Zum Inhalt springen

Abbruch in Hartberg und Konsequenzen


Spitze Feder

Empfohlene Beiträge

Also jetzt interessierts mich wirklich: Sind jetzt die linkslinken Kommentatoren nicht dein größeres Problem? Oder doch die "Faustrechten" ...

 

Einmal gehts noch : Ich setz einen riiieesengroßen Haufen sowohl auf diese Typen, die sich nicht mal ansatzweise im Zaum halten können, als auch auf jene, die mir wegen denen mein Stadionbier (oder in weiterer Folge auch noch andere Dinge) verbieten wollen.

Kannst ja mal die (Hamburger) Pauli-Fans fragen, was sie davon halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Hoffnung habe ich aufgrund der Aussage von Hr. Dr. Bartosch in der Krone heute.

 

Er meint, dass es vermutlich keine Zwangsrelegation für den GAK geben wird, jedoch eine

saftige Geldstrafe und eventuell einige Geisterspiele.

 

Kann man nur hoffen, dass es so kommt. Wäre noch einigermaßen verkraftbar.

Alles was drüber ist, wäre Existenz bedrohend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Hoffnung habe ich aufgrund der Aussage von Hr. Dr. Bartosch in der Krone heute.

 

Er meint, dass es vermutlich keine Zwangsrelegation für den GAK geben wird, jedoch eine

saftige Geldstrafe und eventuell einige Geisterspiele.

 

Kann man nur hoffen, dass es so kommt. Wäre noch einigermaßen verkraftbar.

Alles was drüber ist, wäre Existenz bedrohend

 

Sehe ich auch so.

Bei allem was vorgefallen ist, wäre es trotzdem nicht OK den Verein an sich so zu bestrafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die höchste vorgesehene Geldstrafe und ein paar Geisterspiele kann ich mir vorstellen.

Dass mit drastischen Strafen ein Exempel statuiert wird, glaub ich schon. Einen Ausschluss aus der Liga wird es kaum geben (warum auch?).

Was ist sonst noch vorstellbar? Aufstiegsverbot? Cup-Ausschluss?

Ich halte einfach Geldstrafen und erhöhte Sicherheitsauflagen plus eine lange Bewährung für am wahrscheinlichsten.

 

Dynamo Dresden haben sie aus dem Pokal ausgeschlossen ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langer Abstinenz meld ich mich auch mal wieder zu Wort. Wenn ich lese, was die Spitze Feder bezüglich Gewalttäter schreibt, steigt es mir mehr als nur heiß auf. All diese Vorkommen werfen bei mir Fragen auf. Brauchen wir das personalisierte Ticket? Was brächte es, wenn man uns noch weiter relegiert? Was erhofft man sich davon? Dass besagte Herrschaften das Interesse am Verein verlieren? Das tun dann aber auch viele eingesessene Fans auch, und kommts mir nicht mit "Liebe kennt keine Liga". Was tun unsere gewählten Volksvertreter, um dem Verein zu Hilfe zu kommen? Denn Täter ist der Klub mMn nicht, angeheuert hat der GAK diese Gestalten nicht. Bitte mich nicht falsch verstehen, aber was können wir Fans, Mitglieder, die Spieler, der Vorstand und unsere Geldgeber dafür, dass Karlaufreigänger und Vorbestrafte einfach so Zugang zu einem derart wichtigen Ereignis bekommen können? Warum haben BH und Landespolizeikommando das O.K. für dieses Spiel gegeben, wenn UNS Fans schon im Vorfeld klar war, was sich in HB abspielen würde, wenn es ablaufen würde, wie es abgelaufen ist?

 

Die Bälle liegen mMn bei uns Fans, JEDEN dokumentierten Fall von Gesetzesübertretung zur Anzeige zu bringen, bei den Behörden und der Justiz, mit diesen Herrschaften entsprechend der Gesetze zu verfahren, und auch bei der Politik, und zwar auf mehreren Ebenen.

 

Eine brennende Bitte an die Damen und Herren Entscheidungsträger der Verbände: Urteilen Sie bitte fair und geben Sie uns, dem Verein, die Chance und die Unterstützung, dieses Krebsgeschwür Gewalt aus dem Verein rauszubekommen, drakonische Strafen treffen in diesem Fall wirklich die Falschen, glauben Sie uns.

 

Fertig für heute!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher kann er das, natürlich halt nur für seine Spiele. Ich hab meine Wohnung auch nur gemietet und lass nicht jeden rein...

 

Alkoholverbot: Von mir aus, aber relativ wirkungslos, weil das ja keine spontanen durch Alkohol verursachten Ausschreitungen sind.

 

Ich fände Alkoholverbot, speziell bei Risikiospielen, ehrlich gesagt für sehr sinnvoll, denn ich bin sehr wohl der Meinung, dass bei 99% idiotischer Aktionen der übermäßige Alkoholkonsum ausschlaggebend ist.

Viele Mitläuferläufer von Freitag waren doch nach einer halben Minute auch schon wieder weg vom Spielfeld, weils im Suff einfach nur mitrein sind und ein bisschen posen wollten. Die wirklich gefährlichen Herrschaften und Geschwüre, welche dann im Endeffekt auch verantwortlich für den Spielabbruch sind, sind meiner Meinung nach ganz klar die jenigen Wenigen, und es sind nicht viele, von denen absolut sinnlose, abscheuliche Gewalt gegen Polizisten, anderen Menschen etc. ausging und welche Bengalen und Böller wie wild herumschossen - diese wurden ja Gott sei Dank bereits auf dem Spielfreld festgenommen und das ist gut so, denn ohne die gibts dann wohl auch keinerlei Probleme mehr in der Zukunft. Was vorgefallen ist, ist sch****e, aber wir dürfen wegen einer handvoll einschlägig vorbestrafter Deppen, mehr sind sie einfach nicht, nicht die Nerven wegschmeissen, das bringt unseren geliebten GAK nämlich kein Stück weiter, ganz im Gegenteil.

 

Zum Strafausmaß: Rapid bekam beim Platzsturm der eigenen Fans eine Strafe von 50.000 Euro sowie zwei Spiele ohne Zuschauer im Hanappi aufgebrummt, schlimmer kann es bei uns dann hoffentlich wohl nicht werden, denn was dort abging, war schon noch ein paar Nummern extremer.

 

Nichtsdestotrotz, ich für meinen Teil versuche mich auf eine neue, tolle Saison zu konzentrieren. Alles andere liegt nicht in unseren Händen und ist nicht unsere Aufgabe.

 

FOREVER GAK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Nachrichten auf Regionalliga Mitte .at

 

Wie soeben bekannt wurde zieht Ales Ceh als erster Konsequenzen aus den gestrigen Vorkomnissen und steht für die kommende Saison nicht mehr als GAK Trainer zur Verfügung.

 

http://www.regionalliga.at/mitte/news/5386/eine-nachbetrachtung-zum-skandalspiel/

 

einfach mal durchlesen, traurig, mehr kann man dazu nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Nachrichten auf Regionalliga Mitte .at

 

Wie soeben bekannt wurde zieht Ales Ceh als erster Konsequenzen aus den gestrigen Vorkomnissen und steht für die kommende Saison nicht mehr als GAK Trainer zur Verfügung.

 

http://www.regionall...m-skandalspiel/

 

einfach mal durchlesen, traurig, mehr kann man dazu nicht sagen.

 

Der Bericht von rlmitte ist wenigstens objektiv und fair.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In anderen Berichten wird stumpf gefordert,dass man uns vernichtet (hart ausgedrückt.) und es wird irgendwie pauschalisiert..

 

War das vorhersehbar und die Relegationsdiskussion finde ich durchaus als passende Abschnitte..das traut sich sonst kaum einer in den Mund nehmen von den Schreiberlingen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dynamo Dresden haben sie aus dem Pokal ausgeschlossen ...

 

W.

 

falsch!

Geisterspiel statt Pokal-Aus: Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden darf nach einem überraschenden Sieg am "grünen Tisch" in der kommenden Saison doch am DFB-Pokal teilnehmen.

http://www.welt.de/sport/fussball/article13884259/DFB-hebt-Pokal-Ausschluss-von-Dynamo-Dresden-auf.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

 

Zum Strafausmaß: Rapid bekam beim Platzsturm der eigenen Fans eine Strafe von 50.000 Euro sowie zwei Spiele ohne Zuschauer im Hanappi aufgebrummt, schlimmer kann es bei uns dann hoffentlich wohl nicht werden, denn was dort abging, war schon noch ein paar Nummern extremer.

 

 

 

FOREVER GAK

.Auch hier hat der öfb nachgegbeben!

 

Der Protest vom SK Rapid Wien hatte Erfolg. Das Ständige Neutrale Schiedsgericht entschied, dass die von der Bundesliga verhängte Strafe von zwei Spielen ohne Zuseher auf ein Spiel unbedingt und eines bedingt reduziert wurde! http://www.weltfussball.at/entry/_113321_bundesliga-reduziert-platzsperre/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.Auch hier hat der öfb nachgegbeben!

 

Der Protest vom SK Rapid Wien hatte Erfolg. Das Ständige Neutrale Schiedsgericht entschied, dass die von der Bundesliga verhängte Strafe von zwei Spielen ohne Zuseher auf ein Spiel unbedingt und eines bedingt reduziert wurde! http://www.weltfussb...rt-platzsperre/

 

Danke für die Info, leider ist hier im Forum eine Hysterie ausgebrochen und Weltuntergangsszenarien werden heraufbeschworen. Förderlich ist dies für die Roten aber nicht im Geringsten. Und die Vorkommnisse in Wien waren um einiges schlimmer als die am Freitag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ben_1902: Und zu welchem Typ gehörst Du? Ich weiß schon, es ist der leichteste Weg, wegzuschauen und andere machen zu lassen... Ist leider zu einem gesellschaftlichen Problem geworden, das z.B. alle Vereine (nicht nur Fußballklubs) haben: Dabei sein ja, aber etwas angreifen oder mithelfen nein.

 

Stimmt schon, nur was kann ich speziell hier im Forum machen um irgendwas zu bewegen?? Das ist sicher nicht meine Aufgabe das zu regeln, da ich auch keine Hintergrundinfos und Namen von bestimmten Herren habe. Und immer alles nur auf Firm, SG und so weiter zu schieben, ist schon auch ein bisschen fad.

Abschließend: Wenn du mich schon fragst- Was machst du denn jetzt speziell? Greifst du etwas an, hilfst du dem Verein dann wirklich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Danke für die Info, leider ist hier im Forum eine Hysterie ausgebrochen und Weltuntergangsszenarien werden heraufbeschworen. Förderlich ist dies für die Roten aber nicht im Geringsten. Und die Vorkommnisse in Wien waren um einiges schlimmer als die am Freitag.

 

Stimmt !

Allerdings hat Rapid einen ex Finanzminister als Präsident der sowieso alles machen darf (siehe EADS Sponsoring), einen Pangl direkt beim ÖFB und nicht zu vergessen den eigenen Fernsehsender (Oesterreichisches Rapid Fernsehen - ORF)

 

Aber ich denke auch Geldstrafe und vl. ein Geisterspiel - Aber man sollte auf alle Fälle auch in Berufung gehen egal welches Urteil und Sachen wie die Eingangskontrolle, den nicht vorhandenen Zaun etc. einbringen

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt !

Allerdings hat Rapid einen ex Finanzminister als Präsident der sowieso alles machen darf (siehe EADS Sponsoring), einen Pangl direkt beim ÖFB und nicht zu vergessen den eigenen Fernsehsender (Oesterreichisches Rapid Fernsehen - ORF)

 

Aber ich denke auch Geldstrafe und vl. ein Geisterspiel - Aber man sollte auf alle Fälle auch in Berufung gehen egal welches Urteil und Sachen wie die Eingangskontrolle, den nicht vorhandenen Zaun etc. einbringen

 

 

Sehe ich genau so und was letztendlich bleibt ist für die Zukunft zu lernen und es das nächste mal, von allen Seiten her, besser zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt !

Allerdings hat Rapid einen ex Finanzminister als Präsident der sowieso alles machen darf (siehe EADS Sponsoring), einen Pangl direkt beim ÖFB und nicht zu vergessen den eigenen Fernsehsender (Oesterreichisches Rapid Fernsehen - ORF)

 

Aber ich denke auch Geldstrafe und vl. ein Geisterspiel - Aber man sollte auf alle Fälle auch in Berufung gehen egal welches Urteil und Sachen wie die Eingangskontrolle, den nicht vorhandenen Zaun etc. einbringen

 

Beim strafrahmen ist doch bitte auch zu berücksichtigen, das rapid ein 1 liga klub ist mit dem 20 fachen budget vom gak, daher muss eine geldstrafe geringer ausfallen. Was platzsperren und punkteabzüge betrifft, muss man sich das urteil im detail anschauen und schon vorab einen erfahren juristen beauftragen die Interessen des gaks ordentlich zu vertreten. Wie die Vergangenheit zeigt ist in der berufungsinstanz immer noch das urteil gemildert worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der gak ist sportlich nicht aufgestiegen!

fakt ist, dass man gegen den abgeschlagen letzten der 2ten liga in 170 minuten kein tor geschossen hat, aber 3 bekommen

der rest war das berühmte tüpferl auf dem i...

 

folgende konsequenzen:

1) trainer, sportdirektor und vizepräsident (= sportliche leitung) sollten zurücktreten, trainer hats schon getan, die anderen beiden bitte folgen

2) sämtliche spieler sollte man raushauen, sie haben ihre hausaufgaben nicht gemacht und sind sportlich zu schwach für die ziele des gak!

3) benny bittmann sollte bleiben, ihn braucht man, ein fähiger mann

4) viele fans sollen sich wieder schleichen - im hebrst 2010 hatten wir heimspiele vor weniger als 1000 zusehern, aber auch da wurden hawaiihemden gesichtet, viele gloryhunter, die am dienstag aber wieder da waren - nicht!

 

viele die jetzt mit dem finger zeigen, sind in ein zwei wochen eh nicht mehr da, die sieht man erst in 5 jahren bei der nächsten meisterfeier wieder?

nichts für ungut - verteidigen wird diese aktion niemand, nur was wahr ist soll auch wahr bleiben!

 

ich fasse zusammen: der gak ist sportlich nicht aufgestiegen!

die fans waren weder am abstieg aus der bundesliga schuld (nein, das waren korrupte und verbrecherische unternehmer) und die fans sind auch nicht am nicht-aufstieg schuld (nein, das war eine sportliches wie taktisches armutszeugnis des teams!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der gak ist sportlich nicht aufgestiegen!

fakt ist, dass man gegen den abgeschlagen letzten der 2ten liga in 170 minuten kein tor geschossen hat, aber 3 bekommen

der rest war das berühmte tüpferl auf dem i...

 

folgende konsequenzen:

1) trainer, sportdirektor und vizepräsident (= sportliche leitung) sollten zurücktreten, trainer hats schon getan, die anderen beiden bitte folgen

2) sämtliche spieler sollte man raushauen, sie haben ihre hausaufgaben nicht gemacht und sind sportlich zu schwach für die ziele des gak!

3) benny bittmann sollte bleiben, ihn braucht man, ein fähiger mann

4) viele fans sollen sich wieder schleichen - im hebrst 2010 hatten wir heimspiele vor weniger als 1000 zusehern, aber auch da wurden hawaiihemden gesichtet, viele gloryhunter, die am dienstag aber wieder da waren - nicht!

 

viele die jetzt mit dem finger zeigen, sind in ein zwei wochen eh nicht mehr da, die sieht man erst in 5 jahren bei der nächsten meisterfeier wieder?

nichts für ungut - verteidigen wird diese aktion niemand, nur was wahr ist soll auch wahr bleiben!

 

ich fasse zusammen: der gak ist sportlich nicht aufgestiegen!

die fans waren weder am abstieg aus der bundesliga schuld (nein, das waren korrupte und verbrecherische unternehmer) und die fans sind auch nicht am nicht-aufstieg schuld (nein, das war eine sportliches wie taktisches armutszeugnis des teams!)

 

und du bist grad aus der irrenanstalt entflohen ? oder wie soll ich das jz verstehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...