest zurück und verstärkt sich rechts auf der Aussenbahn, oder probiert Pirker oder auch Sonnleitner (hat das schon ausgezeichnet gespielt) und bildet mit Ehmann und Lechner ein Innenverteidigerpaar.

 

3) LINKES MITTELFELD: Die Achillesferse in der Mannschaft !!! Ein Amerhauser, der nur mehr ein Schatten seiner selbst ist und ein Kujabi, der so leid es mir tut, einfach mit der höchsten österr. Liga überfordert ist. Gegen die beiden war sogar Dollinger ein "Weltmeister".

 

4) STÜRMER: Skoro hat gestern wieder gezeigt was er kann - daher wenn geht unbedingt halten; Schenk ist ein Talent, aber noch etwas unreif; Hassler bringt einfach zuwenig - daher hergeben und Kollmann ist für einen Bundesligakader leider zu verletzungsanfällig, sprich man kann überhaupt nie mit ihm rechnen - daher hergeben. Ein guter Stürmer und dazu Skoro und Schenk müsste genügen.

 

Weiters spreche ich mich dafür aus Muratovic unbedingt zu halten, da er das Hirn der Mannschaft ist. Natürlich macht er auch Fehlpässe, jedoch auch immer wieder geniale Spielzüge. Auch Schrott ist bei mir eine Bank.

 

"Mein Kader":

 

Goalie ???

Sonnleitner, Ehmann, Lechner, Schrott

Standfest, Muratovic, Junuzovic, LM ???

Skoro, Stürmer ???

 

Linhart, Majstorovic, Spirk, Linhard, Schenk, ?????????????????????????

 

Wunschspieler: Kiesenebner, Sencar, Djokic, Parapatits

 

Abgeben: Schranz, Hieblinger, Bleidelis, Amerhauser, Kujabi, Hassler, Kollmann

 

Last but not least bin ich für einen NEUEN TRAINER !!! Söndergaard ist zwar ein netter Kerl, aber ein Trainer mit einer solchen Bilanz ist einfach nicht tragbar. Hier sind meine Wunschtrainer:

 

1) Hans Krankl: Hat im Team gezeigt, dass er ein Topmotivator ist und dass ein von ihm geführtes Team 100 %ig hinter ihm steht. Er versteht auch den Umgang mit jungen Spielern und würde aufgrund seiner Persönlichkeit wieder die Aufmerksamkeit der Medien auf den GAK ziehen.

2) Heri Weber: Ein absoluter Fachmann, ein Verbissener, kann auch mit der Jugend, taktisch sicher top und obendrein ein Steirer.

 

Da ich der Kaderplanung von Peter Svetits absolut vertraue, gehe ich mit großer Zuversicht in die nächste Saison. Platz 3 - 6 ist absolut realistisch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mein Kader":

 

Goalie ???

Sonnleitner, Ehmann, Lechner, Schrott

Standfest, Muratovic, Junuzovic, LM ???

Skoro, Stürmer ???

 

Linhart, Majstorovic, Spirk, Linhard, Schenk, ?????????????????????????

 

Wunschspieler: Kiesenebner, Sencar, Djokic, Parapatits

 

Abgeben: Schranz, Hieblinger, Bleidelis, Amerhauser, Kujabi, Hassler, Kollmann!

 

also mit dem toni ehmann würd ich nicht planen -> mmn. im frühjahr unser schwächster innenverteidiger und man hört auch schon öfter das ps mit ihm nicht mehr plant ...

 

zum thema abgeben: schranz und amerhauser würd ich nicht abgeben - für bleidelis, hieblinger, hassler, kujabi und kollmann (fck???) muss man erst mal einen verein finden ...

 

bei deinen wunschspielern fehlt ein linker flügelflitzer und rechter aussenverteidiger !!!

 

sencar, djokic u. parapatis wären super keine fragen - statt para würd ich aber auch den "jimmy" hoffer gern in graz sehen ...

 

@linke seite: der vertrag von schrager bei der austria läuft aus

 

@trainerfrage: leider wird der lars den sommer bei uns nicht überstehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mein Kader":

 

Goalie ???

Sonnleitner, Ehmann, Lechner, Schrott

Standfest, Muratovic, Junuzovic, LM ???

Skoro, Stürmer ???

 

Linhart, Majstorovic, Spirk, Linhard, Schenk, ?????????????????????????

 

Wunschspieler: Kiesenebner, Sencar, Djokic, Parapatits

 

Abgeben: Schranz, Hieblinger, Bleidelis, Amerhauser, Kujabi, Hassler, Kollmann!

 

 

 

also mit dem toni ehmann würd ich nicht planen -> mmn. im frühjahr unser schwächster innenverteidiger und man hört auch schon öfter das ps mit ihm nicht mehr plant ...

 

zum thema abgeben: schranz und amerhauser würd ich nicht abgeben - für bleidelis, hieblinger, hassler, kujabi und kollmann (fck???) muss man erst mal einen verein finden ...

 

bei deinen wunschspielern fehlt ein linker flügelflitzer und rechter aussenverteidiger !!!

 

sencar, djokic u. parapatis wären super keine fragen - statt para würd ich aber auch den "jimmy" hoffer gern in graz sehen ...

 

@linke seite: der vertrag von schrager bei der austria läuft aus

 

@trainerfrage: leider wird der lars den sommer bei uns nicht überstehen

 

Was sind denn hier für Leute zugelassen?

Wird seit dem Derby nur noch Mist gepostet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Stimme mit Meinung von 8054 zu 90% überein.

Bleidelis, Amerhauser (warum wurde sein Vertrag so überhastet verlängert, der doch schon so wie Kollmann über ein Jahr sehr schwach spielt), Kollmann etc. sollen abgegeben werden. Wer kauft solche Spieler schon? Natürlich muss man alles daran setzen und auch den Ablösepreis entsprechend angleichen um diese Blindgänger loszuwerden.

Wichtigster nächster Schritt: Den bisher schlechtesten Trainer des GAK sofort entfernen, damit ein neuer Trainer die Aufbauarbeit vornehmen kann.

Wenn diese Schritte nicht rasch getan werden sind wir nächste Saison absolut Abstiegskanditat Nr. 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@redball:

kollmann ein blindgänger???

:?:

gut, er spielte eine schwächere saison, ist aber auch verletzt. getroffen hat er trotzdem und würde er jede saison torschützenkönig, könnten wir ihn sowieso nicht halten.

mäßige deine kritik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stimme mit

@8054

@redball

 

zu 80% überein

 

ad Trainer:LS kann nix bewirken,ein Krankl vielleicht schon,der wird aber nicht wollen

 

Heri Weber ist ein Defensivtrainer,den Fußball mag ich nicht so gerne(auch wenn man nur gewinnen kann,wenn man keine Tore bekommt)und seine "schwarze" Vergangenheit ist auch eher hinderlich

 

IGOR PAMIC,das wäre ein Kulttrainer mit Charisma,den würd ich mir wünschen,mit dem Igor wäre eine Niederlage gegen die (noch)Stadionmitbenutzer "verboten"(kann aber trotzdem passieren)

 

Tormannfrage:ein verläßlicher,im Strafraum oder zumindest im Fünfer "aktiver" Tormann muß her.

Die jungen Innenverteidiger brauchen hinter sich einen Goalie,der im Bedarfsfall die Kastanien aus dem Feuer holt(siehe Lehmann bei Arsenal)

 

Mura halten,Juno sowieso,der wird nur immer mehr wert

 

auch Skoro sollte gehalten werden

 

im MV bräuchten wir halt noch einen Führungsspieler,neben Muratovic,aber bitte keinen Demo oder Bleidelis

 

li MF:ach wie wär ich froh,wenn wir den Dollinger noch hätten

 

im Stur....,(na i brings net zsammen) im Angriff:Kollmann abgeben,Hassler abgeben,Kujabi bei den Amas lassen

 

also falls Verstärkungen auf Grund der prekären finanziellen Situation nicht möglich sind,nehme ich das zur Kenntnis,aber dann spielen wir in der nächsten Saison mit Altach,Mattersburg und Tirol um den Abstieg.

 

btw:alles Gute Harry Sükar bei der Lizenzvergabe,ich glaube,daß unser Präsident sehr professionell agiert hat und wir deshalb(vielleicht zum Unterschied zum Stadionmitbenützer)die Lizenz bekommen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Söndergard soll bleiben, er hat den Auftrag die Mannschaft um zu bauen, und vor allem junge Spieler zu integrieren. Das hat er gemacht. Und das braucht eben seine Zeit.

Rapid war letztes Jahr Meister und jetzt...

Hickersberger hatte am Anfang ähnliche Misserfolge und wurde später Meister.

Osim erging es ebenfalls nicht anders.

 

Ich verstehe nicht warum man einfach nicht kapieren kann, dass eine Mannschaft nicht von Heute auf Morgen umgebaut werden kann.

 

Egal welcher Trainer kommen wird, wir werden auch nächstes Jahr nur im Mittelfeld herumgurken.

 

Was soll denn Krankl bewirken können, außer dass er bis Samstag Mittag in Lignano sitzt um dann zur Spielerbesprechung zu kommen?

 

Söndergard ist ein hervorragender Trainer, dass hat er schon mehrmals bewiesen.

 

Was das fehlende Feuer betrifft: Osim ist auch nicht gerade mit einem "südländischen" Temperament ausgestattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Igor Pamic wäre wirklich interessant, aber zuviel experimentieren sollte man auch nicht - sonst hätte ich gesagt: ein Versuch wärs wert.

Aber was gäbe sonst für Trainer? Weber (wie Old Shatterhand schon gesagt hat: Defensivfußball und Sturmvergangenheit), Krankl ( :? ) oder Heraf halte ich für keine gute Idee.

Gregoritsch schon eher...

 

Einige Spieler sollte man unbedingt loswerden. Dazu gehören auf alle Fälle Hieblinger, Bleidelis, eventuell auch Kollmann oder Skoro. Hassler würde ich auch abgeben.

 

Ein neuer 1er-Goalie sollte kommen. Ebenso für die jeweiligen Abgänge eben 1 Innenverteidiger, 1 ZM (wenn möglich defensiv), 1 Stürmer und jemand für die rechte Außenbahn (je nachdem wo Standfest dann spielt).

 

Aber bitte keine Parapatitses, Schragners oder Dollingers und auch keinen Kiesenebner. Ersterer ist 25 und zu schwach für die Bundesliga. Schragner hat bei seinen paar Auftritten genau gar nichts gezeigt, Dollinger spielt eine grottenschlechte Saison (nicht die erste) genauso wie Kiesenebner bei seinen wenigen Einsätzen in letzter Zeit extrem schwach war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt gut zum Thema "Wie soll es weitergehen":

 

Optimistisch. Für den GAK treten Anwalt Wolfgang Rebernig und Wirtschaftsprüfer Edgar Pitzer die Reise in die Bundeshauptstadt an. Vizepräsident Stefan Sticher ist aber optimistisch. "Es ist alles wasserdicht. Wir haben sogar noch ein Sicherheitsnetz eingezogen, es kann einfach nichts mehr schief gehen." Ähnlich sieht es auch Generalmanager Peter Svetits. "Wir haben alle geforderten Punkte zu 100 Prozent erfüllt. Ein großer Dank gilt da natürlich dem Land."

 

Ins Stocken geraten. Dass der GAK in erster Instanz die Lizenz für das kommende Spieljahr nicht bekommen hat, hat Svetits aber wehgetan. "Dadurch sind einige Dinge in der Planung für die neue Saison ins Stocken geraten." Nicht vorgesehen ist bei der Planung ein neuer Trainer. Das 2:3 im Derby war bereits die zwölfte Niederlage im 16. Pflichtspiel von Lars Söndergaard. "Wir haben dem Trainer ja aufgetragen, dass er mit den Jungen spielen muss. Der Trainersessel wackelt nicht", stellt Stefan Sticher klar. Eine Causa, so hört man, scheint jedoch bereits geregelt zu sein. Imants Bleidelis soll einer Vertragsauflösung zugestimmt haben.

 

Was Toni Ehmann, Martin Amerhauser, Samir Muratovic, Alen Skoro, Andreas Schranz, Roland Kollmann und Joachim Standfest betrifft, ist noch einiges offen. Mit ihnen wird noch über Gehaltsreduktionen gesprochen.

 

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/96388/index.do

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann soll halt kein stein auf dem anderen bleiben, herrschaftszeitn nochmal....

was pisst ihr euch den alle so an? jdre wusste, dass wir mit jungen spielen müssen-jeder hat genickt und ist gleichzeitig davon ausgegangen, dass man wieder vizemeister wird...

ich persönlich würd mir eine spielerochade und VOR ALLEM eine FAN-ROCHADE wünschen, damit endlich dieses beschissene gesudere, gejammere und diese schwarzmalerei aufhört. bleibt doch alle zuhause und schaut der mitzi-tant beim kaffeetrinken zu. dann sind mal alle im stadion die wirklich wollen(und wenns nur 4000 sind) und die heben dann auch ihren arsch wenn man "steh auf wenn du ein roter bist" singt...

ein neuer trainer? bittesehr, ich frag mich ob ein gregoritsch (ders nicht schafft mit dem lask aufzusteigen) was bewirkt oder sonst wer...

es geht ned darum , eine neuen trainer einzustellen und "dann wird wieder alles gut" sondern es geht darum in zukunft zu kapieren was man macht und was man aufbaut...

will ein spieler da nicht mitzihen-sei es wer auch immer-dann soll er brausen gehen. ein ehmann soll weniger im vipklub motschgern und die leute aufhussen sondern mal die augen aufmachen und sehen, dass da 2 junge hüpfer seinen part mehr als nur gut machen, wenns auch manchmal patzen...

schert euch alle, die das nicht mitmachen wollen. mit 2-3 guten verstärkungen und unserer jugend spiel ich gern mal ein paar jahre im niemandsland, fahr immer auswärts und suder nicht herum-weil ich weiß, dass da was kommt was viel fester ist als sonst was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na also i kann zu so einem Mist echt nix mehr schreiben....

 

So ein Mist ist dieser Artikel auch wieder nicht - es wird sich bei uns einiges tun.

 

naja. ich finde halt, dass der Weg, den der GAK zur Zeit geht der richtige ist. Junge Spieler können halt nicht konstannt gute Leistungen zeigen und durch die Lizenzverweigerung ist es auch schwer sich aufs Fußballspielen zu konzetrieren.

Nächstes Jahr gibts viele Manschaften die schwächer sind als wir: Mattersburg, Sturm, der Aufsteiger, Tirol und Ried ohne Hochhauser auch!

Dann können sich die Jungen super weiterentwickeln und wir genesen finanziell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kader: unbeding halten! Auch Schranz, Kollmann usw. werden wieder bessere Tage haben. Ausgemusterte Routiniers (Bankerldrücker) von anderen BL-Vereinen werden uns auch nicht weiterhelfen.

Trainer: Söndergaard hat nicht die Qualität bewiesen, die von ihm erwartet wurde. Seine Passivität auf der Trainerbank ist doch etwas merkwürdig. Mein Kandidat: Markus Schupp..................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für Rehhagel als Co-Trainer. Der Walter wird wieder von den Löwen als Trainer zurück geholt. PS wird der Präsident, weil er ist sowieso der Beste. Als Spieler kann nur Ronaldinho in Frage kommen, Henry muss es nicht unbedingt sein, ein Luca Toni reicht völlig.

 

Und damit kriegen wir sicher ein volles Haus, alle schwingen dann vorm Anpfiff im Takt vom Gefangenchorr Gänseblümchen.

Cup, Meisterschaft und CL ist eh schon klar, und mit ein bisschen Glück holen wir auch noch den Danone Nations Cup...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für Rehhagel als Co-Trainer. Der Walter wird wieder von den Löwen als Trainer zurück geholt. PS wird der Präsident, weil er ist sowieso der Beste. Als Spieler kann nur Ronaldinho in Frage kommen, Henry muss es nicht unbedingt sein, ein Luca Toni reicht völlig.

 

Und damit kriegen wir sicher ein volles Haus, alle schwingen dann vorm Anpfiff im Takt vom Gefangenchorr Gänseblümchen.

Cup, Meisterschaft und CL ist eh schon klar, und mit ein bisschen Glück holen wir auch noch den Danone Nations Cup...

 

und selbst dann hätten wir vermutlich kein volles haus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann soll halt kein stein auf dem anderen bleiben, herrschaftszeitn nochmal....

was pisst ihr euch den alle so an? jdre wusste, dass wir mit jungen spielen müssen-jeder hat genickt und ist gleichzeitig davon ausgegangen, dass man wieder vizemeister wird...

ich persönlich würd mir eine spielerochade und VOR ALLEM eine FAN-ROCHADE wünschen, damit endlich dieses beschissene gesudere, gejammere und diese schwarzmalerei aufhört. bleibt doch alle zuhause und schaut der mitzi-tant beim kaffeetrinken zu. dann sind mal alle im stadion die wirklich wollen(und wenns nur 4000 sind) und die heben dann auch ihren arsch wenn man "steh auf wenn du ein roter bist" singt...

ein neuer trainer? bittesehr, ich frag mich ob ein gregoritsch (ders nicht schafft mit dem lask aufzusteigen) was bewirkt oder sonst wer...

es geht ned darum , eine neuen trainer einzustellen und "dann wird wieder alles gut" sondern es geht darum in zukunft zu kapieren was man macht und was man aufbaut...

will ein spieler da nicht mitzihen-sei es wer auch immer-dann soll er brausen gehen. ein ehmann soll weniger im vipklub motschgern und die leute aufhussen sondern mal die augen aufmachen und sehen, dass da 2 junge hüpfer seinen part mehr als nur gut machen, wenns auch manchmal patzen...

schert euch alle, die das nicht mitmachen wollen. mit 2-3 guten verstärkungen und unserer jugend spiel ich gern mal ein paar jahre im niemandsland, fahr immer auswärts und suder nicht herum-weil ich weiß, dass da was kommt was viel fester ist als sonst was...

 

auch wenn´s keine sau interessiert: ich mag dieses post...

 

gruss,

elrond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über diesen Blödsinn, dass es ja so toll is, wenn nur noch die "richtigen" GAK-Fans kommen... kann ich mich so dermaßen ärgern, dass ich mich nach jahrelangem Dasein als passiver Forumbenutzer sogar registriere.

 

Wäre ja super, wenn nur noch der 25er besucht würde So stell ich mir ein Stadion vor. Am allerbesten wärs ja in der Gebietsliga. Da können dann der Klaus Spirk und der Harry Gamauf (als Spielertrainer) von 70 Roten gefeiert werden.

 

Und zu behaupten, dass, wenn wir alle unsere Routiniers abgeben, Sturm, Tirol, Mattersburg und Altach schwächer als wir sind, ist auch ziemlich gewagt. Wir sind jetzt schon schwächer als die. Wer geht denn jetzt, wo jeder unsere finanzielle Situation kennt, schon zu uns. Höchstens der Thommy Flögel und der Wolfgang Knaller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...