Zum Inhalt springen

Auch Schrott u. Hassler bald weg??


EX

Empfohlene Beiträge

finds ja mittlerweile schon ein wenig erbärmlich welche news tagtäglich in der öffentlichkeit erscheinen ... dass der Schrott angespannt ist versteh ich ja bezüglich des FC-Tirol-Konkurses, außerdem wartet niemand gerne auf sein Geld - aber jede weitere "Negativ-Nachricht" in den Medien stellt leider immer mehr dar - wie angezählt die Roten wirklich sind ...

fehlende Uefa-Cup-Prämien für Hassler? hat der übrigens jemals im Europacup für die Roten gespielt??? ... naja soviel zum Thema keine ausstehenden Gehälter bzw. Gehaltszahlungen;

mittlerweile denke ich dass unser Meistertitel ein wenig an Image verliert - denn was haben wir denn anders gemacht als die Austria und Salzburg? wir haben viel Geld investiert (und eindeutig über unsere Verhältnisse gelebt) um den sportlichen Erfolg zu erleben (nur leider im Vergleich verfügen die Austria u. Salzburg über die potenten Sponsoren damit diese nicht ins bodenlose Fallen) - natürlich haben wir kein so unsympathisches Spielerabwerben getrieben, doch mit "ehrlichen Mitteln" (sprich einigermaßen finanzieller Gesundheit) wären diese Erfolge wohl kaum möglich gewesen ... das ganze erinnert mich in abgeschwächter Form an den FC-Tirol-Fall ... (hoffen auf die Champions-League ... )

jede weitere Wahrheit die jetzt ans Licht gerät lässt das GAK-Gerüst weiter wackeln - ich hoffe es stürzt nicht ein ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja: Wir haben eindeutig über unsere Verhältnisse gelebt & die Notbremse wurde nach dem zweiten erfolglosen Versuch unter WS die CL zu erreichen nicht gezogen. Hätte in der Winterpause 04/05 erfolgen müssen.

 

Außerdem laborieren wir noch an den Wunder-Transfers der Ära Wenninger-Schachner. Was da verpflichtet wurde, naja....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finanziell ist es einfach unglaublich, was da schon in der Ära Svetits an Außenständen aufgebaut wurde. Der GAK befand sich im freien Fall und Rudi Roth war der Fallschirm, der ihn gerettet hat."

 

Die Verträge, die Roth von Präsidenten-Vorgänger Svetits übernehmen musste, seinen zum Teil "ein Wahnsinn" gewesen.

 

In der Öffentlichkeit bekannt, ist der Fall Zeljko Radovic, der unter Svetits beim GAK gleich fünf Verträge unterzeichnet hatte - einen für die Versicherung, einen fürs Finanzamt etc... Und dass Roth zu seinem Missfallen beim einen oder anderen Spieler einen "Netto-Vertrag" erbte, ist in Graz kein übertrieben gut gehütetes Geheimnis...

 

Es schaut doch nicht so gut aus mit Deiner Theorie dass es Schachner und Weninger waren die den GAK ruiniert haben.

 

Was den Titel angeht, ich denke dennoch nicht dass es mit usn gleich war wie mit Innsbruck und Magna. Der Svetits hat wie ein Wahnisnniger agiert und ist zum Glueck vom Roth gefeuert worden. Roth hat dann auch einige der Wahnsinnsvertraege korrigiert -- Amerhauser's Vertrag (der letzte unter Svetits unterschriebene) wurde ausgesetzt und neu verhandelt. Und ich denke mal auch ein paar andere. Vom Amerhauser haben wir nur gehoert weil der zuerst klagen wollte, bzw. eine Klage eingereicht, aber dann zurueckgezogen hat.

 

Eine interessante Frage stellt sich im Konkursfall. Der GAK darf das Trainingszentrum nicht verkaufen, es wuerde aber ins Konkursvermoegen eingehen. Da alle Werte die nach Glauebigerbefriedigung noch uebrig sind, dem Schuldner gehoeren, koennte der GAK nach einem Konkurs eigentlich mit einer Menge Geld dastehen. Weiss da ein Anwalt etwas wie das genau aussieht?? (Mit allem Respekt, mich interessiert nur juridisches Fachwissen hier, nicht die Spekulationen vom Pepi, desse Schwester den Hund des Fanggruppenschefs auesserln fuehrt :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eh gerade woanders geschrieben wieviel ich von den beiden Infotainment-Journalisten-Gewerkschafter-Duo halte: Genau gar nix.

 

So neben bei: Die Transfer-"Granaten" von Weninger sind ja noch im Kader ersichtlich und noch immer bei uns.

 

Und wenn Du immer über Sükar schimpfst, weil er ja alles hätte wissen können und müssen usf. ein kleines Detail am Rande:

 

Rudi Roth war unter PS Vizepräsident & vorher immer schon im engsten Vorstand. So nebenbei hat er Fischl abgeschossen und Svetits inthronisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ein starkes Argument -- Du haelts nichts von "meinen" Journalisten.

 

Und was haelts Du von der Amerhauser Vertragssaga? Die wurde damals als die GAK Webseite noch nicht Anti-Roth war auch hier genauestens dargelegt. Frei erfunden? Keine Klage?

 

Das wird ein bisserl schwerer abzuleugnen sein, ausser Du sagts mir einfach dass Du von "meinen" Klagen und "meinen" Fussballern auch nichts haelts. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich dass es so viel Gerede ueber Plassnegger, Schrott und Hassler gibt. Das sind ja alles Leute die von den Unmenschen Schachner und Roth geholt wurden. Also sollen die austreten -- umso besser, oder???

8)

Und auch der Sonnleitner, Majstorovic, Junuzovic, Kollmann, Skoro, Muratovic und Lienhart sollen weg, das sind ja auch alles Leut die unter Schachner gekommen sind.

 

Wenn die endlich weg sind, wird das Leben wieder sooooo viel besser. Wie der g'scheite Svetits so schoen sagte: Die Mischung stimmt nicht wegen der Schachner Einkaufspolitik :D:shock::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, finanziell würds uns sicher nicht schaden, wenn Hassler und Schrott ebenfalls von der Gehaltsliste kämen. Ebenso, wie auch der Plassnegger-Abgang finanziell sicher nicht das Schlechteste ist, da eben alle drei saftige Verträge haben (von wem die jetzt abgeschlossen wurden, is ja Blunzn. Fakt ist, dass wir uns solche Verträge nicht mehr leisten können)

 

Sportlich schauts natürlich anders aus, deshalb täte mirs v.a. beim Schrott auch leid...

 

Und Sonnleitner, Juno und Lienhart kamen nicht unter Schachner. Zumindest hatte er seine Finger nicht bei ihrer Verpflichtung im Spiel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nie behauptet, dass das Dein Journalist oder Fachmann sei.

 

Fakt ist: Ich bin kein Fan von den beiden.

 

Ich sprech von Transfers und nicht von Nachwuchskickern.

 

Die Vertragskausa wegen Amerhause ist bekannt und, so mein Wissensstand richtig. Da verteidige ich Svetits auch nicht.

 

RR & PS haben sich vor Gericht geeinigt, nachdem das Gericht Roth bedeutete, dass ihm = GAK ein Vergleich billiger käme als ein Urteil und eventueller Gang durch alle Instanzen. Verhandlungsgegenstand: Zahlungen des GAK an Svetits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es bei unserem tjandl ja immer auf selbstbeweihräuchernde und Argumente verdrehende Art und Weise auf's Gleiche hinausläuft, würd ich auch gern mal spitze feder's Fragen (http://forum.gak.at/viewtopic.php?t=2025&start=15) beantwortet wissen. Wenn's sich auf irgendeinem Flughafen im Amiland zwischen 2 Universitätsvorträgen mal ausgeht.

 

gmc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es bei unserem tjandl ja immer auf selbstbeweihräuchernde und Argumente verdrehende Art und Weise auf's Gleiche hinausläuft, würd ich auch gern mal spitze feder's Fragen (http://forum.gak.at/viewtopic.php?t=2025&start=15) beantwortet wissen. Wenn's sich auf irgendeinem Flughafen im Amiland zwischen 2 Universitätsvorträgen mal ausgeht.

 

gmc

 

Diese Fragen passen unserem Freund tjandl wahrscheinlich nicht in sein Marketingkonzept ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gerade die Seite angeschaut. Handelt es sich um diese Fragen? Wenn ja Antworten auf die die nicht zu unsinnig sind.

 

>>>>>>>>>

1.) Was hast du gegen Harald Sükar?

...

 

2.) Wie würdest du die finanzielle Probleme lösen?

Hab schon mehrmals erklaert dass das groesste Problem hier ist dass niemand mehr an all das Gefasel glaubt. D.h. man muss endlich mit der Wahrheit raus, die Zahlen auf den Tisch. Dann kann man beginnen, Konzepte vorzulegen und die abgesprungenen Buergen und Sponsoren und Vorstandsmitglieder und Kassiere etc. wieder fuer den Verein zu gewinnen.

 

3.) Wer ist für diese Finanzprobleme verantwortlich?

Sehr schwer zu sagen, weil ja gelogen wird wie gedruckt -- siehe "Wir haben keine ausstehenden Spielergehaelter." Ich gehe davon aus dass die Lage seit Svetits' Eskapaden gruselig war (siehe Sport1, siehe Amerhauser Causa etc -- und das ist ja nur woruerber man weiss, weil es soooo offensichtlich war dass man den Mantel des Schweigens nicht darueberbreiten konnte).

Dazu kommt wohl der TZ Bau. Ich denke dass das TZ eine Supersache ist -- oder besser, waere, wenn es nicht den Cash Flow voellig auseinanderbraechte. Aber genau da kann man ja ansetzten mit Haftungen und Buergschaften, ausser natuerlich kein Buerge glaubt einem ein Wort. Fragt Ihr Euch eigentlich warum diese Katastrophen genau unter Suekar aufgebrochen sind, waehrend die gleiche Lizenz bis letztes Jahr ein Kinderspiel war?

Also: Teurer Kader, viele Praemien wegen vieler Siege und TZ haben alle zu Cash Flow Problemen gefuehrt. Dann kam schlechtes PR dass das Haus zum Zusammenbrechen gebracht hat. Der Cash Flow Engpass wurde schlecht gemanagt, Leute sind abgesprungen (hat im Herbst begonnen) und dann geht einem schnell die Luft aus. Dafuer gibt's mengenweise Praezedenzfaelle.

 

4.) Wie hoch war das Erbe, auf welches du aufgrund der Liebe deines Großvaters zum GAK verzichten musstest? Soweit aus Überlieferung hervorgeht, ging dein Großvater auf eine lobenswerte Betteltour und es ist nicht überliefert, dass er jemals Privatgeld in den GAK investiert hat. Anmerkung: Wenn ich einmal nichts erbe, ist es mir auch egal - es ist das Leben meiner Eltern und sie sollen für sich und nicht ihre Nachkommen entscheiden - schlussendlich ist jeder seines eigenen Glückes Schmied.

 

Ersteres geht niemanden etwas an. Zweiteres ist falsch, Es ist sehr wohl ueberliefert dass er selbst Kickern aussatendige Gehaelter gezahlt hat. Bei einem war ich sogar dabei als der zu uns nach Hause gekommen ist. im gleichen Jahr ist er dann weg zu Rapid. Hab ich damals als kleiner Bub ueberhaupt nicht verstanden dass man so gierig sein kann.

 

5.) Weißt du, wie viel Geld diverse Leute im GAK stecken haben?

Sprecht Ihr ueber den Roth? Ja, hab isch schon Zahlen gehoert.

 

6.) Bist du GAK-Mitglied und hast du deine Vorwürfe schon mal bei einer Generalversammlung offen vorgebracht?

Lebe weit weg und komme daher nicht zu Sitzungen. Daher schreibe ich auf Foren wo Leute die in Naehe zu den Haeuptlingen stehen zum Nachdenken angeregt werden koenne. Funktioniert auch in manchen Faellen. Und ja, wir spenden dem GAK immer noch.

 

7.) Wie würdest du den Verein leiten?

Nach all den anderen Fragen, eruebrigt sich das wohl. In einem Satz: Wiederherstellung des Vertrauens der Foerderer. Frage 5 scheint ja anzudeuten dass sogar Du den Wert dieses Vertrauens verstehst.

Ich bin aber im Moment nicht fuer einen leitenden Posten verfuegbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tjandl:

du bist ein klugsch.... und regst mittlerweile mehr auf als du "zum nachdenken" anregst. es kann nicht angehen, dass die leute die mauer hochlaufen wenn sie auch nur ein posting von dir sehen. was du machst ist die klassische kaffeesudleserei. sitzt irgendwo, liest zweifelhafte medienberichte (v.a. sport1.at ist mMn kein geeignetes mittel sich eine meinung zu bilden) und kommst dann mit der universitätsprofessoren-keule, um allen unwissenden erleuchtung und heil zu bringen.

 

ich bitte dich als poster und als admin, das in zukunft einzuschränken.

UND JETZT ZURÜCK ZUM THEMA:

 

die fragen bezüglich schrott und hassler wurden gestern nachmittag bereits geklärt. beide stehen nach wie vor beim GAK unter vertrag und werden am samstag im kader stehen. Quelle: Peter Svetits gestern beim Fangruppentreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klaus: Die Beliebtheit von tjandl scheint noch geringer zu sein als jene, die er selbst in einem Posting über einen anderen Menschen verbreitet...

 

Aber die Antworten auf die Fragen beweisen, dass er halt auch einer von denen ist, die im Prinzip NICHTS wissen und sich ihre Meinung ausschließlich aufgrund von Zeitungsberichten bilden. Und dann unterteilen sie die Menschen in "Gute" und "Böse" und vertreten diese Meinung bis an ihr Lebensende...

 

Schade, dass Menschen wie tjandl z.B. nicht beim gestrigen Fangruppen-Treffen waren - sie müssten ihre Meinung einer Kehrtwendung unterziehen. Aber das würde sicherlich ihren Stolz verletzen...

Ich frage mich nur, wie man weitab vom Geschehen solche Urteile fällen kann - noch dazu, wenn man sich einen Marketingexperten schimpft, der Regierungen berät etc.

 

In diesem Forum ist jeder gut beraten, wenn er sich von tjandl nicht "beraten" lässt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmm

 

i weiss nicht warum immer auf bestimmte leute hier losgegangen wird.

harry lime, maikäfer, oder jetzt in diesem falle tjandl!

 

ich glaub ein forum is dafür da seine meinung kundzutun. und wenn jemand irgendjemanden anderen als "kasperl" deklariert dann soll er doch denjeningen einfach ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh mich jetzt zwar nicht als einer, der die Mauern hochläuft, aber bestimmte Leute merken es halt nicht, wenn sie auf "etwas ungeschickte Art und Weise" ständig danebenhauen.

 

Dann wundern sie sich, dass sie im Out stehen und wissen nicht wieso (und eine Universitätsprofessur hilft halt nicht, wenn's um a feines G'spür geht).

 

gmc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klaus: Die Beliebtheit von tjandl scheint noch geringer zu sein als jene, die er selbst in einem Posting über einen anderen Menschen verbreitet...

 

Aber die Antworten auf die Fragen beweisen, dass er halt auch einer von denen ist, die im Prinzip NICHTS wissen und sich ihre Meinung ausschließlich aufgrund von Zeitungsberichten bilden. Und dann unterteilen sie die Menschen in "Gute" und "Böse" und vertreten diese Meinung bis an ihr Lebensende...

 

Schade, dass Menschen wie tjandl z.B. nicht beim gestrigen Fangruppen-Treffen waren - sie müssten ihre Meinung einer Kehrtwendung unterziehen. Aber das würde sicherlich ihren Stolz verletzen...

Ich frage mich nur, wie man weitab vom Geschehen solche Urteile fällen kann - noch dazu, wenn man sich einen Marketingexperten schimpft, der Regierungen berät etc.

 

In diesem Forum ist jeder gut beraten, wenn er sich von tjandl nicht "beraten" lässt!

 

Grundsätzlich ist ein Forum für kontroverse Diskussionen da.

Wenn ich mir die Beiträge von Spitze Feder und HerrKlaus durchlese, weiß ich jetzt auch warum in unseren Verein alles so schön und gut funktioniert.

Aber nur so lang, bis es dann zum Supergau kommt, vor dem wir jetzt

stehen.

Diese postings sind als kindisch zu bezeichnen und haben Gebietsliganiveau, nicht CL, wo wir einmal hinwollten.

Da die Meisterschaft ja bald aus ist, könnt ihr über den Sommer ja über die Guten und die Schlechten Fans diskutieren und habt hoffentlich euren Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich will mich ja nicht unbedingt einmischen, aber da hat "uw" sicherlich recht!

 

@spitze feder & Hr. klaus

Wer sich von wem beraten lässt, bleibt jedem selbst überlassen!!! Ein Forum lebt doch von kontroversen Meinungen - nur eine Meinung und eitle Wonne wäre doch fad und kontraproduktiv!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@st hanappi: egrade, dass herrklaus und spitze feder den herrn tjandl kritisieren zeigt doch eh auf, dass es kontroversielle diskussionen gibt - man sollte den kritikern der kritiker auch nicht unbedingt das wort verbieten - blöd wirds halt dann, wenn man in einem forum nur mehr über das benehmen von forums-mitgliedern diskutiert und das eigentliche thema, der GAK nämlich fast keine rolle mehr spielt...

 

worum gehts in diesem thread nochmal? *gg*

 

meph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht, gohones (oder cohones? :oops: )! Wenn Du Mitglied bist koenntest Du fuer solche reaktionaere Postings glatt ausgeschlossen werden.

 

Da gibt es einen anderen Verein in der Stmk der auch keine neuen Mitglieder aufnimmt weil die die Weisheiten des Vorstandes und Praesidenten hinterfragen koennten.

 

So weit sind wir noch nicht, aber es beginnt. Es beginnt hier, und es stoert mich auch dass jedes Mal wenn der Suekar mit einer "Falschmeldung" ertappt wird, jemand sofort von "Untergriffen" gegen ihn spricht.

 

Vor allem hat dieserthread gerade Spitze Feder falsifiziert: Ich bin weniger unbeliebt als der :twisted: Svetits, weil ich immherin sofot 4 Leute gefunden habe die mein Posting verteidigen und die weder mit mir verwandt oder verschwaegert sind noch von mir mit ueberteuerten Vertraegen versehen wurden. Das wuerde der :twisted: Svetists nie hinkriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ uw, St. Hanappi et al.:

 

Interessant dass Spitze Feder mir 'vorgeworfen' hat nicht zu Sitzungen zu kommen. Ich gehe mal davon aus dass Spitze Feder und Herr Klaus zu diesen Sitzungen gehen.

 

Dann sind sie also daran Schuld dass der GAK in dieses Schlamassel geraten ist weil sie ... wie ironisch auch ... zu wenige kritische Fragen gestellt haben damals als der Roth den Klub ruiniert hat indem er ihn in Meistertitel, Cupsieg und auflagenlose Lizenz trieb. Aber dazu habe ich anderswo "unter :twisted: Svetits" gepostet)

 

Vielleicht ist Kritik doch besser als yeah-saying. Ganz meine Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Back to Topic: (Bitte machts euch einen eigenen Thread im Off-Topic...)

 

Um Schrott täte es mir wirklich leid. Der Dominik hats bei uns nicht leicht gehabt und doch ein paar guute Spiele in letzter Zeit gezeigt. Ich weiß nicht was für einen Vertrag er hat, sollte dieser wirklich sooo gut sein, dann ist es wohl die Konsquenz das wir uns ihn nicht mehr leisten können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich auch nur selten der Meinung von Herrn Jandl anschließen und vor allem sein ständiges Hinweisen darauf, dass ja sein Erbe usw; es nervt und ist ein Totschlagargument nach dem Motto: "Der Großvater hat viel für den Verein gemacht und deshalb ist alles richtig was ich hier sage."

 

Aber natürlich bin auch ich der Meinung, dass ein Forum von kontroversiellen Meinungen lebt, und bitte keine Ausschlussdisussionen, das ist ja noch fader.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...