Zum Inhalt wechseln



Foto

2. Runde: GAK - SK Puntigamer Sturm Amateure, Fr. 03. August 2018, 19:00 Uhr


  • Please log in to reply
158 Antworten in diesem Thema

#141 para

para

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.243 Beiträge

Geschrieben 05 August 2018 - 13:20

man sollte jetzt aber auch nicht in panik verfallen! dass es einen bezug zum verein gibt ist klar, aber immerhin war es etwas weiter vom stadion weg....wie oft gibt es solche auseinandersetzungen, egal ob bei uns oder den schwarzen...oft hört man auch nichts darüber. die zeitungen schnappen das halt jetzt auf weil das derby auserordentlich gut besucht war!
Wir lieben unsren Klub, sind immer mit dabei...

#142 jerome79

jerome79

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 232 Beiträge

Geschrieben 05 August 2018 - 15:21

Versteht mich richtig, ich habe den Freitag echt genossen. Man kann allen, die hier vorbereitet und sich reingekniet haben, nur gratulieren. Das war Hammer. Hier haben viele Leute mit sehr viel Mühe was großartiges aufgebaut. Deswegen schmerzt es so, dass einige wenige das in den Dreck ziehen. Ich finde einfach, wir müssen ein Zeichen setzen. Und tut mir leid, "weit weg vom Stadion",  "sind halt junge Deppen, da kann man nix machen", oder noch besser: "die anderen (Sturm) sind noch schlimmer", ist gar keine Strategie, sondern einfach nur Wegschauen. 

Mit Panik hat das auch nichts zu tun, sondern  einfach mit diskutieren eines Problems, dass leider am Freitag auf einmal nach langer Zeit wieder akut in Erscheinung getreten ist



#143 warhel

warhel

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 250 Beiträge

Geschrieben 05 August 2018 - 15:41

Versteht mich richtig, ich habe den Freitag echt genossen. Man kann allen, die hier vorbereitet und sich reingekniet haben, nur gratulieren. Das war Hammer. Hier haben viele Leute mit sehr viel Mühe was großartiges aufgebaut. Deswegen schmerzt es so, dass einige wenige das in den Dreck ziehen. Ich finde einfach, wir müssen ein Zeichen setzen. Und tut mir leid, "weit weg vom Stadion", "sind halt junge Deppen, da kann man nix machen", oder noch besser: "die anderen (Sturm) sind noch schlimmer", ist gar keine Strategie, sondern einfach nur Wegschauen.
Mit Panik hat das auch nichts zu tun, sondern einfach mit diskutieren eines Problems, dass leider am Freitag auf einmal nach langer Zeit wieder akut in Erscheinung getreten ist


Ich verstehe sehr wohl, glaube ich zumindest, was du meinst.
Es wäre unendlich Schade wenn sich Hartberg wiederholen würde. Dann wären wir wahrscheinlich endgültig tot als Verein.

Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass es nachwievor ein Fußballplatz ist. Natürlich kann man darüber diskutieren ob man sich beine brügelei abseits vom Stadion ausmachen muss. Es gibt anscheinend halt bei jedem größeren Verein Leute die das wollen. Sollen sie doch. Besser als es wird im Stadion geprügelt.
Anscheinend gehört es für manche dazu. Meins ist es nicht und wird es auch nie sein.

Der Name GAK 1902 soll nicht zusehr in den Dreck gezogen werden mit solchen Aktionen, dass ist klar. Aber klar ist auch, dass der Gang auf den Kickplatz und das ganze rundherum nicht mit dem Kirchgang am Sonntag Vormittag verwechselt werden darf.

P.S: Ich hoffe ich konnte das halbwegs verständlich rüberbringen was ich meine

#144 gaktom

gaktom

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.573 Beiträge

Geschrieben 05 August 2018 - 16:16

Sorry man muß aber schon ein bisschen Unterscheiden können. Wenn ich immer HB2 lese. HB war das durchdrehen depperte Hawis. Die meisten hatten nix mit dem GAK was zutun. Oder sind überhaupt aus Österreich gekommen. Noch dazu wurde denn Leuten eingehämmert vom damaligen Vorstand das wir in die Buli gehören und immer benachteiligt wurden. Dazu kam der Frust nach dem 2:0. Und wenn man Gerüchte glauben will haben viele schon gewusst das wir pleite sind und auf alles gepfiffen. ABER. Es gab keine Gegnerischen Fangruppen zum schlägern. Es entschuldigt gar nichts. NUR das hat nichts mit jetzt was gemeinsam. Wenn sich ein paar Trotteln was ausmachen und sich in Hintertupfingen auf die Goschen hauen soll sie es machen. Im Spiele war Ruhe. Sorgen müssen wir uns um die machen die aus Frust Becher werfen und sich nicht beherrschen können. Noch dazu san die Becher in Liebenau härter. Trifft einer Deppert das ein Spieler zb einen Cut hat sind wir im Orsch. Und das wäre das Ende. Nicht vergessen keiner der Vorfälle hatte was mit andere Fans was zutun. Weder Gleinstätten, noch Lustenau,noch Hartberg. Einzig die Frust und nicht verlieren können hat uns diese Probleme gebracht. Und Frust hatten wir die letzten 5 Jahre nie.

#145 warhel

warhel

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 250 Beiträge

Geschrieben 05 August 2018 - 17:45

Unsere Meinungen gehen eh ziemlich in die selbe Richtung. Mich stört, dass immer die Kurve die Wurzel allen Übels sein soll. Im Stadion ist das eher nicht so denke ich.

Nur bei Hartberg bin ich schon der Meinung, dass das schon sehr viele von uns dabei waren wenn man die Videos anschaut.

#146 gaktom

gaktom

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.573 Beiträge

Geschrieben 05 August 2018 - 18:31

Habe nie gesagt es waren keine von uns. Aber genau so wird keiner leugnen das da viele dabei waren die aber so gar nichts mit dem GAK zutun hatten. Darum habe ich letzte mal geschrieben die Deitschen aus Uerdingen können mir gestohlen bleiben. Auch wenn viele böse waren. Es die Wahrheit.

#147 warhel

warhel

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 250 Beiträge

Geschrieben 05 August 2018 - 19:46

Aso, die Ürdinger meinst. Das kann ich nicht beurteilen, die kenn ich nicht wirklich

#148 Grazer Athletiksport Klub

Grazer Athletiksport Klub

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.999 Beiträge

Geschrieben 05 August 2018 - 21:32

Die Besucherzahlen des Wochenendes: https://www.kleineze...ucherzahlen-des

 

W.


DER GAK IST WIEDER DA!

 

"So viele Dinge kommen zurück und sind wieder "in". Ich kann es kaum erwarten, bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind." (Denzel Washington)

 

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen." (Carlo Schmidt, SPD, 1948)

 


#149 gaktom

gaktom

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.573 Beiträge

Geschrieben 05 August 2018 - 21:39

Ist sehr schön. Anderseits spricht das nicht gerade für das Produkt Bundesliga. Hätte Rapid Auswärts gespielt wäre es noch schlimmer. Uns kann es ja egal sein.

#150 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.096 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 05 August 2018 - 23:01

Es geht doch darum, Schaden vom Verein abzuhalten und wenn ich weiß, dass es Gruppierungen gibt, die Schaden anrichten, tue ich doch das Maximalste, diesen Schaden vom Verein fernzuhalten.Solche Rowdies bekommen dann einfach keine Karten für die Heimspiele.

 

Die Personalien wurden ja aufgenommen, es gibt szenekundige Polizisten und (hoffentlich) Vereinsverantwortliche. 

 

Es ist ja nicht alleine unser Problem. Der offene Brief vom letzten Jahr hat ja gezeigt, die Zweitgeborenen die Sache ignorieren. Vielleicht sollte sich der Verein wieder äußern.

 

Nur: ich halte von der vielzitierten Selbstreinigungskraft der Fangruppen nicht viel, da müssen leider andere Maßnahmen her.

 

Das nächste Cupspiel wird schon so ein Spiel sein ... - bewahre uns, dass da was auf dem Platz passiert!!! Da gibt es eh schon die ersten subtilen Ankündigungen ...

 

W.


Es geht leider noch weiter.

Ich kann euch von den Parlamentsklubs versichern, dass offenbar keiner sich der Sache annehmen will.
Kein Interesse von der FPÖ, der angeblichen Sicherheitspartei. Nicht mal eine Reaktion.
Kein Interesse von der ÖVP. Obwohl Kira Grünberg es wenigstens weitergeleitet hat.

Es wurden konkrete Vorschläge eingebracht, das Strafrecht und auch die Abfassung des Tatbestandes diesbezüglich klar abzuändern.

Es ist ein Problem der Politik, die sich nicht dafür interessiert. Bisher hatte ich das an der Chaotenförderpartei SPÖ in der Regierung festgemacht, die ja generell für Täterschutz steht, wenn es grade nicht um Emanzen mit Kinderentzugsinteressen geht.
Aber Nein. Die Annahme war falsch. Die jetzigen Regierungsfraktionen haben mich eines Besseren belehrt.

Auf diesen Nerv trauen sich aber die österreichischen Klubs nicht zu drücken.
Weil sie nicht zusammenarbeiten, sondern sich bei Meetings mit dem ÖFB maximal die Bäuche voll catern.

Man muss es leider so sagen: Die Vereinsbosse waren bisher großteils zu deppert oder einfach nicht willens, da zusammen zu arbeiten.
Wenn man die Rückmeldungen über seine Versuche vom HaRa hört, stellt es einem die noch verbliebenen Haare auf.
Vom abgehobenen Bankster z.B. habe ich mir aber auch nichts anderes erwartet.
Und wenn man das verlogene Vorgehen vom Rapid Chef genau nimmt, ist es Verarsche.

Man muss da gemeinsam dran bleiben, um dem Gesindel mal Herr zu werden.
Es fehlt dazu aber eindeutig der WILLE.

Was will die Exekutive schon ausrichten, wenn die Judikative komplett versagt?
 


Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist,
gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.

(Georg Christoph Lichtenberg) 


#151 rote ag

rote ag

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.165 Beiträge

Geschrieben 06 August 2018 - 00:58

Also mein Senf zum "Nicht Derby". Die Stimmung war unglaublich! Weit mehr Zuschauer als ich erwartet habe und richtig Party 90 Minuten lang. Hab 2 Tage meine Stimme gesucht.

 

Spielerisch konnte das Match leider nicht mithalten. Vor allem nach dem schnellen 1:0 hätte ich mir mehr Kontrolle im Match erwartet, aber die Jungblackys haben sich nicht einschüchtern lassen und sind lästig geblieben. Die Kulisse wird natürlich beide Teams beeinflusst haben, selbst die Bundesligaerfahrenen Kicker haben wohl noch nicht viele Match bei so einer Lautstärke und Feierlaune absolviert.

 

Was unsere Neulinge im Team betrifft ist für mich bislang Pfeiffer klar der beste. Der wirkt als wäre er schon immer da gewesen. Ganz stark

 

 

Bei dem drum herum wird meiner Meinung nach hier komplett falsch diskutiert. Beim Match bzw im Bereich des Stadions war nix, und das ist durchaus positiv (sollte zwar normal sein, aber man stelle sich vor die Nord hätte nicht verweigert). Deshalb brauch ich die auch im Cup nicht!!!

 

Alles andere liegt für mich nicht in der Verantwortung der Vereine bzw können sie darauf keinen Einfluss nehmen. Fakt ist nunmal das es im Einzugsgebiet der Vereine Spannungen innerhalb der Fanszenen gibt, das betrifft weder Einzelpersonen noch einzelne Fanclubs sondern zieht sich quer durch! Es ist einfach viel passiert in den letzten Jahren.

Wie gesagt, als Verein kannst da gar nix machen. Egal ob da vielleicht ohnehin Leute mit Stadionverbot dabei waren, und auch egal ob sich alle in den Zug setzen und sich in Gleisdorf treffen, die Schlagzeile in den Zeitungen wäre immer die gleiche. Kann doch keiner glauben das die Medien schreiben: ,,160 g´spritzte haben sich ganz unverbindlich in die Zuckergoscherl ghaut". Es wird IMMER GAK Sturm in der Zeitung stehen. Und genau deshalb hat für mich da kein Verein die Möglichkeit etwas zu ändern.

 

Im Stadion bzw davor hat Ruhe zu sein, und die Becher bleiben bis zum Schluss auf der Tribüne! Wir feiern, wir haben eine Gaude, jubeln unserem Team zu und genießen das bisher erreichte. So und jetzt Konzentration auf Deutschlandsberg ;-)



#152 gaktom

gaktom

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.573 Beiträge

Geschrieben 06 August 2018 - 01:01

Also Sorry so ein Husch Pfusch Gesetzlichen Blödsinn wie in Deutschland brauch ich auch nicht. Kommt oft Vor das es Stadionverbot für welche geben hat die nur zur Falschen Zeit am Falschen Ort gewesen sind. Das ist Willkürlich. Aber ein Super Geschäft da es dafür schon eigene Rechtsanwälte gibt.

#153 Lentova

Lentova

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 06 August 2018 - 04:32

@ rote ag
Richtig auf den punkt gebracht !

#154 Lordfire7

Lordfire7

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 23 Beiträge

Geschrieben 06 August 2018 - 05:59

Was ich gehört habe is der schwerverletzte von Freitag gestorben?!

#155 aufewigrot

aufewigrot

    Addict

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.096 Beiträge
  • LocationНью-Йорк, Москва, Пекин

Geschrieben 06 August 2018 - 09:15

Also Sorry so ein Husch Pfusch Gesetzlichen Blödsinn wie in Deutschland brauch ich auch nicht. Kommt oft Vor das es Stadionverbot für welche geben hat die nur zur Falschen Zeit am Falschen Ort gewesen sind. Das ist Willkürlich. Aber ein Super Geschäft da es dafür schon eigene Rechtsanwälte gibt.


Und genau weil Deine Meinung eben Viele haben, vielleicht sogar mehrheitlich in den Parlamentsfraktionen, wird sich nichts ändern.
Was wiederum ein Armutszeugnis für unsere Gesellschaft ist.

Rechtsanwälte gibt es für alles. Und genau diesen Spezialisten gehört die Grundlage in dem Fall aus der Hand genommen.
Das geht nicht mit Husch-Pfusch. Völlig richtig. Aber irgendwann muss man damit auch seriös anfangen.
Solange dies verweigert wird, ist jede Diskussion etwa so effektiv, wie das Löschen des Feuers durch gelegentliches Nachlegen von Brennholz.

@Spitze Feder:
Es hält sich auch hartnäckig das Gerücht, dass es sich um die Tribüne für die 4. Ausgabe des Schäferturniers vom "Schweinchen namens Babe" handelt. Wenn du auf dem Feld erste Holzaufbauten siehst, wirds ernst! ;-)


Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist,
gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.

(Georg Christoph Lichtenberg) 


#156 Röti

Röti

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 209 Beiträge

Geschrieben 06 August 2018 - 15:27

Was ich gehört habe is der schwerverletzte von Freitag gestorben?!

Woher hast du das gehört????

In den Medien steht nix davon, deswegen denke ich, dass das nur ein Gerücht is.

Nicht auszudenken, was das für unseren Klub bedeuten würde......


<<<Roter Schnee>>>

 

 


#157 Lordfire7

Lordfire7

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 23 Beiträge

Geschrieben 06 August 2018 - 15:34

Wie gesagt ich Habs nur gehört... Zwar von 2 unabhängigen Personen aber ich hoffe dass es nur ein gerücht ist!
Schaue auch schon die ganze zeit auf die Homepages der ganzen Zeitungen aber bis jetzt is noch nichts gekommen...

#158 Roman1985

Roman1985

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.457 Beiträge

Geschrieben 06 August 2018 - 17:40

Dieses Spiel hat nicht nur im Stadion gezogen, sondern Laola hat davor und danach berichtet, so wie X-Zeitungen. Die Seite Ligaportal hatte bei diesem Spiel knapp 52.300 Aufrufe und das YouTube Video hat im Moment auch schon 5.155 Aufrufe. Für einen Regionalliga Verein haben wir schon sehr viel Aufmerksamkeit.



#159 Sub7ero

Sub7ero

    Administrator

  • Administrators
  • 816 Beiträge

Geschrieben 07 August 2018 - 06:11

Wie gesagt ich Habs nur gehört... Zwar von 2 unabhängigen Personen aber ich hoffe dass es nur ein gerücht ist!
Schaue auch schon die ganze zeit auf die Homepages der ganzen Zeitungen aber bis jetzt is noch nichts gekommen...


Das ist zum Glück definitiv ein Blödsinn.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0