Zum Inhalt springen

Steirercup 2. Runde: GAK vs. FC Seiersberg, Sa. 2.8.2014, 17:00 Uhr, TZ Weinzödl


Aventador

Empfohlene Beiträge

Wir konnten die Seiersberger am Samstag wirklich über die kompletten 90 Minuten voll und ganz dominieren. Das es so extrem eindeutig wird, konnte man im Vorhinein nicht erwarten. Wobei ich damit nicht die 6 Tore meine, sondern die Tatsache, dass Seiersberg eine Torchance hatte bei gefühlten 20% Ballbesitz.

Vor der Saison ist es aber äußerst schwierig vorherzusagen, welche Rolle die Seiersberger heuer spielen werden. Ich denke, mit dieser Mannschaft wird wohl nicht mehr als ein Mittelfeldplatz möglich sein. Daher würde ich diese Dominanz nicht überbewerten.

Was mich aber sehr freut ist, dass wir heuer eine Jugend haben, die ohne weiteres in der KM eingesetzt werden kann. Neuhold und Koleznik haben das staubtrocken gespielt und mich wirklich positiv überrascht. Das bringt uns eben den Vorteil, dass wir eine richtig gut besetzte Bank haben und auch hinten raus noch mal nachlegen können.

Die Besucherzahl war absolut ok für ein komplett unbedeutendes Steirer Cup Spiel gegen einen Gebietsligisten. Im letzten Jahr waren das die ersten 2 Pflichtspiele für einen den neu gegründeten Verein. Das kann man wohl nicht vergleichen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub man darf das wetter samstag auch nicht so ohne weiteres vergessen.

wollte mit den Kids gehen, aber wie es um 15 Uhr bei uns im süden von Graz schon ausgeschaut hat habe ich dann doch darauf verzichtet und da war ich sicher nicht der einzige der so gedacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche war es die Abwehr und dieses mal ist es weil zu wenig Leute da waren. Also beim Gak Fan scheint es ja so als müsste alles perfekt ablaufen. Zumindest hier im Forum ;)

 

Natürlich wird es sich nicht auszahlen aber der Cup (anscheinend egal welcher) hat in Österreich nicht diese Priorität wie zb. in Deutschland. Wenn man mal den Öfb Cup hernimmt und vergleicht dann weiß man das die Leute erst ab dem Halbfinale ins Stadion pilgern (es sei denn das kleinere Teams mal Rapid, Austria gelost bekommen). Sollte man es schaffen im Cup zu über Wintern dann werden im Frühjahr sicher die Leute kommen.

 

In der Meisterschaft wird das eh anders sein. Im Artikel (glaube es war die Kleine) stand ja eh das man schon über 1.000 Dauerkarten verkauft hat und wenn man sich ansieht wieviele Sitzer noch weg gingen werden es mittlerweile schon an die 1.100 sein. 

 

Was mir zu bedenken gibt ist, dass es mit Sicherheit keine Spannung geben wird weil wir durchfahren werden und die anderen sich die Punkte gegenseitig weg nehmen werden. Wir werden in dieser Liga kein Spiel verlieren mit diesem Kader, so arrogant das auch klingen mag. deswegen denke ich das den leuten auch die gewisse Spannung bei einem Spiel fehlt und deswegen weiß ich nicht ob das wirklich so gut ist wenn man jeden abknallt. Die Frage vor jedem Spiel wird lauten: Wie hoch gwinn ma heite ?? Vielleicht ist es eh mal gut das ein Landesligist kommt und man sieht wo wir tatsächlich stehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir zu bedenken gibt ist, dass es mit Sicherheit keine Spannung geben wird weil wir durchfahren werden und die anderen sich die Punkte gegenseitig weg nehmen werden. Wir werden in dieser Liga kein Spiel verlieren mit diesem Kader, so arrogant das auch klingen mag. deswegen denke ich das den leuten auch die gewisse Spannung bei einem Spiel fehlt und deswegen weiß ich nicht ob das wirklich so gut ist wenn man jeden abknallt. Die Frage vor jedem Spiel wird lauten: Wie hoch gwinn ma heite ?? Vielleicht ist es eh mal gut das ein Landesligist kommt und man sieht wo wir tatsächlich stehen.

 

Bin ich grundsätzlich nicht weit weg von dir..aber ich kann dir garantieren, dass es mehr als nur ein Spiel geben wird, bei dem wir gewaltig zu kämpfen haben werden. Wie auch immer es am Ende ausgehen wird.. das wirst du aber am Samstag gleich mal sehen gegen Thal II.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich auch das es Spiele geben wird die knapp sein werden. Hat es ja in der 1. Klasse auch gegeben aber wenns mal knapp wird kann dieses Team sicherlich zulegen was die anderen nicht können. Heuer ist die Bank auch sehr gut besetzt. Konditionell scheint man auch Top drauf zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seiersberg als Absteiger aus der Unterliga mit 6:0 wegknallen ist halt auch eine Ansage. Wie stark Thal II im Vergleich mit Seiersberg ist,kann ich nicht beurteilen. Ob neben Thal II noch irgendein Gradmesser dabei ist in der Liga,ich gestehe dafür bin ich zu unwissend über die aktuelle Stärke der Gebietsliga. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt: Man kann viele Gründe dafür finden, egal ob Urlaubszeit, Wetter, Cup-Phänomen, etc, etc. Eine Erklärung macht eine suboptimale Situation nicht besser.

Was unterm Strich bleibt, ist, dass es einfach zu wenige Zuschauer waren, um dieses Spiel als wirtschaftlich wirklich Rentabel bezeichnen zu können.

Deshalb bin ich froh, dass wir die nächste Partie in Kalsdorf spielen. Denn ich bin davon überzeugt, dass dort deutlich weniger Mietzins fällig wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letzten Sommer mit einem Hobby Team das eigentlich nur Kleinfeld Turniere spielt gegen Gösting einen Test kick gespielt und wir verloren es mit 1:4 obwohl wir einige chancen ausließen. Da war viel mehr drinn aber wie erwähnt ließ die chancenverwertung zu wünschen übrig. Gösting wurde letzte Saison dritter und sind heuer dann sicher auch eines der besseren Teams dieser Liga weil das Team ja gehalten werden konnte. Außerdem habe ich mit einigen von ihnen in der Jugend bei Gösting zusammen gespielt. 

 

Jemand hier im Forum schrieb das er Tobelbad stark einschätzt aber nach der letzten Steirer Cup Runde (2:6 gegen Eggersdorf) weiß ich nicht was ich davon halten soll. Aber da es am Samstag eh schon los geht wird man da mehr wissen. Aber wenn man einen Unterligisten 7:2 und einen Meisterschaftsgegner auch gleich 6:0 zerlegt ist das schon ein Ausrufezeichen an die Liga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im grunde hätten judendorf und rein II genausowenig gegner sein dürfen wie z.b. peggau II, de facto waren aber doch etliche situationen wo wir mit pech trotz der supertruppe hätten einschauen können. man stelle sich vor wir verlieren in judendorf und rein und spielen im herbst gegen peggau auf eigenem platz nur x - schon ist feuer am dach, obwohl wir die stärkste mannschaft haben. wenn ein zwei partien mit grenzwertigen schiedsrichterentscheidungen und individuellen fehlern sowie einem sterntag der gegner heuer wirklich gegen uns ausgehen kann das ganz bitter werden. natürlich "kann" das nicht passieren, aber wir lieben deshalb fußball, weil halt der kleine auch den großen schlagen kann und jede partie bei 0:0 beginnt... in dem fall sind wir eben die großen gegen die es geht. ist der austria salzburg nicht anders ergangen und vielerorts haben sie keine beliebtheitspreise gewonnen. dafür winkt ihnen jetzt ein cupspiel gegen einen bundesligaverein, wo sicher viele zum underdog salzburg halten. in das spiel müssen wir halt erst kommen, wo wir der underdog sind - aber halt: gegen frohnleiten ist es auch schon soweit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube auch das wir die Liga ohne relativ grössere Probleme schaffen sollten.

bei uns ist einfach der kader viel breiter geworden und so mancher gestandene muss jetzt wirklich um sein leiberl kämpfen.

das letztes jahr im herbst mit judendorf und rein würde ich nicht überbewerten, unsere truppe war neu formiert, man hat e im frühjahr gesehen wohin der zug fährt wenn unsere kicken.

für mich ist dieser kader bis auf 1-2 Positionen bereits ein guter kader mit dem man in der landesliga mitspielen kann. für uns kann es in dieser Saison auch nur einen Gegner geben und das sind wir selber.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im grunde hätten judendorf und rein II genausowenig gegner sein dürfen wie z.b. peggau II, de facto waren aber doch etliche situationen wo wir mit pech trotz der supertruppe hätten einschauen können. man stelle sich vor wir verlieren in judendorf und rein und spielen im herbst gegen peggau auf eigenem platz nur x - schon ist feuer am dach, obwohl wir die stärkste mannschaft haben.

 

Sorge dich nicht, lebe :)

 

Es hätte was schief gehen können, ist es aber nicht. Aus vielen Konjunktiven ein Horrorszenario zu konstruieren und dann darüber erleichtert sein, dass am End doch nix passiert ist, ist zwar witzig, entspricht aber nicht den Tatsachen. Tatsache ist, dass die Mannschaft die 1 Klasse völlig ungefährdet und souverän gewonnen hat. Torverhältnis 100irgendwas zu ganzwenig. Der Aufstieg war niemals in Gefahr.

Und es besteht die Große Wahrscheinlichkeit, dass es in der GL wieder so sein wird. Freuen wir uns lieber darauf, als dass wir uns jetzt schon Sorgen vor schlechten spielen machen. Und irgendwann werden sogar unsere Jungs wieder einmal ein Spiel verlieren. Selbst die Wunderungarn haben 1958, nach 4 Jahren, wieder einmal ein Spiel verloren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtsdestotrotz muss man Spiele (und Meisterschaften) erst einmal gewinnen - es gilt weiterhin höchste Konzentration (der Bundes-Jogi würde sagen "Alarmbereitschaft", was unser Teamchef sagen würde, entzieht sich meiner Kenntnis :cool: ), weil da schon der eine oder andere Patzer eine ganze Saison zunichte machen könnte. Das ist nicht gerade einfach, weil wir in diesen Ligen bis unterhalb der Landesliga leider nur den berühmten "Blumentopf" gewinnen können ...

 

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voriges jahr haben wir auch im cup alles gewonnen und dann gegen judendorf nur x gespielt! Wichtig ist die meisterschaft und im steirercup gibts halt "testspiele" gegen bessere teams, ist aber meiner meinung nach überbewertet. Wenn diese spiele woanders ausgettragen werden weil günstiger soll es mir recht sein! Problem in weinzödl ist halt, dass bist jetzt nur die haupttribüne überdacht ist und daher viele nicht mehr kommen , wenn es nach regen ausschaut wie letzten und vorletzten samstag! Vielleicht solte die messe da mal investieren anstatt 800000 euro für neues flutlicht in liebenau ausgeben...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorge dich nicht, lebe :)

Und irgendwann werden sogar unsere Jungs wieder einmal ein Spiel verlieren. Selbst die Wunderungarn haben 1958, nach 4 Jahren, wieder einmal ein Spiel verloren.

ich stimme dir ja grundsätzlich zu, aber als alter pessimist behaupte ich, dass die von dir so titulierten wunderungarn 1958 sogar drei spiele verloren haben haben, und davor 1957 und 1956 auch drei...

 

vermutlich hast du aber eh die zeit vor und nach dem finale 54 gemeint (52-56). kann halt das falsche spiel sein, das man verliert... ;)

 

ps: ich war nicht immer pessimist, auch nach Linz nicht und vor dem relegationsrückspiel gegen hartberg war ich sogar besonders optimistisch. aber man wird halt älter und vorsichtiger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder hat seine persönliche Meinung zum ... Wirtn, und da in Österreich freie Meinungsäußerung gilt, darf er sie natürlich auch kund tun. (Solange sie im Rahmen bleibt, was hier auch der Fall war)

Wenn jemand bei dem Gedanken Bauchweh hat, das wir die Gastronomie abgeben, der hat bei jedem Spiel die Möglichkeit mit dem Vorstand darüber zu reden und es sich erklären zu lassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...