Zum Inhalt springen

Interview mit PS


MarioKempes

Empfohlene Beiträge

Ich denke, das Interview hat sich einen eigenen Beitrag verdient....

 

Man muss sich fragen: Was geht denn da schon wieder ab???

 

1.) Wie sind die Aussagen von Stöger bzgl. Finanzen zu verstehen? Wirft er Bittmann ein "Kaputtsparen" vor oder Gegenteiliges?

 

2.) Wieso sollte es um die Finanzen schlecht bestellt sein, angesichts eines Hauptsponsors und Zusatzeinnahmen von ( vorsichtig überschlagen) an die 150.000 - 200.000 Euro aus den Frühjahrsheimspielen , was allein ca. ein Viertel unseres heurigen Gesamtbudgets ausmacht???

 

3.) Wieso ist Lang zurückgetreten, wieso will dies offenbar auch Koleznik tun?

 

4.) Wieso schmeißen die jetzt alle die Nerven weg?

 

5.) Wieso soll eine Rede des Präsidenten plötzlich der Super-GAU sein? Man denke nur an andere Konsorten aus diesem Berufsstand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

arg, arg ... ich war ziemlich schockiert über das interview. das hat im rlmitte-gespräch noch anders geklungen. man muss natürlich hinterfragen, wie PS auf solche aussagen kommt, diesbezüglich wäre eine rasche, detaillierte stellungnahme seitens BB/gak sicher wünschenswert!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Interview, auch wenn ich ihm nicht abnehme, dass er wegen der Rede aus seinem Vertrag ausgestiegen wäre. Austrittsgrund ist das noch lange keiner... lassen wir die Rede doch einfach das sein, was sie war, eine emotionale Ansprachen nach einem emotionalen Frühjahr.

 

Zum Geld: Ein Trainer will immer mehr Geld, ein (gscheiter) Präsident immer weniger ausgeben. Da seh ich kein Problem.

 

Zum Thema Personal und Finanzen hoffe ich auf "Leadership" des Präsidenten, es kann ja nicht so schwer sein, das Führungsteam und die Mannschaft Schritt für Schritt etwas zu verbessern und im Budget zu bleiben.

 

Fazit: Ernst nehmen und dennoch nicht die Nerven wegschmeissen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fehlt?

 

STÖGER: Ich glaube, dass der GAK noch immer ein bisschen zerrissen ist. Es gibt viele Bewegungen im Verein und außen rundherum. Der Klub scheint noch nicht ganz zur Ruhe gekommen zu sein, um sich Schritt für Schritt weiterentwickeln zu können.

 

Sind die Erwartungen zu hoch?

 

STÖGER: Die Erwartungshaltung bei so einem Traditionsklub ist immer hoch. Egal, in welcher Liga du spielst. Alle erwarten, dass du vorne dabei bist. Tradition alleine spielt aber nicht Fußball. Ich dachte nicht, dass es möglich ist, in der Regionalliga so viele Zuseher zu haben. Das ist ein Segen für den Verein.

 

Was muss sich ändern?

 

STÖGER: Das Denken "Was ist bei den anderen" sollte man aufgeben und über sich selbst nachdenken. "Die mögen uns nicht. Der mag uns da nicht. Die haben das geschoben". Ich kann es nicht nachvollziehen, da ich weiß, dass in Wien kein Mensch Interesse daran hat, den GAK nicht oben zu haben. Davon sollte man sich einmal abkapseln.

 

Also diese Passage ist einfach nur gut. Wenn wir diese Lektion lernen dann schaue ich wirklich optimistisch in die Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was muss sich ändern?

 

STÖGER: Das Denken "Was ist bei den anderen" sollte man aufgeben und über sich selbst nachdenken. "Die mögen uns nicht. Der mag uns da nicht. Die haben das geschoben". Ich kann es nicht nachvollziehen, da ich weiß, dass in Wien kein Mensch Interesse daran hat, den GAK nicht oben zu haben. Davon sollte man sich einmal abkapseln.

 

:!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stipe, celeb: die von euch zitierte passage ist genau der punkt, über den ich seit mittwoch hier versuche zu diskutieren. die reaktionen könnt ihr in den anderen threads nachlesen :roll: deine aussage, stipe, dass wir diese lektion lernen müssen, unterschreibe ich zu 100%. der weg dahin scheint ein langer zu sein...

edit: deine signatur spricht mir aus der seele! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann liest du da mehr raus als ich...

 

 

????

 

Wir wärs zb. mit:

 

"Also lag es an der Führung des Vereines, dass Sie gehen?

 

STÖGER: Ja. Ich habe das Gefühl, dass nicht mehr möglich ist und dass die Planungen der Vereinsführung nicht umsetzbar sind. Wir sind auch bei den Gesprächen rund um die Erste Liga an finanzielle Grenzen gestoßen, die nicht extrem hoch waren. Die Perspektive ist nicht so, wie man es gerne hätte.

 

Worum geht es konkret?

 

STÖGER: Mir tut sich im Umfeld zu wenig. Ich spreche da die Finanzsituation an. Wir hatten trotz zusätzlicher Zusehereinnahmen keine Möglichkeiten, nachzujustieren. Und wir reden hier nicht von einem Muratovic, der mir als einer präsentiert wurde, den man versuchen könnte, zu holen. Außerdem ziehen sich Vertragsverlängerungen mit einigen Spielern noch immer, wobei die Buben nicht überbezahlt sind.

 

Sind die Vorstellungen des Vorstandes unrealistisch?

 

STÖGER: Realitätsfremd, fürchte ich. Auch bei der Einschätzung von Leistungen. Für mich war das Spiel gegen Allerheiligen symptomatisch. Manche waren nach dem 2:2 zu Tode betrübt. Wir waren alle enttäuscht, aber die Art und Weise, wie man etwas ausdrückt, sind zwei Paar Schuhe."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings. Dieses Interview kann man doch wirklich nur schwerlich als konstruktiven beitrag sehen der den GAK weiterbringen soll

 

Der Stöger ist als Ex-Trainer aber auch nicht mehr in der Rolle für konstruktive Beiträge, warum soll er sich da also was verkneifen? Vielleicht hat er einfach Recht? Dann wäre mal Selbstkritik und Führungskompetenz gefragt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings. Dieses Interview kann man doch wirklich nur schwerlich als konstruktiven beitrag sehen der den GAK weiterbringen soll

 

Der Stöger ist als Ex-Trainer aber auch nicht mehr in der Rolle für konstruktive Beiträge, warum soll er sich da also was verkneifen? Vielleicht hat er einfach Recht? Dann wäre mal Selbstkritik und Führungskompetenz gefragt...

 

Schon richtig. Nur der erwartet sich Sachen, bzw. hat sich erwartet, die in der BuLi üblich sind. Wir sind uns doch aber glaub ich erst seit kurzer Zeit einig geworden, dass wir kein BuLi Verein mehr sind - seit JAHREN!!! Ich sehe uns in einer Lernphase, in der man wohl auch den einen oder anderen Fehler zugestanden bekommen sollte. Niemand sagt, dass alles richtig gemacht wird, aber wir lernen dazu!

 

Stöger hat oft genug betont, dass wir in der RL spielen, kein Profiklub sind etc etc. Erwartet hat er sichs wie es nun scheint aber schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings. Dieses Interview kann man doch wirklich nur schwerlich als konstruktiven beitrag sehen der den GAK weiterbringen soll

 

Der Stöger ist als Ex-Trainer aber auch nicht mehr in der Rolle für konstruktive Beiträge, warum soll er sich da also was verkneifen? Vielleicht hat er einfach Recht? Dann wäre mal Selbstkritik und Führungskompetenz gefragt...

 

Dass man sowas a no verteidigt, is stoark...Vl. ziehen ja die bösen "Becherwerfer" (früher: "Knallkörperidioten") im Hintergrund die Fäden und der arme Peter hat das net mehr ausghalten :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man sowas a no verteidigt, is stoark...Vl. ziehen ja die bösen "Becherwerfer" (früher: "Knallkörperidioten") im Hintergrund die Fäden und der arme Peter hat das net mehr ausghalten :roll:

 

was passt dir nicht? - Er wurde gefragt, warum er gegangen ist, und er hat seine Gründe erläutert - abgesehen von den (peinlichen) Betrugsverdächten, ist sonst scheinbar auch nicht alles eitel wonne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PrinzEugen:

 

Dann kann ich aus deiner Argumentation den Schluss ziehen, das bei uns eh alles passt und der Stöger nur Blödsinn redet?

 

Kann ich nicht beurteilen, es wird ja alles geheim gehalten momentan...Oder weißt du etwas genaues und magst es uns mitteilen?

 

Auf jeden Fall kann es nicht so schlecht um den Verein bestellt sein, wie Stöger sich da auslasst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es möglich dass Svetits zum GAK zurückkehrt?

Ein Sturmfunktionär hat mir schon vor einer Wocher gesagt, dass ein Mann zum GAK kommt, der schon einmal da war, den jeder kennt und nicht nur Freunde hat.

Gratkorn ist ja bekannterweise nicht mehr in der 2 Liga, der Deal mit Svetits geplatzt.

Unter diesem Gesichtspunkt würde der Rücktritt Langs schon ganz anders aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall kann es nicht so schlecht um den Verein bestellt sein, wie Stöger sich da auslasst...

 

Ui, eine gefährliche Aussage, wenn ich da 4-5 Jahre zurück denke, wo keiner ansatzweise glauben wollte, was auf uns zukommt.

 

Eine GV wäre wieder mal a Gschicht. Würd zu gern mal wieder halbwegs vernünftig informiert werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man sowas a no verteidigt, is stoark...Vl. ziehen ja die bösen "Becherwerfer" (früher: "Knallkörperidioten") im Hintergrund die Fäden und der arme Peter hat das net mehr ausghalten :roll:

 

was passt dir nicht? - Er wurde gefragt, warum er gegangen ist, und er hat seine Gründe erläutert - abgesehen von den (peinlichen) Betrugsverdächten, ist sonst scheinbar auch nicht alles eitel wonne...

 

Und was ist mit "realitätsfremde Vorstellungen", "zerrissener Klub", "kein Fortschritt im Finanzbereich" und Co.???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall kann es nicht so schlecht um den Verein bestellt sein, wie Stöger sich da auslasst...

 

Ui, eine gefährliche Aussage, wenn ich da 4-5 Jahre zurück denke, wo keiner ansatzweise glauben wollte, was auf uns zukommt.

 

Eine GV wäre wieder mal a Gschicht. Würd zu gern mal wieder halbwegs vernünftig informiert werden!

 

Naja, hast prinzipiell schon Recht...Nur glaub ich dem Bittmann dass das Budget ausfinanziert war/ist, jetzt sind noch Zusatzeinnahmen in Höhe von mind. 200.000 Euro dazugekommen...Also für mich schauts des net schlecht aus, auch wenn wir alle momentan leider viel zu wenig informiert werden und Geheimhaltung dominiert

 

Auf jeden Fall ist eine ausführliche Stellungnahme vom Präsidenten notwendig, Stöger hat genug Unruhe in den Verein gebracht, jetzt gilt es dem entgegenzutreten

 

Zuerst is alles Super, dann alles sch****, des is ma zwenig Peter!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...