Zum Inhalt springen

10. Rd: Grazer AK vs. SAK Klagenfurt 08.10. 19:00 Uhr


Ras Tschubai

Empfohlene Beiträge

Nach der starken Partie in Allerheiligen erwarte ich mir morgen eine solide Mannschaftsleistung, das notwendige Selbstvertrauen sollte wieder da sein.

 

Ich bin mir sicher, das Trainerduo hat die richtige Taktik parat und große Umstellungen wirds auch nicht geben.

 

Wunschelf:

Pösendorfer,

Snofl, Deutschmann, Kammerhofer, Berger

Murg, Hofer, Nutz, Pollhammer

Rauter, Färber

 

Tipp:

2:0, Rauter, Färber - 1.397 Zuseher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Unser Realist wird das schon noch genau analysieren, aber ich würde sagen der Aufwärtstrend ist unübersehbar. Grasser kommt auch immer besser ins Spiel und Rauter ist momentan eh in der Nachbargalaxis. Nach dem kurzen Blick an den Rand des Abgrunds schauen wir also wieder mehr nach oben...

Negativ: Hätte sich viel mehr Zuseher verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungefährdeter 3:0 Sieg, geschlossene Mannschaftsleistung mit einem Rautsi in Überform, Happy Birthday Roli Kollmann.

 

Eigentlich könnte man mit diesem einem Satz diesen Abend zusammenfassen, aber schauen wir doch a bissal genauer.

 

Das Spiel begann mit einem gegenseitigen Abtasten beider Mannschaften, wobei die "Klagenfurter" sehr tief in der eigenen Hälfte standen und uns kaum Platz für den Pass in die Tiefe gaben, daher waren ein paar Schussversuche von Michi Hofer die einzige Ausbeute.

 

Nach schöner Snofl-Flanke übernahm unser Herbie volley und der Ball landete unter der Latte zum erlösenden 1:0. Wer erwartet hatte, dass die Kärntner offensiver wurden, täuschte sich. Ausser den üblichen Schirifehlpfiffen gabs bis zur Pause nix mehr.

 

Auch nach der Pause versuchte unsere Mannschaft aus einer sicheren Abwehr herauszuspielen, was durchaus gelang. Als der junge Murg ins Spiel kam und kurz darauf das Geburtstagskind an der Linie stand, war der Startschuss zum "Sack zumachen" gegeben. Ein Abstaubertor von Grasser nach tollem Schuss vom Roli sowie eine Traumeinzelaktion von Rauter rundeten diesen Abend ab.

 

Dass kurz das Licht ausfiel und gut 10 Minuten mit "Sparlicht" gekickt wurde tat der roten Seele auch nicht mehr weh. Die Verabschiedung mit dem Geburtstagsständchen für den Roli erzeugte "Gänsehaut".

 

Torhüter Pösendorfer war so gut wie nicht beschäftigt, die Abwehr gefiel wie schon in Allerheiligen. Mit dem Schachzug Snofl als RV zu bringen ist den Trainern ein Volltreffer gelungen. Er spielt ruhig und schaltet sich immer wieder gekonnt ins Offensivspiel ein. Deutschi ist sowieso eine Bank und Kammerhofer spielt zwar unauffälig, ist aber immens wertvoll. Berger ist die Umstellung vom RV zum LV bestens gelungen. Dass endlich hinten wieder die NULL stand spricht für sich.

 

Im Mittelfeld glänzten Hofer und Nutz im Zentrum, Grasser durfte endlich mal links ran und steigerte sich im Laufe des Spieles. Sein 2. Tor binnen 3 Spielen sollten ihm noch mehr Auftrieb geben. Rechts fiel Gschiel etwas ab, aber hier ist sowieso der Platz für Murg.

 

Im Sturm ist Rauter eine Wucht und auch Färber hat seine guten Szenen. Über den Roli brauch ma eh nix mehr sagen, ausser dass er endlich auch vom Trainer als Joker gesehen wird, der noch in jedem Spiel in dem er eingewechselt wurde für einen Umschwung sorgte.

 

Die Mannschaft hat sich jetzt im Mittelfeld der Tabelle festgesetzt, ob wir auch das Zeug haben etwas höher zu schielen, werden die beiden nächsten Partien gegen die Topklubs der Liga zeigen.

Ich bin jedenfalls guter Dinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@realist

Nach schöner Snofl-Flanke übernahm unser Herbie volley und der Ball landete unter der Latte zum erlösenden 1:0.

Wenn Rauts den Ball voll getroffen hätte, wäre er über das Stadiondach geflogen :wink:

So hat er die Kugel nur zu 40% erwischt. Aber egal wie der Ball ins Tor geht, drinnen ist er.,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wichtigste waren die 3 Punkte. Das Spiel in HZ 1, war nicht sehr schön anzuschauen. Und der Schieri hatte da auch nicht seine beste Phase.

Bei einer Szene wollte ich schon über den Zaun springen. Da griff der Schieri bei einem harmlosen Foul in seine Brusttasche, zog aber dann doch nur ein Taschentuch heraus. :lol:

Zweite HZ liefs dann immer besser. Nach dem 3:0 wurden die SAK`ler dann noch ungefährlicher.

Ein großes Lob an die vielen Helfer für die Topbewirtung. Da konsumiert es sich gleich viel lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hawaii hat geschrieben:

 

Wenn Rauts den Ball voll getroffen hätte, wäre er über das Stadiondach geflogen

So hat er die Kugel nur zu 40% erwischt. Aber egal wie der Ball ins Tor geht, drinnen ist er.,

 

A geh.

Der Rauts hat aus dem Augenwinkel gesehen, dass der Goalie insisponiert war und tempierte seinen Volley mit beinahe Schweizer Präzision.

 

Von wegen Stadiondach, das war ganz großes Kino ! :wink::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg Grasser hat wieder ein Tor erzielt. In bisher insgesamt 217 Spielminuten 2 Tore ist nicht schlecht.

Aber wie schaut eigentlich die Relation der gespielten Minuten zu den erzielten 20 Toren Tore aus?

 

Rauter, 810 Minuten gespielt, 9 Treffer > exakt alle 90 Minuten 1 Tor

Grasser, 217 Minuten, 2 Tore > alle 109 Minuten 1 Tor

Kollmann, 377 Minuten, 2 Tore > alle 189 Minuten 1 Tor

Hofer, 834 Minuten, 3 Tore > alle 278 Minuten 1 Tor

Murg, 598 Minuten, 2 Tore > alle 299 Minuten 1 Tor

Pollhammer, 782 Minuten, 1 Tor > alle 782 Minuten

Nutz, 842 Minuten, 1 Tor > alle 842 Minuten

 

Gesamteindruck der 20 erzielten und 16 erhaltenen Tore in 10 Runden:

Wir benötigen im Schnitt 45 Minuten für ein Tor und erhalten nach 56 Minuten eines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Spiel wo man nie Angst haben musste, dass es etwas schiefgehen könnte.

Die Abwehr stand sicher und solide, das Mittelfeld ließ phasenweise Ball und Gegner traumhft laufen und unser Herbie im Sturm ist momentan der

" Ausserirdische ".

Wenn dann noch " MR. Bombastic " Roli dazukommt ist es es für jede gegnerische Abwehr ein Albtraum.

Happy Birthday Roli!

Thank You Herbie! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FSCH abgeben lieber HZP ! Ortstafel ist immer 50 ! Ausser eine andere Geschwindigkeit ist auf einer Zusatztafel oder externen Tafel vermerkt.

Für Deutschland trifft das zu, in Österreich hingegen hebt eine Ortstafel eine bestehende Geschwindigkeitsangabe nicht auf. Wenn allerdings auf der Landstrasse keine Geschwindigkeitsbegrenzung angegeben war und daher dort der 100er galt, dann gilt im Ort natürlich automatisch 50.

 

So nun zurück zum GAK: Freut mich, dass wir statistisch gesehen jedes Spiel 2:1 gewinnen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wirklich eine tolle Leistung gestern, die sich allen Respekt verdient. Trotzdem soll man jetzt nicht in Jubelstimmung verfallen! Vor dem 1:0 hat ein Slowene aus 3 Metern Entfernung freistehend daneben geköpft. Weiters waren in dieser Phase 2-3 Abseitsentscheidungen dabei, wo ich objektiv sagen muss, dass das wirklich haarscharf war. Ein paar katastrophale Ballverluste ohne Bedrängnis, die gute Konterchancen für den SAK eröffneten. Jetzt geb ich aber schon a Ruh. Ende gut, alles gut! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FSCH abgeben lieber HZP ! Ortstafel ist immer 50 ! Ausser eine andere Geschwindigkeit ist auf einer Zusatztafel oder externen Tafel vermerkt.

Für Deutschland trifft das zu, in Österreich hingegen hebt eine Ortstafel eine bestehende Geschwindigkeitsangabe nicht auf. Wenn allerdings auf der Landstrasse keine Geschwindigkeitsbegrenzung angegeben war und daher dort der 100er galt, dann gilt im Ort natürlich automatisch 50.

 

So nun zurück zum GAK: Freut mich, dass wir statistisch gesehen jedes Spiel 2:1 gewinnen. :-D

 

Ich glaub in solchen Fällen aber dem 68er eher, muss ich sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FSCH abgeben lieber HZP ! Ortstafel ist immer 50 ! Ausser eine andere Geschwindigkeit ist auf einer Zusatztafel oder externen Tafel vermerkt.

Für Deutschland trifft das zu, in Österreich hingegen hebt eine Ortstafel eine bestehende Geschwindigkeitsangabe nicht auf. Wenn allerdings auf der Landstrasse keine Geschwindigkeitsbegrenzung angegeben war und daher dort der 100er galt, dann gilt im Ort natürlich automatisch 50.

 

So nun zurück zum GAK: Freut mich, dass wir statistisch gesehen jedes Spiel 2:1 gewinnen. :-D

 

Ich glaub in solchen Fällen aber dem 68er eher, muss ich sagen...

 

Er hat schon recht. wenn z.B. auf der Landesstraße eine 70er zone wirksam ist und dann ein Ortsschild kommt, MUSS der 70 vor der Ortstafel wieder aufgehoben sein sonst darf man auf der DURCHZUGSSTRASSE (Vorrangstraße) auch 70 fahren.

Aber um das gings eigentlich nicht. Es ging nur um die Feststellung, dass so ca 99,9 % der Autofahrer wissen wann ein Ortsgebiet anfängt und dieses auch wieder endet. Ob im In oder Ausland. Das Ganze war eher ein kleiner sarkastischer Seitenhieb auf meinen geschätzten Freund HZP und sollte nicht in einer Verkehrsrechtsdebatte enden. Kanns auch nicht, wenn sogar Verkehrsexperten oft keine Endlösung finden weil es halt sehr schwammige Gesetze, Novellen, Novellenänderungen und Rechtsmeinungen dazu gibt. Ausnahmen bestätigen halt mal die Regel und Verkehrsexperte bin ich halt auch keiner da mein Gebiet auch andere "interessantere" Sachen umfasst.

 

Aber WIR haben 3:0 gewonnen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und immer wieder der feuerzeugwerfende Kindergarten!

Rauchen dürfens noch nicht, aber Ersatzhandlung dafür ist Feuerzeugwerfen auch nicht unbedingt.

 

Ich wär mir nicht so sicher, dass die Feuerzeugwerfer so jung sind.

Passieren tut`s glaub ich fast ausschließlich im 21-er Sektor. Ein Freund von mir sitzt dort.

Er erzählte mir, dass diese Leute größtenteils optisch seriös aussehen, und keine Jugendlichen mehr sind.

Ich werde mich mal mehr drauf konzentrieren. Sitz ja diese Saison im 20-er Sektor. Da hab ich eine guten Blick drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und immer wieder der feuerzeugwerfende Kindergarten!

Rauchen dürfens noch nicht, aber Ersatzhandlung dafür ist Feuerzeugwerfen auch nicht unbedingt.

 

Ich wär mir nicht so sicher, dass die Feuerzeugwerfer so jung sind.

Passieren tut`s glaub ich fast ausschließlich im 21-er Sektor. Ein Freund von mir sitzt dort.

Er erzählte mir, dass diese Leute größtenteils optisch seriös aussehen, und keine Jugendlichen mehr sind.

Ich werde mich mal mehr drauf konzentrieren. Sitz ja diese Saison im 20-er Sektor. Da hab ich eine guten Blick drauf.

Aber wahrscheinlich meintest du auch den geistigen Kindergarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und immer wieder der feuerzeugwerfende Kindergarten!

Rauchen dürfens noch nicht, aber Ersatzhandlung dafür ist Feuerzeugwerfen auch nicht unbedingt.

 

Ich wär mir nicht so sicher, dass die Feuerzeugwerfer so jung sind.

Passieren tut`s glaub ich fast ausschließlich im 21-er Sektor. Ein Freund von mir sitzt dort.

Er erzählte mir, dass diese Leute größtenteils optisch seriös aussehen, und keine Jugendlichen mehr sind.

Ich werde mich mal mehr drauf konzentrieren. Sitz ja diese Saison im 20-er Sektor. Da hab ich eine guten Blick drauf.

Aber wahrscheinlich meintest du auch den geistigen Kindergarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...