Zum Inhalt springen

10. Runde: GAK 1902 vs. Mariatrost, Sa. 11.10.2014, 15:30 Uhr, TZ Weinzödl


HM8887

Empfohlene Beiträge

Vorverkauf
Karten für das nächste Heimspiel gegen den JSV Mariatrost sind an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

Hinweis: Sitzplatz-Karten sind nur bei einem Vorverkauf im Club 1902 und an der Tageskassa erhältlich.

 

und online:

http://shop.grazer-ak.at/tickets/gak-1902-sv-mariatrost.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ligaportal.at Vorschau:

 

Tabellenführer GAK 1902 trifft am Samstag ab 15.30 Uhr auf den JSV Mariatrost. Die Athletiker siegten in der vergangenen Runde im Topspiel gegen Tobelbad mit 6:2 und setzen damit ihren Erfolgslauf in der Gebietsliga Mitte unaufhaltsam fort. Gegner Mariatrost ist von der Papierform ein leichterer Gegner als Tobelbad, aber genau da liegt die Gefahr für die Truppe von Gernot Plassnegger. Zudem kommt es erneut zu einem Grazer Stadtderby, wenn auch nicht mit großer Tradition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnis: 4:1 (2:0)

 

Tore: Wemmer, Schenk, Grischenig, Ivanescu

 

Zuschauer: 1050

 

Wunschaufstellung:

 

------------------------Kreisl----------------------

 

Fürstaller-----Micelli----Neuhold----Stadler

 

-----------------------Säumel---------------------

 

Griesbacher------Wemmer----------Schenk

 

------------Grischenig------Ivanescu----------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grazerak.at schreibt:

 

Derbytime: GAK 1902 - JSV Mariatrost

 

Nach der Auswärtsfahrt ins rot gefärbte Tobelbad vergangenes Wochenende, geht es in dieser Woche wieder in heimische Gefilde: Der GAK 1902 empfängt in Runde 10 der Meisterschaft am kommenden Samstag um 15:30 Uhr im Sportzentrum Graz-Weinzödl den JSV Mariatrost zum Grazer Derby.

 

Die Mariatroster belegen aktuell - bei neun absolvierten Spielen und zehn erkämpften Punkten - den 9.Platz in der Gebietsliga Mitte. Diese Woche musste sich unser nächster Gegner im Nachtragsspiel gegen den SV Fernitz mit 3:0 klar geschlagen geben.

 

Bei unserer Mannschaft ist die Stimmung nach dem hohen Auswärtssieg am letzten Wochenende ausgezeichnet. Trainerteam und Mannschaft gehen voll konzentriert und zuversichtlich in das nächste Match gegen die Mariatroster. Leider verletzungsbedingt erwischt hat es unsere Nummer 15 - Michael Grischenig. Die Blessur läßt ihn – nach seiner Absenz gegen Tobelbad - länger ausfallen. Wir wünschen ihm auf diesem Weg alles Gute! Noch für ein weiteres Spiel gesperrt ist Laurenz Sacher aufgrund der roten Karte aus der 8. Runde gegen den SV Fernitz. In der Folge wird die Aufstellung unseres Trainerteams vermutlich ähnlich aussehen wie gegen den Tabellendritten in der letzten Runde.

 

Das Restprogramm unserer Roten in der Herbstsaison sieht soaus: Kainbach (18.10 auswärts), Gösting (26.10 auswärts Spielort Mariatrost), Übelbach (Heimspiel 2.11) und als Abschluß der Nachtrag aus der 6. Runde gegen den SV Andritz (Heimspiel 8.11). Das bedeutet, dass das Heimspiel gegen Mariatrost das drittletzte vor der langen Winterpause ist! Darum auf nach Weinzödl!

 

Wir haben an diesem Wochenende außerdem einen Gutschein für ein Wochende in Osttirol zu verlosen! Zur Verfügung gestellt von Vorstand Mag. Klaus Hofstätter - Chef der Lienzer Bergbahnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2:0 Heimsieg und somit die nächsten wichtigen Punkte auf dem Weg zur Meisterschaft. Leider habe ich heute schmerzlich die Ausfälle von Griesbacher und Säumel vermisst. Weiß jemand warum diese beiden heute nicht gespielt haben? Positiv für mich war neben einem fast ausverkauften Stadion auch endlich einmal ein Ergebnis ohne Gegentreffer. Auf die Roten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ligaportal.at schreibt:

 

Der GAK baut seine Heimserie aus

 

In der zehnten Runde der Gebietsliga Mitte feiert derGAK 1902 seinen achten Erfolg. Im Grazer Stadtderby gegen den JSV Mariatrost setzten sich die Athletiker schlussendlich mit 2:0 (1:0) durch. Die knapp 1.200 Zuschauer im Trainingszentrum Weinzödl bekamen wie so oft viele Chancen ihrer Mannschaft geboten, allerdings reichte es diesmal nur zu zwei Toren. Mit dem Sieg behauptet die Truppe von Gernot Plassnegger ihre Spitzenposition vor Murfeld. Mariatrost hingegen fällt zurück auf Platz zehn.

 

Die Hausherren beginnen gewohnt druckvoll. In der sechsten Minute kommt ein Angreifer des GAK nach einem Corner frei zum Kopfball, aber Mariatrost-Schlussmann Georg Stadtegger pariert in allerhöchster Not. In der neunte Minute ist es dann soweit. Nach einem Foul im Strafraum der Gäste, bekommt der GAK den Elfmeter zugesprochen und Richard Wemmer verwandelt wie gewohnt sicher - 1:0.

 

Elfmeteralarm im Strafraum der Gäste

 

In der 20. Minute gibt es erneut Elfmeter-Alarm im Strafraum von Mariatrost, diesmal bleibt die Pfeife von Schiedsrichter Wango aber stumm. In weiterer Folge vergeben die Hausherren noch einige Chancen auf eine höhere Führung. Die größte davon hat Schenk, als er in der 38. Minute nur das Lattenkreuz trifft.

 

Nach dem Seitenwechsel macht der GAK dort weiter, wo er in der ersten Halbzeit aufgehört hat, nämlich mit Chancen am Fließband. Die erste vergibt in der 48. Minute Bunabass Ceesay, der aus zwei Metern über das Tor schießt. So ab der 65. Minute kommen dann auch die Gäste besser ins Spiel. Die erste Riesenchance vergibt Mariatrost dann in der 78. Spielminute. Die Abwehr des Favoriten stellt sich nun in einigen Situationen sehr ungeschickt an. Bei einer etwas besseren Chancenauswertung, hätte den Gästen in dieser Phase durchaus der Ausgleich gelingen können. 

 

Kurz vor Schluss beenden die Hausherren aber ihre Passivität und kommen durch Philipp Schenk zum zweiten Treffer. Nach einer Flanke von Puchmüller in der 88. Minute, steht Schenk völlig frei und köpfelt zum 2:0-Endstand.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grazerak.at schreibt:  

 

GAK erkämpft sich 2:0 gegen Mariatrost

 

Schwerer als gedacht tat sich der GAK gegen den JSV Mariatrost, fährt aber letztendlich ein souveränes 2:0 (1:0) ein und steht weiter an der Tabellenspitze.

 

Ein früher Elfmeter brachte die Athletiker auf die Siegerstraße. Länderspielpause in den Topligen, aber wer guten, ehrlichen Fußball sehen will geht ohnehin zum GAK. Und der Tabellenführer der Gebietsliga Mitte war bei Traumwetter gut aufgelegt. Mittfeldmotor Gerald Säumel fiel zwar kurzfristig verletzungsbedingt aus, doch der Tabellenführer nahm unbeirrt davon von Beginn an das Zepter in die Hand. In der 10. Minute wird Richard Wemmer im Strafraum gelegt, Schiedsrichter Wango entscheidet auf Elfer für die Roten. Wer Richie kennt, weiß eigentlich schon was folgt: Völlig trocken verwandelt, 1:0 für die Reds.

 

In weiterer Folge setzen Plassneggers Mannen den Gegner weiterhin unter Druck, was in viel Ballbesitz, allerdings nicht ganz so viel Torchancen resultiert. Phillip Schenk hat einmal Lattenpech, auf der Gegenseite wird Mariatrost nur einmal gefährlich, einen Kopfball wehrt Martin Kreisl sensationell über seinen Kasten.

 

Nach dem Seitenwechsel drücken der GAK im zweiten Durchgang weiter auf einen zweiten Treffer und kommt nun auch vermehrt zu Chancen. Das rote „Laufwunder“ Ceesay, Ivanescu und Schenk mit einem Freistoss bringen die Kugel aber nicht im Kasten unter. Nach einem Kopfball von Micelli erklingt schon ein Torschei in Graz-Weinzödl, der Ball landet aber im Außennetz. In der 88. Minute dürfen die 1.132 Zuseher dann wirklich jubeln: Der eingewechselte Puchmüller flankt auf Schenk, der aus kurzer Distanz einköpft. Zwischenzeitlich gibt’s dank 25°C eine Trinkpause (Premiere im Oktober?), Mariatrost wird zwei Mal per Konter gefährlich, kann aber dem GAK zu wenig entgegensetzen. Am Ende des Tages holen die Athletiker einen verdienten Sieg, der durchaus höher hätte ausfallen können, und sind nach wie vor ungeschlagener Spitzenreiter.

 

Am Samstag, 18. Oktober um 15 Uhr geht es weiter in Kainbach-Hönigtal. Diesmal treffen die Reds nicht auf die aus dem Steiercup altbekannte KM I, sondern auf die „Zweier“.

 

Photos:

https://www.flickr.com/photos/hm8887/sets/72157648669001482/

 

KLEINE ZEITUNG

10678677_859177010760727_339156157134298

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Spiel wurde an ein treues Mitglied des GAK ein Original-Leiberl überreicht

Sämtliche Kaderspieler unterstützten in dankeswerter Weise die Aktion mit ihren Unterschriften.

Bilder von der Überreichung an Alexander folgen.

Am Foto von links nach rechts die GAK-Spieler Ivanesu, Geller und Schenk.

 

Am Nachmittag fand auf den Trainingsplätzen auch ein kleines Baseball-Turnier statt. Die Spiele hätten sich durchaus mehr Zuseher verdient. Vielleicht gibt es einmal eine Exhibition vor einem Match des GAK?

GAK Mariatrost 11.10.2014 010.jpg

GAK Mariatrost 11.10.2014 007.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...