Zum Inhalt springen

7. Runde 1. Klasse Mitte A; Förster Rein II - GAC, 29.09.2013, 16:00 Uhr


rote ag

Empfohlene Beiträge

Meine befûrchtung das uns einfach die sogen. Schlûsselspieler ausgehen scheint einzutreffen.

Vermutlich wird man im winter noch 1-2 holen mûssen. Weil im frûhjahr wirds auch net anders werden. Kannst a bissal kicken in der liga brechens da in schãdel/fûsse

 

zitiere mich selber shorty weil du ja vermutlich in meine richtung gepostet hast wegen forderung nach neuen spielern im winter.

 

mir ging/geht es nur darum das nicht schlussendlich unser kader zu klein ist.

 

ok judendorf gleich 1. frühjahrsrunde, da sollten sofern nix blödes passiert alle fit sein..

aber die frage ist halt was folgt dann in den runden, einige rote karten für uns, einige verletzte hm.....

 

aber anscheinend ist man e schon an einem stürmer dran wenn das gerücht stimmt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rehlein: Egal, du kannst noch so viel Geld rein stecken, den Kader erweitern, etc. - alles das garantiert dir keinen Aufstieg: Im Gegenteil, wir werden immer das Problem haben, dass wir als "großer" Klub das Hauptziel der anderen Vereine sind. Man denke nur an die Jubelszenen der beiden Mannschaften, die ein X erreicht haben.

Im Endeffekt ist es so, dass wir es entweder mit diesem Kader schaffen, oder eben nicht. Aber NOCH MEHR GELD ASUGEBEN, denn dieser Kader ist jetzt schon teurer als alles andere in dieser Liga, IST MEINER ANSICHT NACH FÜR NIX - egal ob wir aufsteigen oder nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rehlein: Egal, du kannst noch so viel Geld rein stecken, den Kader erweitern, etc. - alles das garantiert dir keinen Aufstieg: Im Gegenteil, wir werden immer das Problem haben, dass wir als "großer" Klub das Hauptziel der anderen Vereine sind. Man denke nur an die Jubelszenen der beiden Mannschaften, die ein X erreicht haben.

Im Endeffekt ist es so, dass wir es entweder mit diesem Kader schaffen, oder eben nicht. Aber NOCH MEHR GELD ASUGEBEN, denn dieser Kader ist jetzt schon teurer als alles andere in dieser Liga, IST MEINER ANSICHT NACH FÜR NIX - egal ob wir aufsteigen oder nicht.

 

Das stimmt. Wir werden immer der "grosse" Klub bleiben gegen den die anderen alles geben, siehe auch den österreichischen Cup mit  Lankowitz - Salzburg oder Kalsdorf - Austria. Uns blüht dieser Ehrgeiz der sogenannten "kleinen" eben nur jede Runde. Nicht alle haben das Zeug dazu aber schließlich dann mehr als uns lieb sind. Dieser "große" Klub werden wir nur noch eine zeitlang bleiben und wir müssen genau das lernen, damit umzugehen. Das man da was tun muss ist klar, in welcher Form darüber sollten wir auf jeden Fall nachdenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Wir werden immer der "grosse" Klub bleiben gegen den die anderen alles geben, siehe auch den österreichischen Cup mit Lankowitz - Salzburg oder Kalsdorf - Austria. Uns blüht dieser Ehrgeiz der sogenannten "kleinen" eben nur jede Runde. Nicht alle haben das Zeug dazu aber schließlich dann mehr als uns lieb sind. Dieser "große" Klub werden wir nur noch eine zeitlang bleiben und wir müssen genau das lernen, damit umzugehen. Das man da was tun muss ist klar, in welcher Form darüber sollten wir auf jeden Fall nachdenken...

Stimmt, dieser "große" Klub wären wir nur mehr a Zeit lang sollten wir den Aufstieg nicht schaffen! Die große Euphorie wäre dann wohl futsch - darin liegt auch das Problem und der Druck den der Verein hat!!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk auch, dass man im Winter nicht mehr nachlegen muss Kadertechnisch...die Qualität reicht auf alle Fälle. Die Mannschaft muss sich denk ich noch etwas finden und dann wird das schon funktionieren. Judendorf wird nicht das ganze Jahr konstant durchspielen. Im letzten Jahr war der Herbst von Judendorf sehr gut, da hatte man auch einiges an Glück und lediglich gegen Rein hat man 2 Punkte liegen lassen. Im Frühjahr wurden die dennoch von Andritz 2 abgefangen..Meister wird GAC :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue spieler mûssen ja zwangslãufig nicht gleich viel geld heissen.

1. Haben wir zu viele ausfãlle haben wir probleme. War ja gestern auch so glaube ich.

2. Will den teufel nicht an die wand malen (wir steigen trotzdem auf) aber was wãre wenn nicht. Mal schauen ob der hype dann noch anhãlt.

Darum geht es mir

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man im Winter noch Spieler verpflichten wollen, wäre es besonders effektiv, sich bei Rein II und Judendorf II danach umzusehen. :razz:

 

Vielleicht könnte man denen ja auch jeweils eine halbe oder einem eine ganze Mannschaft abluchsen, um nächste Saison selbst eine 2. Mannschaft aufzustellen (oder ab wann ist das geplant?). Klingt ein bißchen mies, aber im Grazer Norden muß man doch zugunsten des GAK schon zusammenhalten. Manche oder die meisten der Reiner und Judendorfer Spieler dürften doch sowieso GAK-Fans sein, und umziehen müßten sie bei einem Wechsel nach Weinzödl auch nicht.

 

Sag ich mal so. :razz: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Gefühl bei uns gibt es nur schwarz und weiss (ACHTUNG: Wortspiel)...Bei jeder angesprochenen Adaption natürlich im Rahmen unserer Möglichkeiten, bricht plötzlich die Angst aus das uns der 5. Pleitegeier holt. Die Arbeit unseres Vorstandes macht einen sehr soliden Eindruck und ich bin mir auch sicher, das dort jetzt Personen sitzen, die einer Einnahmen-Ausgaben-Rechnung mächtig sind. Ich hab hier Vertrauen, das die richtigen Entscheidungen getroffen werden und sportliche und finanzielle Aspekte gleichermassen berücksichtigt werden.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch bei meinem Vorposter. Kader hin oder her, ab jetzt muss alles gewonnen werden. Wir haben die wohl schwersten Auswärtsspiele hinter uns, jetzt heißt es nach vorne schauen.
Neue Leute brauchen wir spätestens im Sommer, weil für die Gebietsliga ist unser Kader wohl nicht gut genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer Liga wo außer 3 Mannschaften offensichtlich nur Nachtschattengewächse herumgeistern, kann dir so ein Unentschieden die Meisterschaft kosten. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber es wird ein arschknappes Rennen. Und ob es den GAC bei einem Nichtaufstieg dann noch gibt, ist ebenfalls mehr als fraglich. Deshalb hängt wieder einmal nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich alles am Aufstieg ...

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir uns auf Schiedsrichterleistungen ausreden bzw. verlassen müssen, brauchen wir an höhere Weihen gar nicht denken.

Es ist eben ein Unentschieden passiert, wird Rein und Judendorf auch noch mehrmals passieren.

Übet die Rote Karte wird die sportliche Leitung sicherlich einige Worte mit Veit führen.

Was mir persönlich Sorgen bereitet, das sind die vielen Verletzungen. Überlastungssyndrome?

Bitte Unternehmen Steirercup beenden und sich auf die Meisterschaft konzentrieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kader (bereits erwähnt) sollte normalerweise stark genug sein um den Aufstieg zu schaffen.

 

Nachdenklich erscheint mir die Verletzungsanfälligkeit unseres "Hirns" Richi Wemmer.

Fehlt er und auch Voit, sowie eben Micelli und Lovrich, dann wirds verdammt eng, denn das sind 4 Schlüsselspieler und die kann kein Verein in der 1. Liga ersetzen.

 

Hier muss sich natürlich auch Trainer Plassnegger einbringen - nur er kennt den Kader genauestens und wenn ihm in einer Formation ein Spieler fehlt, dann muss er an den Vorstand herantreten, der dann entscheidet ob ein Nachrüsten möglich ist oder nicht.

 

Dumm und nicht zu tolerieren sind in 7 Runden 2 rote Karten - um einen Titel einzufahren braucht man auch Hirn und Disziplin !

 

Nach den bisherigen 7 Runden haben sich mit GAC, Judendorf und Rein 3  absoluteTitelkandidaten herauskristallisiert und ich bin der Meinung, dass ausser in den direkten Begegnungen keiner der 3en einen Punkt abgeben wird, da der Rest der Liga ganz einfach zu schwach ist, daher "blühen" uns im Frühjahr 2 absolute Schlüsselspiele.

 

Daher auch mein Appell unbedingt das Torverhältnis beachten - kann wirklich die Meisterschaft entscheiden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also verloren sehe ich noch gar nix. Wir haben nach wie vor alles selbst in der Hand.

 

Die simple Faustregel bei direkten Konkurrenten lautet: Auswärts ein X, daheim ein Sieg. Dann passt das schon. Stolperer gegen die Underdogs soll man sich keine erlauben. Wobei ich schon glaube, dass im Laufe der Saison alle drei Teams mindestens einmal Punkte liegen lassen werden. Ich denke es wird sauknapp. Der Aufstieg wird kein Selbstläufer, er hängt an einem ganz dünnen seidenen Faden. Sollte die Mission Aufstieg nicht gelingen, ist das Projekt GAC vermutlich gescheitert. Aber daran will ich noch gar nicht denken.

 

Ich hab das Spiel ja nicht gesehen, denke aber schon, dass der Verlust unseres IV-Duos Lorich-Micelli eine große Rolle gespielt hat. So eine Innenverteidigung hat die 1.Klasse sicher noch nie gesehen. Unglaublich welche Sicherheit die beiden ausstrahl(t)en.

Wenn dann auch Wemmmer und Voit (in den Schlussminuten) fehlen kann es schon sein, dass es uns etwas an Routine fehlt. Möge uns der Verletzungsteufel in Zukunft verschonen und unsere Reds so klug sein, keine unnötigen Karten abzuholen.

 

Der Ligaportal Ticker, war echt Spitze. Wenn ich 1+1 richtig zusammengezählt habe, muss ich mich mit dem Dankeschön direkt an den Forumsuser HM887 wenden. Echt großartig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich es vor 3 Wochen postete.

ALLE sind daran "interessiert", dass wir in der Liga bleiben. Das Gerücht geht schon länger um. 

Weil wir so viel Geld bringen auf einen Satz, wie 8 Heimspiele von denen.

Das hat mit einem "Gerücht" nix zu tun. Das is Wirtschaftliches Denken. Das is keine Verschwörung sondern der Blick aufs eigene Geldtascherl. Auch in der Regionalliga haben alle bis zum Schluß gehofft das wir net rauf kommen.

 

Was das sportliche betrifft. Wenn wir jetzt net jedes Spiel gewinnen könnts bereits wieder vorbei sein mit der Herrlichkeit. Bei einem verpassten Aufstieg bricht wohl die Zuschauerzahl um gut die hälfte ein. Was das fürs Budget bedeutet sollte jedem klar sein.

 

Verstärkungen wird es wohl geben (bin mir ziemlich sicher das sich im Winter ein paar kicker bei uns melden werden), müssen aber nicht unbedingt sehr teuer sein. Aber auch unsere derzeitige Mannschaft müsste einen Aufstieg locker packen, jetzt läuft aber echt schon alles auf die 2 Rückspiele gegen Rein und Judendorf raus. Wenn wir da net voll punkten wirds richtig finster.

 

Ich hoffe das Wemmer und Lorich (bei dem soll es noch rund 6 Wochen dauern) bald wieder fit sind. Voit wird uns wohl auch länger fehlen, was uns in der Mitte jetzt ziemliche Probleme bereiten kann. Bitte bitte packts den Ali in Watte, wenn der sich auch noch weh tut wirds grausam.

 

Mit dem bisher gezeigtem bin ich überhaupt net zufrieden, man steht jetzt schon mit dem Rücken an der Wand. Und das in einer Liga in der viele keinen Ball stoppen können. Hobbymannschaften und Jugendteams gewinnen Testspiele gegen manche dieser Gegner, aber unsere eigentliche Oberligatruppe glänzt bislang nur gegen hoffnungslos Unterlegene Gegner.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also verloren sehe ich noch gar nix. Wir haben nach wie vor alles selbst in der Hand.

 

Die simple Faustregel bei direkten Konkurrenten lautet: Auswärts ein X, daheim ein Sieg. Dann passt das schon. Stolperer gegen die Underdogs soll man sich keine erlauben. Wobei ich schon glaube, dass im Laufe der Saison alle drei Teams mindestens einmal Punkte liegen lassen werden. Ich denke es wird sauknapp. Der Aufstieg wird kein Selbstläufer, er hängt an einem ganz dünnen seidenen Faden. Sollte die Mission Aufstieg nicht gelingen, ist das Projekt GAC vermutlich gescheitert. Aber daran will ich noch gar nicht denken.

 

Ich hab das Spiel ja nicht gesehen, denke aber schon, dass der Verlust unseres IV-Duos Lorich-Micelli eine große Rolle gespielt hat. So eine Innenverteidigung hat die 1.Klasse sicher noch nie gesehen. Unglaublich welche Sicherheit die beiden ausstrahl(t)en.

Wenn dann auch Wemmmer und Voit (in den Schlussminuten) fehlen kann es schon sein, dass es uns etwas an Routine fehlt. Möge uns der Verletzungsteufel in Zukunft verschonen und unsere Reds so klug sein, keine unnötigen Karten abzuholen.

 

Der Ligaportal Ticker, war echt Spitze. Wenn ich 1+1 richtig zusammengezählt habe, muss ich mich mit dem Dankeschön direkt an den Forumsuser HM887 wenden. Echt großartig!

 

Dankeschön für das Lob, war mein Werk =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DNach den bisherigen 7 Runden haben sich mit GAC, Judendorf und Rein 3  absoluteTitelkandidaten herauskristallisiert und ich bin der Meinung, dass ausser in den direkten Begegnungen keiner der 3en einen Punkt abgeben wird, da der Rest der Liga ganz einfach zu schwach ist, daher "blühen" uns im Frühjahr 2 absolute Schlüsselspiele.

Wette verloren ;-) Rein hat schon einmal X gespielt gegen einen der "anderen".

 

Wer hat gestern eigentlich IV gespielt nach dem Ausfall von Micelli? Und: warum war Griesbacher schon wieder nicht dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wette verloren ;-) Rein hat schon einmal X gespielt gegen einen der "anderen".

 

Wer hat gestern eigentlich IV gespielt nach dem Ausfall von Micelli? Und: warum war Griesbacher schon wieder nicht dabei?

 

IV war danach Blagojevic mit zwei sehr defensiven 6ern Voit und Cehic...Griesbacher ist auch verletzt und war schon gegen ESK II nicht dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bertl 80 hat geschrieben:

 

 

Wette verloren ;-) Rein hat schon einmal X gespielt gegen einen der "anderen".

 

REALISTisch gesehen sehe ich jetzt ziemlich alt aus !  :razz:

 

 

Aber ich kratz noch mal die Kurve und zitiere mich ganz genau:

 

 

und ich bin der Meinung, dass ausser in den direkten Begegnungen keiner der 3en einen Punkt abgeben wird

 

Schwaches Argument meinerseits ich weiss, aber wer irrt schon gerne.  ;-)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...