Zum Inhalt springen

Neuer Coach Ales Ceh, Vertragsverlängerungen und Neuzugänge


Stipe

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja, aber Verträge mit Aufstieg-sonst-Ausstiegs-klausel verhandeln hat mit notwendiger Sparsamkeit nichts zu tun. Auch in der zweiten Division brauchst 11 Kicker am Platz, und im Nichtaufstiegsfall kann man mit solchen Spielern auch noch mal reden. Aber im Aufstiegsfall ist die Zeit zwischen Reli und Saisonstart verdammt kurz, daher sollte man schon jetzt aktiv werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber Verträge mit Aufstieg-sonst-Ausstiegs-klausel verhandeln hat mit notwendiger Sparsamkeit nichts zu tun. Auch in der zweiten Division brauchst 11 Kicker am Platz, und im Nichtaufstiegsfall kann man mit solchen Spielern auch noch mal reden. Aber im Aufstiegsfall ist die Zeit zwischen Reli und Saisonstart verdammt kurz, daher sollte man schon jetzt aktiv werden.

Stimmt schon. Frühzeitige 2-gleisige Planung ist sicher wichtig. Aber schlechter als heuer im Sommer (Danke Jolly!) kanns nächstes Jahr gar nicht aussehen und trotzdem hat man die Situation heuer auch ganz passabel geschafft.

 

Ich bin mir sicher, dass mit fast allen Spielern (die man halt halten will) schon Gespräche laufen. Herbert Rauter hat ja z.B. schon verlängert. Aber im Moment haben auch die Spieler Urlaub. Bis Juni ists noch eine lange Zeit.

 

Ich halte nach wie vor nichts von jeglicher Panikmache, sei es weil 1 Spieler abgegeben wurde oder weil es noch keine Neuzugänge gibt oder weil bei Nichtaufstieg eventuell ein paar Spieler gehen.

 

Fakt ist, dass wir in unserer Spielklasse a) finanziell und B) vom ganzen Umfeld her eine der besten Adressen sind. Fakt ist dass c) Spieler von unserer gewünschten Spielstärke in großer Zahl vertragslos oder zumindest leicht aus den Verträgen zu bekommen sind. Daher werden auch im Sommer d) die Spieler Schlange stehen, um beim GAK unterzukommen und werden wir e) auch im Sommer mit einer schlagkräftigen Truppe antreten, egal welche Liga es auch wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verträge sind halt keine einseitige Geschichte und erfordern das Einverständnis beider Seiten.

 

Sparen ist immer gut, auch wenns dir nicht in dein Konzept passt ;)

 

Klar ist sparen immer gut und vor allem notwendig, ein "Zu-Tode-sparen" in deinem Sinne aber wohl eher weniger (außer ich interpretier deine letzten 50 Beiträge zu dem Thema falsch, dann sorry)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, die meisten Verhandlungen werden erst (spät) in der zweiten Hälfte der Frühjahrssaison stattfinden. Ein halbes Jahr vor Auslaufen der Verträge verlängern kann man ja probieren, aber das wird eher die Ausnahme sein. Ist ja auch aus Vereinssicht nicht in jedem Fall sinnvoll. Planen kann man auch nur, wenn man die notwendigen Daten hat. Sonst ist es nichts als Wunschdenken oder Kaffeesudlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Nur weil nicht jeder furz an die Öffentlichkeit getragen wird, heißt nicht, dass die verantwortlichen nicht aktiv sind.

 

2. Die schwarze 0, in Worten null, muss stehen. Das hat nix mit zu tode sparen zu tun. Wer das noch immer net kapiert hat, naja, nicht umsonst häufen sich auch die privatkonkurse ;)

 

3. Der Aufstieg und der beste Kader sind wertlos, wennst es einfach net dablast. Man kann net mehr ausgeben, als man einnimmt. Schau dir Europa an, irgendwann holt dich die ganze sch****e ein. Punkt aus ende. Das lässt sich net irgendwie anders argumentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als letzte Chance zum Aufstieg würde ich die heurige Saison auf keinen Fall sehen. Wir wären schon 2 x beinahe aufgestiegen und es ging weiter - und wie. So leicht umzubringen ist der GAK nicht. Unsere Führung scheint alles mögliche zu unternehmen ohne sich zu übernehmen - das ist gut so.

 

Thema Sparen: Meiner Ansicht nach muss sich niemand rechtfertigen, wenn er die Meinung vertritt, dass der GAK nicht mehr ausgeben sollte als er Einnahmen lukrieren kann! Diese Meinung vertrete ich auch voll und ganz. Wie sollen Schulden der heurigen Saison beispielsweise in den nächsten Jahren zurückbezahlt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil du das mit etwaigen Schulden ansprichst.. ich bin sowieso der Meinung, dass das nächste Jahr irrsinnig schwierig wird.

Selbst wenn wir aufsteigen sollten, wird der finanzielle Mehraufwand um einiges höher werden als bisher. Und ich bin mir nicht sicher, ob man diesen Sprung mit den Mehreinnahmen balancieren kann.

Behält man die Truppe, stellt komplett auf Profibetrieb um...etc. so kostet das einiges an Geld. Fantechnisch wird sich nicht sonderlich viel tun nach oben hin. Dafür ist diese Liga schlichtweg zu uninteressant.

 

Umso mehr ist es zu vermeiden, in der jetzigen Phase zu riskieren, mit dem Aufstieg zu spekulieren und auf goldene Zeiten zu hoffen. Reich werden wir eine Liga höher sicherlich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil du das mit etwaigen Schulden ansprichst.. ich bin sowieso der Meinung, dass das nächste Jahr irrsinnig schwierig wird.

Selbst wenn wir aufsteigen sollten, wird der finanzielle Mehraufwand um einiges höher werden als bisher. Und ich bin mir nicht sicher, ob man diesen Sprung mit den Mehreinnahmen balancieren kann.

Behält man die Truppe, stellt komplett auf Profibetrieb um...etc. so kostet das einiges an Geld. Fantechnisch wird sich nicht sonderlich viel tun nach oben hin. Dafür ist diese Liga schlichtweg zu uninteressant.

 

Umso mehr ist es zu vermeiden, in der jetzigen Phase zu riskieren, mit dem Aufstieg zu spekulieren und auf goldene Zeiten zu hoffen. Reich werden wir eine Liga höher sicherlich nicht!

 

Ich denke eher, dass gerade die RL die mit Abstand uninteressanteste LIga ist. Um oben mitzuspielen brauchst du zumindest einen Halbprofibetrieb, der sich deutlich vom Rest abhebt; Dennoch bist du de facto unter jeder Wahrnehmungsschwelle. Selbst in regionalen Schw***blättern, wie der Kleinen Zeitung, wird im Steirersport ein 5zeiler berichtet. Von überregionaler Berichterstattung (und da mein ich schon "außerhalb der Region Graz-Umgebung") keine Rede.

 

Nicht, dass in Liga 2 Milch und Honig fließen würden, aber mE ist eine Mannschaft dort leichter zu "erhalten" (also im Mittelfeld ohne Abstiegssorgen) als in der RL. Die Mannschaft wäre zwar sich teurer, aber nur geringfügig.

 

Man bekommt dafür deutlich mehr mediales Interesse, das insbesondere auch durch die TV Übertragungen. Das lockt sicher massiv mehr Sponsoren. Ich schätze mal aus dem Bauch, dass die Zuschauerzahlen ca. 10-15% höher wären. Man wird außerdem interessant für ganz andere Spieler... außerdem darf man wieder eine Jugendakademie führen. Und gerade das ist nicht zu unterschätzen: Denn hier entscheiden nicht die kids, wo sie spielen sondern die Eltern, die ihre Kinder zu Stars machen wollen. Da geben sie derzeit dem "großen" grazer Klub den Vorzug (Teils auch nolens volens gegen die Vereinsbrille). Mit Akademiestatus ließen sich mit Sicherheit mehr talentierte Jugendliche anlocken, die dann dem GAK vielleicht schon wieder den Vorzug geben würden, weil sie ihre Chancen höher einschätzen, bei einem Zweitligisten in die Kampfmannschaft aufzurücken.

 

Grad bei der Jugend tut mir der Aderlass ja so weh... was da andere Vereine an Talenten billigst abgestaubt haben, ist wirklich bitter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Akademie betrifft, habe ich das anders in Erinnerung, ich denke es gibt nur mehr ein begrenzte Zahl (die vergeben ist) und wir haben im Prinzip keine Chance sie wieder zu bekommen. Kann mich da natürlich täuschen, die Info muß so aus einer Zeit kurz nach dem ersten ZA sein, und war nur mehr ein weiterer Stein, den man uns nachgeworfen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob du in der 2. Liga tatsächlich interessanter wirst für Sponsoren? Klar, die eingeschränkte regionale Präsenz wird ausgeweitet und wir wären wieder über die Schüssel empfangbar. Aber die wenigen Seher, die sich das tatsächlich anschauen, werden den Sponsoren wohl keine Hunderter-Packerl entlocken.

 

Wir hätten ein höheres Reiseaufkommen, werden mehr für das Stadion bezahlen müssen, die Bundesliga wird auch das eine oder andere in der Struktur verlangen und die Spieler werden klarerweise teurer.

 

Klar, mit einem TV Vertrag (keine Ahnung wieviel Geld das in der 2.Liga ist) und leicht erhöhten Kartenpreisen (bei gleichbleibender Zuschauerzahl) kommt auch mehr Geld in die Kassa.

 

Ich bin mir aber bewusst, das wir einen Vorstand haben, der das sehrwohl einschätzen kann und hier richtig budgetiert hat. Mir ging es eher darum, das wir wohl auch in der 2.Liga kaum eine Chance haben werden, wirklich irgendwo mal einen Gewinn zu erwirtschaften und daher auch nichts riskieren dürfen und mit dem Leben, was wir uns wirklich leisten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der GAK is ja angeblich saniert. Und von der Infrastruktur her hamma a alles. Zusätzlich glaub ich, dass zumindest 20 % mehr Zuschauer kommen. Außerdem wird man mit den Sponsoren sicher Verträge abgeschlossen haben, die uns in der Ersten Liga einiges an Mehreinnahmen bringen. Mit den TV-Geldern, die ja auch nicht zu verachten sind, glaub ich schon, dass in der Ersten Liga wieder finanziell rosigere Zeiten auf uns zukommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machbar ist es sicher, keine Frage. Wir geben gleich viel aus, wie wir einnehmen. Das ist gut so. Aber anders darf es auch nicht sein. Ich kann nicht aus purer sportlicher Angst vor einem Nichtaufstieg finanzielle Risiken eingehen.

Nächstes Jahr muss wieder neu bewertet werden und dann muss die Null wieder stehen.

Geben wir also heuer mehr aus, als wir haben, dann müssen wir nächstes Jahr noch mehr einnehmen, als wir ausgeben. Und eben das ist in dieser tollen Zweiten Liga nicht leicht möglich. Klar, die Infrastruktur wird nicht maßgeblich mehr kosten, aber der Kader sehr wohl. ich weiß nicht, was manche glauben, was unsere Jungs verdienen - aber die Welt ist es jetzt nicht. Und dann hast einen Profibetrieb, den du entsprechend finanzieren musst. Das ist Fakt.

Weiters träumen manche Leute auch von warmen Eislutschern. 20% mehr Zuseher??? Mit welcher Begründung? Auch wenns manche nicht wahrhaben wollen, aber dieses Stiefkind der Bundesliga ist dermaßen unattraktiv, dass es schlimmer nicht geht. Du spielst im Prinzip ebenso hauptsächlich gegen Dorfklubs, mal abgesehen von den Linzern, und hast dann 4 Begegnungen pro Jahr, nicht 2, was die Sache noch unattraktiver macht. Der Otto-Normal-Anhänger, der jetzt nicht ins Stadion geht, will Sturm, Rapid oder Austria sehen - den reizt Lustenau, Grödig oder Altach genau so wenig wie Weiz, Villach oder St. Florian.

Zwischen der Zweiten und Dritten Liga ist nicht wirklich ein gravierender Unterschied zu sehen, außer dass sie um einiges teurer ist. Mehr aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machbar ist es sicher, keine Frage. Wir geben gleich viel aus, wie wir einnehmen. Das ist gut so. Aber anders darf es auch nicht sein. Ich kann nicht aus purer sportlicher Angst vor einem Nichtaufstieg finanzielle Risiken eingehen.

Nächstes Jahr muss wieder neu bewertet werden und dann muss die Null wieder stehen.

Geben wir also heuer mehr aus, als wir haben, dann müssen wir nächstes Jahr noch mehr einnehmen, als wir ausgeben. Und eben das ist in dieser tollen Zweiten Liga nicht leicht möglich. Klar, die Infrastruktur wird nicht maßgeblich mehr kosten, aber der Kader sehr wohl. ich weiß nicht, was manche glauben, was unsere Jungs verdienen - aber die Welt ist es jetzt nicht. Und dann hast einen Profibetrieb, den du entsprechend finanzieren musst. Das ist Fakt.

Weiters träumen manche Leute auch von warmen Eislutschern. 20% mehr Zuseher??? Mit welcher Begründung? Auch wenns manche nicht wahrhaben wollen, aber dieses Stiefkind der Bundesliga ist dermaßen unattraktiv, dass es schlimmer nicht geht. Du spielst im Prinzip ebenso hauptsächlich gegen Dorfklubs, mal abgesehen von den Linzern, und hast dann 4 Begegnungen pro Jahr, nicht 2, was die Sache noch unattraktiver macht. Der Otto-Normal-Anhänger, der jetzt nicht ins Stadion geht, will Sturm, Rapid oder Austria sehen - den reizt Lustenau, Grödig oder Altach genau so wenig wie Weiz, Villach oder St. Florian.

Zwischen der Zweiten und Dritten Liga ist nicht wirklich ein gravierender Unterschied zu sehen, außer dass sie um einiges teurer ist. Mehr aber auch nicht.

 

Ich denke schon das man mit 20% mehr zuschauer rechnen kann, kenne selbst persönlich leute die mir gesagt haben, wenn der gak wieder aufsteigt, dann geh ich auch ins stadion.

 

Und zu den vereinen, klar würde man dann 4 mal gegen den gleichen gegner spielen, was es wirklich nicht attraktiver macht, aber mit den beiden linzer, hartberg und den 3 vorarlberger klubs, vorausgesetzt hartberg und fc lustenau bleiben oben, spielt man schon gegen gegner mit tradition und namen, zumal auch hartberg jedes mal ein spannendes spiel werden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machbar ist es sicher, keine Frage. Wir geben gleich viel aus, wie wir einnehmen. Das ist gut so. Aber anders darf es auch nicht sein. Ich kann nicht aus purer sportlicher Angst vor einem Nichtaufstieg finanzielle Risiken eingehen.

Nächstes Jahr muss wieder neu bewertet werden und dann muss die Null wieder stehen.

Geben wir also heuer mehr aus, als wir haben, dann müssen wir nächstes Jahr noch mehr einnehmen, als wir ausgeben. Und eben das ist in dieser tollen Zweiten Liga nicht leicht möglich. Klar, die Infrastruktur wird nicht maßgeblich mehr kosten, aber der Kader sehr wohl. ich weiß nicht, was manche glauben, was unsere Jungs verdienen - aber die Welt ist es jetzt nicht. Und dann hast einen Profibetrieb, den du entsprechend finanzieren musst. Das ist Fakt.

Weiters träumen manche Leute auch von warmen Eislutschern. 20% mehr Zuseher??? Mit welcher Begründung? Auch wenns manche nicht wahrhaben wollen, aber dieses Stiefkind der Bundesliga ist dermaßen unattraktiv, dass es schlimmer nicht geht. Du spielst im Prinzip ebenso hauptsächlich gegen Dorfklubs, mal abgesehen von den Linzern, und hast dann 4 Begegnungen pro Jahr, nicht 2, was die Sache noch unattraktiver macht. Der Otto-Normal-Anhänger, der jetzt nicht ins Stadion geht, will Sturm, Rapid oder Austria sehen - den reizt Lustenau, Grödig oder Altach genau so wenig wie Weiz, Villach oder St. Florian.

Zwischen der Zweiten und Dritten Liga ist nicht wirklich ein gravierender Unterschied zu sehen, außer dass sie um einiges teurer ist. Mehr aber auch nicht.

 

Ich denke schon das man mit 20% mehr zuschauer rechnen kann, kenne selbst persönlich leute die mir gesagt haben, wenn der gak wieder aufsteigt, dann geh ich auch ins stadion.

 

Und zu den vereinen, klar würde man dann 4 mal gegen den gleichen gegner spielen, was es wirklich nicht attraktiver macht, aber mit den beiden linzer, hartberg und den 3 vorarlberger klubs, vorausgesetzt hartberg und fc lustenau bleiben oben, spielt man schon gegen gegner mit tradition und namen, zumal auch hartberg jedes mal ein spannendes spiel werden wird.

 

Nur interessiert es trotzdem keinen. Die Leut, mit denen du so gesprochen hast, schätze ich aufgrund ihrer Abwesenheit bei GAK RL Spielen wie folgt ein: Sie gehen dann 1-2 Spitzenspiele in der Saison - denn würden sie nur wegen dem GAK hingehen, dann würden sie auch jetzt hingehen. Ich weiß, ich werd niemanden überzeugen können, dass nicht wirklich mehr Zuschauer kommen - aber es wird so sein. Vorallem, wenn wir in der ersten Saison nur Mittelmaß spielen, wovon auszugehen ist. Ich gehe sogar so weit, dass wir in der ersten Saison im Schnitt nicht mal die Zahlen vom letzten Frühjahr erreichen werden! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machbar ist es sicher, keine Frage. Wir geben gleich viel aus, wie wir einnehmen. Das ist gut so. Aber anders darf es auch nicht sein. Ich kann nicht aus purer sportlicher Angst vor einem Nichtaufstieg finanzielle Risiken eingehen.

Nächstes Jahr muss wieder neu bewertet werden und dann muss die Null wieder stehen.

Geben wir also heuer mehr aus, als wir haben, dann müssen wir nächstes Jahr noch mehr einnehmen, als wir ausgeben. Und eben das ist in dieser tollen Zweiten Liga nicht leicht möglich. Klar, die Infrastruktur wird nicht maßgeblich mehr kosten, aber der Kader sehr wohl. ich weiß nicht, was manche glauben, was unsere Jungs verdienen - aber die Welt ist es jetzt nicht. Und dann hast einen Profibetrieb, den du entsprechend finanzieren musst. Das ist Fakt.

Weiters träumen manche Leute auch von warmen Eislutschern. 20% mehr Zuseher??? Mit welcher Begründung? Auch wenns manche nicht wahrhaben wollen, aber dieses Stiefkind der Bundesliga ist dermaßen unattraktiv, dass es schlimmer nicht geht. Du spielst im Prinzip ebenso hauptsächlich gegen Dorfklubs, mal abgesehen von den Linzern, und hast dann 4 Begegnungen pro Jahr, nicht 2, was die Sache noch unattraktiver macht. Der Otto-Normal-Anhänger, der jetzt nicht ins Stadion geht, will Sturm, Rapid oder Austria sehen - den reizt Lustenau, Grödig oder Altach genau so wenig wie Weiz, Villach oder St. Florian.

Zwischen der Zweiten und Dritten Liga ist nicht wirklich ein gravierender Unterschied zu sehen, außer dass sie um einiges teurer ist. Mehr aber auch nicht.

 

Ich denke schon das man mit 20% mehr zuschauer rechnen kann, kenne selbst persönlich leute die mir gesagt haben, wenn der gak wieder aufsteigt, dann geh ich auch ins stadion.

 

Und zu den vereinen, klar würde man dann 4 mal gegen den gleichen gegner spielen, was es wirklich nicht attraktiver macht, aber mit den beiden linzer, hartberg und den 3 vorarlberger klubs, vorausgesetzt hartberg und fc lustenau bleiben oben, spielt man schon gegen gegner mit tradition und namen, zumal auch hartberg jedes mal ein spannendes spiel werden wird.

 

Nur interessiert es trotzdem keinen. Die Leut, mit denen du so gesprochen hast, schätze ich aufgrund ihrer Abwesenheit bei GAK RL Spielen wie folgt ein: Sie gehen dann 1-2 Spitzenspiele in der Saison - denn würden sie nur wegen dem GAK hingehen, dann würden sie auch jetzt hingehen. Ich weiß, ich werd niemanden überzeugen können, dass nicht wirklich mehr Zuschauer kommen - aber es wird so sein. Vorallem, wenn wir in der ersten Saison nur Mittelmaß spielen, wovon auszugehen ist. Ich gehe sogar so weit, dass wir in der ersten Saison im Schnitt nicht mal die Zahlen vom letzten Frühjahr erreichen werden! ;)

 

bei einigen dürfte es zutreffen, aba ich kenne 5 personen, von denen ich fix weiß das sie 80% aller spiele gehen würden, denn das haben sie zu BL zeiten auch gemacht.

 

Wir haben damals gegen Hartberg in der RL auch 7500 gehabt, wieso sollten wir dann nicht dauerhaft in der 2.BL 4200+ haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...