Zum Inhalt springen

Abbruch in Hartberg und Konsequenzen


Spitze Feder

Empfohlene Beiträge

Meine Meinung zu Präsidium und sportlicher Leitung

Ich würde sagen, 7 von 10 Punkten.

Mangelnde Routine war nicht das Problem des Teams, aber man hat bei der Kaderzusammenstellung darauf vergessen dass Standards zum Fussball dazu gehören. Das ist unverständlich. Weiters wurde zwar angekündigt, dass Kollmann mehr als adäquat ersetzt wird, aber leider ist das nicht passiert. Oved's Fussball passt nicht in diese Liga. Das war hinausgeworfenes Geld und es war auch vorhersehbar, dass ein Legionär der ständig von einer Mannschaft zur anderen springt kaum bei uns zum Leistungsträger wird.

Nun kann man einen 2-Jahresplan erstellen, weil nächstes Jahr ist der Meistertitel aufgrund der Vorfälle und der folgenden Bestrafung so gut wie unmöglich, und falls er wie durch ein Wunder geschafft werden sollte wartet der vermutlich stark überlegene Ostliga-Meister in den Entscheidungsspielen.

Weiters fehlt für mich der unbedingte Wille des Präsidiums, diese randalierenden Vollidioten aus dem GAK-Umfeld zu treiben. Leider. Becherwerfer haben wir noch immer nicht im Griff, der Vorfall von St. Florian wurde unter den Tisch gekehrt statt medial aufbereitet. Wie wurde der dortige Übeltäter bestraft? Selbst meine konkrete Anfrage an das Präsidium wurde zwar persönlich aber äusserst schwammig beantwortet. Nichtsdestotrotz ist es das beste Präsidium seit sehr langer Zeit, und sie leiden vermutlich auch unter dem folgenden Punkt:

 

Fehlende juristische Voraussetzungen um diese Idioten loszuwerden.

Wir sind ein Verein mit mehr als 15.000 Fans und einem vielfachen an Sympathisanten. 30 Vollidioten (keine 2 Promille) schaffen es, regelmässig meinen Verein in den Dreck zu ziehen, weil man sie einfach nicht los wird.

Sie sind amtsbekannt. Kann man sie finanziell belangen? Schwierig aber möglich. Diesen Idioten ist aber vermutlich selbst ein Privatkonkurs egal, solange sie sich mit Polizisten oder anderen Fans prügeln können. Stadionverbot? Lächerlich, weil unkontrollierbar und ausserdem nur für Heimspiele gültig. Personalisierter Eintritt hilft auch nichts weil nicht kontrollierbar. Das lässt sich mit falschen oder einfach geliehenen Ausweisen einfach umgehen. Alkoholverbot? Die kommen schon sturzbetrunken zum Spiel, also sinnlos. Und warum sollten die 99,9 % der Fans, die sich einfach gerne ein Spiel ansehen und dabei 1 oder 2 Biere trinken noch mehr für diese Vollidioten büßen müssen?

Man muss beinhart durchgreifen, nur so haben es die Engländer geschafft dieses Problems halbwegs Herr zu werden. Wenn ich richtig informiert bin, dann hat in England ein mit Stadionverbot belegter Vollidiot sich während eines Spiels seines Klubs auf einer Polizeiwache zu melden. Dann wird er nicht im Stadion sein. So und nicht anders geht es. Wer das Spielfeld nur betritt ist automatisch 3 Tage im Knast und erhält ein derartiges 3-Jahre gültiges Stadionverbot.

Was passiert bei uns? Man wird höflich gebeten das Spielfeld zu verlassen, überspitzt formuliert. Ein bissl Hausfriedensbruch, ein bissl Widerstand gegen die Staatsgewalt, vielleicht 300 Euro Strafe und wenns hochkommt 2 Tage Knast. Ich denke die Typen die freitags festgenommen wurden sind schon wieder zu Hause und müssen morgen nicht einmal ihrem Chef erklären, warum sie nicht zur Arbeit kommen. Vielmehr sind sie vermutlich gerade dabei, Bildmaterial jeglicher Art auszuwerten und sich selbst als Helden zu feiern! "He, bei mir waren 8 Polizisten nötig um mich vom Platz zu tragen und am Samstag mittag war ich wieder zu Hause".

Mit den gegebenen juristischen Voraussetzungen wird man wird diese Typen einfach nicht los. Wir sind nicht der einzige Verein der dieses Problem hat, allerdings sind wir der einzige der Regionalliga spielt und auf irgendwelchen Dorfplätzen kicken muss. Umso mehr ziehen wir diese Vollidioten an wie das Licht die Motten, bei uns können sie sich am meisten austoben.

 

Was kann man tun?

Ich für meinen Teil gebe auf. Ich bin Fussballfan, aber das wird mir durch diese Vollidioten absolut vermiest. Es wird nicht über das Spiel diskutiert sondern über 30 Vollidioten, und das international (Sky Sport News zb). Schon vor 5 Jahren beim letzte Bundesliga-Derby gab es eine längere wüste Schlägerei, Stühle sind am Stadionvorplatz durch die Luft geflogen und noch mehr. Was ist passiert? Nichts!

Kann man guten Gewissens mit seinem 10-jährigen Sohn ins Stadion gehen? Nein!

Ich selbst kann diese 30 Vollidioten nicht aufhalten. Sonst aber offensichtlich auch niemand, also bleibt nur eines übrig. und zwar der Versuch, sich emotional von diesem Sport in Österreich zu trennen. Es wird mir schwer fallen. Keine Spiele mehr (auch nicht von anderen Vereinen, auch nicht im TV), keine Mitgliedschaft mehr. Der GAK ist mein Verein, so war's bis heute und so wird es immer sein. Im Stadion bin ich wieder wenn ich mir sicher bin dass es dort keine Schlägerein gibt, und das wird nicht so schnell passieren.

Anders kann ich micht nicht gegen diese Typen wehren. Schade.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der gak ist sportlich nicht aufgestiegen!

fakt ist, dass man gegen den abgeschlagen letzten der 2ten liga in 170 minuten kein tor geschossen hat, aber 3 bekommen

der rest war das berühmte tüpferl auf dem i...

 

folgende konsequenzen:

1) trainer, sportdirektor und vizepräsident (= sportliche leitung) sollten zurücktreten, trainer hats schon getan, die anderen beiden bitte folgen

2) sämtliche spieler sollte man raushauen, sie haben ihre hausaufgaben nicht gemacht und sind sportlich zu schwach für die ziele des gak!

3) benny bittmann sollte bleiben, ihn braucht man, ein fähiger mann

4) viele fans sollen sich wieder schleichen - im hebrst 2010 hatten wir heimspiele vor weniger als 1000 zusehern, aber auch da wurden hawaiihemden gesichtet, viele gloryhunter, die am dienstag aber wieder da waren - nicht!

 

viele die jetzt mit dem finger zeigen, sind in ein zwei wochen eh nicht mehr da, die sieht man erst in 5 jahren bei der nächsten meisterfeier wieder?

nichts für ungut - verteidigen wird diese aktion niemand, nur was wahr ist soll auch wahr bleiben!

 

ich fasse zusammen: der gak ist sportlich nicht aufgestiegen!

die fans waren weder am abstieg aus der bundesliga schuld (nein, das waren korrupte und verbrecherische unternehmer) und die fans sind auch nicht am nicht-aufstieg schuld (nein, das war eine sportliches wie taktisches armutszeugnis des teams!)

 

Alter Schwede. Fehlt dir a bissl was zwischen den Ohren?

Gesamte Mannschaft weg?

Da gibt`s z. B. sowas wie Verträge.

Zu den anderen Pkt. will ich mich gar nicht äußern.

Bist wahrscheinlich gerade vom Suff erwacht oder wie.

 

Nur zu Pkt. 3 gibt`s Zustimmung

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der gak ist sportlich nicht aufgestiegen!

fakt ist, dass man gegen den abgeschlagen letzten der 2ten liga in 170 minuten kein tor geschossen hat, aber 3 bekommen

der rest war das berühmte tüpferl auf dem i...

 

folgende konsequenzen:

1) trainer, sportdirektor und vizepräsident (= sportliche leitung) sollten zurücktreten, trainer hats schon getan, die anderen beiden bitte folgen

2) sämtliche spieler sollte man raushauen, sie haben ihre hausaufgaben nicht gemacht und sind sportlich zu schwach für die ziele des gak!

3) benny bittmann sollte bleiben, ihn braucht man, ein fähiger mann

4) viele fans sollen sich wieder schleichen - im hebrst 2010 hatten wir heimspiele vor weniger als 1000 zusehern, aber auch da wurden hawaiihemden gesichtet, viele gloryhunter, die am dienstag aber wieder da waren - nicht!

 

viele die jetzt mit dem finger zeigen, sind in ein zwei wochen eh nicht mehr da, die sieht man erst in 5 jahren bei der nächsten meisterfeier wieder?

nichts für ungut - verteidigen wird diese aktion niemand, nur was wahr ist soll auch wahr bleiben!

 

ich fasse zusammen: der gak ist sportlich nicht aufgestiegen!

die fans waren weder am abstieg aus der bundesliga schuld (nein, das waren korrupte und verbrecherische unternehmer) und die fans sind auch nicht am nicht-aufstieg schuld (nein, das war eine sportliches wie taktisches armutszeugnis des teams!)

Du bist der Oberdepp nummer eins! Bravo!
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der gak ist sportlich nicht aufgestiegen!

fakt ist, dass man gegen den abgeschlagen letzten der 2ten liga in 170 minuten kein tor geschossen hat, aber 3 bekommen

der rest war das berühmte tüpferl auf dem i...

 

folgende konsequenzen:

1) trainer, sportdirektor und vizepräsident (= sportliche leitung) sollten zurücktreten, trainer hats schon getan, die anderen beiden bitte folgen

2) sämtliche spieler sollte man raushauen, sie haben ihre hausaufgaben nicht gemacht und sind sportlich zu schwach für die ziele des gak!

3) benny bittmann sollte bleiben, ihn braucht man, ein fähiger mann

4) viele fans sollen sich wieder schleichen - im hebrst 2010 hatten wir heimspiele vor weniger als 1000 zusehern, aber auch da wurden hawaiihemden gesichtet, viele gloryhunter, die am dienstag aber wieder da waren - nicht!

 

viele die jetzt mit dem finger zeigen, sind in ein zwei wochen eh nicht mehr da, die sieht man erst in 5 jahren bei der nächsten meisterfeier wieder?

nichts für ungut - verteidigen wird diese aktion niemand, nur was wahr ist soll auch wahr bleiben!

 

ich fasse zusammen: der gak ist sportlich nicht aufgestiegen!

die fans waren weder am abstieg aus der bundesliga schuld (nein, das waren korrupte und verbrecherische unternehmer) und die fans sind auch nicht am nicht-aufstieg schuld (nein, das war eine sportliches wie taktisches armutszeugnis des teams!)

 

Also sei mir net bös, aber das ist wirklich eine riesige Ansammlung von Blödsinn wie man ihn selten liest, und hat vor allem mit irgend einer realistischen Sicht auf die Dinge wenig zu tun - du hast noch vergessen Platz- und Stadionsperren und -verbote für alle gloryhunter (allein schon das Wort ist zum Speibn) , sowie vereinsausschluss für alle die nicht mindestens 90% Prozent aller Heimspiele und 75% aller ausswärtsspiele live sehen, der A. Ceh darf nie mehr das Vereinsgelände betreten und natürlich auch sein ganzes Trainerteam - fehlt auch noch - und natürlich dürfen sie auch nie mehr behaupten jemals für den gak gearbeitet zu haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich denke auch Geldstrafe und vl. ein Geisterspiel - Aber man sollte auf alle Fälle auch in Berufung gehen egal welches Urteil und Sachen wie die Eingangskontrolle, den nicht vorhandenen Zaun etc. einbringen

Muss allerdings zugeben, dass sich die Hartberger in der Sache bis jetzt sehr fair in ihren Kommentaren dem GAK gegenüber verhalten haben.

 

Man kann vielleicht beiden Seiten vorwerfen, dass sie zu naiv waren. Dass man beim Hinspiel am Dienstag wieder mal keine Netze vor den Fan-Sektor gespannt hat war schon mutig - aber hat noch funktioniert. Dass man es in Hartberg vielleicht mit der Kontrolle nicht so genaugenommen hat ist die andere Sache - nur was hätte es geändert? Die Hartberger kennen die gewalten Fans schon gar nicht, und die Wurfgegenstände sind auch vor Ort beschafft worden. Bleiben also die Kracher - aber das kann man wohl kaum verhindern dass da jemand einen reinschleust.

 

Nur eins ist klar: Wenn solche Leute zuerst verhaftet, dann angezeigt und wieder auf freien Fuß gesetzt werden, dann kann der Verein auch wenig tun wenn der Gesetzgeber nicht mehr mithilft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedem, der an diesem tag versagt hat - das gleiche schicksal!

 

man wird doch nicht mit zweierlei mass zu messen beginnen oder?

Was glaubst wie viel Geld wir haben um einen Kader auszutauschen? :twisted: Meine güte wir haben es nicht geschafft aber deswegen muss ich nicht alle Spieler weg tun! Schon lustig vor ein paar Wochen werden alle Spieler vergöttert und jetzt sind sie die Ärsche :roll:
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss allerdings zugeben, dass sich die Hartberger in der Sache bis jetzt sehr fair in ihren Kommentaren dem GAK gegenüber verhalten haben.

 

Man kann vielleicht beiden Seiten vorwerfen, dass sie zu naiv waren. Dass man beim Hinspiel am Dienstag wieder mal keine Netze vor den Fan-Sektor gespannt hat war schon mutig - aber hat noch funktioniert. Dass man es in Hartberg vielleicht mit der Kontrolle nicht so genaugenommen hat ist die andere Sache - nur was hätte es geändert? Die Hartberger kennen die gewalten Fans schon gar nicht, und die Wurfgegenstände sind auch vor Ort beschafft worden. Bleiben also die Kracher - aber das kann man wohl kaum verhindern dass da jemand einen reinschleust.

 

Nur eins ist klar: Wenn solche Leute zuerst verhaftet, dann angezeigt und wieder auf freien Fuß gesetzt werden, dann kann der Verein auch wenig tun wenn der Gesetzgeber nicht mehr mithilft!

Unsere Fanpolizei kennt jeden,also hätte wir sicher denn ein oder anderen nicht in das Stadion kommen lassen dürfen. Aber wenn die Herren schon denn Eintritt übernehmen muss man auch sagen das unsere Bullen auch versagt haben!!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4) viele fans sollen sich wieder schleichen - im hebrst 2010 hatten wir heimspiele vor weniger als 1000 zusehern, aber auch da wurden hawaiihemden gesichtet, viele gloryhunter, die am dienstag aber wieder da waren - nicht!

Also mir wäre lieber wenn sich diese hirnlosen Typen die den Platz stürmten, für immer vom GAK schleichen würden.

Gegen die 13600 die am Dienstag zusätzlich im Stadion waren hab ich prinzipiell nix.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Vorkommnissen wird dann immer nach Schuldigen gesucht und ein einzelner Schuldiger ist da nicht auszumachen - man wird wahrscheinlich nie ganz verhindern könnne, dass es diese paar Prozent Wahnsinnigen ins Stadion schaffen, außer man reguliert es so wie es international üblich ist über sehr hohe Eintrittspreise und personalisierten Eintrittskarten, dass man für jeden Sitz im Stadion im Zweifelsfall einen "Verantwortlichen" ausmachen kann - außerdem Alkoholverbot, noch größeres Security-Aufgebot, und natürlich stellt sich auch die Frage warum man ein "Hochrisiko-Spiel auf so einem Dorfplatz austragen läßt, dass ist genauso absurd...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedem, der an diesem tag versagt hat - das gleiche schicksal!

 

man wird doch nicht mit zweierlei mass zu messen beginnen oder?

Unglaublich ... da wird der idiotische Platzsturm und die mutwillige Zerstörung des Stadions als "Versagen" abgetan, der Vergleich mit dem sportlichen Teil ist auch sehr intelligent und passt voll dazu - i glaub i spinn ... Gratuliere zu diesem Statement!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das hat nichts mit schuldigen zu suchen tun! Die Fanpolizei weiß ganz genau wer die ganzen Leute sind! Ein paar von den RAG deppen waren schon öfter bei Gericht als andere Wäsche im Kasten haben! Noch dazu geben sie ja noch damit an was sie für böse Buben sind. Wen man einmal auf Facebook geht kann man gleich 10 von denn Typen denn Namen herausschreiben! Es reicht ein paar auch in diesen Forum wissen wer da dabei war nur will halt keiner eine auf die Fresse bekommen was ich verstehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar @gaktom, aber mir wird speiübel wenn ich immer wieder lese dass angeblich eh alle Namen bekannt sind, dass eh alle Stadionverbot bekommen, dass eh alles ins Reine kommt und im Herbst sitzens dann wieder in der Fankurve weil man angeblich eh nix dagegen machen kann und sie angeblich eh versprochen haben brav zu sein ...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das hat nichts mit schuldigen zu suchen tun! Die Fanpolizei weiß ganz genau wer die ganzen Leute sind! Ein paar von den RAG deppen waren schon öfter bei Gericht als andere Wäsche im Kasten haben! Noch dazu geben sie ja noch damit an was sie für böse Buben sind. Wen man einmal auf Facebook geht kann man gleich 10 von denn Typen denn Namen herausschreiben! Es reicht ein paar auch in diesen Forum wissen wer da dabei war nur will halt keiner eine auf die Fresse bekommen was ich verstehe.

 

Das scheint ja mittlerweile das problem zu sein, die polizei kennt die wahnsinnigen unternimmt nichts, die hartberger machten keine anstalten für einen reibungslosen ablauf zu sorgen (absichtlich??), der verband scheint nur fürs abstrafen zuständig zu sein und unser präsident muss ordner spielen und jetzt wollen alle gutmenschen den gak dafür allein verantwortlich machen, das 1% der gakfans durchdreht!

Es sollten alle beteiligten zur verantwortung gezogen werden, nicht nur der gak. Der gak wird die gesellschaftlichen probleme leider nicht alleine lösen können....

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der gak ist sportlich nicht aufgestiegen!

fakt ist, dass man gegen den abgeschlagen letzten der 2ten liga in 170 minuten kein tor geschossen hat, aber 3 bekommen

der rest war das berühmte tüpferl auf dem i...

 

folgende konsequenzen:

1) trainer, sportdirektor und vizepräsident (= sportliche leitung) sollten zurücktreten, trainer hats schon getan, die anderen beiden bitte folgen

2) sämtliche spieler sollte man raushauen, sie haben ihre hausaufgaben nicht gemacht und sind sportlich zu schwach für die ziele des gak!

3) benny bittmann sollte bleiben, ihn braucht man, ein fähiger mann

4) viele fans sollen sich wieder schleichen - im hebrst 2010 hatten wir heimspiele vor weniger als 1000 zusehern, aber auch da wurden hawaiihemden gesichtet, viele gloryhunter, die am dienstag aber wieder da waren - nicht!

 

viele die jetzt mit dem finger zeigen, sind in ein zwei wochen eh nicht mehr da, die sieht man erst in 5 jahren bei der nächsten meisterfeier wieder?

nichts für ungut - verteidigen wird diese aktion niemand, nur was wahr ist soll auch wahr bleiben!

 

ich fasse zusammen: der gak ist sportlich nicht aufgestiegen!

die fans waren weder am abstieg aus der bundesliga schuld (nein, das waren korrupte und verbrecherische unternehmer) und die fans sind auch nicht am nicht-aufstieg schuld (nein, das war eine sportliches wie taktisches armutszeugnis des teams!)

 

Alter Schwede. Bis auf 3) ist das wohl der größte, geistige Dünnschiss den ich jemals lesen musste. Sorry für meine Ausdrucksweise!!!!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar @gaktom, aber mir wird speiübel wenn ich immer wieder lese dass angeblich eh alle Namen bekannt sind, dass eh alle Stadionverbot bekommen, dass eh alles ins Reine kommt und im Herbst sitzens dann wieder in der Fankurve weil man angeblich eh nix dagegen machen kann und sie angeblich eh versprochen haben brav zu sein ...

 

Ich habs eh schon mehrmals geschrieben: ich erwarte mir wirklich ganz klare Statements und Maßnahmen - vor allem auch von den Fanclubs. Sprechchöre gegen die RAG beim nächsten Spiel gehören da dazu - aber auch akkordierte Faninitiaven, die wir uns untereinander ausmachen könnten. Die RAG soll bei jeder Gelegenheit spüren, dass der ganze GAK-Anhang gegen sie steht und sie nicht erwünscht sind.

Ich persönlich bin da gerne bei allem dabei was getan werden kann!!

 

Nur eines sage ich ganz klar: wenn ich die Typen beim nächsten Spiel wieder sehe und keiner rührt auch nur einen Finger und alles ist wieder vergessen, dann war ich zum letzten mal da, auch wenn es mir mehr als nur weh tun würde.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedem, der an diesem tag versagt hat - das gleiche schicksal!

 

man wird doch nicht mit zweierlei mass zu messen beginnen oder?

 

Sag einmal, geht's dir noch gut? Vergleichst du da gerade eine sportliche Niederlage mit rechtlich nicht legitimen Ausschreitungen? Das war keine "Fehlverhalten" von "Fans" - das war Gewalt!

Mir fehlen die Worte zu so einem geistigen Müll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es in anderen Threads immer wieder angesprochen wurde:

Würde sich der Verband das wirklich antun, mit allen Konsequenzen, dass man den Verein zwangsrelegiert oder ausschließt?

Ist es überhaupt realistisch? Immerhin muss den Entscheidungsträgern ja dann bewusst sein, dass man das Problem nur ein paar Ligen runterschiebt!

Und einem Ausschluss (was ja wohl einen Konurs zur Folge hätte) kann man sicherlich gerichtlich entgegenwirken - da ist das Chaos ja ohnehin vorprogrammiert, sollte man sich erfolgreich in die Liga (für die man sich sportlich qualifiziert hat) klagen.

 

Ich kann mir das alles nicht vorstellen - aber wie seht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es in anderen Threads immer wieder angesprochen wurde:

Würde sich der Verband das wirklich antun, mit allen Konsequenzen, dass man den Verein zwangsrelegiert oder ausschließt?

Ist es überhaupt realistisch? Immerhin muss den Entscheidungsträgern ja dann bewusst sein, dass man das Problem nur ein paar Ligen runterschiebt!

Und einem Ausschluss (was ja wohl einen Konurs zur Folge hätte) kann man sicherlich gerichtlich entgegenwirken - da ist das Chaos ja ohnehin vorprogrammiert, sollte man sich erfolgreich in die Liga (für die man sich sportlich qualifiziert hat) klagen.

 

Ich kann mir das alles nicht vorstellen - aber wie seht ihr das?

 

jetzt heisst es mal abwarten, was da entschieden wird! Und halt einen ordentlichen einspruch erheben, der möglichst alle fakten enthält. Alles andere ist derzeit kaffeesud lesen! Haben wir morgen überhaupt ein anhörungsrecht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich solche Sachen wie auf der ORF Seite schon lese, wie:

"Ein kräftiger Punkteabzug - so könnte in der kommenden Saison ein Aufstieg des GAK verhindert werden und der Verein hätte Zeit, um sich um seine "Problemfans" zu kümmern."

 

Gerade bei einem Aufstieg spielt man nicht mehr in solchen Stadien und man würde von den gewaltbereiten Fans nicht mehr oder weniger merken als von denen, die Rapid, Austria, Sturm & Co haben... Das schau ich mir an wie lange Rapid nach der Logik in einer Regionalliga schmoren müsste.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch schwer enttäuscht.

Auf der anderen Seite war es aber auch von anfang an klar das sowas passiert! im Stadion wurde schon davon gesprochen als wir erfahren haben, dass wir gegen Hartberg antreten müssen. das war lange zeit vor der Relegation. Und was das Auswärtsmatch gegen Hartberg betrifft. Bei solchen Sicherheitsvorkehrungen die da im Stadion getroffen worden sind, war es für die Platzstürmer schon fast eine Einladung dazu. Die Kleine Bande die Tribüne vom Spielfeld trennt war vollkommen um sonst. da kommt ja ein 1. Klassler drüber. Und bei den eingängen wurde auch nicht gut kontrolliert wie ich gehört habe. Da haben sich einige Fans neben mir aufgeregt, das fast gar net kontrolliert worden ist.

Es ist unentschuldbar was passiert ist, aber es war nicht unvorhersehbar!!!!

 

 

Ich war am abend auch noch im Trainigszentrum, habe noch einige Spieler kurz gesehen. Alle mit hängenden Köpfen und mit einem Gesichtsausdruck....! ich kanns gar net beschreiben.

Klar bin ich auch enttäuscht, das wir den Aufstieg nicht geschafft haben, aber mein Gott, das Leben geht weiter. Ob jetzt 5 oder 6 Jahre in der Regionalliga, ist doch wirklich schon egal.

So darf man nicht Reagieren! Außerdem was will man der Mannschaft vorwerfen? Die haben eine ganze Saison toll gespielt und gekämpft bis zum Schluss. Dann hatten sie in den letzten beiden Spielen auch noch etwas Pech. Für so eine Junge Mannschaft war die Leistung echt nicht schlecht.

Der Verein muss jetzt endlich etwas gegen diese Leute tun.

Und die Sch..... Relegation muss endlich weg.

 

Das mit dem Fantreffen halte ich auch für eine gute Idee. :-)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mir wegen des morgigen Strafverfahrens schon richtige Sorgen.

Hofendlich gibt es nur eine Geldstrafe und Platzsperre, alles Weitere wäre eine Katastrophe.

Ich hätte mir nicht gedacht, dass wir wieder einmal in so einer Situation sind, dass wir um die Zukunft unseres Vereines zittern müssen.

 

sch*** RAG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...