Zum Inhalt springen

Interview mit PS


MarioKempes

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zu den Interviews sind 2 Dinge zu sagen:

 

1.

Peter Stöger merkt mehrere Punkte an die seiner Meinung nach im Verein nicht richtig laufen. Nach 3 Konkursen sollten wir Fans so weit sein, dass wir bei Kritik an unserem Verein nicht beleidigt sind sondern uns fragen was dran sein könnte. Allerdings ist auch zu berücksichtigen dass

 

2.

PS auf die Vereinsführung sicher angfressen sein wird, wenn er "das letzte halbe Jahr gratis gearbeitet hat". In einem Interview meint PS dass er gedacht hätte ohne Ablöse gehen zu können, und dass er nun die Ablöse selbst bezahlen muss..... ???? das verblüfft mich doch sehr! PS weiß nicht daß in seinem Fall eine Ablöse fällig wird? Da muss es irgendwo zwischen Stöger, Lang und Bittmann aber gröbere Unklarheiten gegeben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Interviews sind 2 Dinge zu sagen:

 

1.

Peter Stöger merkt mehrere Punkte an die seiner Meinung nach im Verein nicht richtig laufen. Nach 3 Konkursen sollten wir Fans so weit sein, dass wir bei Kritik an unserem Verein nicht beleidigt sind sondern uns fragen was dran sein könnte. Allerdings ist auch zu berücksichtigen dass

 

2.

PS auf die Vereinsführung sicher angfressen sein wird, wenn er "das letzte halbe Jahr gratis gearbeitet hat". In einem Interview meint PS dass er gedacht hätte ohne Ablöse gehen zu können, und dass er nun die Ablöse selbst bezahlen muss..... ???? das verblüfft mich doch sehr! PS weiß nicht daß in seinem Fall eine Ablöse fällig wird? Da muss es irgendwo zwischen Stöger, Lang und Bittmann aber gröbere Unklarheiten gegeben haben.

 

Punkt 1: Volle Zustimmung.

Zu Punkt 2: Er hätte ja in seinem Vertrag nachschauen können, dafür gibts die Dinger ja schließlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte überbewertet dieses Interview nicht. Ich mag Peter Stöger nach wie vor, er ist und war ein super Trainer.

 

Und jetzt kommt die große Ernüchterung und das ABER: Er hat auch bei uns viel heiße Luft von sich gegeben. Könnt ihr euch noch erinnern beim Amtsantritt: "Ich bin für nix kurzfristiges zu haben. Beim GAK sehe ich eine langfristige Perspektive" - alles BLA BLA BLA.

 

Es geht letztendlich nur ums Geld und scheinbar hat Peter Stöger bei uns nix verdient (selbst schuld und kein Mitleid von meiner Seite) und möglicherweise auch keine finanzielle Perspektive gesehen. Wie auch mit einem Budget von € 900.000,-- im Jahr? So ehrlich muss man schon sein: Wir müssen davon einen ganzen Mannschaftskader bezahlen (!), einen Trainer, evtl. noch einen Sportdirektor und das ganze GAK Büro (werden schon 2-3 Personen sein).

 

Wer sich nur ein BISSCHEN auskennt, weiß was das für Personalkosten sind. Von Stadionmiete, Ausrüstung usw. ganz zu schweigen...

 

Was ich damit sagen will: Der liebe Herr Stöger jagt letztendlich (eh klar) dem lieben Geld hinterher so wie (fast) jeder im Profifußball. Und vielleicht war er einfach verärgert über sich selbst und hat dann "allem und jedem" die Schuld gegeben und dem GAK noch eins "ausgewischt".

 

Ich würde das wirklich nicht überbewerten. Auch P.S. hat seine menschlichen Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht letztendlich nur ums Geld und scheinbar hat Peter Stöger bei uns nix verdient (selbst schuld und kein Mitleid von meiner Seite) und möglicherweise auch keine finanzielle Perspektive gesehen. Wie auch mit einem Budget von € 900.000,-- im Jahr? So ehrlich muss man schon sein: Wir müssen davon einen ganzen Mannschaftskader bezahlen (!), einen Trainer, evtl. noch einen Sportdirektor und das ganze GAK Büro (werden schon 2-3 Personen sein).

 

so ist es, stöger war halt einfach angefressen, dass er nichts verdient hat (logisch) und hat halt das tolle interview im strum zentral organ gegeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch enttäuscht vom Stöger. Wenn er eine Chance in der Bundesliga nutzt kann man das schon verstehen. Aber wenn er dann sagt daß er sowieso gegangen wäre und eventuell auch noch Spieler mitnimmt die wir in der Situation nicht einfach so aus dem Hut zaubern können, dann war das Engagement vom Stöger eher ein Eigentor.

 

Neuer Trainer, neue Mannschaft zum Herbst. Das Spiel kennen wir ja schon und im Prinzip haben wir genau deswegen zweimal den Aufstieg verpaßt! Aber vielleicht kommt's ja diesmal anders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die depperte aussage "ich hätte den verein nach dieser rede des präsidenten sowieso verlassen", muss man vielleicht auch so sehen, dass peter stöger ein bißchen wohl auch immer mit einem auge auf den posten des teamchefs schielt. da ist es für die zukunft natürlich kontraproduktiv den präsidenten des öfb als "korrupt" zu bezeichnen oder so eine aussage des vereinspräsidenten nicht zu kommentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ein wenig verwundert, dass der Abgang Stögers nicht an die Bedingung geknüpft wurde, keine Spieler abzuwerben...

 

Denke, nachdem Stöger sowieso nicht aus dem Vertrag gekommen wäre, hätte Wr. Neustadt dieser Bedingung mit relativ geringem Verhandlungsaufwand zugestimmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst nicht bei einem Vertrag in die Rechte Dritter eingreifen, denn auch die Spieler haben Rechte.

Ich möchte den möglichen Apsiranten nur empfehlen sich die Karrieren der anderen Abgänger der letzten 2 Jahre anzusehen: Da ist keiner wirklich durchgestartet. Die Jungs brauchen auch ihr Umfeld.

 

Stöger soll gehen und uns und unsere Spieler in Ruhe lassen.

Er hat einiges bewegt, jetzt enttäuscht er mich doch sehr. Was er den Neustädtern wirklich wert ist hat er eh schon gesehen... bei der Ablösezahlung.

 

Der Fluch des Körösi wird es ihn schon wissen lassen....

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte überbewertet dieses Interview nicht. Ich mag Peter Stöger nach wie vor, er ist und war ein super Trainer.

 

Und jetzt kommt die große Ernüchterung und das ABER: Er hat auch bei uns viel heiße Luft von sich gegeben. Könnt ihr euch noch erinnern beim Amtsantritt: "Ich bin für nix kurzfristiges zu haben. Beim GAK sehe ich eine langfristige Perspektive" - alles BLA BLA BLA.

 

Es geht letztendlich nur ums Geld und scheinbar hat Peter Stöger bei uns nix verdient (selbst schuld und kein Mitleid von meiner Seite) und möglicherweise auch keine finanzielle Perspektive gesehen. Wie auch mit einem Budget von € 900.000,-- im Jahr? So ehrlich muss man schon sein: Wir müssen davon einen ganzen Mannschaftskader bezahlen (!), einen Trainer, evtl. noch einen Sportdirektor und das ganze GAK Büro (werden schon 2-3 Personen sein).

 

Wer sich nur ein BISSCHEN auskennt, weiß was das für Personalkosten sind. Von Stadionmiete, Ausrüstung usw. ganz zu schweigen...

 

Was ich damit sagen will: Der liebe Herr Stöger jagt letztendlich (eh klar) dem lieben Geld hinterher so wie (fast) jeder im Profifußball. Und vielleicht war er einfach verärgert über sich selbst und hat dann "allem und jedem" die Schuld gegeben und dem GAK noch eins "ausgewischt".

 

Ich würde das wirklich nicht überbewerten. Auch P.S. hat seine menschlichen Seiten.

 

Nicht zu vergessen...

Ich denke das auch noch fürs Trainingszentrum einiges an Miete anfällt. Kann mich jetzt an keine nachverhandlung des Vetrages erinnern.

Und deshalb ist unser Budget so hoch und nicht weil wir so einen teuren Kader haben, wie es öfters von strum fans und dergleichen behauptet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal abwarten was letztendlich rauskommt, vielleicht hat den Stöger auch kurzzeitig der Grant gefressen wie es unserem Präsidenten passiert ist.

 

Stöger hat sicher einen großen Verdienst an den zuletzt hohen Zuschauerzahlen und er hat auch sicherlich berechtigte Kritik angesprochen. Aber ich halte das doch für letztklassig, entgegen den Ankündigungen vorzeitig zu einem Retortenverein zu gehen und dann noch Spieler abwerben zu wollen. Da kanns gut sein dass man sich in Summe doch denkt, dass es besser gewesen wäre ein Stöger wäre nicht gekommen. Vor allem wenn wir mal wieder mit neuem Trainer und neuer Truppe die Herbstsaison vernudeln... Und diese tolle Behauptung dass ein Trainer eigentlich gar nichts gekostet hat kennen wir schon vom Schachner. Was mich auch wundert ist, dass das Gesprächsklima offenbar nicht so war, dass mit Stöger auch über Konzepte gesprochen werden konnte und der schon vorzeitig gegangen wäre. Hmm...

 

Das war jetzt bei all meiner Enttäuschung über ihn bemüht diplomatisch ausgedrückt - man hofft ja noch dass man eines besseren belehrt wird und alles nicht so schlimm kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das meiste geld frisst die heilige kuh namens "akademie" - aber wehe wenn man das sagt, dann ist man ja gegen "die kinder und die armen eltern" dort.

 

und ich sags nochmal: den fürsten dort ists wurscht wer sie bezahlt...rot, schwarz, stronach, roth,...hauptsache fürstentum.

leistbare jugendarbeit wäre angesagt...denn die resultate sind bei vernünftige angehen sie gleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...