Zum Inhalt springen

Verkauf Junuzovic ins Ausland


Inquisitor

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Es ist wohl unsinnig jezt über eine etwaige Transfersumme von Juno zu diskutieren.

Der Junge soll uns noch 2,3 Jahre viel Freude bereiten, dann können wir um eine Transfersumme reden.

Die wird dann wohl auch um einiges höher ausfallen, als es jetzt der Fall wäre. 8)

 

P.S.: Junos Vertrag geht bis 2009, oder irre ich mich ??

Wenn ja, dann soll er uns noch 2 Jahre Freude bereiten. 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NAjo da ist die Frage nach der Höhe der Tranfersumme berechtigt.

Wenn er soviel bringen würde, dass man die Mannschaft ordentlich verstärken könnte, wäre ein Verkauf zu überlegen.

Allerdings wird imo diese Summe nicht geboten werden.

Juno in allen Ehren, aber junge Talente gibts in Europa andere auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverkäuflich ist keiner; für die dementsprechende Summe kann man ihn schon ziehen lassen - so ab 2 Mio....aufwärts versteht sich. 8)

 

Hoffe aber, dass er noch die ganze nächste Saison bei uns spielen wird; bei Leistungen wie er sie heuer bisher gezeigt hat, wird er dann nicht mehr zu halten sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es logisch betrachtet:

 

- es gibt anscheinend schon etliche Interessenten und Angebote aus dem Ausland.

- Juno hat sich eine Managementgruppe zugelegt, die werden sicher schauen, dass sie ihn wo unterbringen.

- Juno selber will möglichst bald ins Ausland.

- der Verein wird jeden ziehen lassen, der a bissl Kohle bringt.

 

Für mich spricht eigentlich nicht viel dafür, dass er uns noch lange erhalten bleibt. Wenn er sich so weiterentwickelt und unsere finanzielle Situation gleich bleibt, ist er mMn spätestens im Winter weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juno sollte auch in seinem Interesse noch mindestens eine Saison bei uns bleiben. Danch kann er von mir aus ins Ausland (Salzburg = nicht Ausland). Wenn er weiterhin auf einem ähnlich hohem Level spielt wie momentan, ist es wohl Utopie zu glauben er würde bis zur EM bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:evil:

und was hilft jemandem dann die fette kohle, wenn man spielerisch dann wieder am sand is?????

 

weiteres lese ich mit großer verwunderung sätze wie

 

Wenn er soviel bringen würde, dass man die Mannschaft ordentlich verstärken könnte, wäre ein Verkauf zu überlegen.

 

hmmm aha einen gute spielenden alà juno verkaufen und dann die FETTE KOHLE haben, und leute wie hieblinger,demo und obiorah zb. kaufen wo man nicht weiß wie sie sich ins team eingliedern. wieso jemanden verkaufen der exzellent spielt?

soso.... jüngstes bsp in hütteldorf-> na hättens lieber mal ihr mittelmäßiges "talent" ghalten als uns den bazina wegzukaufen.

 

ich finde soll lange der konsolidierungsweg es zuläßt dürfen solche spieler nicht verkauft werden.

 

gak soll international zu einer "topadresse" avancieren und nicht nur eine interimslösung für angehende stars werden.

WIR SAND WIR!!!!

 

 

edith:

weiter bin ich gespannt, wie svetits seine beziehnung nutzt und/oder ob er einen totalausverkauf vollzieht und neue stars anschaffen will.

vielleicht schafft ers ja wirkli eine, mal "stars" aufzutreiben und net herunterkommen altherren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gohones

 

Wenn du mich schon zitierst dann bitte vollständig oder wenigstens sinngemäß.:roll:

 

Ich habe gemeint, dass man ihn verkaufen soll, wenn man mit einem hohen Erlös die Mannschaft verstärken kann. Mit verstärken meine ich allerdings auch verstärken im eigentlichen Sinn, und nicht den Kader mit mittelmäßigen Spielern aufblähen. Schon gar nicht Einen oder Zwei, da das ein Nullsummenspiel wäre.

Da man Top-Leute nur mit wirklich viel Geld bekommt, bringt ein Verkauf zum derzeitigen Marktpreis (ich nehme an er dürfte sich nicht in Millionenhöhe bewegen) auch nicht viel, was ich auch geschrieben hab.

 

Zusammenfassend vertrete ich einfach die Meinung dass ein Spielerverkauf grundsätzlich immer zu überlegen ist, natürlich abhängig vom Preis. NAch anderer Logik würden gute Spieler nie Vereine wechseln können, außer die Verträge laufen aus. Der derzeitige Preis dürfte bei Juno sicher zu niedrig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche Argument hab ich beim Bazina schon gebracht dass hier oben angefuhrt ist: Warten bis zur EM, wenn er sich dort durchsetzt, geht er 1. ins Ausland (besser als zu einem Gegner in der BL) und 2. fuer das 3-fache Geld.

 

Die Frage ist eben, wie hoch steht das Budget-Wasser. Davon wird viel abhaengen. Aber wenn sie ihn verkaufen um das Budget zu retten, dann ist die Idee mit Verstaerkungen natuerlich illusorisch.

 

Aber das mit der Budgetkrise glaub ich ohnehin nur teilweise. Wer sich den Svetits leisten kann, kann nicht am Sand sein. Und dass der Suekar von den Millionenschulden nichts gewusst hat letzten Sommer ist auch nicht leicht nachvollziehbar. Solche Schulden stehen in Bilanzen, und ein Verein wie der GAK kann keine ENRON-artigen Schachtelbilanzen vorlegen. Irgendwas ist da sehr fischig, nur weiss der brave Fan ja nicht was.

 

Und genau deshalb ist es uns eigentlich unmoeglich ueber Spielerver- oder Einkauefe zu spekulieren.Weil uns ja nichts gesagt wird -- oder besser, was uns gesagt wird stellt sich als unrichtig oder uminterpretierbar heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja weißt was, Roth- bzw. Anti-Sükar-Ideologe: Dann glaubst das halt nicht!

 

So von Ideologe zu Ideologe!!! :evil:

 

Und noch "Frohe Ostern" in die U.S.A, Herr Professor.

 

(Die Osterwünsche sind ernst gemeint, aber ansonsten werden wir beiden auf keinen grünen Zweig mehr kommen - bezüglich der Finanzlage des GAK.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darn, enttarnt. Ich bin Mattersburger! Oder Magnaraner. Was auch immer... . Darum freue ich mich in meinen Postings ja auch so ueber die gegenwaertige Vereinspolitik, weil die meiner Neigung den GAK verlieren zu sehen ja offensichtlich sehr entgegenkommt.

 

Aber an das Posting weiter oben: Wenn die Finanzlage wirklich so schlimm ist wie Sie offensichtlich annehmen, dann eruebrigt sich die Diskussion in diesem Thread. Wenn es um's Ueberleben des Vereins geht, dann wird der Juno verkauft sobald sich ein Kaeufer findet. Dieser Thread ging aber von einem anderen Gedanken aus: Kann/wird der GAK den Juno verkaufen um Geld zu machen und sich dann zu verstaerken.

 

Und um meine Position dahingehend nochmals klar zu machen -- ich denke dass sich ein oesterreichischer Verein ohne reichen Onkel immer ueberlegen muss, ein gutes Angebot anzuhehmen. Aber man sollte es zur rechten Zeit tun. Und das ist wohl in 1-2 Jahren, wenn der Juno mehr wert ist und uns dazu in der Zwischenzeit noch ein bisserl weitergeholfen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, jetzt sind wir wieder am Anfang der Diskussion.

 

Warum wurde der Bazina nicht bis zur EM behalten um dann doppelte Kohle von einem Auslandsverein zu kriegen? Weil HS uns gesagt hat der GAK waere am Rande der Insolvenz (um dem Bazina dann aber gleich ein weiteres Angebot bis 2010 zu machen).

 

Wenn Sie dem HS glauben dass die Situation so duester ist, wie koennen Sie sich dann so sicher sein dass man 1-2 Jahre warten kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...