Zum Inhalt springen

SV Horn - GAK, 12. Runde, 27.10.2023, 18.10 Uhr


rotjacke22

Empfohlene Beiträge

Bin wirklich schon sehr gespannt, wie unsere Startelf und unsere Bank aussehen wird. Da nunmehr auch Rosenberger und Schriebl wieder voll fit sind, wird das ein "Gemetzel" auch um die Plätze neben der Seitenlinie.

Ich würde mir folgendes Szenario wünschen:

1) Zaizen unbedingt auf die Bank. Wenn Lichti immer nach spätestens 70 Minuten (luftbedingt) runter muss und wir nicht in Führung liegen sollten, ist er die einzige wirkliche Alternative auf der 10.

2) Schriebl zurück auf die 6, MP auf die Bank, von wo aus auch er sehr wertvoll für uns ist.

3) Holzhacker kannst nach seinen zuletzt gezeigten Leistungen auf keinen Fall rausstellen. Da Rosenberger auf der 8 im letzten Frühjahr richtig starke Spiele gezeigt hat und zudem die 8er-Positionen bei uns zuletzt ohnedies nicht wirklich performten, würde ich Rosenberger auf die linke 8 stellen. Rusek oder Jager rechts. 

4) von MC erwarte ich mir wieder mehr als in den letzten Spielen. Da fehlte mit ein wenig der letzte Wille, Wege zu gehen und alles auf dem Platz zu geben. Zu statisch und daher oft nicht anspielbar gewesen, folglich sehr wenig Ballkontakte. Die beiden da vorne wissen halt, dass sie jedes Spiel (nahezu) durchspielen. Milla wird da hoffentlich den Konkurrenzkampf auch im Sturm etwas anheizen. Und man kann Stefanon ruhig auch mal früher bringen, wenn MC net alles am Platz lässt. 

Aufstellung daher:

Meierhofer; Lang, Gantschnig, Jovicic, Holzhacker; Schriebl, Rusek/Jager, Rosenberger, Lichti; Maderner, Cheukoua.

Bank: Nicht, Oberleitner, MP, Zaizen, Jager/Rusek, Meyer/Schiestl, Stefanon.

Kein AV auf der Bank, weil man ohnedies Rosenberger zurückziehen könnte, falls notwendig.

 

3 Punkte müssen her! Und hoffentlich ein anderes Auftreten am Ball als in der Südstadt!

  • Like 7
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun denn, die Verteidigung unseres heutigen Gegners ist schon recht löchrig und langsam, eigentlich das richtige für unsere schnellen Überbrücker und Konterstürmer und unsere Abwehr ist wieder (fast) komplett und wohl weiterhin stabil. Wir dürfen mit Erwartungen ins Spiel gehen. Aber jedes Spiel muss für sich erst gespielt und gewonnen werden. Es dürfte nass kalt sein, das öffnet natürlich auch das Tor für Zufallsaktionen sollte uns aber eigentlich auch entgegenkommen.

Mit Konzentration und dem gewohnt starken Willen sollte das heute klappen. Auf die Roten auf drei Punkte aus dem Waldviertel und eine Punkteteilung unserer Verfolger.

 

mig - dabei seit 1974

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach all dem Lob in den letzten Runden wird es mal wieder Zeit für herbe Kritik:

Das heute war eine bodenlose Frechheit! Und dennoch gewinnen wir, weil der Gegner grottenschlecht war und wir einfach unfassbar viel Glück haben. Allein der Kopfball in der letzten Sekunde  - mutterseelenallein im Minute 94. Ohne Worte...

-) GM: Aufstellung und Auswechslungen Nicht genügend. Ich will gar net mehr darüber schreiben, unfassbar.

-) Elo eine Gemeinheit! Der darf(!!!) spielen (was schon ein Witz ist) und liefert dann eine derart lustlose Partie ab - Alter Schwede.  Hasse nichts mehr am Platz als so ein Auftreten!

-) die Raute in einer Besetzung, wo schon bei Ankick klar war, dass das nie funktionieren kann. Das spielerische Niveau war unterirdisch! Noch schlimmer als gegen die Admira  - und das gegen einen Gegner, der mindestens 1 Klasse schlechter war.

-) Cheukoua geht mir auch schon auf dem Sack mit seiner aufreizenden und oft lustlos wirkenden Art Fußball zu spielen. 

 

Es wird Zeit, dass mal mit Einigen Klartext gesprochen wird. Wer nicht bereit ist, 100 Prozent auf dem Platz zu bringen, soll sich schleichen! Scheinbar ist der Erfolg (in Punkten gesehen ist es ja jedenfalls so) einigen zu Kopf gestiegen und glauben manche, schon aufgestiegen zu sein oder die Größten zu sein.

Bin heute richtig sauer ob dieser Leistung. Da ändern auch die 3 Punkte nix dran!

  • Like 3
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe leider das Spiel ebenfalls nicht gesehen, aber da ich mich auf  @rotjacke22 mit seinen Berichten immer verlassen kann, hört sich das ehrlich gesagt katastrophal an!

Man verfällt anscheinend wieder in die gewohnten Muster. Ich hoffe, dass die letzten beiden Spiele Ausreißer waren und dass man trotz allem Deppenglück wieder anfängt Fußball zu spielen!!!

Aufwachen, Jungs!!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugegeben das Spiel war sagen wir einmal bescheiden. Aber viele von uns wollten vor dem Spiel nur einen Sieg egal wie und das haben wir geschafft. Hab mich während dem Kick auch geärgert, aber nach dem Schlusspfiff und den 3 Punkten hat sich mein Ärger schnell gelegt. Auf die Roten 💪

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trainerdiskussion jetzt zu starten, bringt gar nix. Der Erfolg gibt ihm Recht, auch wenn seine Leistung gestern richtig schlecht war.

Ich war gestern fuchsteufelswild über das Auftreten mancher Spieler. Da bin ich selbst schon oft neben der Linie explodiert; ganz gleich geht es mir auf der Tribüne. 

Ich möchte zwei Beispiele von gestern als Verdeutlichung meines Ärgers nennen:

1) Wenn man unseren aufgrund des Ausfalles von Maderner gestern nominell mit Abstand stärksten Stürmer beim Stand von 1:1 (!) und einem absolut gebotenen Pflichtsieg gegen einen in allen Belangen haushoch unterlegenen Gegner rausnimmt, drängt sich zwangsläufig die hier auch drin von @RoterGrazer1983geäußerte Frage auf. Werden sich viele geärgert haben,  aber auch ich konnte MC net mehr zusehen. Ein Witz, wie statisch er über großteils des Spiels aufgetreten ist! Ich weiß net, ob er schon im Kopf beim Derby ist (er kennt das ja noch nicht). Sollte er allerdings weiterhin so auftreten, raus mit ihm auf die Bank um ihm mal Zeit zum Nachdenken zu geben.

2) das noch krassere Beispiel: sowohl Elo als auch Zaizen haben gestern das erste Mal seit langem ihre Chance bekommen. Der eine vom Start weg, der andere auf der Bank. Wenn dann ein Spieler, der es mE bei weitem nicht so verdient hatte wie zB Stefanon, in der Startelf ran darf, dann erwarte ich mir mehr volle Kanne in jeder einzelnen Sekunde!! Dem muss die Zunge raushängen, Krämpfe unmittelbar bevorstehen. Stattdessen sah man einen aufreizenden und lustlos wirkenden Elo! Wie schon bei den Amateuren immer wieder. Für mich DER Skandal von gestern. Ich ärgere mich heute noch über ihn. Hätte SPÄTESTENS zur Hz raus gehört. Und der bekommt bis zum Winter nie mehr eine Chance von mir! Sauerei, ehrlich. 

Der andere wiederum kam nach 60 Minuten. Ihm ist definitiv auch vieles net gelungen, aber er ist Vollgas in jeden Zweikampf gegangen (und hat damit genau das Gegenteil gemacht, von dem was man ihm vorwirft), hat gefightet, sogar eine gelbe Karte wegen Foulspiel erhalten - so, und nur so, will ich das sehen!!! Dann wird kein Mensch Kritik üben, auch wenn ihm wie gesagt nicht allzu viel gelungen ist.

 

Es sind wie gesagt vereinzelte Spieler gestern gewesen, der Großteil der Mannschaft hat eh alles gegeben, aber mMn muss das jeder einzelne machen. In jedem Spiel, in jeder Sekunde, die er am Platz steht...

  • Like 3
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider haben bestern die 1:1 Situationen so gar nicht geklappt, das ist die Grundlage um die Verteidigung des Gegners aus dem Konzept zu bringen. Auch nach dem 2:1 waren wir einigermaßen von der Rolle. Niemand kommt mehr an einem Gegenspieler vorbei, kein Pass in der gegnerischen Hälfte mit Raumgewinn kam mehr an, wir haben Einwurf in der gegnerischen Hälfte und verlieren den Ball, alles Wahnsinnsaktionen, die so nicht passieren dürfen. Gestern haben wir gesehen wie wichtig Maderner für uns ist und ich hoffe inständig, dass er am Allerseelen-Black-Doomesday wieder auf seinem Posten ist. Es macht einen großen Unterschied einen zu haben der auch vernudelte Passes noch annehmen kann, den Ball behauptet und mit Ball und Gegner noch Meter nach vorne macht. MC wirkt wirklich gehemmt zur Zeit - hoffentlich bringt er seine PS wieder besser auf den Rasen - vieleicht braucht er wirklich einmal eine Pause, um wieder das Feuer in ihm zu entfachen. Man denke nur an seinen Treffer gegen Liefering oder noch mehr gegen St Pölten, wenn er den Fokus findet ist er unwiderstehlich im Zug zum Tor.

Last nor least die positiven Aspekte: Horn ist zu Hause stark, das wird hier übersehen, die haben bis zu unserem Spiel zu Hause nur einmal verloren gehabt. Das ist nicht nichts. Wir haben gewonnen und wir haben auch ohne Maderner gewonnen und wieder haben wir gesehen was wir an Jakob Meierhofer haben. Das Gesamtpaket ist gut, daher könne einzelne Teile einmal ausfallen und wir können trotzdem gewinnen. Jetzt einmal ein paar Tage Fokus auf den Tanz am 2.11. und dann weiter mit unserer eigentlichen  Mission.

mig - dabei seit 1974

 

  • Like 1
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort oben muss man einfach nur gewinnen. Wie ist doch völlig egal. Ich verstehe Kritik aller Art. Aber wir haben nach 12 Runden in der zweiten Liga 31 Punkte! Das hat das letzte Mal die Admira geschafft, Saison 2010/11.

Und jetzt heißts auf einmal der MC99 ist unmotiviert, dem Lichtenberger juckt der linke Zehen, der Maderner fehlt an allen Ecken und Enden.

Scheinbar kann man sich als GAK-Fan nicht einfach nur freuen, dass gute Arbeit geleistet wird und der rote Tross unaufhaltsam Richtung Aufstieg marschiert...

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird halt den Spielern und Trainern auch das Derby ein wenig in den Köpfen herum spuken. Aber dieses Jahr gewinnen wir halt meist trotzdem, halt eher mit Krampf und Kampf, aber wir gewinnen. Bis zum Stripfing Spiel wird das sicher noch anhalten, auch ermüdungsbedingt.

Aber dann sollte die GAK Lokomotive für die letzten 3 Spiele wieder auf Hochdampf schnurren um nochmal den Maximalabstand rauszuholen, das wird im Winter dann sicher auch das Selbstvertrauen weiter festigen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...