Zum Inhalt springen

10. Runde: GAK - DSV Leoben, Sa. 30. September 2017, 18:30 Uhr


HM8887

Empfohlene Beiträge

Eine 2:0-Führung zur Pause (und noch dazu am eigenen Platz) darf man nicht mehr aus der Hand geben - Spielsystem hin oder her! Ich denke, dass ist das Entscheidende, was die Mannschaft in dieser Saison lernen muss, nämlich ein Spiel clever zu Ende zu spielen, weil es in dieser Liga einfach keine Jausengegner mehr gibt.

 

Wichtig ist, dass man jetzt in diesem Wellental die Ruhe behält und keine überstürzte Trainerentscheidung trifft.

 

Erfreulich ist die Entwicklung der KM II!!!

 

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht gutheiße ist jetzt jeden Spieler zu zerreißen. Hackinger mit zwei schwachen Partien, ja, kommt vor. Oder Kampfmaschine Messi. Drum ist nicht gleich die ganze linke Seite auszutauschen. Ein bisserl mehr Augenmaß wäre angebracht.

Die Stürmer, ja, schwieriges Thema. Aber vielleicht kommen auch die falschen Bälle. Vielleicht mal 2 Stürmer UND offensivere Spielanlage!

Ein paar Spieler außer Form, dann kann das schon mal passieren. Und ich bleibe dabei: wir werden heuer ZUM GLÜCK noch nicht aufsteigen und das ist auch gut so. Viel besser wenn die 2er raufkomnt, das wäre wirklich wichtig! Und dann Spieler halten und die besten in die KM I bringen. Aufstieg für die KM I? Dann, wenn's passt. Vielleicht nächste Saison, vielleicht aber doch 3 Runden in der LL. Konsolidieren, dann aufsteigen!

 

Zum Heil noch was: Ich würde es ihm wünschen aber in Wahrheit glaube ich nicht dran, dass man nach so vielen schweren Verletzungen noch einmal an die Glanzzeiten anschließen wird können. Sorry, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gaktom

 

Wenn jeder Fehler in der LL bestraft wird, was passiert dann erst in der RL? Oder gar noch höher?

Dort wird genau so jeder Bestraft. Von der Qualität her müssen sich nicht viele Vereine der Steirischen LL vor RLM Vereine verstecken. Vereine wie zb Weiz oder St. Florian würden sich gegen die ersten 8 der LL nicht leicht tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Heil hat heute übrigens in der KM2 gespielt, musste dort aber leider nach 36 Minuten ausgewechselt werden

Hat der schwindlige Schiri falsch eingetragen.ist in der 70 raus,aber auch nur,da es vorher ausgemacht war.Er brannte noch vor Selbstvertrauen und wollte noch weiterspielen.Ach Ja,und Torschützen auch falsch,Henneth erzielte 4 Tore.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht gutheiße ist jetzt jeden Spieler zu zerreißen. Hackinger mit zwei schwachen Partien, ja, kommt vor. Oder Kampfmaschine Messi. Drum ist nicht gleich die ganze linke Seite auszutauschen. Ein bisserl mehr Augenmaß wäre angebracht.

Die Stürmer, ja, schwieriges Thema. Aber vielleicht kommen auch die falschen Bälle. Vielleicht mal 2 Stürmer UND offensivere Spielanlage!

Ein paar Spieler außer Form, dann kann das schon mal passieren. Und ich bleibe dabei: wir werden heuer ZUM GLÜCK noch nicht aufsteigen und das ist auch gut so. Viel besser wenn die 2er raufkomnt, das wäre wirklich wichtig! Und dann Spieler halten und die besten in die KM I bringen. Aufstieg für die KM I? Dann, wenn's passt. Vielleicht nächste Saison, vielleicht aber doch 3 Runden in der LL. Konsolidieren, dann aufsteigen!

 

Zum Heil noch was: Ich würde es ihm wünschen aber in Wahrheit glaube ich nicht dran, dass man nach so vielen schweren Verletzungen noch einmal an die Glanzzeiten anschließen wird können. Sorry, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen.

Heil spielte heute eine Top Partie. Und Kampfmaschine Messi?Also das Kämpfen nehm ich mal als Grundvoraussetzung. Im Offensivspiel bzw Spielaufbau ist er eine Katastrophe und gibt's bessere im Verein bei den Jungen.Einfach mal ein KM2 Spiel anschauen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zeuge: Was glaubst du warum FF die Tabelle anführt? Weil da lauter Neymars und Messis rumlaufen? Oder vielleicht weil ALLE kämpfen wie die bösen und weil sich dann plötzlich eine Eigendynamik entwickelt? Schön wenn du KÄMPFEN als Grundvoraussetzung siehst, ist nur blöderweise nicht immer so, denn sonst hätten wir heute sicher nicht zwei Punkte verschenkt. Und eins ist klar. Auch in der LL reichen 6,7 Kämpfer, 1 Goalie und 3,4 spielstarke Kicker um ganz vorne mitzuspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heil spielte heute eine Top Partie. Und Kampfmaschine Messi?Also das Kämpfen nehm ich mal als Grundvoraussetzung. Im Offensivspiel bzw Spielaufbau ist er eine Katastrophe und gibt's bessere im Verein bei den Jungen.Einfach mal ein KM2 Spiel anschauen

Was heißt  einfach KM2 anschauen? Das ist die GBL . Keiner würde sofort in der LL helfen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher keine Spielerkritik geübt, aber nach diesem Spiel platzt mir der Kragen!! :evil: :evil:

Mal ganz abgesehen davon, dass wir selbst mit "neuem Trainer" und gegen Leoben DAHEIM (!!!) das gleiche orschworme System spielen (sorry, aber mir stehts bis oben rauß), ist es an der Zeit die Kinder beim Namen zu nennen:

Und da steht an vorderster Front Marco Perchtold!! EIne Sauerei, bodenlose Frechheit was er Woche für Woche leistet!! :evil: :evil: :evil:  Der kommt aus der Bundesliga und liefert einen Schweinskick nach dem anderen!!! Da spiel ich in einer Saison, in der Aufstieg sowieso kein Thema (mehr) ist, hundert mal lieber mit einem Jungen (Heibl oder Derk)!! Spielerisch schlechter geht nicht, dafür hundert Mal mehr Leidenschaft! Ich könnt kotzen...

Messner: Wenn ich schon lese, dass "er immer kämpft". Ja, stimmt, aber das sollte Grundvoraussetzung sein! Unfassbar schlecht im Pass- und Stellungsspiel, einzige Katastrophe. Schlichtweg nicht landesligatauglich - hart aber Fakt...

Gruber leider auch nicht, wobei ich ihm aufgrund seines Alters keinen Vorwurf machen will. Er wäre ein guter Backup für links außen, aber für die Startelf reicht es nicht...

Allmannsdorfer: Ich war immer ein Fan von ihm, aber eine Katastrophenpartie jagt die nächste. Fürchterlich anzuschauen...

Bloder: Trotz des Tores schlichtweg eine Vorgabe, er wirkt lustlos wie kein anderer...

Mihaljevic: Für die Landesliga absolut nicht geeignet, sorry...Fußballerisch indiskutabel...

 

Ich kann nur hoffen, dass die Trainersuche ehestmöglich abgeschlossen ist, sonst kommts knüppeldick. Wenn ich an unsere Leistungen in den letzten Spiele denke und zugleich an Mettersdorf nächste Woche - gute Nacht...

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hat der schwindlige Schiri falsch eingetragen.ist in der 70 raus,aber auch nur,da es vorher ausgemacht war.Er brannte noch vor Selbstvertrauen und wollte noch weiterspielen.Ach Ja,und Torschützen auch falsch,Henneth erzielte 4 Tore.

Das stimmt mit Sicherheit nicht. Ich bin Anfang 2.HZ gekommen (ca 50.) und habe Heil nur mehr als Zuschauer gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, wir haben 70 Minuten gar nicht so schlecht gespielt. Leider war die Chancenauswertung nicht optimal. Wir haben den Gegner (was aber auch keine Kunst war) im Griff gehabt und auch Chancen auf einen dritten Treffer.

 

Der erste Gegentreffer hat sich ja auch nicht unbedingt angekündigt und war meines Erachtens keinesfalls unhaltbar. Aber auch ein Haider darf mal einen passieren lassen. Danach hatte Leoben ja auch nicht unbedingt eine Drangperiode. Und in den letzten 2 Minuten sind wir plötzlich wie ein aufgeschreckter Hühnerstall am Feld herumgerannt.

 

 Für mich waren die Wechsel völlig unverständlich. Leider sind auch einige Spieler zur Zeit außer Form. Darunter auch Hackinger, der am Anfang der Meisterschaft noch alleine Spiele entschieden hat. Dabic hat auch schon bessere Zeiten gehabt. Aber bei diesen beiden Spielern mache ich mir keine Sorgen, die kommen schon wieder.

 

Allerdings bleibe ich dabei, dass unsere Baustelle die linke Seite ist. So leid es mir tut, aber kein Trainer wird aus Messner einen LL Kicker machen können. Und das ist kein Hinhacken sondern Fakt.

 

Wenn rotjacke22 einen Bloder oder Gruber erwähnt, kann ich ihm auch nicht widersprechen. Bei Perchtold möchte ich ihm nicht recht geben.

 

Aber einfach durchschnaufen, weiterarbeiten und in Ruhe einen neuen Trainer suchen. Dann wird das Werkl schon wieder zum Laufen kommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt einfach KM2 anschauen? Das ist die GBL . Keiner würde sofort in der LL helfen.

So ist es! Das sind sicher alles talentierte Jungs, aber da sind 3 Ligen Unterschied!

 

Sacher war zuletzt sicher einer der besseren dort (jetzt scheinbar leider wieder verletzt), ebenso Ciorcasan. Und beiden hat man schon im Vorjahr die Berechtigung für die OL abgesprochen (nicht von mir, aber von vielen hier).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie gesagt auf Spieler einhauen geht für mich nicht. Sie ärgern sich ja selber. Es war ja nicht so das sie lachend über denn Platz spaziert sind nach dem Spiel. Wer mit manche Spieler selber gesprochen hat  wird gemerkt haben das sie selber nicht wissen welcher Wurm drinn war in HZ 2. Da ja auf Messi so lustig gemault wird, das braucht er nicht da er selbst sein größter Kritiker ist. Am meisten gefällt  mir wenn wer  Behauptet  das wir gleich gespielt  haben wie die letzten Spiele. Diese Leute müssen  die letzten Spiele geschlafen haben. Hallo wir haben 2 :0 geführt  und Leoben kam HZ1 zu keinen Konter. Es wurde schnell nach vorne gespielt. Es gab sogar nach 2 gefühlten 2 Jahren wieder Abstöße zu sehen von Haider. Nur HZ2  war davon nix mehr da. Und das war das Problem. Wer Trainer wird kann ich nicht sagen aber Qualität  ist genug da im Kader. Auch wenn manche es absprechen wollen. Eines muss auch gesagt werden die Vorbereitung  war heuer ganz schlecht  in meinen Augen. Nicht die Ergebnise. Aber als es los ging waren viele noch im Urlaub oder wie Perchthold kam sehr spät dazu. Wir hatten sogar Spiele wo Hösele Stürmer spielte. Das jetzt keine Laufwege passen oder Fehlpässe kommen ist für mich kein Wunder. Das ist nur nicht aufgefallen weil Dabic in Überform war die ersten Runden.Was jetzt auch vorbei ist. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist, so wie es gruber im interview gesagt hat: man spielt zur zeit zu dumm und es fehlen die eier.

Die mannschaft ist verunsichert und hat sich selbst in ein eck gespielt: kombinieren, kombinieren, kombinieren - bis ein gegner den fuß dazwischen hält und uns auskontert. Selbst am strafraum, im strafraum und noch vor dem tor muss man ausspielen, querspielen und wem anderen den ball zuschupfen. Als ob sich keiner getraut, ein tor zu machen oder mal zu schießen. Und wenn, dann sind es halbwarme schusserl, die zweimal aufbeppeln bevor sie in die arme des tormannes rollen.

Weiters sind die standartsituationen ein graus. Kein eckball in HZ1 war annähernd gefährlich: entweder viel zu kurz oder übern 16er drüber. Sowas ist trainingssache. Ganz einfach.

 

Es wären führungsspieler gefragt, die das heft in die hand nehmen. Ein perchthold wurde dafür geholt, für ihn gibt es keine ausrede. Er muss mehr zeigen als nur einen haufen kohle von uns zu bekommen. Das rote dress anzuziehen bedeutet, mit einer gewissen einstellung an die sache heran zu gehen. Ein hackinger, ein fischer und wie sie alle heißen, müssen den festgefahrenen karren wieder herausziehen. Alle haben qualität, alle spielen bei uns für gutes geld. Man muss von ihnen so etwas verlangen. Ansonsten kann ich auch andere spielen lassen. Das ist kein hinhacken auf die mannschaft, das ist ralität. Jeder von uns muss im beruf leistung erbringen. Jeden tag. Und nichts anderes erwarte ich mir von einem (profi)kicker bei uns. Die tun nix anderes.

 

Es ist die erste talfahrt (ich will von keiner krise sprechen) bei uns seit neugründung und es wird interessant zu sehen, wie man darauf reagiert.

Ich fürchte ja, dass beim trainer wieder "alte geisteshaltungen" bei uns einzug halten- sprich: gewisse adabeis wollen wieder mitreden, manch schrecklicher geist der vergangenheit bringt sich wieder selbst ins spiel und auch die leute hier wollen einen "ehemaligen roten" am trainersessel haben. Als ob das ein qualitätsmerkmal ist. Am besten wäre jemand ohne klubbezug, mit ambition. Einer, der sich einen namen mit und über uns machen will. Vuko und frauental ist jetzt nicht so der hammer, als dass seine leistungen für sich sprechen. Warum man ihn so lobt, weiß ich nicht. Kulovits muss mit einer mettersdorfer startruppe auch weiter oben spielen. Auch kein guru. Die mär, dass ehemalige kicker auch gute trainer sind, hält sich nur in unserem land. Normal ist so etwas eher die ausnahme und die guten trainer haben eher eine fundierte ausbildung und eine klare systemvorstellung als das sie den ball super gaberln können. Ich glaub nämlich, dass zu viele kopfbälle als spieler dem taktikverständnis nicht unbedingt gut tun. Schon gar nicht als trainer.

 

Ich hoffe und vertraue dabei, dass die vernünftigen leute in unserem klub den selbstdarstellern im klub paroli bieten und keine populärentscheidung treffen, sondern (wie bis jetzt) mit weitblick handeln.das wäre jetzt immens wichtig.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Mettersdorf würde ich jetzt noch nicht so viel ändern,renommierte Spieler in die Pflicht nehmen.

Gegen Trofaiach zuhause würde ich gern mal einen Derk im MF sehen und auf der linken Seite Kohlbacher mal die Chance von Anfang an geben.Gruber oder Messi auch mal eine Pause gönnen. Kohlbacher hat bisher bei seinen Einsätzen im Cup immer gute Partien abgeliefert und gg Bruck nach einer Minute nach seiner Einwechslung beim Tackling nicht gut ausgesehen.Jedoch sollte man so einem Jungen diesen einen Fehler mal nachsehen,insbesonders,da er dann 35min fehlerlos spielte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist, so wie es gruber im interview gesagt hat: man spielt zur zeit zu dumm und es fehlen die eier.

Die mannschaft ist verunsichert und hat sich selbst in ein eck gespielt: kombinieren, kombinieren, kombinieren - bis ein gegner den fuß dazwischen hält und uns auskontert. Selbst am strafraum, im strafraum und noch vor dem tor muss man ausspielen, querspielen und wem anderen den ball zuschupfen. Als ob sich keiner getraut, ein tor zu machen oder mal zu schießen. Und wenn, dann sind es halbwarme schusserl, die zweimal aufbeppeln bevor sie in die arme des tormannes rollen.

Weiters sind die standartsituationen ein graus. Kein eckball in HZ1 war annähernd gefährlich: entweder viel zu kurz oder übern 16er drüber. Sowas ist trainingssache. Ganz einfach.

 

Es wären führungsspieler gefragt, die das heft in die hand nehmen. Ein perchthold wurde dafür geholt, für ihn gibt es keine ausrede. Er muss mehr zeigen als nur einen haufen kohle von uns zu bekommen. Das rote dress anzuziehen bedeutet, mit einer gewissen einstellung an die sache heran zu gehen. Ein hackinger, ein fischer und wie sie alle heißen, müssen den festgefahrenen karren wieder herausziehen. Alle haben qualität, alle spielen bei uns für gutes geld. Man muss von ihnen so etwas verlangen. Ansonsten kann ich auch andere spielen lassen. Das ist kein hinhacken auf die mannschaft, das ist ralität. Jeder von uns muss im beruf leistung erbringen. Jeden tag. Und nichts anderes erwarte ich mir von einem (profi)kicker bei uns. Die tun nix anderes.

 

Es ist die erste talfahrt (ich will von keiner krise sprechen) bei uns seit neugründung und es wird interessant zu sehen, wie man darauf reagiert.

Ich fürchte ja, dass beim trainer wieder "alte geisteshaltungen" bei uns einzug halten- sprich: gewisse adabeis wollen wieder mitreden, manch schrecklicher geist der vergangenheit bringt sich wieder selbst ins spiel und auch die leute hier wollen einen "ehemaligen roten" am trainersessel haben. Als ob das ein qualitätsmerkmal ist. Am besten wäre jemand ohne klubbezug, mit ambition. Einer, der sich einen namen mit und über uns machen will. Vuko und frauental ist jetzt nicht so der hammer, als dass seine leistungen für sich sprechen. Warum man ihn so lobt, weiß ich nicht. Kulovits muss mit einer mettersdorfer startruppe auch weiter oben spielen. Auch kein guru. Die mär, dass ehemalige kicker auch gute trainer sind, hält sich nur in unserem land. Normal ist so etwas eher die ausnahme und die guten trainer haben eher eine fundierte ausbildung und eine klare systemvorstellung als das sie den ball super gaberln können. Ich glaub nämlich, dass zu viele kopfbälle als spieler dem taktikverständnis nicht unbedingt gut tun. Schon gar nicht als trainer.

 

Ich hoffe und vertraue dabei, dass die vernünftigen leute in unserem klub den selbstdarstellern im klub paroli bieten und keine populärentscheidung treffen, sondern (wie bis jetzt) mit weitblick handeln.das wäre jetzt immens wichtig.

Geb dir völlig Recht,was die Trainerfrsge angeht.Einen jungen,ambitionierten Trainer ,der sich nicht nur mit rotem Stallgeruch bewirbt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. Vuko: Schaut euch mal Spiele von Frauental an oder erinnert euch an die letzte Saison! Der spielt mit max. Durchschnittskickern um den Titel, extrem schnell, direkt und OFFENSIV, kostet mit Sicherheit keine Häuser, ist ein Taktikfuchs (ähnlich wie ein Grubisic beim DSC) und vor allem menschlich TOP! Den Stallgeruch hat der längst abgelegt. Schirgi kenne ich zu wenig, Lipa oder Kulovits bitte nein.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stimme voll ein mit meinen vorposter..

 

mein absoluter wunschtrainer vuko...

 

mit frauental ärgert er gleinstätten in der oberliga und auch uns hat er nerven gekostet, also seine mannschaft.

 

zum spiel gestern: ich vertseh nicht wieso man den cotrainer von GP ein Spiel noch leiten lässt ist doch klar, dass der ganz gleich spielen lässt.

 

2:0 FÜhrung hergeben war bitter, jetzt ist halt unser neuer SPortdirektor gefragt einen Trainer zu holen, der vielleicht selbst ein System hat und im Winter wäre es von Vorteil den einen oder anderen Spieler sich anzusehen und vielleich falls finazierbar zu verpflichten.

 

Trotzdem haben wir 17 Punkt weit weg von Aufstieg und Abstieg , also eine solide Saison.

 

Ich hoffe vielleicht in den nächsten Wochen auf Marco Heil, der wird wieder ganz bestimmt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...